Sprechstunde im Nordstadtkrankenhaus ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sprechstunde im Nordstadtkrankenhaus ?

      Hallo :)

      ich habe am 21.09.15 einen Termin in der AC-Sprechstunde im Nordstadtkrankenhaus in Hannover, weil ich mich da operieren lassen will. Jetzt weiss ich gar nicht, was mich da erwartet. Wird man da irgendwie untersucht oder ist das nur ein Gespräch ? Mitbringen soll ich einen endokrinologischen Bescheid und ein Ernährungstagebuch über 4 Wochen. Ich bin wegen der ganzen Geschichte so aufgeregt, dass mich Unwissen nur noch konfuser macht. Wer hilft mir auf die Sprünge ? :)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Na mensche... so klein is die Welt :]
      ich bin einen Tag später dort... zum Vorgespräch für meine Bauchdeckenstraffung, die am 12. Oktober "über den Tisch" geht.

      da hätten wa ja fast nen :suppe: zusammen schlürfen können :zwinker:

      Lieben Gruß
      Dunja :tulpe:
      Lieben Gruß
      Dunja
      Die Vergangenheit ist da, um daraus zu lernen und nicht um darin zu leben!
    • Ich nehm lieber ne Latte :positiv:

      Alles Gute für Deinen Termin, wird schon schief gehen...aber Du bekommst sicherlich noch Antworten auf Deine Fragen :]
      Lieben Gruß
      Dunja
      Die Vergangenheit ist da, um daraus zu lernen und nicht um darin zu leben!
    • huhu heike,

      brauchst dich da nicht verrückt zu machen.....da wird dir nochmal alles erklärt wegen einer op und da wird auch besprochen welche op-methode für dich am besten ist und so......untersucht wirst du da nicht.....es ist ja ein erstgespräch.....

      die ärzte da sind alle sehr nett.......wünsche dir alles gute :positiv:


      @dunja: hast du termin bei dr. bhalla ?? der hat mich im mai schon am bäuchlein operiert......ist ein toller arzt......am 28.9. hab ich den nächsten op-termin bei ihm......bei dem bist du auf jeden fall in sehr guten händen :positiv:
      auch für dich alles gute....
      Liebe Grüße, Jeanny :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/127781/.png] [/url

      08. April 2015: ZUSAGE für ALLE beantragten WHO's !! :freu:
      1. OP-Termin am 18. Mai 2015: Fettschürzenentfernung und BDS :krank3:
      2. OP-TERMIN am 08. September 2015: Bruststraffung :sister:
      3. OP-TERMIN am 17. November 2015
    • Hallo Heike,

      komm doch einfach zur Selbsthilfegruppe am 01.09 um 19uhr.
      sind ein Haufen verrückter.
      Und vielleicht werden da ja schon einige Fragen geklärt.
      Viele Grüße von der Eri
    • Powergirl schrieb:

      @dunja: hast du termin bei dr. bhalla ?? der hat mich im mai schon am bäuchlein operiert......ist ein toller arzt......am 28.9. hab ich den nächsten op-termin bei ihm......bei dem bist du auf jeden fall in sehr guten händen
      auch für dich alles gute....


      Ja genau... :]

      Meine Freundin hat sich von ihm auch die Bauchdecke straffen lassen, beim Vorgespräch durfte ich dann dabei sein und ich hab innerhalb von 5 Min. gewusst, "jawoll...das is mein Arzt !!!"
      Er is sowas von sympathisch und ich finde auch das er den Bauch meiner Freundin ganz toll "hinbekommen" hat.

      Ich freu mich drauf
      :freu:

      Dir alles Gute, für die zweite Op
      LG
      Dunja


      Hmm...irgendwie bin ich zu dätsch was das zitieren angeht...
      :335:

      Lieben Gruß
      Dunja
      Die Vergangenheit ist da, um daraus zu lernen und nicht um darin zu leben!
    • Huhu,

      na nur eine normale Aufnahme: Gewicht, Maße (Bauchumfang, Hüftumfang etc.)... so war das damals bei mir, das ist aber nun 4.5 Jahre her. Damals gab es auch keine Eiweißphase. Wie das heute ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Das kann dir aber Eri (SHG-Leitung) sagen.

      Sie ist hier glaube ich nicht mehr so unterwegs, aber beim "Gesichtsbuch".

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Moppellotte schrieb:

      Hallo :)

      ich habe am 21.09.15 einen Termin in der AC-Sprechstunde im Nordstadtkrankenhaus in Hannover, weil ich mich da operieren lassen will. Jetzt weiss ich gar nicht, was mich da erwartet. Wird man da irgendwie untersucht oder ist das nur ein Gespräch ? Mitbringen soll ich einen endokrinologischen Bescheid und ein Ernährungstagebuch über 4 Wochen. Ich bin wegen der ganzen Geschichte so aufgeregt, dass mich Unwissen nur noch konfuser macht. Wer hilft mir auf die Sprünge ? :)
      Aloha :hallo:

