Ankündigung @Bypässler! Bei welchen Speisen habt Ihr Dumping?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Ramona die Nachteule
      Original von bibi78
      bei mir geht folgendes Sonstiges nicht aber ich bin ja auch erst vor 3 Monaten Operiert worden


      Ich meine nicht "nicht gehen" - sondern wirkliche Dumpings. :friends:


      Sorry Ramona mit nicht gehen meinte ich ich kann sie nicht essen ohne ein Dumping zu bekommen bei mir sind es überwiegend :kotz: Dummpings schlaf dumpings habe ich eher selten.
    • Original von dagi
      Hallo Ramona,

      so richtige Dumpings bekomme ich (leider) von gar nichts. Ich kann Kohlehydrate und auch Süßes essen ohne große Probleme. Das einzige was bei mir ist, das ich oft selbst im Sitzen nach dem Essen einschlafe. Ob das nun ein Dumping ist? Wenn ja, dann bekomme ich das von jedem Essen.

      liebe Grüße
      Dagmar


      Das geht mir auch so. Nach dem Mittagessen liege ich erstmal ne Stunde auf's Sofa - Koma ähnlich!!!
      Das ganze geht mir ziemlich auf die Nerven :kopf: :kopf: :kopf: :kopf:, weil mir diese Stunde am Tag richtig fehlt ( Hausarbeit, Küche wieder sauber machen, Hausaufgaben mit der Tochter )
      Aber ist halt so. Dafür habe ich sooooo viel abgenommen. Will nicht über's schlafen schimpfen.

      Jule
    • Alle Lebensmittel mit Zucker (Müsli, Kuchen, Waffeln usw.) gehen gar nicht - Herzrasen, Müdigkeit, Übelkeit mit Erbrechen


      Juhuu mein Bypass funktioniert!
      16.11.10 - 155 kg (OP-Tag)
      22.11.10 - 148,2 kg (Entlassungstag)



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/62362/.png]
    • Ich bekomme mittlerweile GRUNDSÄTZLICH nach dem Essen am morgen ein Dumping und falle ins Schlafkoma. Egal was ich esse, danach muss ich erstmal schlafen. Leider hat das zur Folge das ich nicht mehr frühstücke.
      Früher war es nur Brot.

      LG Simone
      _________________________________________
      Ab hier beginnt die Signatur :o))

      stark sein bedeutet nicht,nie zu fallen.
      stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen!
    • Hatte seit meiner OP erst 2 Dumpings.Die allerdings hatten es wirklich in sich!
      So etwas braucht echt kein Mensch und ich möchte lieber auch weiterhin darauf verzichten!!!
      Die Übeltäter waren einmal 1/3 Stück Mohnkuchen,
      und beim 2.mal war eine Eisenbrausetablette daran Schuld.
      Beides Sachen die ich nie ,nie wieder in meine Futterluke schieben werde...


      Sonst geht bis jetzt alles!Toi.toi.toi das es so bleibt!!!

      Liebe Grüße...
    • Mir ist noch was eingefallen...

      Cheeseburger (aber nur von einem bestimmten Fast Food Unternehmen)

      und ich bekomme Bauchweh wenn wir von einer Großküche essen bestellen in der Firma.
      Da ist es egal was ich von denen esse oder wieviel, ob Grünkohl, Chilie etc.

      Woran das liegt??? Ich denke an den Geschmacksverstärkern oder ähnlichem.
      Genau dahinter gekommen bin ich noch nicht!
      SHG Friesoythe
      jeden 1.Dienstag im Monat um 19.15 Uhr *Cafeteria*
      St. Marienkrankenhaus Friesoythe
      eMail: shg-friesoythe@web.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MissSophie ()

    • kann zur zeit nicht sagen von was ich dumpings bekomme-esse manche sachen un hab keins, dann kann es sein das ich vom gleichen essen einen tag später eins bekomm :nix: :nix: :nix: :nix:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • Original von Spatzeli
      überhaupt auf nichts, leider denn manchmal wäre so ein dumping schon hilfreich.
      lg elke


      Hallo Ihr Lieben, :hallo:
      da kann ich mich der lieben Spaetzeli nur anschließen. :grinsen:
      Das Einzige wonach mir mal zittrig und warm wurde war das fertige Cappuccinopulver von Krüger und das habe ich dann gaaaanz schnell entsorgt.
      Aber das wars dann auch schon. :nix:

      :hallo: :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • :hallo: bei mir ist es auch so, dass ich kein Dumping kenne. Muss aber dazu sagen dass ich jegl. Geschmacksverstärker, Hefeextrakte, Glutamate uva. vermeide und so wenig wie möglich Fett und Zucker zu mir nehme...
      Verzichten MUSS ich auf nichts und hab bzw. hatte bisher auch NIE das Gefühl dass mir irgendwas fehlt, wenn ich Lebensmittel mit den o.g. Zutaten einfach nicht mehr esse. Das gleiche gilt für Alkohol, den ich vorher schon nicht unbedingt brauchte und auf den ich jetzt gänzlich verzichte. . . wie gesagt, Dumping ist mit absoluter Sicherheit ein Thema das VIELE interessiert, aber nicht alle betrifft....

      lg

      Pavarotti :willkommen:
    • Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Da ich weiß, dass einige Bypässler regelmäßig Dumpings haben, bin ich auf weitere Antworten gespannt. :laptop:
    • Sitze auf der Couch und habe gerade ein Dumping der übelsten Sorte

      Schweissausbruch, Zittern, Schwäche, Herzrasen. Kann fast nicht schreiben. Traubenzucker ist in der Tasche. 10 Meter von mir entfernt. Konnte fast nicht laufen..
      Nach 3 Dextro und 10 Minuten hat es sich ein bisschen beruhigt. Bin völlig nass geschwitzt und muss erst mal schlafen. Denke mal, dass der Wert die 2,5 Marke unterschritten hat.... Man, ich hasse das..

      Was habe ich gegessen? vor ca 1-5 Stunden Fischstäbchen aus dem Backofen, etwas Spinat und Kartoffelbrei....
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Original von Spatzeli
      überhaupt auf nichts, leider denn manchmal wäre so ein dumping schon hilfreich.
      lg elke

      die sind nicht hilfreich..sehr sehr übel fürs befinden...nicht wirklich schön...
      kein essen der welt schmeckt sogut,wie schlanksein sich anfühlt...gruß nina aus HH[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/64626/.png]
    • RE: @Bypässler! Bei welchen Speisen habt Ihr Dumping?

      kakao nutella honig zucker sachen und vor allem wenn es eine gabel zu viel ist.egal von was...ein reis korn reicht da schon
      kein essen der welt schmeckt sogut,wie schlanksein sich anfühlt...gruß nina aus HH[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/64626/.png]
    • RE: @Bypässler! Bei welchen Speisen habt Ihr Dumping?

      sollte man da nicht nach Früh- und Spätdumping unterscheiden?

      Frühdumping: (kurz nach dem Essen, mit Schwindel, Pulsanstieg und extrem starker Müdigkeit), fast immer wenn ich diese Nahrungsmittel esse, ist auch mengenabhängig
      Süßspeisen
      Süßigkeiten
      Kekse, Kuchen
      helle Brötchen
      Salzkartoffeln
      Kartoffelbrei

      Spätdumping: (ca. 3h nach dem Essen, echte Unterzuckerung, mit Schweißausbruch, Zittern, Beine versagen, Blutzucker meist unter 3, nur mit Traubenzucker Abhilfe), ca. 3-4 mal im Monat

      stark kohlenhydratreiche Speisen
      Pizza
      auch manchmal von Vollkornbrot mit Belag
      Kartoffeln mit Soße wo wenig Fleisch bei ist (zB. Schmorgurken)


      Liebe Grüße von Carmen

      Mein OP-Bericht MIC Klinik Berlin
    • RE: @Bypässler! Bei welchen Speisen habt Ihr Dumping?

