die nach op

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hiho!
      hatte am 18.8 meine bypass op.lief alles super.war 1 woche zuhause.dann am 28.08 fing ein stechen unter meiner linken brust an.wie seitenstechen.hab mir nichts gedacht.kurze zeit später,zog es bis zur schulter.dachte nur,klasse,hast falsch gelegen oder sonst was. dann zog der der schmerz auch noch runter zum bauch.na prima,ich also was von den schmerztropfen genomen,die ich bekommen habe.bin etwas durch die bude gelaufen.dann hab ich mich hingelegt,hilft ja öfter mal.aber nee,der schmerz wurde stärker..dufte,dachte ich. also auto organisiert und mich nch spandau fahren lassen.nach 4.5 std notaufnahme mit röntgen,kontrastmittel trinken( verdünnt mit wasser,schöne abführende wirkung) und ct.gings dann gleich in den op.da am restmagen ein kleines loch war.
      wache nachts auf der intensiv auf und siehe da nicht nur die nadel im hals.nenene,links und rechtshingen mir aus dem bauch 2 schläuche mit beuteln.ich also erst mal voll auf die alarmglocke gedengelt.kam ein arzt rein und fragte was los ist.das fragst du mich?wieso hängen hier schläuche an mir?das stand so nicht in meinen vertrag,war meine antwort.er nur,ganz ruhig,das ist damit alles was in die bauchhöhle gelaufen ist und vielleicht noch läuft,da rein läuft.ich nur: na tolle wurst.aber wo du schon hier bist,kannst mich gleich mal von allem abklemmen.ich will ne runde laufen.gesagt getan.nach ca. 30 min,bin ich wieder ins bett.wache samstag früh auf und freu mich wie bolle,super,fühl mich fit,ab auf station.da kommt doch dieser halbgott in weiss zur visite,nenene,du bleibst bis morgen früh hier.reine vorsichtsmassnahme.klass,der samstag war für mich gelaufen.hatte ja nichts besseres zutun als alle 2 std. zu klingeln,damit ich los gemacht werde.hab ich den ganzen samstag so durchgezogen.sonntag früh,die visite kommt.na jetzt darfst du auf station und der transporteur war sofort zur stelle.ich glaub die haben danch ne fete gemacht,als ich weg war.ich also hoch,umgezogen und erst mal auf wanderschaft.hab ja samstag genug gelegen.die nachmittagsvisite kommt rein und ich nur:wann kommen die schläuche raus? die nerven beim schlafen und der auf der linken seite verursacht schmerzen.da grinst der ganz frech und haut raus.najaaaa,der rechte am dienstag und der linke mittwoch.ey,das der linke schmerzt hast du mitbekommen?ja,aber der ist der wichtigere und bleibt,bis nichts mehr kommt. so der sonntag war nun auch gelaufen.montag völlig uninteressant.dienstag früh,visite im anmarsch.ich zum doc,dann zieh mal gleich den schlauch raus,laufe gern linkslastig.mach ich doch,bin gleich wieder da.war ja nur 1 std.mittwoch früh,ich in voller freude,denn der 2. schlauch sollte ja raus.doc(ich liebe es patienten zu ärgern) kommt angewackelt.ich nur,wo ist das skalpell zum abschneiden?hab ich nicht,der schlauch kommt erst morgen ab,da sind ja noch 5ml raus gekommen.will der mich veräppeln?da flenn ich ja mehr beim zwiebl schneiden.wieder ein tag versaut.als ob das nicht reicht,ne da krieg ich noch einen auf mein zimmer.wo steht geschrieben,das ein 2 bettzimmer voll ausgelastet sein muss?der tag der erlösung,doc frankenstein kommt morgens rein und sagt,heute kommt der schlauch weg.bin gleich wieder da.kannste knicken,hol das skalpell und schneid mich los.warte nicht wieder ne stunde.ansonsten verolge ich dich,bis du das freiwillig weg machst.2 min später steht er grinsend mit skalpell im zimmer.und schwupp,schlauch raus.und mit einem fetten grinsen:morgen darfst gehen.na also geht doch.heute früh im kh,das erste mal wieder geduscht,anstatt nur mit lappen waschen. pflaster also wieder rauf auf die wunde,papiere gegriffen und dann ab nach hause.was macht man da,erst mal wäsche vom kh waschen.und welch ein glück,leicht weggerutscht und die wunde suppt wieder etwas.also noch mehr wäsche.musste ja durchstolle kh-pflatser laufen. restprogramm für heute,am pc sitzen und auf der couch lümmeln.soll ja schnell zu wachsen die wunde.

      ich hoffe,ich konnte euch mit diesem erlebnis etwas aufheitern.


      gruss culty :positiv:
    • Ich hatte beim ganzen lesen ein grinsen im gesicht. Nur war deine Komplikationen mehr als unschön. Ich hab erst gedacht, das deine Galle spinnt, als du geschrieben hast, wo du Schmerzen hast, aber das der Restmagen spinnt. Hast Glück gehabt. Das kann auch ganz anders ausgehen.
      Ruh dich schön aus und gib dir zeit. Und denk dran. Nix über 5kg heben!

      Alle machen das selbe wenn sie heimkommen. Schmutzige Krankenhauswäsche waschen. :D
      Sowas liebe ich auch immer. Visite und dann bist schon halb auf dem Sprung und wieder heisst es: *Nenene nix mit heim* Drängeln ist das schlimmste was man machen kann. Mögen die Ärzte garnicht.
      :tulpe:
      schönes We
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Hei ei ei... das klingt ja ... Wünsch Dir gute Besserung, und dass jetzt alles hält und gut geht! Schönes Weekend, dass Wetter scheint dazu einzuladen sich auf der Couch zu lümmeln.

      Liebe Grüsse
      Moni
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133410/.png]

      1. Ziel : Diabetes in den Griff kriegen - weniger Insuline = check :thumbsup:
      2. Ziel : Uhu landen lassen = Der Vogel ist glandet :thumbsup:
      3. Ziel : Wohlfühlen :zwinker: