Antrag und Magenspiegelung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Antrag und Magenspiegelung

      Hallo ihr Lieben. :hallo:

      Ich warte momentan auf das Gutachten vom Psychologen, danach würde mir nur noch die Magenspiegelung und die Blutwerte
      (die auch dort von Dr. Sodt genommen werden sollen) fehlen.

      Die Nervosität beim Erstgespräch im Nordstadtkrankenhaus war so groß, dass ich jetzt nicht mehr so genau weiß,
      ob ich nu vor Antrag an die KK (wollte der Chirurg mit mir machen) noch ein Termin machen soll für die Werte und die Spiegelung oder erst nachdem.

      Ich bin etwas verwirrt deswegen, da er meinte die Liste soll ich erst einmal abarbeiten und das und das brauche ich noch für den Antrag. Aber im Brief an meine Hausärztin steht, das die Spiegelung zeitnah an der Op durchgeführt werden soll.
      Auch meinte er, man kann bei einem BMI von 62, irgendwas nicht zu lange warten.
      Wie habt ihr das so gemacht?
      Ich bin bei der TKK, kann mir wer was zu der Kasse in dem Bereich sagen?

      Und weiß jemand, ob das ein Problem für Dr. Sodt ist mit der Sedierung wenn man sehr viel wiegt? Ich bin 1,75 und wiege 192 kg. :rotwerd: :genervt:
      Ich habe tierische Angst davor, ich hatte es noch nie und ich bin sehr empfindlich was der Hals betrifft und das atmen...




      :kaffeetasse:
      Stay Strong-Strong Soul
      19.01.2016 Schlauchmagen Op


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133079/.png]
    • Hallo liebe Mondperle, :hallo:

      mein Antrag wurde vom AC (Dr. Reetz) ja losgeschickt, weil ich die Blutwerte ja mit hatte. Ich habe gesagt, dass ich die Magenspiegelung erst nach der Kostenzusage mache und er hatte nix einzuwenden, weil sie ja auch zeitnah sein soll.

      Dr. Sodt ist ja erst am 5.10, wieder aus dem Urlaub zurück und dass die Blutwerte Dr. Sodt machen soll, war ja nur ein Tip. Du kannst auch ebenso vorher zur Deiner Hausärztin gehen und ein Blutbild machen lassen (Schilddrüse und Hormone nicht vergessen)

      Dann wartest Du auf Dein Psychogutachten und wenn Du das hast gehst Du mit dem Blutbild und dem Gutachten wieder zum AC und lässt den Antrag machen.

      Oder Du lässt das Blutbild auch von Dr. Sodt machen und bequakst mit ihm die Magenspiegelung. Ich rufe da erstmal am 05. an und frage, wie das so die Wartezeiten für eine Spiegelung sind. Am besten wäre es zeitlich, wenn wir die Magenspiegelung machen, wenn wir die Eiweissphase machen, aber wenn wir dann einen Heliobakter haben, dann bringt das alles durcheinander, denn dann muss man 14 Tage Antibiotika nehmen, so wie ich es aufgeschnappt habe. Weisste was, ganz schön kompliziert, wenn man es eilig hat. :335:
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Moppellotte schrieb:

      Hallo liebe Mondperle, :hallo:

      mein Antrag wurde vom AC (Dr. Reetz) ja losgeschickt, weil ich die Blutwerte ja mit hatte. Ich habe gesagt, dass ich die Magenspiegelung erst nach der Kostenzusage mache und er hatte nix einzuwenden, weil sie ja auch zeitnah sein soll.

      Dr. Sodt ist ja erst am 5.10, wieder aus dem Urlaub zurück und dass die Blutwerte Dr. Sodt machen soll, war ja nur ein Tip. Du kannst auch ebenso vorher zur Deiner Hausärztin gehen und ein Blutbild machen lassen (Schilddrüse und Hormone nicht vergessen)

      Dann wartest Du auf Dein Psychogutachten und wenn Du das hast gehst Du mit dem Blutbild und dem Gutachten wieder zum AC und lässt den Antrag machen.

      Oder Du lässt das Blutbild auch von Dr. Sodt machen und bequakst mit ihm die Magenspiegelung. Ich rufe da erstmal am 05. an und frage, wie das so die Wartezeiten für eine Spiegelung sind. Am besten wäre es zeitlich, wenn wir die Magenspiegelung machen, wenn wir die Eiweissphase machen, aber wenn wir dann einen Heliobakter haben, dann bringt das alles durcheinander, denn dann muss man 14 Tage Antibiotika nehmen, so wie ich es aufgeschnappt habe. Weisste was, ganz schön kompliziert, wenn man es eilig hat. :335:
      Huhu Heike,

      Ja, da sagte was mit dem Kompliziert, hihi .:]


      Klingt gut. Ich denke, ich werde Dr. Sodt denn auch erstmal anrufen und einen Termin zum Gespräch machen. Auf meiner Überweisung vom AC steht:
      Ausschluss endokriner Erkrankungen; Bestimmung von ACTH, Cortisol, TSH, ft4, HbA1c + Gastroskopie vor Schlauchmage erbeten. Warum auch nicht, der AC meinte ein Abwasch.


      Joa, bin mal gespannt auf das Psychologische Gutachten. Bisher kam leider noch nix an.


      Das kann noch was werden. :freu:


      Und der Herr Reetz oder wie der heißt hat auch noch so gesagt, wenn alles gut geht werde ich schon im Oktober operiert.... wohl kaum. :grinsen:


      Danke für eure Antworten!! *Kaffe in die Runde schütt* :kaffee13: :lotocoffee:
      Stay Strong-Strong Soul
      19.01.2016 Schlauchmagen Op


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133079/.png]
    • .. ich habe die letzte Zeit echt noch zugenommen, weil meine Schilddrüse in den Keller gerutscht ist. Hab aber erst Anfang November einen Termin beim Nuklearmediziner. Mein Hausarzt (Internist) will sich wegen Medis immer bei Fachärzten absichern.

      Ich habe heute mal die Krankenkasse angerufen, ob mein Antrag in der Hannover-Filiale eingetrudelt ist, ist er aber noch nicht. Sie rechnet so damit, dass sich der MDK bis ca. 20. Oktober Zeit lässt, vorher soll ich mich nicht verrückt machen.

      Was die Magenspiegelung anbelangt, habe ich mich entschieden, dass ich einen Termin mache, sobald Dr. Sodt aus dem Urlaub zurück ist. Wenn ich dann ne Absage kriege, dann hab ich eben eine Magensspiegelung. Ist ja auch nicht verkehrt, mal zu wissen, was da so los ist und wenn ich dann den Heliobacter habe und ne Zusage kriege, dann verliere ich nicht soviel Zeit.

      Ich hätte nie gedacht, dass ich wegen der Sache so aufgeregt bin.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Moppellotte schrieb:

      .. ich habe die letzte Zeit echt noch zugenommen, weil meine Schilddrüse in den Keller gerutscht ist. Hab aber erst Anfang November einen Termin beim Nuklearmediziner. Mein Hausarzt (Internist) will sich wegen Medis immer bei Fachärzten absichern.

      Ich habe heute mal die Krankenkasse angerufen, ob mein Antrag in der Hannover-Filiale eingetrudelt ist, ist er aber noch nicht. Sie rechnet so damit, dass sich der MDK bis ca. 20. Oktober Zeit lässt, vorher soll ich mich nicht verrückt machen.

      Was die Magenspiegelung anbelangt, habe ich mich entschieden, dass ich einen Termin mache, sobald Dr. Sodt aus dem Urlaub zurück ist. Wenn ich dann ne Absage kriege, dann hab ich eben eine Magensspiegelung. Ist ja auch nicht verkehrt, mal zu wissen, was da so los ist und wenn ich dann den Heliobacter habe und ne Zusage kriege, dann verliere ich nicht soviel Zeit.

      Ich hätte nie gedacht, dass ich wegen der Sache so aufgeregt bin.
      Ich habe irgendwo gelesen, das du auch bei dem Endokrinologen in der Runden str. bist. Die Welt ist klein.
      Meine Schilddrüse existiert gar nicht mehr, wurde mir vor 2 Jahren wegen Strumaknoten in der Mhh rausoperiert.
      Muss regelmäßig zur Kontrolle zu dem gleiche Endokrinologen. Finde die sehr nett dort.

      Seit ein paar Tagen zeigt sich bei mir innerliche Unruhe. Ich habe mir bereits über 2 Jahre lang Gedanken über eine MagenOp gemacht.
      Aber wollte nicht zu schnell die Flinte ins Korn werfen und habe immer gehofft das doch noch alleine hinzubekommen.

      Es brauchte sehr viel Mut einen Termin dort im Adipositaszentrum beim Chirurgen zu machen.
      Ich bin froh, das es so eine Möglichkeit gibt.

      Das mit der Magenspiegelung werde ich auch so machen. Mache nächste Woche einen Termin. Dann geht es wenigstens ein Schritt weiter. :telefon:
      Stay Strong-Strong Soul
      19.01.2016 Schlauchmagen Op


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133079/.png]
    • Hallo :hallo:

      den Termin im Endokrinologikum hatte ich nur, weil die im Nordstadt-KG bestimmte Hormonwerte haben wollten. Aber als ich dann da war, haben die Werte von meinem Hausarzt doch gereicht. Ich habe also den Termin abgesagt und gehe im November zu meinem Nuklearmediziner Dr. Huhle.

      Ich bin auch immer davon ausgegangen, dass ich es noch mit konventioneller Diät schaffe. Aber ich bin bis 30 kg gekommen und dann konnte ich nicht mehr und habe alles wieder zu genommen.

      Bei mir hat es Ende Juli "klick" im Kopf gemacht und seitdem sind alle Bedenken im Hinblick auf die OP positiv geworden und ich habe eine unbändige Vorfreude und Unruhe. Das es so unruhig wird, hätte ich nicht vermutet, aber da muss ich jetzt durch
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Magenspiegelung

      Hallo Mondperle! Ich habe weil ich es falsch verstanden habe die Magenspiegelung schon gemacht habe. Auf jedenfall ist es gut das ich die Magenspiegelung schon hatte. weil wenn du diesen helio bacter hast mußt du auf jeden fall Antibiotika nehmen und da ist es besser wenn mann nicht unter Zeitdruck ist. Habe aufgrund der schon erfolgten Magenspiegelung den Termin schon bekommen worüber ich dir neulich geschrieben habe. Bitte das nicht öffentlich machen. Bis bald dann. :laola:
    • Huhu ihr :friends:

      Mal sehen wie es sich so weiterentwickelt bei uns, finde ich sehr :interessant: .
      Am Ende liegen wir noch alle zusammen im Nordstadtkrankenhaus. :freu: *lach*

      Muss ich eigentlich, wenn ich alle Unterlagen zusammen habe, extra nochmal ein Termin bei AC machen ? Ja, oder?


      Ach je bin ich momentan durch den Wind und ratlos :335: :wiejetzt:


      Snoopy hast ne Pn :laola:

      Stay Strong-Strong Soul
      19.01.2016 Schlauchmagen Op


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133079/.png]
    • Huhu Du Liebe :hallo:

      Also ich habe das so verstanden, dass man 2 Tage vorher mal hin muss, wo nochmal die OP besprochen wird, ein Gespräch mit dem Narkosearzt stattfindet und Blut abgenommen wird. Dann rückt man am Tag der OP ein. Das war der Grund, warum ich das Nordstadt genommen habe und nicht das Clementinenhaus. Da muss man einen Tag vor der OP einrücken. Vielen ist das vielleicht genehm - mir nicht.

      Nachtrag: ich glaube, ich habe Dich missverstanden. Ich bin komplett durch den Wind. Die Warterei macht mich bekloppt :panik:
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ohh das ist sehr gut, das wusste ich garnicht. :danke2:

      Juhuu, ich hasse es umsonst eine Nacht im Kh zu verbringen. (Ging mir so mit der Schilddrüsenop)
      Das beruhigt ja schonmal. Ich habe auch das Nordstadt gewählt, weil Dr. Mall und Kollegen von ihm in der hinsicht ein sehr guten Ruf hat.

      Wegen den Termin meinte ich eigentlich wenn man den Antrag mit ihm zusammen macht. Ach egal ich mach dann nach dem Dr. Sodt Termin dort einfach ein Termin zum Antrag zusammen stellen. :post3:
      Stay Strong-Strong Soul
      19.01.2016 Schlauchmagen Op


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133079/.png]
    • Hallo Heike! dein Mann tut mir jetzt schon leid, aber wozu sind Männer schließlich da. :positiv: Ich glaube die Nacht vor der OP werde ich nicht schlafen vor Aufregung das ich verschlafe. :bettgehen: Von diesem Punkt aus gesehen hätte ich im Krankenhaus eine ruhige Nacht, weil dort wirst du automatisch geweckt. Nah ja jeder ist halt ein Individium. Jedem das seine. :laola:
    • ....meinem Mann geht es auch nicht besser. Ich weiß im Moment nicht wehr es mehr herbeisehnt das der Brief von der KK kommt ich oder mein Mann. Weil zur Zeit hat mein Mann einiges auszuhalten. Können ja deinen Mann und meinen Mann mal zusammen bringen. Ich glaube die haben sich einiges zu erzählen. Schönen Abend noch.