      Hallo all

      Also für mich sind alle Kohlenhydrate kreuz gefährlich, da gibt es dann nur noch bei der Menge einen Unterschied.
      Da kann es sein, das nur ein Bissen vom Brötchen schon bedeutet, das mir in 2-3 min danach so was von heiß wird , ich hundemüde werde und mir ist, als ob ich einen getrunken habe.
      Dann fällt mir doch glatt ein, das meine Couch schon immer mein bester Freund war.............oder ich muß mich ganz schnell zwingen, mich intensiev zu bewegen.
      Das Selbe geschieht, wenn ich mir was Süßes gönne........aber das find ich toll......was soll das auch, das war schließlich vor der OP immer mein Ersatz für so vieles.........und das will ich nicht mehr.

      Liebe Grüße Elke
      :ei: :ei:

      Was war zu erst da, das Ei oder das Huhn

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/73885/.png]


      28.01. Magenspiegelung
      31.01. Einrücken ins KK
      01.02. OP Termin /Bypass
      09.02 Entlassung aus dem KH
      16.02. erneute Einweisung KH 19.02. OP Milz
      02.03. Entlassung KH
      01.08 der UHU hat mich gefunden und ist gelandet
      01.02.2011 erster Bypassgeburtstag/52 kg weniger :freu:

      01.09.2011 63 kg weniger.......es ist ein Traum......hoffentlich wache ich nicht auf :zwinkert:

      Heute 01.08.2012 und die Waage zeigt 68,1 kg :friedefreude:Ich habe mich mehr als halbiert :hyper:
    • :hallo: @ all
      Bei mir geht überhaupt keine Schokolade, selbst als Schokokuchen oder wo Schokotropfen verarbeitet sind, Schokosauce,..... Innerhalb kurzer Zeit (max.10 Min) bekomme ich heftige Bauchschmerzen und Übelkeit mit :kotz:
      Bei Weingummi kommt es auf die Menge an, -5 Gummibärchen gehen meistens noch, alles darüber hinaus: :kotz:, manchmal geht aber auch noch nicht mal diese Menge.... Ich muß ausprobieren... Genauso wie Zuckerhaltige Getränke, frisches Brot ist ganz heftig, wogegen Brötchen kein Problem ergibt. Ebenso bei asiatische Gewürzmischungen in Fertiggerichten, oder in Knabbersachen. Frisches asiatisches Essen bereitet mir keine Probleme.
      Aber trotz aller Einschränkungen kann ich für mich sagen, daß ich mich damals richtig entschieden habe und den Schritt bisher noch nicht einen Tag bereut habe........
      LG und :drueck: für alle, Monika
    • upps, habe noch was vergessen..

      Kuchen, Muffins, Kekse,etc gehen auch nur teilweise, am Besten gehen meine selbstgebackenen Sachen, weil ich nur sehr wenig Zucker benutze (auch beim Austausch mit Süßstoff oder Fruchtzucker habe ich Probleme). Was dann noch "durchgeht" ( :kotz: und :c:) ist, wenn ich bei eüsseren Sachen etwas trinke, egal was... Da "Jubelt" mein Magen und Darm und :995: Beifall ;(
      @ Roseanne: Traubenzucker geht bei mir auch gar nicht...
      So, denke mal, das wars jetzt aber wirklich.., LG Moni
    • ich habe sonstiges geklickt
      schokolade, chips etc.. laesst mich alles kalt

      joghurt ist derzeit mein problem :frech03:
      waere heilfroh wenn ich ein dumping von keksen bekommen wuerde, denn die schmecken schon wieder allzu gut. seufz
      Cristina
      aus Portugal