Boah ey - Hautarzt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Boah ey - Hautarzt

      Hallo,

      das ist ja ganz toll.

      Auf Empfehlung war ich in Berlin in der Hautarztpraxis Stavermann und Weihe. Gut fand ich, dass man keinen Termin braucht... so kann man kommen, wenn man tatsächlich wunde Stellen vorzuweisen hat.

      Um 10 Uhr geht die Sprechstunde los. Um halb 10 war ich da - vor mir ca 15-20 andere Patienten, die sich auf zwei Ärzte verteilten.

      um 12 Uhr war ich dran und schilderte der Ärztin mein Problem und zeigte ihr die wunden stellen. Die war so abweisend, das kann ich gar keinem erzählen... Hat mich förmlich abgewimmelt. Da müsste ich ein anderes Mal kommen, sie wäre erst seit drei Monaten in der Praxis. Sie müsste sich mit Dr. Stavermann kurzschließen und ich müsste nochmals kommen. Heute rief sie mich an, um mir mitzuteilen, dass sie "so etwas" nicht machen würden. Ich fragte daraufhin: "Wie, sie behandeln keine Hautekzeme?" Und sie: "Doch, behandeln würden sie es schon, aber sie würden keine Bescheinigung für die Krankenkasse ausstellen."

      Ich überlege, ob ich das jetzt ganz genau so an die Krankenkasse weitergeben soll.

      Ach ja... auf mein eigentliches Problem ist sie ja so gar nicht eingegangen - aber ne Hautkrebsvorsorge wollte sie mir dann auf die Schnelle noch auf´s Auge drücken.

      Ich frag mich echt, woher ich jetzt meine Bescheinigung für die Krankenkasse bekommen soll.

      LG, Elisa
    • Vielen Dank, Elisa!!

      Genau in diese Praxis wollte ich eigentlich auch. Ich hatte eine Empfehlung für Hr. Dr. Weihe. Er soll den WHO's gegenüber sehr aufgeschlossen sein. Da muß ich mir wohl doch eine Alternative überlegen :( Man scheint ja "zugewiesen" zu werden und sich den Arzt nicht aussuchen zu könnten, oder doch?

      Die WHO's haben bei mir noch lange Zeit, aber heute habe ich z. B. einen entzündeten Bauchnabel entdeckt und unter Fettschürtze und Busen ist es ja quasi ständig zumindest rot. Habe aber auch noch 2-3 Muttermale die weg müßten.

      Netta ist auch auf der Suche nach einem Hautarzt.

      Hm... ??
    • Blöd, dass Du Dir so abgewimmelt vorkommst. Aber eigentlich genügt ja, wenn Sie Dir bestätigen, dass Du seit so und so langer Zeit wegen wiederkehrender Hautreizungen immer wieder in Behandlung bist. Das müssen Sie Dir ja bescheinigen - und mehr geht die Kasse ja eigentlich auch nicht an.

      Mein Attest vom Hautarzt war genau das in einem Zweizeiler. Hat ausgereicht. Unabhängig davon kannst Du ja trotzdem noch nach ner Alternative schauen !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Hallo Milla,

      ja, ich hab mir auch schon überlegt, ob ich mal versuche, Dr. Weihe direkt zu kontaktieren. Leider ist kein persönlicher Kontakt zu finden.

      Ich hab grad Puls und Blutdruck! So eine unsympathische Ärztin hab ich selten erlebt.

      Elisa
    • gaugele schrieb:

      Aber eigentlich genügt ja, wenn Sie Dir bestätigen, dass Du seit so und so langer Zeit wegen wiederkehrender Hautreizungen immer wieder in Behandlung bist. Das müssen Sie Dir ja bescheinigen - und mehr geht die Kasse ja eigentlich auch nicht an.

      Hallo Gaugele

      aber genau das will die Ärztin ja nicht bescheinigen .

      Hallo Elisa,

      das find ich ja unmöglich, ich würde das dem anderen Arzt der Praxis sagen und wenn der sich auch weigert würde ich es der Kasse mitteilen und die Praxis wechseln.

      Du brauchst ja die Nachweise das Du Ekzeme hast und auch was dagegen unternommen wurde.

      Viel Glück.
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • Dr. Reinsch am U Bhf Rehberge. Ohne Termin, sie unterstützt WHOs, allerdings war meine Bescheinigung äußerst knapp verfasst. Das müsste man dann konkreter vorbereiten.
      Sollte ich da noch was anderes brauchen, hat sie mir da aber auch Unterstützung zugesichert.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Ähm das tut mir leid denn ich war bei Dr. Weye.
      Der war wirklich sehr nett und hat mir ohne weiteres
      das Attest ausgestellt . Sonst hätte ich ihn ja nicht weiter
      empfohlen . Hatte wahrscheinlich nur Glück.Allerdings wollte ich auch keine Behandlung bestätigt haben.
      Ich hatte mir ja nur Bestätigen lassen was passiert wenn keine Hautstraffung erfolgt .
      In Behandlung war ich ja nicht.
      Hatte ich dir ja schon geschrieben .
      Verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum die sich so angestellt hat .
      Echt blöd sowas .
      LG
      maren
      Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
      WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maren ()

    • Hallo Maren,

      ich schätze, ich hatte einfach nur Pech mit der Ärztin, an die ich geraten bin. Das war das unpersönlichste und abweisendste Gespräch, dass ich jemals mit einer Ärztin führte. So, als wäre ich ein Schrank - oder gar nicht anwesend, unpersönlicher gings echt nicht.

