Weitere WHO´s erstmal abgesagt#.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weitere WHO´s erstmal abgesagt#.

      Wie einige von euch wissen, hatte ich letzte Woche meine Bruststraffung einschl. der seitlichen Flanken. Die Op ist gut verlaufen und es sieht alles gut aus. Der PC hat mir eine super Brust geformt.

      Am Freitag Abend nach der Op ging es mir schon relativ gut, am Samstag ging es mir sogar super gut. Dann in der Nacht schlecht geschlafen, am Sonntag mit Kopfschmerzen und Unwohlsein aufgewacht. Da ich nicht gerne Schmerzmittel auf nüchternem Magen einnehme, habe ich ein kleines Stück Brot gegessen. Die Übelkeit wurde immer schlimmer, ich bekam auch ein Mittel dagegen. Anschl. hat man mir auch noch über den Tropf ein Mittel gegen die Übelkeit gegeben, das hat aber nicht geklappt wie es sollte, der Zugang war nicht mehr durchlässig. Ich hatte, wie man hier im Rheinland sagt, "Et ärme Dier", also alles war zu viel für mich und ich hätte am liebsten die Op rückgängig gemacht. In dem Moment habe ich gesagt, das war die letzte WHO, es wird keine weitere geben. Irgendwann habe ich mich dann übergeben und danach ging es mir besser.

      Vielleicht habe ich mir und meinem Körper tatsächlich zu viel zugemutet. Vor genau 15 Monaten hatte ich die 1. Liposuktion, dann 4 Monate später die 2. Liposuktion. Dann im März diesen Jahres die Armstraffung und jetzt die Brust.

      Am Montag Morgen bin ich gleich ins Sekretariat im Krankenhaus gegangen und habe meinen Termin für November abgesagt. In diesem Jahr werde ich definitiv nichts mehr machen lassen. Für Februar hatte ich den Termin für den Bodylift gemacht, das habe ich jetzt geändert und für den Termin die nächste Liposuktion geplant. Die Liposuktion werde ich nach jetzigem Stand machen lassen. Mal sehen, wie ich dann in einem Jahr über weitere WHO´s denke. Ansonsten bin ich eben "oben glatt gebügelt und unten faltig".

      Jetzt hoffe ich, dass die Nähte gut verheilen und ich schnell wieder "die Alte" bin. Also mich wieder so wohl fühle, wie vor der Op.
    • Hallo Dorothy :hallo: super, dass du die OP gut überstanden hast und das Ergebnis so gut geworden ist. Es ist sehr gut, dass du fühlst, wenn du eine Pause von dem OP-Stress brauchst und dass du auf deinen Körper hörst :positiv: . Zum Glück ist aufgeschoben nicht aufgehoben und du kannst alles nachholen (wenn du es doch noch willst). Gute Wundheilung weiterhin :drueck: :sonnenblumen:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • :laptop:

      Gute Besserung und Deine Entscheidung kann ich verstehen unsere Körper sind ja auch keine Maschinen. :]

      Jede WHO ansich ist im Einzelnen eine große Op und strapaziert uns sehr. :drueck:
      Gute Wundheilung ohne Probleme und ein zufriedenes Ergebnis wünsche ich Dir. :drueck:

      GLG Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo,

      ich find es eine gute Entscheidung erst mal Pause zu machen, denn der Körper muß ja auch bei OP`s was leisten.

      Erhole Dich jetzt erst mal. Weiter alles Gute für Dich.
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • Das versteh ich total ! Ich hatte im Februar Bauch, im Juni Brust und Flanken und im Dezember kommen noch die Arme. Dann mach ich Pause bis Oktober 2016.

      Mich hat es psychisch extrem belastet das ich so lange keinen Sport treiben konnte, bzw gehts immer noch nicht richtig. Joggen darf ich erst in einem Monat. :(

      Dann war so ein toller Sommer und ich konnte kein einziges Mal baden. Erst hatte ich am Bauch lange ein Loch an der Stelle wo Längs und Quernaht zusammen treffen. Das wurde bei der Brust WHO gereinigt und war dann innerhalb zwei Wochen zu. Bei der Brust hatte ich das Problem das die Fäden nicht kapiert haben das sie selbst auflösend sind und allesamt rausgeeitert sind. Ständig war die Naht an irgend einer Stelle offen und es kam richtig viel Eiter. Ich hatte das Glück das sich die Nähte wieder super geschlossen haben und nach wie vor ganz feine Linien und schon ziemlich blass. Das Ergebnis ist wirklich gigantisch gut!

      Ich habe bei der KK nachgefragt in welchem Zeitraum ich die WHOS abarbeiten muss. So schnell wie möglich :nix: , aber letztendlich entscheidet der behandelnde Arzt.

      Ich habe auch schon überlegt ob ich nach den Armen nix mehr machen lass. Irgendwann möchte ich auch mal mit dem Thema abschließen. Hab aber jetzt beschlossen den Termin für den hinteren Teil vom Bodylift eben auf Oktober 2016 zu legen. Kurzfristig absagen könnte ich immer noch !
      Aber wenn ich ehrlich bin schaut es so schlimm aus das man es eigentlich machen muss, sonst hätte ich ja auch keine Genehmigung bekommen.

      Tannenbaum und Schenkel hab ich auch noch auf der Todo Liste.

      Du siehst ich bin auch hin und hergerissen , eine Pause ist da sicher hilfreich. :friends:
      lG

      Pikkolina (Andrea)
    • Hallo Dorothy :hallo: :hallo:

      Ich kann dich so gut verstehen.
      Du kennst ja meinen bisherigen who weg. Ich habe auch beschlossen im Jahr 2016 keine op machen zu lassen. Mich haben die ganzen ops körperlich und psychisch so geschlaucht das ich noch h nicht so richtig auf die Beine gekommen bin seit der letzten op im Mai. Langsam wird besser. Aber jetzt ist erstmal pause

      Ich wünsche dir eine gute wundheilung und erholsame dich gut

      LG Diana :hallo: :hallo:
      7.05.12 Magenbypass-OP mit 152 kg ^


      06.11.13 Komplettzusage WHO :freu:1. OP Termin ist der 27.03.2014 Oberschenkelstraffung 2. OP am 21.10.2014 (Bauchdeckenstraffung mit T-Schnitt)


      nächster Termin ist der 19.05.2015 (Arme,Brust,seitliche Flanken)
    • Hallo dorothy ,
      Du hast ja die Kostenzusage und da kannst du weitere OPs später machen
      Ich würde mich vorsichtshalber bei der Krankenkasse erkundigen, ob es eine Frist oder ähnl. gibt, was du berücksichtigen musst.
      Gönne dir und deinem Körper erstmal eine Pause.
      Wünsche dir alles Gute und liebe Grüße
      klementine :friends:
    • Hallo Dorothy,

      ich finde es auch sehr gut, dass Du Deinem Körper erst mal ne Pause gönnst.
      Bei mir war eigentlich für Febr. 15 die OS-Straffung geplant, die habe ich auch abgesagt, nachdem meine simple Nasen-OP (Begradigung Nasenscheidewand) im Nov. 14 so schief gelaufen ist. Ich hatte Probleme bis Mai diesen Jahres.
      Da habe ich die OS auf Herbst 15 verschoben.
      War auch schon wieder am überlegen, ob ich es nicht noch einmal verschieben soll, da ja schon wieder zwei Operationen in der Zwischenzeit waren.
      Zeit hätte ich lt. Auskunft der KK, die WHO´s sind nicht zeitlich begrenzt, aber irgendwann will man ja auch fertig werden.
      So werde ich wohl bei meinem Sept.-Termin beim PC die OP auf Ende Okt/Anfang Nov. festlegen.
      Erhol Dich jetzt mal gut und freue Dich über die neue schöne Brust :positiv: , alles andere kannst ja später entscheiden :zwinker:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Danke für eure aufmunternden Worte.

      Nein Renate, ich bin seit Montag zu Hause. Aber ich fühle mich immer noch "platt" und sehr müde. Ich muss mir jetzt einfach Zeit und Ruhe gönnen.
    • Ich bin froh, dass es Dir jetzt wieder besser geht und wünsche Dir weiter gute Wundheilung, und dass es ein traumhaftes Ergebnis gibt !

      Was die Verschiebung oder das streichen weiterer WHOs angeht, da bin ich ja voll bei Dir. Mein Status ist auch - evlt. noch die Korrektur der Arme, sofern möglich und der Rest ist mir nicht wichtig genug, als dass ich das auf mich nehmen möchte. Stand heute und vielleicht bleibt es ja nicht so, aber generell denke ich, dass wenn man es "eigentlich" nicht will, man es auch lassen sollte. Schön sind wir jetzt doch schon :zwinker:
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Ohje, klingt nicht gut. Ich halte es auch für richtig, dass Du auf Deinen Körper hörst. Was hast Du von all dem wenn es Dir einfach nur schlecht geht und möglicherweise auch noch Gefahr birgt?

      Alles Gute & rasche Genesung!
    • Liebe Dorothy,

      ich gratuliere Dir zu Deiner (weisen) Entscheidung, die ich persönlich für richtig halte. Auch mir ging es nach der zweiten WHO (Abstand zwischen 1. WHO und 2. WHO betrug 3 Monate) sehr schlecht, hauptsächlich psychisch. Ich bin in Folge dessen mehrere Monate (zusätzlich zu den vorherigen OP Ausfallzeiten von BDS und Brustverkleinerung) beruflich ausgefallen (mein AG hat sich sehr "gefreut") und hatte einen kompletten Zusammenbruch inkl. Reha-Aufenthalt. Meine Wiedereingliederungsphase ist seit 2 Wochen beendet aber ich merke, es ist noch ein weiter Weg. Ich habe mich durch die OP's auch irgendwie nochmal verändert und lerne mich teilweise gerade nochmal neu kennen und bin überrascht von manchen Dingen, die ich an mir entdecke.
      Daher rate ich an dieser Stelle nochmal allen, denen die WHO's bevorstehen oder die mittendrin stecken: lasst ausreichende Pausen dazwischen und überlegt sehr gut, ob wirklich alles auf Teufel komm raus auch gerichtet werden muss oder soll! Erst wenn Ihr es am eigenen Leib erfahrt werdet Ihr feststellen, dass diese Eingriffe nicht ohne sind. Natürlich wünsche ich trotzdem jedem alles Gute auf seinem und für seinen Weg!

      Ich wünsche Dir eine gute Wundheilung Dorothy und das es Dir bald wieder besser geht.

      Sei herzlich gegrüsst von der Hummel
    • Inzwischen geht es mir besser. Bin zwar immer noch schnell müde, aber dann gibt es eben längere Pausen.
      Heute war ich bei der Vertretung meiner Hausärztin, die Nähte nachsehen lassen. Sieht alles gut aus, nichts entzündet usw.
      Und bin ich zum ersten Mal seit der Op selbst Auto gefahren, geht ganz gut. Auch die Beweglichkeit der Arme wird besser, durch die Straffung der seitlichen Flanken war ich da auch eingeschränkt.

      Das Ergebnis sieht bis jetzt einfach Hammer aus, der Dok hat ganze Arbeit geleistet.

      Zwischendurch habe ich auch schon mal darüber nachgedacht, evtl. in einem Jahr doch noch den Bodylift machen zu lassen. Mal sehen.... ;-)
    • Hallo Dorothy.... :hallo:

      Da hast du ja reinigen mitgemacht ...krass

      Freut mich sehr dass es dir schon besser geht und das dir das ergebniss gefällt.
      Wünsche dir weiterhin gute wundheilung :hallo:
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Hallo Dorothy,
      schön das es Dir wieder besser geht, war doch ein bisschen zu viel.
      Wünsch Dir alles Gute und mach langsam,
      bis bald Kabablu :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße Kabablu :=):

      SHG Adipositas ESCHWEGE - Treffen jeden 2. Dienstag im Monat um 19.00 Uhr im Werra-Meißner Klinikum.