Schwindel/Müdigkeit in Eiweissphase

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwindel/Müdigkeit in Eiweissphase

      Hallo zusammen

      Ich bin neu hier und werde in 3 Wochen meine Magenbypass-OP haben.

      Vor einer Woche habe ich mit er Eiweissphase gestartet und es wirklich konstant durchgezogen. Seit her habe ich nun schon 3 kg abgenommen. Mein Tag sieht ungefähr so aus, dass ich am Morgen ein Rührei esse, am Mittag Fisch/Hühnchen mit Gemüse und Salat und am Abend viel Salat und nochmals Fisch/Hühnchen. Als Zwischenmalzeit, wenn ich das Hungergefühl nicht mehr aushalte, esse ich Mandeln. Pro Tag trinke ich mindestens 3.5 l Wasser. :135:

      Am Anfang ging das alles ohne Probleme, doch nun sind einige Probleme aufgetreten. Mir ist oft schwindlig, habe keine Energie und schlafe sehr unruhig. Normal schlafe ich so 8h pro Nacht, mittlerweile sind es bis zu 10h, da ich immer einschlafe vor dem Fernseher. Ebenfalls habe ich fast nie ein Sättigungsgefühl, wenn dann nur für höchstens 1-2h.

      Ging es anderen auch so? Und habt ihr mir vielleicht sogar Tipps, was ihr sonst noch gegessen habt, dass euch gesättigt hat? :314:

      Vielen Dank für eure Hilfe!

      Janine
      Träume zu jagen bedeutet, den Schritt nach vorne zu wagen.

      OP-Datum: 12.08.2015

      Start Eiweiss-Diät: 13.07.2015
      / 145 Kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132500/.png]
    • Hallo :)

      Also mir gings die ersten 4 Tage in der Eiweisphase ganz mies. Energie- und kraftlos hab ich mich gefühlt und ich hatte wirklich extem schlecht Laune :wut: :schimpf:
      Alles was mein Freund mir z.B. gesagt hat, hat mich aufgeregt, auch wenn es nicht böse gemeint war. Ich konnte ihn halt echt irgendwie nimmer sehen, geschweigeden spüren :halt: . Kleine Berührungen haben mich schon zur Explosion gebracht. Ich hatte ihn da schon vor der Eiweißphase vorgewarnt, dass dies so sein könnte/sein wird. Er war sehr verständnisvoll und ging mir so gut wie es ging aus dem Weg.

      Nach ein paar Tagen wurde es schlagartig besser. Ich konnte auf einmal wieder lachen und konnte auch meinen Freund wieder angucken :blumen:
      Also verlier die Hoffnung nicht es wird wieder besser :)
    • Hi,
      dieses Unwohlsein kann auch mit dem Entzug von Kohlenhydraten zusammenhängen. Es dauert ein paar Tage bis der Körper sich daran gewöhnt hat. Aber mein Tipp: Quäl Dich nicht so arg. Nach der OP ist das eh sehr leicht..du wirst sowieso kaum essen können. Mach Deine Eiweissphase aber übertreibe nicht, will ich sagen. ;)

      Alles Gute!