hab da mal ne Frage zu Heinz Schlüsener

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hab da mal ne Frage zu Heinz Schlüsener

      hallo leute,


      ich hab mal ne Frage, kennt jemand das Konzept von Heinz Schlüsener und kann mir was darüber erzählen?

      liebe grüße ute
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • RE: hab da mal ne Frage zu Heinz Schlüsener

      ist das nicht diese kombinierte methode mit akupunktur?
      04/10 - Ärzte sprachen mich auf AC an - Beginn MMK (zu dem Zeitpunkt war AC kein Thema für mich!!!) Entschluss für AC im 01/11! 02/11-05/11 - Atteste/Gutachten/Berichte/Bestätigungen einholen. Natürlich alle Untersuchungen in der Zeit auch durchlaufen!
      10.06.11 Antrag der KK geschickt - Kostenzusage am 22.06.11 - OP Termin am 28.07.2011

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      147kg wog ich bei OP und jetzt nur noch 71kg Mir fehlen noch 2kg bis zu meinem Traumgewicht! - Stand 16.06.2015
    • RE: hab da mal ne Frage zu Heinz Schlüsener

      ja das ist diese methode,ich hab schon jede menge bei google gelesen.

      aber ich steh halt auf eigene erfahrungen...

      bin mal gespannt ob jemand was weiß drüber.
      mich interessiert der eßplan zb,was muß man da so tun?

      liebe grüße ute
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • RE: hab da mal ne Frage zu Heinz Schlüsener

      also ich selber kann keine erfahrung mitteilen und kenne persönlich auch niemanden.
      ich weiss nur das die meisten die einen erfolg zeigten aus presse und foren bis zu 10 jahre benötigten um ca 30 kilo zu verlieren. es wird auf damit geworben das kein jojo-effekt usw, doch ob das dauerhaft ist?! weiss man nicht.
      leider wird jede abnehmmethode ohne jojo-effekt rausgeschrien.
      04/10 - Ärzte sprachen mich auf AC an - Beginn MMK (zu dem Zeitpunkt war AC kein Thema für mich!!!) Entschluss für AC im 01/11! 02/11-05/11 - Atteste/Gutachten/Berichte/Bestätigungen einholen. Natürlich alle Untersuchungen in der Zeit auch durchlaufen!
      10.06.11 Antrag der KK geschickt - Kostenzusage am 22.06.11 - OP Termin am 28.07.2011

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      147kg wog ich bei OP und jetzt nur noch 71kg Mir fehlen noch 2kg bis zu meinem Traumgewicht! - Stand 16.06.2015
    • Die Schlüsener Diät ?

      Ich hatte sie gemacht, verlor in 3 Wochen 10 % vom Gewicht ....
      dann sollte ich 3 Wochen das Gewicht mit einer weiteren Diät halten..
      dieses abwiegen und peinlich genaue Essen förderte aber die Zunahme und netterweise das doppelte von dem was ich abgenommen hatte :schimpf:

      ist also nicht so der Renner, meiner Meinung nach.

      Das Konzept ist hart ..

      es sollen ja auch noch Akupunkturnadeln gesetzt werden im Ohr, es ist teuer und die Kalorienzufuhr mit um die 400-450 Kcal sehr niedrig und man ist es leid und bekommt mehr und mehr Heißhunger.
    • Hallöchen,

      danke schon mal für eure antworten.

      kann mir denn jemand sagen,was genau so hat ist an dieser methode?

      mich interessiert noch mehr,was man denn da nun so essen darf muß oder soll.

      was ich bisher davon gehört habe,sind die erfolge beträchtlich und die leute haben ihr gewicht auch gehalten.

      sicherlich kommt es immer auf den einzelnen an,und man muß natürlich dann auch bei der ernährungsform bleiben,aber das ist ja immer so.
      wenn du wieder so ißt wie vorher,nimmst du ganz schnell wieder zu.

      hmm,kann mir noch jemand was dazu schreiben?

      liebe grüße und danke schon mal,ute
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • Hallo,

      ich habe diese Diät vor ca. 16 Jahren gemacht und habe damals sehr gut abgenommen. Ich habe 3 Wochen lang von Obst, Gemüse, Quark, Eiweiß, Brühe, Knäckebrot und Honig gelebt. Der Witz war, dass man - obwohl man pro Tag nur ca. 300 kcal zu sich genommen hat, keinen Hunger hatte. Das hatte damit zu tun, dass man ganz regelmäßig essen musste, um seinen Blutzuckerspiegel konstant zu halten.
      Nach den 3 Wochen durfte man dann ca. 1000 kcal essen, dann kamen wieder 3 Wochen 300 kcal und so weiter bis man sein Ziel erreicht hatte.

      Ich habe es allerdings nur bis in die 5. Woche geschafft, dann bin ich in Urlaub gefahren und da ich mit meinem Gewicht zufrieden war, habe ich angefangen wieder normal zu essen. Das war furchtbar - ich habe es nicht vertragen und ca. 1 Woche lang gebrochen. Danach war ich von dieser Methode geheilt und habe meine abgenommenen Kilos schnell wieder zugenommen.

      Ich kenne allerdings auch niemanden, der sein Gewicht damit gehalten hat. Angeblich hätte das funktioniert, wenn man nur einen Tag in der Woche nach dieser 300 kcal Methode gelebt hätte und ansonsten ganz normal gegessen hätte, das kann ich aber wie gesagt nicht beurteilen, weil ich es nicht bis dahin geschafft habe.

      LG Katja
      Ich bin wieder hier, in meinem Revier, war nie wirklich weg - jetzt geht's ran an den Speck!!!!

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/55928/.png]
    • Hallo Ute,

      Ich kann mich da nur Fliegermama anschließen, allerdings war es mein Bruder, der diese Diät dort gemacht hat.
      Ich erinnere mich noch ziemlich genau daran, das er zwei Akkupunktur-Nadeln im Ohr stecken hatte und teilweise so eine spezielle Kohlsuppe den ganzen Tag über gegessen hat.
      Er hat glaube ich 15 oder 16 Kilo mit dieser Methode abgenommen.

      Mehr weiß ich auch nicht mehr.
      Liebe Grüsse,
      Thomas

      Im festen Glauben, immer einen treuen, unsichtbaren Begleiter an deiner Seite zu haben,
      wirst du deine Hoffnung nie verlieren
      . Mathilde von der Au
    • Original von Fliegermama
      Hallo,

      ich habe diese Diät vor ca. 16 Jahren gemacht und habe damals sehr gut abgenommen. Ich habe 3 Wochen lang von Obst, Gemüse, Quark, Eiweiß, Brühe, Knäckebrot und Honig gelebt. Der Witz war, dass man - obwohl man pro Tag nur ca. 300 kcal zu sich genommen hat, keinen Hunger hatte. Das hatte damit zu tun, dass man ganz regelmäßig essen musste, um seinen Blutzuckerspiegel konstant zu halten.
      Nach den 3 Wochen durfte man dann ca. 1000 kcal essen, dann kamen wieder 3 Wochen 300 kcal und so weiter bis man sein Ziel erreicht hatte.

      Ich habe es allerdings nur bis in die 5. Woche geschafft, dann bin ich in Urlaub gefahren und da ich mit meinem Gewicht zufrieden war, habe ich angefangen wieder normal zu essen. Das war furchtbar - ich habe es nicht vertragen und ca. 1 Woche lang gebrochen. Danach war ich von dieser Methode geheilt und habe meine abgenommenen Kilos schnell wieder zugenommen.

      Ich kenne allerdings auch niemanden, der sein Gewicht damit gehalten hat. Angeblich hätte das funktioniert, wenn man nur einen Tag in der Woche nach dieser 300 kcal Methode gelebt hätte und ansonsten ganz normal gegessen hätte, das kann ich aber wie gesagt nicht beurteilen, weil ich es nicht bis dahin geschafft habe.

      LG Katja


      ja, so war es bei mir auch. wollte damals vor meiner hochzeit abnehmen.
      es war hart, aber gehalten habe ich mein gewicht auch trotz dem einen tag ohne essen nicht

      ein bekannter von uns hat es über mehrere monate durchgezogen (unter kontrolle von schlüsi) und ist schwer krank geworden. er hat seit 3 jahren zu kämpfen und wieder mehr gewicht wie vorher.

      habe mit einigen ärtzen drüber gesprochen und denen auc das konzept gezeigt, die haben alle gesagt, das wäre nicht empfehlenswert, sondern nur zum abraten
    • Eine Diät mit 300-500 Kilokalorien?? Das ist ja der Hammer..

      Das erinnert mich an meine "Fast-Null-Diät" ... damals.

      Liebe Elbenseelen, Du hast doch bereits 20kg abgenommen, also funktioniert Deine Methode doch recht gut. Mach doch einfach da weiter.. auch wenn es langsamer geht, Du wirst sehn, langsam aber sicher wirst Du abnehmen.

      Du schaffst das - ganz sicher, aber lass bloß die Finger von solchen Dingen, sonst hast Du ganz schnell auch die 20kg wieder mit auf den Rippen.

      Gruß von Martina :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/65414/.png]

      _____________________________________________________
      18.11.09 OP-Termin


      18.11.09 142kg = BMI 49
      09.12.09 132kg = BMI 46 -10kg
      06.02.10 122kg = BMI 42 -20kg
      14.04.10 112kg = BMI 38 -30kg
      13.07.10 102kg = BMI 35 -40kg
      16.02.11 92kg = BMI 31 -50kg
    • Hallo Martina und die anderen :hallo:

      ich hab mich ja schon wieder dagegen entschieden.

      was mich am meisten daran stört ist halt,das ich nach nem Plan von jemand anderem leben soll.
      Das kann ich nicht,schließlich hab ich meinen eigenen Plan :grinsen:

      es hat mich nur interessiert,da mir das jemand ans herz gelegt hat,
      in dessen Umkreis gute Erfolge damit erzielt wurden.

      Aber ich für mich hab das ausgeschlossen und danke noch mal allen die sich die Mühe gemacht haben,mir bei meiner Entscheidung zu helfen.

      liebe grüße ute
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!