Haarausfall nach 4 Jahren Schlauchmagen #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Haarausfall nach 4 Jahren Schlauchmagen #

      Hallo Zusammen,
      ich habe seit längeren ein Problem....Haarausfall Erst fiel mir das gar nicht so auf, aber als meine Kopfhaut dazu noch trocken wurde, juckte und sich massive Schuppen bildeten, wurde ich ängstlich.
      Ich habe den Hautarzt konsultiert, der verschrieb mir 2 verschiedene Tinkturen die nicht anschlugen.

      Ich habe den Sleeve als >Folgeop. seit 2007 nach Bandentfernung 2005 erhalten.
      Hatte mein Gewicht halbiert, von 150 KG auf 75 KG.Habe aber in den letzten Monaten durch bestimmte Medis zur Schmerztherapie nach Knie TEP fast 10 KG wieder zugenommen, worüber ich natürlich auch nicht glücklich bin.

      Am Donnerstag stelle ich mich noch einmal hier HH im UKE vor in der Endokrinologie, mal sehen was die noch mit mir anstellen.

      Vielleicht hat der ein oder andere noch einen Tipp für mich? :nix:

      Gruß
      Marlies
      MANCHMAL ERSCHEINEN DINGE ANDERS ALS SIE SIND!
    • Hey,

      ich bin kein Doc und Ferndiagnosen sind auch nicht so angebracht. Aber mein erster Gedanke war gerade "Eiweiß". Wie sieht es denn mit deiner Eiweiß Zufuhr aus?
      Denn zu wenig kann unter anderem auch Haarausfall bewirken.

      Liebe Grüße
    • Hallo Marlies :hallo:

      Das ist ja gar nicht erfreulich, kann es sein, dass eines deiner Medis das auslösen könnte.
      Wenn das so wäre, gibt sich das auch wieder, hatte das Problem mit Valproinsäure. Dauerte etwa 6 Monate, und jetzt sind sie wieder alle nachgewachsen.
      Wünsch dir sehr dass es"nur"das ist,
      lass dich ganz lieb umarmen :knuddel: :knuddel:

      Lilchen
      Erforsche das Gute,das dir schon widerfahren ist,
      und du wirst daraus Vertrauen gewinnen für die Zukunft
    • Ich hätte nie gedacht das mich Haarausfall so beschäftigen würde.Ich mag mich kaum kämmen, stehe oft am Spiegel das es schon meinem Mann auffällt.....wir sind eben ganz Frau, und Frau ohne Haare...no go!
      Ich habe auch so das Gefühl das es durch die Medis kommen könnte.
      Ich werde das am Donnerstag abklären wenn ich in der Klinik bin, mal sehen was bei dem großen Blutbild, heraus kommt, in dem ja alles untersucht wird, ein schliesslich Vitaminstatus, Schilddrüsenwerte usw.

      Lieben Dank für eure lieben Worte. :zwinkert:

      Gruß
      Marlies
      MANCHMAL ERSCHEINEN DINGE ANDERS ALS SIE SIND!
    • ist schon länger her das thema. Was hat sich denn izwischen getan . Ich trauere auch meinen Haaren hinterher. Sie wachsen irgendwie gefühlt nicht nach . Op war im nov. 2013 habe bestimmt 3/4 meiner Haare eingebüßt. Habe keine Glatze aber das Volumen ist einfach nicht mehr vorhanden :-(
      Damenkleidung zu verkaufen ( gr. 48 bis 60 )
      Infos unter soulshine.npage.de
    • Hallo mich würde das auch mal interessieren wie es weiter gegangen ist. Ich leide auch fast 2 Jahre nach Schlauchmagen OP sehr unter meinem Haarausfall. Mein Hausarzt ist da anderer Ansicht. Sieht doch ganz gut aus und dann lassen sie halt das färben dann belasten sie die Haare nicht so. Ich sage nur schönen lieben Dank Herr Doktor.
      01.09.2015 OP Vorbereitungsgespräch MIC
      07.09.2015 OP Schlauchmagen MIC Startgewicht 102,9Kg
      20 Monate Post OP - 46,7 Kg :freu: :freu:
    • Also bei mir war ja das Thema Haarausfall auch ganz schlimm. 2/3 meiner Haare sind ausgefallen.
      Das hat auch lange gedauert, bis eine Besserung eingetreten ist, ich schiebe es jetzt nicht ganz auf die Schlauchmagen OP sondern auch auf die Zeit der Komplikationen, in denen ich fast nichts essen konnte.
      Zu der Zeit war es ein heftiger Schlag von sehr langem Haar auf extrem kurzes Haar zu wechseln.
      Ich habe ganz lange in dieser Zeit Kappen und Mützen getragen, weil es für mich nicht schön aussah.
      Mittlerweile wächst das Haar sehr schön nach, dicht und ich freue mich jedesmal, wenn ich zu meiner Friseurin gehe und diese das dann auch bestätigt.

      Für den neuen Aufbau des Haares hat mir mitunter sicher auch Biotin geholfen, aber mittlerweile glaube
      ich mehr, dass es am Eiweiß und co. lag.

      Ich kann es bei jeder Person nachvollziehen, wie schlimm das ist mit dem Haarausfall, gerade bei uns Frauen.

      Ich drücke denjenigen, die betroffen sind, fest die Daumen, dass es besser wird.
      Vergib deinen Feinden, aber vergiss nie ihren Namen :saint: