Original Atteste oder Kopien?#.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original Atteste oder Kopien?#.

      Hallo zusammen

      schickt ihr die Originale der ganzen Gutachten und Atteste oder Kopien? Ich bin unschlüssig, Kopien mache ich mir von allem ganz sicher für den Fall das Unterlagen verloren gehen. Nur: behalte ich die Kopien und mache dann Kopien von Kopien oder behalte ich die Originale und sende die Kopien? Ich bin halt vom Typ "man gibt nie Originale her" .... und das was verloren geht ist so selten ja auch nicht.

      Danke für Eure Meinungen...

      Elli
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Bisheriger Verlauf
      19.3.08 Schlauchmagen OP - Mein neues Leben beginnt!
      09.01.09 Gallenblase Op
      15.01.09 ZIEL: 67.8kg - mehr als 53kg haben sich verabschiedet
      Mai 2012 .....fang ich - nach Babypause - nochmal an (89kg), ich will meine "6" wieder davor haben :-)
      aktuell 76 kg
    • Habe ich auch so gemacht.
      Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
      WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin
    • klementine schrieb:

      Ich habe die Originale geschickt, aber vom gesamten Antrag Kopien gemacht.
      Viel Erfolg
      Klementine

      Hab ich auch so gemacht, falls ein Gutachten von einem Arzt abhanden kommen würde, kann er es auch noch mal ausdrucken.
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • Ich hab auch alles eingescannt und dann die Originale abgegeben.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • OK, dann mach ich das ebenso. Noch eine Frage zum Senden: per Einschreiben und Rückantwort? Oder genügt auch ein normaler Brief? Kommt ein Antrag per Einschreiben mit Rückantwort nicht gleich irgendwie "bedrohlich" bzw. eher forsch rüber? Und wenn Unterlagen verloren gehen, dann ist es ohnehin unerheblich ob mit Einschreiben oder ohne, dann muss ich eben die Kopien nochmal senden.

      Also wenn Einschreiben für diesen Antrag, warum habt ihr es so gemacht? Ich trau meiner KK eigentlich, wobei ich bei der Techniker Krankenkasse jetzt erst seit knapp 2 Jahren bin, aber nur positive Erfahrungen in dieser kurzen Zeit. Bislang war ich bei der AOK und dort wurde mein damaliger Schlauchi Antrag (ohne Einschreiben versendet) fast direkt genehmigt, musste nur noch etwas nachreichen und dann kam das OK. WH Op Anträge und dann Zusagen sind wohl kniffliger denke ich mal..... noch sammle ich - hoffe aber das beste. :-)
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Bisheriger Verlauf
      19.3.08 Schlauchmagen OP - Mein neues Leben beginnt!
      09.01.09 Gallenblase Op
      15.01.09 ZIEL: 67.8kg - mehr als 53kg haben sich verabschiedet
      Mai 2012 .....fang ich - nach Babypause - nochmal an (89kg), ich will meine "6" wieder davor haben :-)
      aktuell 76 kg
    • Es geht um die Frist. Die KK muss innerhalb drei Wochen /mit smd fünf Wochen eine Entscheidung treffen . Macht sie das nicht, so gilt der Antrag als genehmigt . Genaueres kannst du hier im Forum finden. Gebe dazu bei suchen Frist ein , da findest du viele Infos.
      Jedenfalls brauchst du den Nachweis, wann dein Antrag bei der KK eingegangen ist. Wenn du es per Einschreiben mit Rückschein schickst, hast du den Nachweis. :drueck:
      Gaaanz wichtig! !
      Viel Erfolg und viele Grüße
      klementine
    • OH, ok, das war mir so nun nicht klar. Seinerzeit mit Schlauchi Antrag gabs diese 5 Wochen Frist nicht. Finde ich ja gut das man dann in spätestens in 5 Wochen eine Entscheidung hat, egal wie. DANKE! :sonnenblumen:

      Also mach ich es per Einschreiben.
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Bisheriger Verlauf
      19.3.08 Schlauchmagen OP - Mein neues Leben beginnt!
      09.01.09 Gallenblase Op
      15.01.09 ZIEL: 67.8kg - mehr als 53kg haben sich verabschiedet
      Mai 2012 .....fang ich - nach Babypause - nochmal an (89kg), ich will meine "6" wieder davor haben :-)
      aktuell 76 kg
    • ja, mit Rückschein, das sog. Einwurfeinschreiben ist für mich kein wirkliches Einschreiben sondern eher ein Witz da nix Wert im

      Zweifel. :-)
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Bisheriger Verlauf
      19.3.08 Schlauchmagen OP - Mein neues Leben beginnt!
      09.01.09 Gallenblase Op
      15.01.09 ZIEL: 67.8kg - mehr als 53kg haben sich verabschiedet
      Mai 2012 .....fang ich - nach Babypause - nochmal an (89kg), ich will meine "6" wieder davor haben :-)
      aktuell 76 kg
    • Ich habe an meinen Antrag für meine Bypass OP eine 17-teilige Anlage hinzugefügt, alles Atteste und Unterlagen in Orginal. Ich dachte ich brauche sie nicht mehr, aber VON WEGEN...

      Dann musste ich bei der Krankenkasse anrufen, sie haben mir netterweise alles kopiert und per Post geschickt. (Es war mir peinlich, der Sachbearbeiterin zusätzliche Umstände machen zu müssen) Deshalb würde ich niemals wieder die Orginaldokumente irgendwo hinschicken. :post4:

      Für die Uni usw. habe ich immer beglaubigte Kopien machen lassen, wenn das ausdrücklich gesagt wurde; von nun an gehe ich mit meinen gesundheitlichen Dokumenten genauso um.