Club der letzten fehlenden 10 kg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich scheine es, was die letzten 10 Kilo angeht, sehr gut zu haben. Ich wollte 95,5 Kilo erreichen, sprich mein Maximalgewicht von 191 Kilo halbieren. Die Pfunde purzelten nur so und ich hatte zu meiner BDS nur noch 90,5 Kilo und pendel mich jetzt bei um die 87 Kilo ein.
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • du Glücklicher @Rudi_Regenbogen

      @*Heike* Da sind wir ja ähnlich groß (lt. letzten Messungen 1,76m) und ich hab wie gesagt 93/94 kg... aber Größe 44. Komisch wie das so unterschiedlich ist.
      Mein Traum wäre auch i.d.R. 42 zu haben und ab und zu mal 40 oder auch mal 44. Vielleicht wird das ja mal wenn die KK mir Straffungen genehmigt.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/69067/.png]


      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)
    • Schorti schrieb:

      Ich habe sonst auch nur oversize getragen um.mich wohlzufühlen. Und nun genau das Gegenteil, wenn etwas schlabbert fühle ich mich dick.
      Das geht mir ganz genauso. Ich mag es jetzt viel lieber etwas figurbetonter, obwohl ja noch genug dran ist. Sehr merkwürdig.
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Moin allerseits,

      melde mich mal aus dem Urlaub zurück. Der erwartete Schock auf der Waage blieb aus, in 3 Wochen nur 1 kg zugelegt (mit 64 kg weggeflogen und mit 65 wieder gekommen). Seit gestern wieder (einigermassen) in der Spur und - siehe da - heute morgen waren's dann noch 64.45.

      Die 60 ist zwar immer noch das Ziel, aber dieses Jahr nicht mehr - will mich nicht stressen. Wenn ich bis Jahresende auf 63 komme, bin ich mehr als zufrieden.

      Aber dafür kann ich berichten, dass ich in diesem Urlaub zum ersten Mal in meinem Leben Bikinis getragen habe - ich kann's noch gar nicht fassen: der Bauch ist braun!!!

      Hatte zwar die letzten Jahre schon Normalgewicht, aber wegen der Schlabberhaut trotzdem immer Tankini oder Einteiler getragen.

      Seit die Haut nun weg ist, trage ich sehr gern sog. 'cropped Tops', aber weite. Die Hosen dürfen gern eng sitzen, trage am liebsten straight oder skinny Jeans. Seit die "Wampe" weg ist, habe ich auch Marlene-Hosen und Culottes für mich entdeckt.

      Allen weiterhin gutes Gelingen und einen schönen Sonntag!

      Chi
      +++
    • Ich grabe diesen Thread mal wieder aus, weil ich 4 bzw. 5 Kilos seit Weihnachten leider wieder zugelegt habe und nun was dagegen tun möchte.
      Bin natürlich selbst schuld...hatte ja nach dem Umbau von Schlauch auf RNY-Bypass auf 63 Kilo abgenommen-Dezember 2018- und dies auch bis zur BDS 20.12.2019 gehalten mit 1 Kilo Schwankung....Leider danach zu gut, zu fett und zu viel Süßkram gegessen ;( :335: :335:
      Heute morgen dann 68 Kilo auf der Waage....andere werden darüber vielleicht schmunzeln, aber bevor es noch mehr wird, werde ich meine Ernährung wieder auf Low Carb umstellen und zusätzlich zu 3 mal täglich Gassi gehen noch Nordic Walken und/oder Joggen und noch ein Programm im Internet für schlechtes Wetter raussuchen Jillian Michaels Shred...mal sehen. Erstmal wieder kein Süßes mehr

      Start 27.04.2020......68,1 Kilo
    • kleinesschlusi schrieb:

      Ich grabe diesen Thread mal wieder aus, weil ich 4 bzw. 5 Kilos seit Weihnachten leider wieder zugelegt habe und nun was dagegen tun möchte.
      Bin natürlich selbst schuld...hatte ja nach dem Umbau von Schlauch auf RNY-Bypass auf 63 Kilo abgenommen-Dezember 2018- und dies auch bis zur BDS 20.12.2019 gehalten mit 1 Kilo Schwankung....Leider danach zu gut, zu fett und zu viel Süßkram gegessen ;( :335: :335:
      Heute morgen dann 68 Kilo auf der Waage....andere werden darüber vielleicht schmunzeln, aber bevor es noch mehr wird, werde ich meine Ernährung wieder auf Low Carb umstellen und zusätzlich zu 3 mal täglich Gassi gehen noch Nordic Walken und/oder Joggen und noch ein Programm im Internet für schlechtes Wetter raussuchen Jillian Michaels Shred...mal sehen. Erstmal wieder kein Süßes mehr

      Start 27.04.2020......68,1 Kilo
      Wenn ich mich an das letzte Bild erinnere dann haben die 68 ganz gut ausgesehen...auf jeden Fall viel Erfolg beim Walken und Gassi gehen....wir sind auf die Ergebnisse gespannt....
    • @Kaetti

      es geht ja nicht nur um Abnahme, sondern wieder weg von zu viel Süßkram zu kommen.

      Also von gestern auf heute schon mal 500 Gramm weniger....ich weiß wahrscheinlich Wasser....aber egal, das ist für die Motivation wichtig :thumbup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Und der Anfang ist gemacht...5,1 Kilometer Nordic Walking :D :P
    • kleinesschlusi schrieb:

      @Kaetti

      es geht ja nicht nur um Abnahme, sondern wieder weg von zu viel Süßkram zu kommen.

      Also von gestern auf heute schon mal 500 Gramm weniger....ich weiß wahrscheinlich Wasser....aber egal, das ist für die Motivation wichtig :thumbup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Und der Anfang ist gemacht...5,1 Kilometer Nordic Walking :D :P
      @kleinesschlusi
      Wasser hin oder her.....jedes Gramm zählt....das geht mir gleich....viel Spass beim Walken :positiv:
    • ich drück dir die Daumen, Jilian ist ja irgendwie Hardcore ;-)
      .... und freundlich grüßt die Azalee
      OP-Termin am 09.06.2020 Mini-Bypass (Omega-Loop)
      BMI 40,1 Beginn Eiweißphase
      BMI 20,7 aktuell