Debeka und MMK?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Debeka und MMK?

      Hallo!

      Ich habe mich heute zum MMK angemeldet. Nun gab es aber doch Unsicherheiten, ob ein MMK für den Antrag bei der Debeka notwendig ist. Bisher ging ich davon aus, dass nicht. Für die Beihilfe ist es vermutlich unerheblich.

      Wer von euch ist bei der Debeka und hat da Erfahrungen gemacht? Ich rufe morgen auf jeden Fall auch nochmals dort an. Allerdings kommt man ja nur bei der Hotline raus.... und vermutlich nicht bei den späteren Entscheidungsträgern?!

      Ich bin also gespannt, was ihr hier wisst :)

      LG Socke
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/CfR7p2.png]
      Das neue Leben hat begonnen!
      OP Schlauchmagen am 12.01.2016

      "When nothing goes right - go left!" :wird gut:
    • Hallo,

      ich brauchte für Debeka/Beihilfe keine Nachweise über MMK o.ä.

      Ich habe nur den Brief vom Adipositaschirurgen, vorhandene Arztberichte, ein kurzes Anschreiben und einen Bericht einer Psychotherapeutin beigelegt. Bei der Debeka war es ratzfatz durch, für die Beihilfe musste ich noch zum Amtsarzt.

      Gruß von Leika
    • Hallo Leika!

      Danke für deine Antwort :) Darf ich dich fragen, welchen BMI du hattest? Von der Beihilfe werde ich auch noch zum Amtsarzt geschickt, das wurde mit telefonisch schon mitgeteilt :]
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/CfR7p2.png]
      Das neue Leben hat begonnen!
      OP Schlauchmagen am 12.01.2016

      "When nothing goes right - go left!" :wird gut:
    • Hallo Stoppersocke,

      ich hatte einen BMI von 51 (oder 53?). Die Debeka hat mir nach ca. 1 Woche bereits die telefonische Zusage gegeben. Bei der Beihilfe dauerte es, glaube ich, ca. 4 bis 5 Wochen. Es verlief alles echt völlig reibungslos. Es ist aber sicher gut, wenn du trotzdem das MMK durchführst, es ist bestimmt eine gute Vorbereitung für die OP. Bei mir ging alles sehr schnell, Antrag, Genehmigung, OP, Abnahme...-ich hatte kaum Zeit zum Nachdenken. Im Moment habe ich die Arztberichte zum Antrag der WHOs hier liegen, ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich das wirklich beantragen will!

      Viel Erfolg!

      Gruß von Leika
    • Ich wollte nur nochmals kurz Rückmeldung geben, dass die Debeka meinen Antrag ohne vorangegangenes MMK bewilligt hat. Vielleicht interessiert das ja noch jemanden :]
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/CfR7p2.png]
      Das neue Leben hat begonnen!
      OP Schlauchmagen am 12.01.2016

      "When nothing goes right - go left!" :wird gut:
    • Herzlichen Glückwunsch :positiv:

      Ich bin auch bei der Debeka und hab ihnen meinen Antrag mit diversen Schreiben der Ärzte, sowie meiner Diät-Karriere geschickt.
      Das war am 22.12. und am 11.01. kam die Zusage.

      Bei der Beihilfe hab ich gar nicht nachgefragt, sondern ihnen die Zusage der Debeka in Kopie mit den Rechnungen eingereicht. Sie haben auch bezahlt.