      Ich weiß genau wie es dir geht. Mir ging es vor dem Termin auch so. Ich hatte Ende Juli bei Prof. Dr. Mall mein Erstgespräch :positiv:. Wartezeit gab es nicht wirklich, musste nur ein Patienten Fragebogen ausfüllen und konnte gleich danach zu ihm rein. Dann haben wir uns kurz über den Bogen unterhalten und ich sollte mich dann wiegen. Das war mir erst peinlich und geschockt war ich auch :335: aber er war sehr verständnisvoll und freundlich... kein komischer Blick.. nix. Also keine Angst alles gut. Dann hat er mit mir über die op Möglichkeiten informiert und was zu mir passt, auch abhängig vom Essenstagebuch. Und was ich halt noch für Termine machen muss. Wenn alle Unterlagen beisammen sind. Beantragen wir die Kostenübernahme über ihn. Er gab mir dann noch Adressen mit von Ärzten. Ich habe mich dort sehr gut gefühlt :] . Heute hatte ich mein
      Psychologen Gespräch für das Gutachten. Es geht voran. :positiv:


      Liebe Grüße :sonnenblumen:
      Stay Strong-Strong Soul
      19.01.2016 Schlauchmagen Op


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133079/.png]
    • Hallo und danke für Deinen Bericht :)

      Ich bin ja Montag dran und die Warterei hat ein Ende. :freu: Was ich mitbringen muss, hab ich vorher schon schriftlich bekommen und als OP will ich Schlauchmagen und viele Fragen habe ich nicht wirklich, denn die wurden mir hier schon alle beantwortet.

      P.S. Süsse Mieze, ist das Deine ? Wir haben drei an der Zahl :katze: :=):
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Schlauchmagen im Nordstadtkrankenhaus

      Hallo :-) :hallo:

      ich hatte Mitte Juni dieses Jahres mein Vorgespräch bei Dr. Brose :held: und einer Assistenzärtin. Da ich vor einem Jahr schon einmal dort war hatte ich bereits alle Unterlagen zusammen. Das Gespräch war super. Ich wurde nicht untersucht und da ich wusste wieviel ich wiege (163 kg) auch nicht dort gewogen. Wir sprachen allgemein darüber was alles auf einen zukommt/zukommen kann. Außerdem gab er mir noch Kontaktinformationen für einen kurzfristigen Termin zur Magenspiegelung. Ich war sehr zufrieden.
      Da ich bereits alle Unterlagen beisammen hatte habe ich sie direkt dortgelassen und das Nordstadtkrankenhaus klärt dann alles mit der Krankenkasse. Ende Juli hatte ich dann die Zusage und mit Frau Gashi telefoniert und einen Termin vereinbart. Ich legte direkt an dem Tag (21.07.) mit der Eiweißphase los.
      Vor einem Jahr war ich bei der Ernährungsberatung Frau Weiner. Diese ist für Nordstadtpatienten kostenlos und 4 x 2 Stunden und hat mir sehr geholfen. In der 4. Sitzung wird über das Leben nach der OP gesprochen (Eiweißzusatzpräparate, Vitaminpräparate) und auch über die Eiweißphase vorher. Frau Weiner empfohl damals Optifast (5 Beutel am Tag) zur Vorbereitung auf die OP.
      Dr. Brose sagte mir im Vorgespräch, dass diese Eiweißphase sehr wichtig ist und dass sie inzwischen dabei seien, OPs nicht durchzuführen, wenn diese nicht gemacht worden ist. Durch die Eiweißphase verliert man ein Paar Kilos und die Leber wird wohl etwas kleiner, sodass es besser zu operieren sei und es weniger Komplikationen gebe.
      Am 4.8. war ich dann zur Vorbesprechung im Nordstadtkrankenhaus und war beim Narkosearzt und bei zwei Assistenzärzten, die mir nochmal den Eingriff und mögliche Komplikationen erläuterten und Blut abnahmen.
      Am 5.8. musste ich um 6:30 auf der Station 3 sein. Ich hatte in den zwei Wochen Eiweißphase bereits 10 Kilo abgenommen(153 kg). Angekommen auf meinem Zimmer kam kurz nach mir meine Zimmernachbarin, die 2 Stunden vor mir operiert wurde.
      Wurde dann operiert und war den restlichen Tag ausgeknockt. Die Pfleger auf der Station und die Ärzte waren echt super. Am 10.8 bin ich dann entlassen worden. Es hätte wohl schneller gehen können, aber ich hatte große Probleme mit der Wärme draußen (38-39°C) und musste noch ein Paar Infusionen Flüssigkeit bekommen bis ich mich ans Trinken gewöhnt hatte. Nach zwei Tagen wird normalerweise ein Blauschluck getrunken und geschaut ob die Narbe im Bauch dicht ist. Wenn ja wird die Drainage gezogen. Und sobald man dann 1,5 Liter am Tag trinkt und die Blutwerte iO sind, darf man nach Hause.
      In der ersten Woche nach der OP darf man nur Wasser und Tee (erst wenn die Drainage raus ist) trinken. Dann folgen drei Wochen Flüssigkeitsphase und drei Wochen breiige Phase.
      Am 7.9. hatte ich den ersten Nachsorgetermin und hatte dann noch einmal 13 Kilo abgenommen (140 kg).
      Es passen so 5 Teelöffel pro Mahlzeit rein und mir geht es sehr gut. Ich benötige keine Bluthochdruckmedikamente mehr und bin sehr glücklich.
      Bis heute habe ich insgesamt 27 kg abgenommen (136 kg). :yippieh:

      So ich hoffe, dir einen Einblick in die OP im Nordstadtkrankenhaus geben können :-)
      Bei Fragen, kannst du mich gerne anschreiben.

      Viele Grüße :laola: