OP-Vorbereitung bei Bypass #.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OP-Vorbereitung bei Bypass #.

      Hallo!

      Ich habe schon viele OP-Berichte gelesen, aber eine Info zur OP-Vorbereitung habe ich bisher nirgends gefunden. Muss man am Tag vor der OP so ekliges Abführzeugs nehmen wie vor einer Darmspiegelung? Weil beim Bypass ja auch der Dünndarm in Mitleidenschaft gezogen wird. Ich befürchte sowas ja, weil ich das gar nicht vertrage. Ich erbreche dieses süß-salzige Zeug immer wieder sofort, wenn ich es überhaupt ansatzweise runterbekomme. :kotz: Habe es auch schon in Apfelsaft getan und anderes, bringt alles nix.

      Falls man das nehmen muss, weiß wer eine Alternative zu diesem Zeug? Also ich kann weder Glaubersalz in zwei Liter Wasser noch das Konzentrat das man auch in Wasser oder Apfelsaft tut. Leider... :nix:

      Danke schonmal für Erfahrungen!

      Liebe Grüße,

      Brigitte


    • Hallo Brigitte :hallo: ich musste vor meinem Bypass nichts einnehmen, durfte nur ab Mittag des Tages vor OP nichts mehr essen, aber bis abends noch Wasser/Tee trinken :positiv: Alles Gute für deine OP :drueck:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Hallo Brigitte,

      das ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich.

      Bei mir war es so, dass ich bis 18 Uhr am Vortag noch Essen durfte. Trinken durfte ich noch bis 0 Uhr. Irgendein Abführmittel habe ich nicht bekommen.

      Am Tag drauf musste ich dann morgens ganz früh im Krankenhaus sein und um 8 Uhr lag ich im OP.

      Liebe Grüße,
      Karina
    • hallo brigitte,

      ich musste auch nicht abführen :positiv:

      ab mittags (tag vor der op) gab es cremsuppe, abends joghurt und suppe. trinken durfte ich bis 24 uhr.
      wird aber sicher jedes kh seine eignen bestimmungen haben.
      in friesoythe wird auch keine eiweißphase gemacht :] , man soll sich aber vor der op eiweisreich, kohlenhydrahtarm und fettarm ernähren.

      :hallo:
    • Musste nicht abführen. Bis 20 Uhr durfte ich essen und bis 0 Uhr trinken.
      Liebe Grüße :=):


      1. Ziel -30kg erreicht am: 23.12.'13
      2. Ziel UHU erreicht am: 24.02.'14
      3. Ziel U90 erreicht am: 28.04.'14
      4. Ziel U80 erreicht am: 01.09.'14
      5. Ziel 70kg / "Halbiert" erreicht am: ???
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/u84dp2.png]
      Körpergröße: 1.64 cm
    • Ich weiß ja du wirst in Bogenhausen operiert, da gibt es was zum Abführen :kotz: . Es sind zwar nur 45 ml zum trinken, aber trotzdem kam es mir sofort wieder hoch. Und die letzte Mahlzeit ist eine Gemüsebau um 17.00 Uhr.
    • Danke an alle für die fixen Antworten! :tulpe:

      Da bin ich ja "begeistert" dass in meinem Klinikum abgeführt wird.. Juhu.. :335: Bin gespannt was die für Ideen haben wenn das Zeug bei mir einfach gar nicht drin bleibt. Wobei ich mich schon wundere dass das so unterschiedlich gehandhabt wird. Aber hat sicher seinen Grund, das minimiert zumindest das Infektionsrisiko und was ich ja gar nicht haben möchte wären Komplikationen.

      Die letzte Mahlzeit Gemüsebrühe um 17 Uhr fänd ich jetzt nicht so schlimm, hauptsache ich darf noch trinken. Ich werd einfach versuchen ganz viel zu schlafen, dann geht die Zeit schnell rum und ich merk vom Hunger nix! :zwinker: Und nachdem ich am Vortag eh um Vier Uhr früh aufstehen muss um rechtzeitig zur Anästhesiesprechstunde in der Klink zu sein wird mir das sicher nicht schwer fallen...

      Liebe Grüße,

      Brigitte :hallo:


    • Hallo Brigitte,

      ja, in München-Bogenhausen wird abgeführt am Tag vor der OP - egal ob Bypass oder Schlauch. Ist ja auch irgendwie logisch, dass Magen und Darm leer sein müssen.

      Das Zeug ist, wie Engelchen schon geschrieben hat, in einem kleinen Becher ca. nur 50ml drin und wird am Nachmittag verabreicht mit der Auflage, noch 1,5l stilles Wasser (stellen sie Dir in der Flasche gleich mit dazu) zu trinken.

      Hatte keine Probleme mit dem Schlucken des Zeugs, auch mit dem Wasser nicht. Und dann hab ich gewartet und mich nicht mehr aus'm Zimmer getraut - rechnete damit, dass das raketenartig dann los geht mit dem Auspuff. Tat sich aber zwei Stunden mal gar nichts. Dann kam Bauchgrimmen und dann ging es los. Yoah, da war ich dann gute viereinhalb Stunden ständig beschäftigt mit Hin- und Herrennen zwischen Bad und Zimmer :arschwackeln:

      Ergebnis war dann gegen Mitternacht wirklich ratzeputz leerer Magen und Darm, aber auch ein ziemlich wunder Auspuff. Klopapierverbrauch in astronomischer Höhe :flüster:

      Dir alles Gute für Deinen Eingriff - wirst sehen, dass Du dort in dieser Klinik allerbestens aufgehoben bist, die sind alle Klasse dort!

      LG, Wiwa
    • Kennt jemand die Details vor der OP in Offenbach?
      Entfernung elektronisches Magenband am 31.07. in Offenbach; Magenbypass (omega loop) am18.08.2015


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132497/.png]

      Foto: nach Safari mit viel Staub...
    • Empfehle noch 'ne Rolle 4-lagiges Toilettenpapier. Im KH gibt es (fast) immer nur "Schmirgelpapier"- Das ganze im kleinen Stoffbeutel griffbereit (falls kein Einzelklo) weiß das wunde Löchli wirklich zu schätzen. Das Kontrastmittel beim Schluckröntgen wirkt auch stark abführend.
      Toi,Toi,Toi Euch allen

      Gabi
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/81354/.png]



      Lieber Gott, bitte schenke mir Geduld. Sofort!!!!:positiv:
    • Dank Engelchen weiß ich ja, wenn es mal bei mir soweit sein sollte mit der OP, dass ich Pepanthen Wundsalbe und Öltücher oder so mitnehme :D
      Hat schon seine Vorteile, wenn gewisse Leute vorher operiert werden :friends: