Kann nicht gerade gehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann nicht gerade gehen

      Hallo ihr lieben, würde gern hier ein paar Fragen stellen und wissen ob jemand die gleichen Probleme hatte wie ich. Ich bin Dienstag operiert worden Bauchdeckenstraffung, kein t Schnitt ,keine Drainagen, geklammert nicht genäht. Schamhügel ist auch gestrafft, schmerzen halten sich in Grenzen aber ich kann nicht gerade gehen, ich muss so stark gebückt gehen wie eine krumme Oma ! Doc sagt das ist normal, alles ist noch stark geschwollen und hart deswegen die starke Spannung....hab echt Panik das ich nie mehr in meinem Leben gerade gehen kann.....habe so schlimme Rückenschmerzen vom krumm gehen und schlafen kann ich auch nur halb sitzend.....wie war das bei euch ? Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus
    • :laptop: schnacki,

      das wird mit der Zeit besser werden, immer bissi mehr.

      Ich kam wie ne 90 jährige heim, liegen und schlafen nur mit angezogenen Beinen in die kniekehle was drunter gelegt dadurch entspannte sich der Bauch.

      Vielleicht hast du ein venenkissen?? Wenn nicht eine Decke zusammen gerollt geht auch gut.

      Gute Besserung und habe noch etwas Geduld. :drueck:

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo :hallo:

      keine Angst das ist völlig normal. Ich bin durch die maximale Straffung auch so ca. 14 Tage nicht gerade/aufrecht gelaufen. Schmerzen hat ich nicht, aber je aufrechter, desto mehr hat es gespannt. Langsam war ich wie ne alte Frau, gab sich aber auch recht schnell. Mein Bauch fühlte sich Anfang an als ob er zu einer Marmorstatue gehört, total hart und alles zwischen Nabel und Narbe taub. Ich bin jetzt gute 5 Monate postop. und weis nicht mehr so genau wann das weg war. Ging rel. lange, schätze so 3 Monate. Seitdem ist alles gut und ausser der Narbe erinnert nichts mehr an den Eingriff.

      Also hab Geduld, entspann Deine Bauchdecke z.B. Stufenlagerung oder sehr dicke Knierolle.
      Wünsche Dir gute Besserung und eine gute Wundheilung!

      LG Dreamy
    • :hallo: ,

      ich hatte eine Bauchdeckenstraffung mit T Schnitt und konnte auch die ersten Wochen nur leicht gebückt gehen. Gegen die starke Schwellung hat mir immer wieder kühlen, kühlen geholfen.
      Schlafen konnte ich allerdings im Liegen. Die erste Zeit nur auf dem Rücken bzw. ganz leicht auf der Seite mit Rolle unter den Kniekehlen.

      Weiterhin gute Wundheilung und viel Geduld. :gutebesserung: :wird gut:
      Viele Grüße
      Renate


      Der langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.“
    • Hallo schnacki :hallo:

      es ist völlig normal, daß Du nach der Bauchdeckenstraffung für eine Zeitlang eine gebückte Haltung beim gehen hast, mach Dir keine Sorgen das wird von Zeit zu Zeit besser. :zwinker:
      Ich selber hatte im Juni meinen Bodylift mit T - Schnitt und konnte ca 3 Wochen Post Op dann langsam wieder Aufrecht gehen. :]
      Wie Marlies bereits schrieb, ist es sehr empfehlenswert sich eine Nackenrolle, oder Kissen ect unter die Kniekehlen zu legen, dies entlastet den Bauch ungemein!
      Alles Gute und eine komplikationslose Wundheilung wünsche ich Dir! :drueck: :friends:
    • Vielen Dank ihr lieben......hatte nur so Panik weil soviele hier schreiben es ging ihnen nach op blendend und sie sind am Tag der entlassung spatziren gegengan.......das kann ich mir die nächsten Wochen gar nicht vorstellen seist alles so megaaaaa straff und steinhart ...ich könnte gar nicht gerade gehen selbst wenn ich es wollte weil der Bauch einfach zu "kurz " ist .......ach Menno ich auch ne Memme ...hab echt Panik erhält Zuviel gestrafft das mein Körper einfach nicht mehr gerade gehen kann versteht ihr ?
    • :laptop:


      Ne ne das ist ganz normal und ich war auch gespannt wie ein Flitzebogen. Mach Dir keinen Stress das gibt sich mit der Zeit von ganz alleine, nach und nach wirst Du immer mehr aufrecht gehen. :drueck:

      GLG Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo Schnacki,

      wie bereits geschrieben ist das völlig normal.
      Ich hatte sogar die Vorgabe von meinem PC, dass ich zwei Wochen lang in bebückter Oma-Haltung
      gehen muss. :zwinker: :wird gut:

      Ach ja, das Kissen unter den Beinen hatte ich auch im Bett, ...... und auf der Couch, das hilft ungemein :positiv:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hey Schnacki :hallo:

      Bei mir war es auch so ,konnte die ersten fünf Wochen nicht arbeiten gehen ich brauchte diese Zeit wirklich um mich zu erholen.ich konnte über diesen Zeitraum auch nicht aufrecht gehen,war alles sehr sehr schwierig für mich,aber jeder empfindet es anders und jeder erholt sich anders.Mein Rücken brachte mich auch um den Verstand ,verbrachte die ersten Wochen Nachts nur auf der Couch weils da am bequemsten war.Das ging natürlich auch nur mit nem dicken Kissen unter den Knien von meinem Bett aus wäre ich nicht gut rausgekommen weil es leider zu niedrig ist.Keine Sorge die Zeit vergeht ganz schnell und schwuppdiwupp bist du wieder fit und kannst alles wieder machen,wie vorher auch.Ich drück dir die Daumen für alles,das wird schon :positiv:

      Liebe Grüße Duffy
    • Ich war eine von den "glücklichen", die sofort aufrecht gehen konnten, habe aber auch von einigen schon gehört, dass sie eine Zeit lang gebückt gehen mussten. Und soweit ich gesehen habe, sind inzwischen alle wieder aufrecht :zwinker: . Wird also !
      Gute Heilung wünsche ich Dir !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Hallo Schnacki :hallo:

      Ich kann mich noch gut an den Satz meines Platischen Chirurgen erinnern, was er mir auf dem Gang beim Vorbeigehen sagte. "Frau Gerbing, ab heute können Sie wieder normal laufen und müssen nicht mehr den Affengang nehmen". Das war ca. 1 1/2 Wochen nach OP. Ich hatte allerdings den Lockwood mit Wundheilungsstörung. Da aber heute alles schnelllebiger ist, kann ich Dir nicht sagen, wie lange es normalerweise dauert. Das mit krummen Rücken und Rückenschmerzen, verbunden mit affenähnlicher Schonhaltung ist richtig heftig. Ich wünsche Dir, dass diese Phase schnell vorbeigeht. Vielleicht solltest Du Dir Krankengymnastik verschreiben lassen. Mir tut diese immer gut. :gutebesserung:
    • hallo schnacki!

      ich bin von Dr. Dragu operiert worden und bin nie gebückt gegangen. hat auch nicht gespannt oder anderes, habe gar nichts gemerkt. ich hatte einen T Schnitt und war verblüfft, dass ich gar nichts gemerkt habe. konnte sofort aufstehen und rumlaufen. kaum geschwollen. mein bauch sieht aus, als hätte ich einen total trainierten Sixpack - Bauch. hatte noch nie so ein Sportlerbauch. habe nach 10 wochen wieder angefangen zum sport zu gehen. gebückt gehen, das habe ich ja noch nie gesehen? dabei habe ich 25 Jahre als Schwester gearbeitet.
      diese woche sind die Beine dran! juhu!!!
    • Das gebückte hängt mit der Straffung zusammen. Wurden bei Dir Schätzchen die unteren Bauchmuskeln mit gestrafft. Wenn ja, kommt es natürlich auch auf die Stärke der Straffung an. Ich hatte auch einen hammermäßigen Bauch, der total flach war, aber die Spannung war schon ziemlich heftig.
    • Mein PC hat mir auch den gebückten Gang für die nächste Zeit prophezeit.

      Für die Lagerung im Bett und auf der Couch hat er die "Beach-Chair" Haltung empfohlen. Oberkörper mehr aufrecht und Beine auch leicht erhöht. Hab schon alle Kissen etc bereitgelegt, wenn ich dann nach Hause komme.

      Gute Besserung!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo weiss nicht was die Anderen schreiben aber :
      Ich hatte Anweisung vom Chirurgen nicht grade zu gehen. Also : Du darfst in den ersten Wochen auch nicht grade gehen, dann ist zu viel Zug auf der Narbe. Hat man das dir nicht gesagt ?
      LG Beate
    • Hallo also meine bauchstraffung ist morgen 2 Wochen her und ich bin auch gebückt gelaufen ich musste ging nicht anders,das kam daher weil der Bauch ja gestrafft wurde und es einfach seine Zeit braucht bis das die Spannung besser wird das ist völlig normal seid 2 Tagen kann ich etwas gerader laufen es wird von Tag zu Tag besser mach dir keine Sorgen mein Bauch ist noch geschwollen. Hatte das Gefühl bin im 6. Monat schwanger hoffe aber das sich das legt.wünsche dir noch eine gute Besserung
    • Oh Mann ihr seid so lieb .......ich sehe schon das jeder Körper anders ist....die Beiträge von denen hier denen es soooo gut ging verunsichern mich schon aber Gott sei dank gibt es ja genug von euch denen es so ging wie mir :held: :laola: .....ich war leider so naiv zu denken das wäre alles so easy wie nach meinem Kaiserschnitt.......vielen Dank ihr lieben es hat mich beruhigt zu lesen das es Menschen wie mich gibt :zwinker:
    • Ich hab auch gedacht das es so wie bei meinen 3 Kaiserschnitten war,aber ich muss sagen die Schmerzen fand ich schlimmer wie bei der bauchstraffung nur es ist alles viel angeschwollener und es braucht alles mehr Zeit bis es heilt.Aber wie sagt man so schön Schönheit muss weh tun und das schaffen wir auch noch haben es uns ja selber ausgesucht.wünsche dir eine gute besserung