      Würde gerne nochmal direkt zu Dr. Weihe - aber man kann sich den Arzt ja nicht aussuchen, wenn man in diese Praxis geht und die Chancen stehen 1 zu 5 oder so.

      LG, Elisa
    • Echt ätzend sowas :rotekarte:
      Würde jetzt nicht lange fackeln und den nächsten Hautarzt aufsuchen.
      Bzw ich schicke dir gleich mal ne PN.
      Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
      WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin
    • Ich würde die Kasse damit erstmal nicht behelligen.
      Die sollen sich um deinen Antrag kümmern bzw genehmigen.
      Da im Widerspruch schon die fachliche Kompetenz der sogenannten Gutachterin in Frage gestellt wird was auch
      vollkommen richtig ist würde ich jetzt nicht noch mit einer Beschwerde über die Hautärztin kommen die das im Widerspruch angekündigt Attest nicht austellt.
      Das nervt die bloß ,macht deine Entzündungen unglaubwürdig und erreicht wird dadurch gar nichts .
      Im Gegenteil der Schuss wird gewaltig nach hinten losgehen .
      Ich möchte damit nicht sagen ,dass man sich von Ärzten alles bieten lassen muss aber manchmal
      ist schweigen Gold!!!!
      LG
      maren
      Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
      WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin
    • Ich arbeite auch im medizinischen Bereich und finde das Verhalten der Ärztin nicht in Ordnung. Spontan fiel mir als Hilfestellung ein:

      Bist du mit Überweisung hingegangen? Dann muss die Ärztin ja eigentlich einen Bericht an deinen Hausarzt verfassen. Solltest du einen guten Draht zur Medizinischen Fachangestellten beim Hausarzt haben, würde ich diese bitten, dort mal anzurufen und darum zu bitten, dass die vorhandenen Entzündungen auf jeden Fall in diesem Bericht dokumentiert werden sollten, weil es eben um die WHOs geht. Da die Entzündungen ja offenbar vorlagen, müssen die ja dokumentiert werden. Man kann eine Überweisung auch nachreichen und nachträglich um einen Brief bitten. Von Praxisseite aus zieht das aber eben besser, als wenn du als Patient anrufst. Manchmal sind die Mädels untereinander flexibler als die Chefs.... :zwinker:
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Huhu,

      ehrlich gesagt, vermute ich, interessiert die Kasse das nicht wirklich...ob ein Arzt etwas bescheinigen möchte oder nicht.

      Ich würde daher entweder einen Termin bei dem Arzt direkt vereinbaren bzw. erfordern oder mir umgehend jm. anderen suchen.

      Bei mir war es so, dass ich aufgrund eine Hautkrebserkrankung in der Kindheit sehr engmaschige Kontrollen beim Hautarzt habe und dieser von Beginn an einbezogen war. Ich war jedes Mal bei ihm (wenn Behandlung nötig) oder habe Fotos geschickt. Er hat alles dokumentiert und mir am Ende ein richtig aussagekräftiges Gutachten geschickt. Aber auch meine Hausärztin hat mich da sehr unterstützt.

      Alles Liebe
      Nicki
    • Soooo, Hautarzt die Zweite

      Hallo zusammen,

      heute war ich ein zweites Mal bei einem (anderen) Hautarzt. Er schrieb mir was für die Krankenkasse... sieht aber irgendwie sehr spärlich aus... so, wie ein Prifatrezept (grün) auf dem steht:

      Diagnose: rezidivierende Intertrigo inguinal
      Therapie: Lotricomb Salbe bei Bedarf und ggf. operative Straffung Oberschenkelgewebe bei Elastoidosis



      auf deutsch:

      Diagnose: wiederkehrende nässende Entzündung (durch Reiben/Schwitzen) zwischen den Oberschenkeln und in den Leisten
      Therapie: Salbe, ggf. Straffung. Was Elastoidosis bedeutet, konnte ich nicht herausfinden


      Ist das normal, dass das so knapp ist, oder reicht das? :nix:

      LG, Elisa
    • Hi Elisa, ich kann dich gut verstehen , den es ist natürlich alles irgendwie nicht befriedigend, da kann ich das auch gut verstehen und nachvollziehen, da macht man sich ja echt Gedanken wo einen das selbst mal hinführen wird, auch wenn ich da noch ne menge Zeit für habe.

      Elastiodosis heist nichts anderes wie Erschlaffung

      Alles gute und viel Glück


      lg xsie
      lg Xsie

      aus einem "bald" sollte man viel öfter ein "jetzt" machen, bevor ein "nie" daraus wird.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/116009/.png]
    • Ich hatte auch nur einen Zettel.
      War auch kurz und knapp.
      LG
      maren
      Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
      WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin