Antrag nun unterwegs!#.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Antrag nun unterwegs!#.

      Hallo zusammen, :hallo:

      seit gut 4 Std. ist mein Antrag nun unterwegs, habe heut morgen nun mein letztes Attest dafür persönlich eingesammelt. Ich hoffe doch mal sehr das die nun wirklich reichen. Habe mich auch brav an Eure Tipps gehalten, u.a. sprich per Einschreiben Rückschein versendet sowie die orig. Atteste. Ich renne wahrscheinlich schon ab Ende nächster Woche dem Briefträger entgegen wegen meiner Post :-) Ebenso habe ich mein Antragsziel erreicht, ich hatte mir vorgenommen es muss alles auf max. 1 Seite passen. Kein Roman aber dennoch ein wenig darlegen was und warum ich die Op's will.

      Hier mal mein Antrag, ändern kann ich nix mehr, hoffe aber ihr findet ihn gut und ich hab vor allem keine Fehler drin in Bezug Aussagen die man besser nicht macht - ok - oder hätte machen sollen.


      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

      Antrag auf Kostenübernahme einer Wiederherstellungsoperation nach extremer Gewichtsreduktion

      Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxx,

      Sie konnten mir in Bezug auf meine Tochter Sarah wirklich sehr gut helfen, heute wende ich an Sie wie tel. besprochen in eigner Sache. Im Frühjahr 2008 unterzog ich mich einer sogenannten Schlauchmagen OP und nahm erfolgreich stark ab, das auch endlich dauerhaft. Der Eingriff wurde damals von meiner Krankenkasse bewilligt und übernommen.

      Die Probleme mit der Haut haben mit der Gewichtsabnahme begonnen, wie Sie sehen stammt das erste Attest von 2010. Allerdings habe ich es Kinderwunsch bedingt bisher nie operativ in Angriff genommen sondern versucht dem konservativ beizukommen. Als ich dann im August 2011 meinen Sohn per Kaiserschnitt bekam, traten gehäuft starke Infektionen vor die dann sogar im März diesen Jahres in eine bakterielle Blutvergiftung mündeten. Beigefügt hierzu habe ich die den Bericht nebst Befunden der Notaufnahme des Uniklinikums Großhadern. Das gab nun den endgültigen Anstoß mich dem zu stellen und es anzugehen da mir das ja jederzeit wieder passieren kann, das haben die Ärzte bestätigt. Auch weil ich in all den Jahren konservativ absolut nichts erreiche, im Gegenteil es wird nicht besser sondern schlimmer. Meine beiden Kids wären dadurch beinahe zu Halbwaisen geworden hätte ich es nicht mit noch aller letzter Kraft geschafft zu meiner Ärztin zu gelangen.

      Ich würde zudem gern wesentlich mehr Sport machen, aber joggen geht nur mit Tricks wie engen Radlerhosen weil es sich sonst schnell wundläuft und beim schwimmen „flattert“ die Haut so sehr das man auch das nur eingeschränkt tun kann. Durch die Abnahme als auch Schwangerschaften sieht man insbesondere auch bekleidet sofort bei meiner Brust das sie viel zu tief sitzt, egal welchen BH ich nutze. Selbst gute und teure Sportbh’s heben nicht genug bzw. schnüren zudem an der Schulter ein – sieht man inzwischen leider sogar ebenfalls . So kann ich auch dadurch nicht vermeiden das Entzündungen entstehen. Insbesondere im Sommer wenn es heiß ist, werden die Hautprobleme zur Qual. Trotz sorgfältiger Hautpflege und Nutzung von Salben und Tinkturen z. B. Rivanol, Zinksalbe, Multilind usw. lässt es sich nicht verhindern.

      Sollten Sie Bilder benötigen so können Sie diese gern bei Hr Dr. xxxxxxxx anfordern.

      Als Anlage zu diesem Schreiben erhalten Sie im Original folgende Unterlagen:

      - Medizinische Bescheinigung (Facharzt plastische Chirurgie) Dr. med. xxxxxxxxxxxxx

      - LMU Großhadern Befunde /Behandlung & Arztbericht bzgl. Sepsis im März 2015*

      - Bericht Adipositas Zentrum Bogenhausen an Hausarztpraxis xxxxxx

      - Ärztliches Attest (Fachärztin Allgemeinmedizin) Dr. med. xxxxxxx

      - Ärztliches Attest (Frauenärztin) Dr. med. xxxxxxx

      - Ärztliches Attest (Adipositas Zentrum) Prof. Dr. med xxxxxx (Chefarzt)

      - Ärztliches Attest (Hautärztin) Dr. med. xxxxxxx

      - Ärztliches Attest (Facharzt plastische Chirurgie) Dr. med. xxxxxx

      *Kopie da ich hier selbst kein Original habe

      Für etwaige Rückfragen stehe ich Ihnen ebenso gerne zur Verfügung, wie die o. g. Ärzte – die Entbindung der Schweigepflicht zur Prüfung dieses Falles erteile ich Ihnen hiermit. Ich möchte Sie hiermit um Prüfung meines Antrages auf Kostenübernahme für die geplanten, operativen Eingriffe wie in der Bescheinigung von Hr. Dr. xxxxxxx aufgeführt, bitten.

      Mit freundlichen Grüßen

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

      Elli
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Bisheriger Verlauf
      19.3.08 Schlauchmagen OP - Mein neues Leben beginnt!
      09.01.09 Gallenblase Op
      15.01.09 ZIEL: 67.8kg - mehr als 53kg haben sich verabschiedet
      Mai 2012 .....fang ich - nach Babypause - nochmal an (89kg), ich will meine "6" wieder davor haben :-)
      aktuell 76 kg
    • Ich drück die Daumen! :drueck: :drueck: :drueck:
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Danke Danke :zwinker:
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Bisheriger Verlauf
      19.3.08 Schlauchmagen OP - Mein neues Leben beginnt!
      09.01.09 Gallenblase Op
      15.01.09 ZIEL: 67.8kg - mehr als 53kg haben sich verabschiedet
      Mai 2012 .....fang ich - nach Babypause - nochmal an (89kg), ich will meine "6" wieder davor haben :-)
      aktuell 76 kg
    • Update: der Sachbearbeiter hat doch tatsächlich heute morgen schon angerufen und eine Nachricht auf dem AB hinterlassen. Ich hab bewusst nur meine Privat Nummer angegeben und nicht vom Büro wo ich zwar besser erreichbar wäre aber der Teufel ist ein Eichhörnchen, dann geht evtl. doch mal jemand anderes ran bzw. übernimmt. Nein, ich will nichts riskieren das auch nur ansatzweise da schon was zu dem Zeitpunkt versehentlich schon durchdringt. Er rief also an und teilte mir mit das er den Antrag bekommen hat und direkt weitergeleitet hat an das Fachzentrum bzw Krankenhauszentrum. Was auch immer das sein mag, ich dachte zuerst, er sagt direkt das böse M Wort *g* Also MDK ist es noch nicht, ich höre dann auch nicht weiter von ihm weil er das fachlich nicht beurteilen kann sondern von dort, kann ihn aber immer anrufen um mich auf den aktuellen Stand zu bringen. Find ich bisher schon mal nett... Mal schauen ob und wie es nun weiter geht... Jedenfalls war ich perplex heute schon von meiner KK zu hören. Er konnte das ja unmöglich früher bekommen haben.

      Elli
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Bisheriger Verlauf
      19.3.08 Schlauchmagen OP - Mein neues Leben beginnt!
      09.01.09 Gallenblase Op
      15.01.09 ZIEL: 67.8kg - mehr als 53kg haben sich verabschiedet
      Mai 2012 .....fang ich - nach Babypause - nochmal an (89kg), ich will meine "6" wieder davor haben :-)
      aktuell 76 kg
    • Noch ein Update:
      habe heute bereits ein Schreiben der KK, Fachzentrum Krankenhaus aus Stuttgart bekommen, es werden nun die Fotos angefordert da der MDK hinzugezogen werden soll zwecks med. Fachwissen. Und das bis kommenden Mi. So was kommt dann Fr. wo man dann nach 16h auch direkt jeden noch erreicht. Ich hoffe nur das mein zukünftiger Doc hier am Mo. fix reagiert und ich die Bilder ggf. auch vorab per email senden kann. Denn an sich sollen sie postalisch eingereicht werden, ich müsste das "Elend" alles dann auch noch in Farbe ausdrucken. Die enge Zeit Setzung wird begründet mit der einzuhaltenden 5 Wochen Frist - an sich ja auch verständlich, nur das Timing so auf das Wochenende ist für mich ungeschickt weil mir dadurch allein 3 volle Tage verloren gehen bis dann die mail gelesen wird etc. Ggf. rufe ich Mo. Mittag auch noch an.

      Bis denne
      Elli
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Bisheriger Verlauf
      19.3.08 Schlauchmagen OP - Mein neues Leben beginnt!
      09.01.09 Gallenblase Op
      15.01.09 ZIEL: 67.8kg - mehr als 53kg haben sich verabschiedet
      Mai 2012 .....fang ich - nach Babypause - nochmal an (89kg), ich will meine "6" wieder davor haben :-)
      aktuell 76 kg
    • Habe nun die Bilder nachgereicht, war ein kleiner Thriller für sich, morgen (Mi) läuft ja die Frist ab, die Bilder hab ich selbst jedoch vorhin erst bekommen. Allerdings gut vorbereitet in einer Pdf mit Gesicht unkenntlich gemacht. Da ich es per email schicken "durfte" (postalisch hätte ich keine Chance gehabt) habe ich das auch getan, denn meinen Antrag zurücknehmen wie es mir ja mehrfach angeboten wurde kam nicht in Frage, da hätte ich notfalls noch selbst Bilder fabriziert.

      Jetzt heißt es weiter warten und schauen was denn der MDK sagt und dann entschieden wird. Und ob ich gar zu einem Termin zum MDK eingeladen werde. Hoffe ich aber eher nicht....
      Elli
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Bisheriger Verlauf
      19.3.08 Schlauchmagen OP - Mein neues Leben beginnt!
      09.01.09 Gallenblase Op
      15.01.09 ZIEL: 67.8kg - mehr als 53kg haben sich verabschiedet
      Mai 2012 .....fang ich - nach Babypause - nochmal an (89kg), ich will meine "6" wieder davor haben :-)
      aktuell 76 kg
    • ....noch keine Antwort, aber ich hab heute mal unverbindlich per email nachgefragt. Ich "sterbe" vor Neugier. :nix: Aber auch weil ich zwecks Planung einfach wissen muss wie ich planen muss, bei Absage als auch bei Zusage. OK, dann erst recht weil ich inzwischen eine ganze Kette habe an Dingen die erstmal aufgeschoben sind weil ich keine wirkliche Entscheidung treffen kann bzw. mag.

      Bin mal gespannt ob ich Antwort per email bekomme...

      Grüßles
      Elli
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Bisheriger Verlauf
      19.3.08 Schlauchmagen OP - Mein neues Leben beginnt!
      09.01.09 Gallenblase Op
      15.01.09 ZIEL: 67.8kg - mehr als 53kg haben sich verabschiedet
      Mai 2012 .....fang ich - nach Babypause - nochmal an (89kg), ich will meine "6" wieder davor haben :-)
      aktuell 76 kg
    • auch meine :drueck: sind feste gedrückt
      lg eternety


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/129531/.png]
      1. OP : FS-Entfernung 7.April 2015
      2. OP : OS-Innenseiten 23.Juni 2015
      3. Op :OS-Innenseiten 29.Juni2015
      4. OP : OS und Knie-Straffung 1.März 2016/

      5 .OP : Os und Knie Straffung mit Fettabsaugen 2.Mai 2016





    • OK, noch alles offen:

      "Ein Ergebnis liegt uns leider noch nicht vor. Wir werden in den nächsten Tagen auf Sie zukommen" ....

      nun denn...weiter warten :-)

      Elli
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Bisheriger Verlauf
      19.3.08 Schlauchmagen OP - Mein neues Leben beginnt!
      09.01.09 Gallenblase Op
      15.01.09 ZIEL: 67.8kg - mehr als 53kg haben sich verabschiedet
      Mai 2012 .....fang ich - nach Babypause - nochmal an (89kg), ich will meine "6" wieder davor haben :-)
      aktuell 76 kg