Vor-und Nachteile

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Claude

      herzlich :wilkommen: hier im Forum

      Ich kann Dir aus meiner sicht noch keine grossen vor oder nachteile nennen, da ich meinen Bypass erst seit 3.5 wochen habe.

      Falls Du noch Fragen hast, bist Du hier genau an der richtigen Adresse, es gibt zum Glück immer welche die eine Antwort wissen.

      Also noch viel Spass hier und Liebe Grüsse =)
      Daniela
      Lerne aus der Vergangenheit, lebe in der Gegenwart, blicke in die Zukunft


      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;10704;104;1;1/c/66/t/64/s/128/k/3e7c/weight.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bunny ()

    • :wirr:

      irgenwie klappt das einfach nicht wenn an meinem geschriebenen Beitrag was ändern will.
      Naja bin wohl voll :wirr: verwirrt
      Lerne aus der Vergangenheit, lebe in der Gegenwart, blicke in die Zukunft


      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;10704;104;1;1/c/66/t/64/s/128/k/3e7c/weight.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bunny ()

    • hi claude,

      habe meinen bypass seit gut 2 jahren.
      die vorteile sind: ich hab damit 60kg abgnommen, ich fühle mich ausgeglichener, ich fühle wieder ein sättigungsgefühl und im allgmeinen habe ich ein viel besseres gefühl für die bedürfnisse meines körpers. ich bin um meilen glücklicher als vorher und die lebensqualität ist massiiiiiv gestiegen. ich gehe wieder unter leute, zeige mich gern usw.
      die nachteile: mein immunsystem ist seit der op geschwächt und wenn ich nicht extrem acht gebe, stecke ich mich mit jeder grippe, erkältung an, mit der ich in berührung komme. mein kreislauf ist schwach. ich trage immer traubenzucker bei mir, falls er mir zusammen klappt. dies geschieht vor allem an konzerten, auf parties und einfach allgemein da, wo viele leute auf kleinem raum zusammentreffen. weitere nachteile? hmmm.....wenn ich zu fettig esse, wird mir übel, wenn ich das fett noch mit zucker kombiniere, macht mein kreislauf nicht mit. weiss aber nicht, ob das ein nachteil ist. man lernt dadurch seinen körper uind sein essverhalten kennen und kann es ändern.

      so, das wäre so auf die schnelle alles was mir dazu einfällt.

      liebe grüsse, mela
    • RE: Vor-und Nachteile

      Lieber Claude

      Bei mir ist es puncto Gesundheit und Kreislauf eher umgekehrt als bei Melanie. Gut, wenn ich schnell aufstehe kann es passieren, dass mir kurz schwindlig wird. Die Gesundheit aber insgesamt ist prächtig. Wo ich früher jeden Winter mehrere heftige Bronchitisanfälle hatte, ist in diesem Winter noch ein Schnupfen aufgetaucht, den ich aber schnell kuriert hatte. Durch die Kombination mit Sport bin ich viel fitter und gesünder geworden, mein Kreislauf und Blutdruck sind top. Die Gelenke wieder schmerzfrei, der Rücken eindeutig besser! Die Psyche super. Die Garderobe wieder modisch und nicht mehr locker fallend und alles bedeckend...

      Nachteile, wenn man so will: manchmal hätte ich vom Kopf her Lust etwas mehr zu essen oder was Deftiges zu nehmen; allein der Magen verwehrt nun eigentlich solche Anfälle. Bei Stress reagiert das Mäglein nun auch empfindlicher und es rumort und grummelt dort auch schon mal. Dann benötige ich momentan jede Menge Bodylotion, um der überschüssigen Haut so weit wie möglich Vorschub zu leisten (ob sich Männer auch dazu aufraffen können?). Noch ein Nachteil ist vielleicht, dass wir mit dem RNY relativ heftige Nachhilfe gebraucht haben resp. brauchen. Nicht alle Leute reagieren da verständnisvoll.

      Liebe Grüsse. urmeli.
    • Hallo Claude
      ich habe seit ca. 1 1/2 Jahren den RNY-Bypass und bin in etwa zufrieden. Ich habe inzwischen 23 Kg 'verloren' und meine Risikofaktoren hoher Blutdruck und Diabetes sind weg (dies sind für mich die entscheidenden Kriterien !).
      Leider habe ich mein Idealgewicht (noch) nicht erreicht. Anlässlich meiner jährlichen grossen Untersuchung mit CT wurde festgestellt, dass mein Pouch ca. das 4-fache Volumen hat, wie nach einer RNY-OP üblich, mein betreunder Arzt meint, dass bei der OP der Pouch zu gross belassen wurde. Er meint eine gewisse Anpassung, sprich Vergrösserung sei üblich, nicht jedoch das 4-fache Volumen. Vermutlich wird eine Korrektur-OP 'fällig'. Ich habe mich noch nicht entschieden. Hatte jedoch Kontakt mit einem 'Leidensgenossen', der auch einen zu grossen Pouch hatte und eine Korrektur-OP hat machen lassen, diese hat ihm leider nicht geholfen !?!?!?!?
      Obwohl ich nicht ganz zufrieden bin, würde ich diese Entscheidung wieder treffen, meine Lebensqualität hat sich seit der OP enorm verbessert!
      Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Entscheidung, lass Dich gut beraten !
      Liebe Grüsse
      Werner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shooter ()

    • Hallo Claude,

      Ich habe den Bypass seit gut 2 Jahren und habe knapp 50kg abgenommen. Dazu kann ich sagen:

      Vorteile:
      Ich fühle mich im allgemeinen viel besser. Ich habe keine Rückenschmerzen mehr, keine Gelenkschmerzen und überhaupt. Alles was irgendwie mit dem Übergewicht zu tun hatte ist verschwunden. Ich lerne meinen Körper wieder kennen und spüre was Hunger und Sättigung ist. Ich kann wieder normale Kleider von der Stange kaufen, und mich anziehen wie ich möchte. Ich gehe gerne wieder unter Leute und bin glücklicher denn je :)

      Nachteile:
      Es können Komplikationen auftreten, ich musste mehrmals wieder ins KH. Ich habe Probleme mit dem Kreislauf, sprich mir ist oft schwindelig und ich habe immer Traubenzucker in der Nähe. Ich bin oft müde und fühle mich aufgrund mangelnder Vitamine erschöpft.

      Die Nachteile kannst du grösstenteils mit Medikamenten (sprich Vitamintabletten) korrigieren...ich bin einfach zu vergesslich und denke nie daran ;)

      Im grossen und ganzen...finde ich den Bypass top und würde ihn jederzeit wieder machen lassen!

      Liebe Grüsse
      Isabelle