Wann darf ich wieder ins Schwimmbad?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wann darf ich wieder ins Schwimmbad?

      Hallo,

      meine Frage steht ja schon im Betreff. Ich möchte sooooo gerne ins Schwimmbad (vor einen halben Jahr hätt ich mir das nicht zu träumen wagen)! Nur wurde ich ja erst am 3.8. operiert und weiß leider nicht wie lange ich mit sowas warten muss ;( Ich könnte zwar Montag meinen AC anrufen, wollt aber gern schon morgen oder übermorgen Früh los. Wie war das bei euch? Ich denke das einzig kritische sind ja "nur" die Wunden, oder hab ich da was vergessen?

      lg

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/100517/.png]

      14.05.2011 - Erster Entschluss zur OP gefasst
      10.06.2011 - Erstgespräch in Forchheim :407: und Antrag an die KK geschickt
      03.08. OP-Termin!

      Tausend Dank an Dr.Sturm und Dr.Drummer! Ebenfalls an die superlieben Schwestern der Station 23 und dem ganzen Ärzte-Team!
    • also ich fragte am mittwoch nach wann ich wieder schwimmen gehen darf und man riet mir nach op ca 5-6 wochen zu warten.
      mal soll lieber ganz sicher sein, das die wunden abgeheilt sind, denn durch das chlor können entzündungen auftreten.
      ich warte daher auch noch ab.
      04/10 - Ärzte sprachen mich auf AC an - Beginn MMK (zu dem Zeitpunkt war AC kein Thema für mich!!!) Entschluss für AC im 01/11! 02/11-05/11 - Atteste/Gutachten/Berichte/Bestätigungen einholen. Natürlich alle Untersuchungen in der Zeit auch durchlaufen!
      10.06.11 Antrag der KK geschickt - Kostenzusage am 22.06.11 - OP Termin am 28.07.2011

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      147kg wog ich bei OP und jetzt nur noch 71kg Mir fehlen noch 2kg bis zu meinem Traumgewicht! - Stand 16.06.2015
    • ICh durfte nach 4-6wochen wieder schwimmen gehen . Wunden mussten von aussen zu sein. War auch nie lange im wasser 30min, dann wieder raus . was gewartet und wieder von vorne
      _________________________
    • hallo,

      also ich war 2,5 wochen nach meiner sleeve-op vorsichtig bei der wassergymnastik, hatte mir extra duschpflaster in der apotheke gekauft und es blieb nach ca 45 min im wasser echt alles trocken. meine wundheilung verlief aber auch sehr gut. aber ich habe gemerkt, dass die bewegung im wasser manchmal ganz schön in der narben gezogen und gezwackt hat.

      viele grüße
    • Hallo,

      also ich war heute zum 2. mal nach meiner OP im Schwimmbad.
      Und es war richtig gut, nur hatte ich es beim ersten Mal mit der Wassergym (Beine zum Bauch ziehen und so) etwas übertrieben,da hat es im Bauch dann doch ganz schön gezwackt.
      Mein AC meinte ich solle mit dem Sport ca. 6 Wochen warten, außer walken das durfte ich nach 3 - 4 Wochen schon wieder.

      Aber heute war alle SUPER!!!!

      LG
    • uff... ganz schön unterschiedlich ... danke für eure Erfahrungen! Ich werde es wohl so machen und bis Montag warten. Da werde ich ganz Früh beim AC anrufen und fragen ob es mit den Duschpflastern gehen würde. Ansonsten muss ich wohl oder übel das schöne Wetter trocken ertragen ;)

      lg

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/100517/.png]

      14.05.2011 - Erster Entschluss zur OP gefasst
      10.06.2011 - Erstgespräch in Forchheim :407: und Antrag an die KK geschickt
      03.08. OP-Termin!

      Tausend Dank an Dr.Sturm und Dr.Drummer! Ebenfalls an die superlieben Schwestern der Station 23 und dem ganzen Ärzte-Team!
    • Juhu!

      Bin am Dienstag entlassen worden und das war auch eine meiner Fragen, da ich bis vor der OP zweimal die Woche schwimmen gegangen bin. Der Arzt meinte, sobald der Schorf von den genähten Stellen weg ist und alles trocken ist, darf ich schwimmen gehen.

      Bin jetzt die Woche schon zweimal 5km gelaufen, mit einer Pause dazwischen und bin jedesmal fertig wie nach einem Marathon.

      Also rein vom sportlichen Aspekt her, scheint das im Moment wohl auch zu reichen... :zwinkert:

      Aber frag ruhig nochmal deinen AC, dafür sind sie ja da!

      LG