Der Fünf-Zentner-Mann

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Fünf-Zentner-Mann

      Hallo, schönen guten Tag,

      tja, nachdem ich ja nun doch so nett gebetn worden bin, schreibe ich etwas über mich.
      Mittlerweile bin ich ja 44 Jahre alt, nehme seid etwa einem Jahr erfolgreich ab. Soll heißen, daß ich in diesem Jahr fast 55kg an Gewicht verloren habe.
      Mein allerhöchstes Gewicht lag mal bei fast 290kg, jetzt nur noch 209kg, heute morgen gewogen.

      Das ganze ohne OP, oder sonstiges.

      Ich bin Frustesser und habe es geschafft den Frust zu sage ich mal 95-99 zu kontrollieren.

      Ich erzähle gleich weiter, muß eben mal den Platz wechseln
    • :willkommen: Frank,

      schön, dass Du Dich hier vorstellst und jetzt einen eigenen Thread eröffnet hast.

      Ich finde Deine Leistung einfach klasse :995: :995: :995:

      Wie Du schon gelesen hast, hast du ja zu mancherlei Diskussion hier beigetragen, da Dich ja einige im Fernsehen schon als der Fünf-Zentner-Mann "kennengelernt" haben.

      Ich denke, Du wirst noch einige Fragen beantworten müssen :]

      Jedenfalls wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg auf Deinem Weg....

      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      RESPEKT
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Auch ich möchte Dich herzlich begrüßen
      :willkommen:
      und bin sehr neugierig auf Deine Geschichte,
      obgleich ich Dich nicht im TV gesehen habe. ;)



      Meine erste neugierige Frage lautet, ob Du
      psychotherapeutische Hilfe in Anspruch nimmst.

      Wie gehst Du jetzt mit evtl. Frust um, wenn nicht E S S E N ???
      Was ist Deine Alternative inzwischen ?
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Also dann nun weiter.
      Danke für die Blumen vorab, aber es ist ja noch nicht endgültig überstanden.

      Es fehlen noch insgesamt etwa 80KG

      Also, es sollte oben heißen, daß ich die Frustfresserei zu 95-99% im griff habe. Über 1,5 Jahre keine Eßattacke mehr!!!

      Ich lernte in der Klinik eine junge Frau kennen (Bad Dürkheim). Diese Frau ist meine beste Freundin geworden. Wir wohnen 360km auseinander. Treffen uns immer wieder.
      Als ich im letzten Jahr dort war und wir einen Freizeitpark besuchten, konnte ich kaum den Weg vom Parkplatz dorthin bewältigen.
      Sie war durch meine Langsamkeit und meine meine Schwäche so sehr getroffen, daß sie im nachhinein 2h kein Wort mehr mit mir sprach.
      Es verletzte sie so sehr.
      Sie konnte es nicht glauben, daß es so schwer sei mit mir etwas zu unternehmen und Spaß mit mir zu haben.
      Ich schwor ihr, daß wie wieder einen Park besuchen, wenn ich in der Lage bin etwa 3550m gehen zu können.
      Das war an Nikolaus 2009.
      Ich begann in Boppard am Rhein spazieren zu gehen. Dort fing ich mit 100m an, bin mittlerweile bei max 3100m am Stück angelangt.
      ICh werde bei ihr nie diesen Impuls wieder gut machen können. Ich verdanke ihr mein LEBEN.
      Ich werde meiner besten Freundin immer und zu jeder Zeit etwas von meinen Schulden zurück geben, werde immer für sie da sein. Ich verdanke dieser Frau alles!!!

      Schöne Grüße
      Frank
    • hallo frank,
      ich kenne deine geschichte zwar nicht, möchte dich trotzdem herzlich willkommen heißen.
      du hast schon einen sagenhaften weg hinter dir im letzten jahr, wie ich lesen kann. das erfordert viel willenststärke und durchhaltevermögen. ich denke, beides hast du.
      meine hochachtung dafür.
      lg, anna
    • RE: Der Fünf-Zentner-Mann

      Hallo Frank, :willkommen:

      ich hab Deinen TV Bericht leider auch nicht gesehen, aber ich bin echt beeindruckt von Deiner Leistung. :995: :995:

      Du hast so viel Willenskraft, da denke ich wirst Du Dein Ziel erreichen. :positiv:

      Bitte mach weiter so, denn du merkst selber ,- es kann nur besser werden.
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • Hallo Frank,

      schön, dass du von dir erzählst. Ja, manchmal sind es eigentlich kleine Begebenheiten die etwas auslösen. Schön für dich, wenn Du Deinen Weg so dauerhaft gehen kannst. Du merkst ja jetzt schon, dass du beweglicher wirst. Auch das hilft dann ja auch wieder.

      Simone
    • Hi, willkommen im Club. ;)
      War selber mal auf 330kg, aber find es bemerkenswert und 1a beWUNDERswert, das du das alles ohne OP durchziehst. Bei mir war es halt Ultima Ratio.

      Weiter so. Daumen hoch.
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • ein liebes willkommen hier im forum
      fühl dich wohl
      frag wenn du fragen hast hier wird dir geholfen


      lieben gruß in meine exheimat aus der ferne

      manche ereignisse schneiden tief ins leben aber scheinbar haben sie bei dir ein wunder vollbracht

      mach weiter so und geh deinen weg weiter es ist der richtige


      lg baba
    • Ich gehe jetzt mal eben auf ein paar PN ein.

      Als erstes war der Leidensdruck da, d.h. Verlustangst, Enttäuschung vieles einfach nicht machen zu können.
      Anschließend kam dann noch die Ernährungsumstellung und -veränderung.
      Das muß jeder selber herausbekommen, wie es am besten klappt.
      FDH ist es definitiv NICHT.
      So viele Möglichkeiten die es gibt die Ernährung zu verändern, genauso viele Meinungen gibt es auch darüber, meine ich.
      Mir selber hilft es am WE relativ normal zu essen, die Woche über sehr kontrolliert.
      Ich hänge mal ein paar Seiten aus meinen Protokollen an.
      Bitte nicht falsch verstehen, aber es muß jeder für sich selber herausfinden.
      Wichtig dabei ist auf viel Frisches und Obst/Gemüse zu achten.
      Liebe Grüße
      Frank
      Bilder
      • Essprotokoll 246.jpg

        96,51 kB, 912×624, 1.078 mal angesehen
      • Essprotokoll 228.jpg

        98,4 kB, 896×624, 963 mal angesehen
    • hallo Frank, danke, dass du uns an deinem Leben teilnehmen läßt. die Essprotokolle haben sich ja innnerhalb eines Monats drastisch verändert.. dabei fand ich die 100g Schokolade um 22 Uhr dann doch menschlich verständlich bei soviel Durchhaltevermögen. Letztlich zählt die Gesamtenergiebilanz des Tages.

      Halte weiter durch, es lohnt sich. Ich stehe auch erst ganz am Anfang und weiss, wie schwer es ist.

      LG
      Liebe Grüße vom Schokohäschen
      :122:
      In der Ruhe liegt die Kraft :411:

      ****************************