wie bekomme ich "Geschmack" an den blöden Tofu????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie bekomme ich "Geschmack" an den blöden Tofu????

      hi,

      viell. gibt es hier ja nen Tofu-Experten.....

      ab und an versuche ich mich ja mal an diesen Dingen, erachte es wegen der Eiweißzufuhr als wichtig.

      Aber dieser blöde Tofu regt mich auf! Immerzu schmeckt der absolut nach NICHTS!!! Da könnte man sich auch ein Stück Pappe in die Pfanne schmeißen! Gestern habe ich nun schon ein Stück Natur Tofu mit Bärlich gekauft. Es roch herrlich aromatisch, richtig toll dieser intensive Duft. Ich hab es mir schon so richtig köstlich vorgestellt.....aber nach dem braten: NICHTS.
      Kein Geschmack. Das einzige was ich merkte, war das Salz, was ich noch reichlich dazu geschissen habe!

      Also, wer har Ahnung? Wie krieg ich Geschmack an den Tofu????
    • :hallo1:

      Du bekommst eigentlich nur richtigen Geschmack dran, wenn du ihn vor dem Verzehr 2 Tage in eine Marinade legst. Und bei der Marinade kannst du ja ganz kreativ sein, also was dir schmeckt, z. B. Kräuter, Knoblauch, Oliven, Paprika und sowas alles. Richtig viel davon als Marinade zubereiten und dann wirklich 2 Tage einlegen, damit das durch den Tofu zieht. Das braucht einfach seine Zeit, leider.
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • :hallo1: ,

      ich mariniere Tofu auch immer.Am Besten sind 24 Stunden,aber ich habe auch Rezepte,da reichen 1-2 Stunden.

      z.B.mit Soja-Sauce,Zitronensaft,Wasser und Gewürzen.Einfach Tofu "reinbröseln",durchrühren und ziehen lassen.Danach schön scharf anbraten und wie Hackfleisch mit Bolognese-Sauce verarbeiten.Schmeckt sehr gut,allerdings gibt es unterschiedliche Soja-Saucen und nicht alle schmecken uns gut.Musst du einfach mal ausprobieren.

      Was auch sehr lecker ist sind Tofu-Schnitzel.Tofu in den Tiefkühler legen,dann auf der Brotmaschine dünne Scheiben schneiden.Die dann wieder mit Soja-Sauce etc.marinieren,durchziehen lassen,mit Sesam panieren und in ein bissel Rapsöl braten.Schmeckt auch sehr gut.

      Ich habe im Internet ein bißchen nach Tofu-Rezepten z.B.bei chefkoch.de geguckt und die gut bewerteten ausprobiert.Hatte zuvor von meiner EB ein Rezept für Tofu-Klöße und Tofu-Lasagne und das war echt... :kotz:

      Es kommt wirklich auf die richtige Zubereitung an,dann schmeckt auch Tofu!!!

      Liebe Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren...

      Nadine :=):
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-r10401P_i80P_169,5_85,3_90,0_abs.png]
      Magenband-OP am 10.09.04 Gewicht:161,3 kg bei 1,78 m (niedr.Gewicht am 31.01.2007:117,3 kg)
      11.07.2009 Klinikwechsel/Band liegt falsch/Not-OP bei 142,2 kg-Magenbandexplantation ;(
      Juli 2011 Kostenzusage Magenbypass OP
      Gewicht am 04.08.2011: 169,5 kg (Flüssigkeitsphase);OP-Gewicht:164,8 kg
    • Schreib doch mal Pavarotti an, der is(s) Tofu-Experte und am liebsten mit Gurken :zwinkert: :grinsen:

      Ich bin lieber ein ehrlicher Arsch, als verlogen und nett.
      ... und nein, ich habe nicht auf der Boxerzeitung geschlafen. Ich bin immer so!
    • Kann mich nur anschliessen! Tofu kann echt lecker sein, kann.
      Mein Lieblingsrezept; tofu in kleine würfelchen schneiden, in einer Marinade aus Joghurt vermengt mit einem 1-2 Teel. indischer Currypaste (ACHTUNG SCHARF), z.B. "Vindaloo" oder "Tandoori", etwas Zitronensaft und Sojasauce einlegen. 24 Stunden ziehen lassen.
      Etwas Öl in Wok oder Pfanne heiss werden lassen, geschnippeltes Gemüse und eingelegten Tofu anbruzzeln, wer mag kann mit der Marinade "ablöschen". Mit oder ohne Reis geniessen.
      wanda
      P.S. Hoffe Du hast das Salz geschmissen, und nicht wirklich ge.....! *LoL*
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo,
      ich bin seit Jahren Vegetarier und ich bin nicht so ein Fan von Tofu. Dafür liebe ich Seitan, also Weizeneiweiß, das hat sogar noch mehr Eiweiß als Tofu. (Zum Vergleich Nährwerte Seitan: 100g enthalten 25g Eiweiß, 40 g Kohlenhydrate und 1g Fett. Tofu hat in 100g
      Eiweiß 10,6 und KH 0,6, Fett 0,5. Gute, Weizenfleisch / Seitan hat mehr KH, aber schmeckt auch super.
      Man kann es als Rohware kaufen, oder verarbeitet als Felischersatz, kann ich nur empfehlen. Vielleicht schmeckt dir das ja auch. Ich persönlich mag den Nachgeschmack von Tofu nicht. Seitan hat diesen nicht, hat zwar auch eine eigenen Geschmack, aber nimmt die Würze besser an und schmeckt verarbeitet wie Fleisch.
    • Wenn Du nochmal Bärlauch Torfu hast kannst Du Folgendes probieren:

      1 Scheibe Eiweisbrot mit dünngeschnittene Bärlauch Torfu (nicht braten bitte)mit Tomaten Scheiben belegen und nach Belieben würzen. Esse ich ganz gerne.

      Mit geräucherte Torfu kannst Du auch Linsen Eintopf wie folgt probieren:

      Linsen in Gemüse Brühe kochen und 5 Minuten vor Schluss klein geschnittene geräucherte dazu tun. und nachträglich pfeffern.

      LG Peggy :alles: :alles:
    • Guten Abend,

      ich mariniere den Tofu eigentlich nie. Ich benutze aber statt Salz alle möglichen anderen Gewürze, ich liebe Tofu zum Beispiel als Curry. Man muss einfach genügend reingeben.

      Zudem hat meine Schwester, die veganisch lebt gemeint, dass man Tofu oder Seitan wie Fleisch würzen soll, dann schmecke es auch wie Fleisch.

      Da Tofu keinen Eigengeschmack hat, eignet es sich auch für Süssspeisen. Ich habe dies noch nie ausprobiert, aber ich kann mir vorstellen, mal einen Brotauflauf mit Tofu zu "verfeinern".

      Liebe Grüsse

      Kirsten