Clementinenhaus Hannover #.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Clementinenhaus Hannover #.

      Hallo :)

      Ich stecke zwar noch in den Kinderschuhen der Antragsstellung und habe gerade mal einen Brief an die KK geschickt und warte jetzt auf eine Resonanz. Falls ich schlussendlich eine Kostenzusage bekomme, würde ich gerne ins Clementinenhaus, weil das mein Lieblings-KH ist. (Meine Mutter hat eine KH-Odyssee hinter sich und dort wurde sie optimal behandelt und das KH ist chic)

      Ich finde hier nur Beiträge von 2005 und da heisst es, dass es gleich feste Nahrung gab. Ist das noch so ?

      Macht man vorher eine Flüssig- oder Eiweissphase

      Geht man an dem Tag der OP in KH oder einen Tag vorher ?

      Ich bin so aufgeputscht von meinem Vorhaben, dass ich alles wissen will :flüster:
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • :laptop:

      Das macht jedes Krankenhaus anders, ich war einen Tag früher da es wurden alle Voruntersuchungen, Magenspiegelung, Narkosegespräch....... gemacht.

      Macht Dein Lieblingskrankenhaus täglich AC Op's?

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • :laptop:

      Ich muss Dir ganz ehrlich sagen das ich mir weder nach der Schlauchmagen Op, noch nach dem Bypass Umbau feste Nahrung gewünscht hätte. :kotz:

      Das Problem ist das auch dies jede Klinik anders handhabt. :]

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Grüße aus Nienburg

      Liebe Moppellote,
      September 2014 war ich auch noch extrem begeistert vom Clemi, bis ich hinter die Kulissen geschaut habe, es began mmit Zickiger Sekträtrin und endetet mit Feldwebel Ärztin. - Dies sind meine Eindrücke - aber in meinen Ersten Berichten kannst du gerne nachlesen wie es mir dort ergangen ist.

      Bis ich per Zufall im Netz Dr. Kolaska in Nieburg gefunden habe.
      Ein Träumchen von hochderner Klinik, Fachpersonal und nur liebe Menschen um mich herum - kein Termindruck, Dr. Kolaska nimmt sich immer Zeit, jeden Tag war er bisher bei mir auf Station, ich brauchte weder Eiweiß noch Flüssigkeitsphase und 5 Tage Post Op gabs heute Wunschesssen nur eben 3 Gabeln!

      Super OP ich könnte nur schwärmen,... hier usst du auch nicht ewig auf Termine warten, sondern Montags ist Stunde und du hast Glück und kannst gleich den nächsten Montag ran oder einen sehr zeitnahen Termin bekommen, mehr als 2 Woche musst ich niche warten um in die Sprechstunde zu fahren, klar ist Hannover ein paar Kliometer entfernt, ... aber wieoft fährt man später hin.
      Eine sehr sehr nette SHG gibt es hier auch,.... und ich komme aus Ronnenberg.

      Wir können gerne mal quasseln, wenn Du magst dann gebe ich Dir meine TEL via PN
      Lass dich nciht enmutigen egal wie steinig der WEg ist, er lohnt sich !!!!!!

      LG Tina
      Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.
      Lao-tse (4. Jahrhundert v.Chr.)




    • Marlies .. ich finde das auch sehr befremdlich, aber wenn es noch so ist, werden die sich da ja etwas bei denken. Vermutlich man :kotz: solange, bis der Magen es kapiert hat :D



      Tina, danke für Dein Statement, Du bist schon die 2. die mir sagt, dass das Clemi nicht so der Hit ist. Ich habe Dir mal ne Freundschaftsanfrage gestellt, ich komme über Dein Profil nicht an Deine alten Beiträge und habe auch nichts für eine PN gefunden.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *Heike* ()

    • Hallo Heike,

      informiere dich doch in der Selbsthilfegruppe des Clemi. Dort wirst du alle Infos bekommen.

      Selbst kann ich dir zum KH nix sagen, ich wurde einst im Oststadt operiert.

      LG
      Nicki
    • hy ich prsonlich kenne es nicht aber in einem anderen forum hat gerade jemand daruber berichtet fur sie war es die holle sie hat nur ganz knapp uberlebt.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/129624/.png]
      Höchste gewicht 165Kg
      29,09,14 OP Sleeve
      4.11.14 umbau OP zum Bypass
      'uhu 2,4,2015
    • hi

      ich wurde ja noch im Oststadt Operiert da war es bis auf die Zimmer super auch die Nachsorge immer sehr gut . Aber im Nordstadt fand ich es sehr Unpersönlich bei der Nachuntersuchung da war jedes mal ein anderer r der von nix wusste und es macht ja arbeit mal in die Akte zu schauen . Da habe ich mich dann beschwert bei Dr Mall und jetzt macht nur er bei mir die Nachsorge so wie es sein sollte .
    • Hallo,

      eigentlich bin ich hier eher die stille Mitleserin ... aber jetzt schreibe ich doch mal was.

      Ich bin im Oktober 20133 im Clementinenhaus operiert worden, habe dank Schlauchi 60 kg abgespeckt und so ein neues Leben!

      Ich habe mich dort immer gut aufgehoben und betreut gefühlt, muss aber auch zugeben das ich - mal abgesehen davon das mir Kohlehydrate in konzentrierter Form (z. B. Nudeln) nicht mehr gut bekommen und ich nur sehr, sehr wenig Fleisch essen kann - bis jetzt keine nennenswerten Probleme habe ... außer das die letzten 10 kg sehr, sehr zäh sind - aber die kriege ich auch noch weg!!!

      Komplikationen kann es überall geben, darüber muss man sich klar sein wenn man sich auf diese OP einlässt. Ich würde mir von beiden Einrichtungen ein persönliches Bild machen und mich dann entscheiden.

      Alle Gute für deinen weiteren Weg!

      LG heilim
    • Hallo Hellim, ich kenne beide Einrichtungen persönlich und das Nordstadt ist ein hässlicher Kasten und das Clementinenhaus nicht. Aber im Clementinenhaus kommt man einen Tag vor der Op eingerückt und im Nordstadt am Tag der OP und das gefällt mit deutlich besser.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze: