Fäden lösen sich nicht vollständig auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fäden lösen sich nicht vollständig auf

      Meine Bauchstraffung ist nun 7 Wochen her, die Naht ist dieses Mal super dünn :daumenhoch: nur lösen sich leider anscheinend an zwei Stellen die inneren Fäden nicht richtig auf, was zur Folge hat, dass sich diese zwei Stellen leicht entzünden. Hin und wieder spitzt ein Faden nach außen, den ich dann auch vorsichtig abgeschnitten habe (vorher natürlich gut desinfiziert), aber an den sog. zwei Stellen will es nicht so, wie ich will. Hat jemand ähnlich Erfahrungen bzw. kann mir hier unser Experte einen Tipp geben. :rolleyes:
    • RE: Fäden lösen sich nicht vollständig auf

      Hallo Ramona,

      ich denke so spontan das dies nicht ganz normal ist nach dieser Zeit, aber denke auch das wäre die Richtige Frage an den Experten hier!!! Ich hoffe du bekommst bald eine Antwort, sonst kannst du es ihm auch persönlich sagen und zeigen ;) ;) :friends:
      LG
      NICKY
      LG Nicole




      E-Mail: shgduesseldorf@arcor.de
      Jeden 2. Dienstag im Monat um 18:30 Uhr
    • Hi Ramona

      ich hatte das auch ziemlich oft, musste laut meinem PC einfach die Fädchen rausziehen, wenn möglich. Am Bauch hat es sich zweimal immer wieder leicht entzündet weil sie nicht greifbar waren und ist auch wieder abgeklungen. Er meinte so lassen und abwarten, aber vielleicht kommt dann hier ja noch ein anderer oder besserer Tipp eben vom Experten.

      Ich hab es wie gesagt gelassen, bis der Faden nach gut 3 Monaten endlich greifbar war, war dann nur noch ein winziges Stück und seither ist Ruhe.

      Aus einer Brust kamen sogar jetzt vor Kurzem noch kleinste Restchen die sich nicht vollständig aufgelöst haben. War dann nochmal beim Arzt und er hat mir gezeigt, wie ich vorgehen muss. Bei Entzündung muss ich die Wunde leicht aufkratzen und das Sekret samt den Fadenresten ausdrücken. Bisher hat alles super geklappt so und es heilt schön weiter.

      So wie ich das verstanden habe, kann es 3 - 4 Monate dauern bis sie praktisch ganz aufgelöst sind, kleinste Restchen die sich nicht fertig auflösen, können dann eben aber auch mal anders rauswollen.
      Alles Liebe von Tanja =^..^=

      *********************
      Meine Fotos

      Wiederherstellungs-OP's -
      BDS + BS am 6.12.2006 + Oberschenkel- + Gesässstraffung am 31.10.2007 wunderbar überstanden:-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tan ()

    • liebe ramona,:499:

      mensch, was muss ich da schon wieder lesen:( ? was hast du denn all für sachen? möchte mal was erfreuliches lesen von dir!:]

      ich würde mal zum hausarzt gehen, der weg zu dr. walgenbach ist ja doch recht weit! vielleicht kann er ja auch hier deine frage beantworten ohne das gesehen zu haben!?

      wünsche dir alles gute, drück :knuddel: :knuddel: dich

      deine indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • RE: Fäden lösen sich nicht vollständig auf

      Liebe Userin,
      wenn auflösbares Nahtmaterial verwendet wird, kann es immer wieder vorkommen, dass sich Fäden nicht vollständig oder verzögert auflösen (Auflösezeit ca. 6-12 Wochen bis 6 Monate je nach Nahtmaterial). Meistens bohrt sich dann ein Fadenende durch die Narbe nach aussen oder führt zu einem kleinen Knötchen, was sich dann auch leicht entzünden kann. Wenn der Faden nach aussen kommt, kann man ihn einfach abschneiden, kürzen oder komplett entfernen, liegt er noch unter der Haut, muss diese wenige Millimeter eröffnet werden, damit der Faden dann gezogen werden kann. In der Regel heilen die Stellen danach sehr schnell ab. Echte Unverträglichkeiten gegen Nahtmaterial sind sehr selten, die Reaktionen dabei meist heftiger.
      Viele Grüße
      K.Walgenbach
    • Vielen Dank für diese Antwort!

      Bei mir steht nämlich an 1 Stelle ein wenig Faden raus... erst war er durchgehend jetzt hat er sich auf 1 Seite gelöst und steht ab... werde also die Stelle desinfizieren und das bisschen abschneiden! Schmerzen hab ich keine mehr jetzt wo er draussen ist... nur als er sich den Weg "suchte" spürte ich die Stelle...
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Vielen Dank an Dr. Walgenbach. Jetzt weiß ich Bescheid. :rolleyes:

      Ich werde mir den Faden am 07.05.07 ziehen lassen. :dankeschön:

      Von meinen Oberschenkelstraffungen 2004 und 2005 sieht man jetzt noch einige blaue Fäden durchblitzen. Ich denke, diese werden dann auch gleich am 08.05.2007 entfernt werden. :]