Erfahrungswerte der Frauen bezüglich Gewicht während der Periode....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungswerte der Frauen bezüglich Gewicht während der Periode....

      Hallo Ihr Lieben

      Mich würde mal interessieren ob Ihr alle während der Periode mehr wiegt!? Letzte Periode war alles normal, diesmal hab ich zack 2kg mehr auf der Waage.

      Wie sind eure Erfahrungen?

      Liebe Grüße,
      Pia :hallo:
    • Hallo,

      ich habe die Erfahrung gemacht, das mein Gewicht auch in etwa bis 1,5 Kilo mehr ist. Solange ich meine Periode habe, danach fällst es aber
      schnell wieder.

      Denke, das ist alles normal. "Frau sammelt" ja schließlich einiges... :grinsen:
      Liebe Grüße Yvonne

      Neue Wege gehen:Man muss bereit sein,sich von dem Leben zu lösen,das man gelebt hat,damit man das Leben findet,das auf einen wartet.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92992/.png] verteilt auf 1.80 Körpergröße
      Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
      Kein MMK nötig.

      :hund :hund :hund
      Alles über mich
      Mein Antrag zur OP
      Mein OP Bericht
    • ... ich habe immer VOR meiner Periode mehr gewogen. Mein HA sagt, dass wären für die Zeit des Blutverlusts "typische Vorratshaltung" des Körpers ............................. Na, das wenigstens habe ich def hinter mir ... Achja, es gibt doch auch positives am älter/alt werden.
      LG - wanda.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Nimmst du eine hormonelle Verhütung?

      Also ich nehme bis zu 3kg zu und werfe diese innerhalb von 3 Tagen in der zweiten Zyklushälfte ab - wenn die Frau in der Gestagenphase ist. Direkt vor der Periode sind es dann 1kg Zunahme.
      Dass man während der Periode öfters aufs Klo geht ist also nicht nur wegen der Hygiene, sondern auch wegen der Wasserausscheidungen.

      Als ich in den hohen Gewichtsklassen war, hat sich das nicht so bemerkbar gemacht. Mittlerweile (mein Kaloriendefizit ist natürlich nicht mehr so hoch) mutiere ich zum 4-wochenabnehmer - kann aber prima damit umgehen. Gelassenheit ist hier gefragt.

      Bei vave.com gibt es einen Gewichtsticker, der auch den Gewichtsverlauf als Kurve dokumentiert. Dort kann man solche Dinge ganz gut visualisieren.

      Dass man vor der Periode Lust auf Essen hat liegt anscheinend daran, dass der Körper 'wenn die Befruchtung geklappt hat, dann brauch ich Energie'. Sei aber eher ein Feeling und in dieser Phase wird von den Frauen mehr im Kopf eine größere Menge gegessen.
    • Also ca. 1 Woche vorher sind es ca. + 1 Kg.
      Während dessen ca. + 2-3 kg je nach dem wann ich mich wiegen würde!
      Da ich das aber weiß,tue ich mir das erst gar nicht an!

      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_0024eda789f1ae83fb324b830c19013c.png]
      Bis heute habe ich 48,9kg abgenommen.
      Leider habe ich seit vielen Wochen einen Stillstand.Aber das kann ja nicht ewig so weiter gehen.


    • Hallo,

      ich kann das pauschal gar nicht so sagen. Mal wiege ich mehr, mal nicht.

      Dieses Mal habe ich während der Periode 2,6 Kilo/Woche verloren, soviel hatte ich außer in der ersten Woche zuhause noch nie abgenommen.
      Das Mal davor habe ich während der Mens mehr gewogen, scheint also nicht immer gleich zu sein.

      Abwarten und darauf einstellen, dass es auch mal mehr werden kann, mach dir keinen Streß, wiege auch manchmal zwischendurch ein Kilo mehr, das verliert sich dann aber innerhalb der nächsten 2 Tage wieder.

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Ich nehme rund 2 kg zu, laut meinem Arzt sind das Wassereinlagerungen. Das könnte schon stimmen, weil ich ab einem bestimmten Zyklustag ziemlich häufig ins Bad rennen muss... ;-) In der Woche nach der Periode fällt die Abnahme dann ziemlich leicht - 2 kg sind dann ja sowieso wieder weg und meist klappt es auch mit dem echten Abnehmen etwas besser. Deswegen habe ich früher meine Diäten gerne auf diese Zeit gelegt - 4 kg in der ersten Woche waren immer ein echter Ansporn. :grinsen:
      Liebe Grüße von Heike [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_003.gif]


      Niemals geht man so ganz, irgendwas von dir bleibt hier. Es hat seinen Platz immer bei mir. (Trude Herr, Tommy Engels, Wolfgang Niedecken).
    • Vielen Dank für Eure Antworten!!! :drueck: Dann bin ich ja nicht die Einzige.

      MirandaGirl: Ich verhüte garnicht, nehme aber meine L-Thyroxin 150- sind ja auch Hormone. Und meinen Gewichtsverlauf dokumentiere ich bei fddb.de, so zähle ich auch meine Kalorien.

      LG Pia
    • hi
      ich nehe auch zu vor der periode.es können locker + 2-3 kg sein. die ich dann in der woche nach ende der mens wieder abbaue,bis ich dann eisprung hab,dann gibts wieder 1,5 plus!!!
      echt ärgerlich und nervig!!!!
      glg eure alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • Huhu,

      kurz vor der Periode stehen bei mir immer 2-3 Kilo mehr auf der Waage.

      Ich wiege mich deshalb jetzt nur noch kurz nach der Periode, damit ich

      mich nicht selber verrückt mache. ;)

      LG Hanna
    • Das beruhigt mich hier aber auch gerade!


      Ich hab letzte Woche 4 Kilo abgenommen, nun hab ich eine Tage, stelle mich heute drauf ( Mittwochs ist Wiegetag ) und wiege 900g mehr, hab gleich gegoogelt und den Beitrag hier gefunden.


      Mich beruhigt es zwar, aber ärgern tut es mich trotzdem ein bisschen :nix:


      :schauckelstuhl:
    • Also, was ich noch dazu sagen kann:

      in meinen höheren Gewichtsklassen hat man das gar nicht gemerkt... da hab ich brav meine 1kg pro Woche abgenommen. Da ist es irgendwie untergegangen. Aber jetzt (bei BMI <30) merk ich es schon gewaltig.
      Grade bin ich wieder in der 'Wegwerfphase' ...

      Ich nehme übrigens zusätzlich Mönchspfeffer - mein Frauenarzt und der Endokrinologe sind durchaus dafür, dass ich es mal ausprobiere. Mönchspfeffer reguliert die Östrogen und Gestagen-Phase - es unterstützt den Wechsel der beiden Phasen während des Zyklus (also der Gewichtsanstieg in Zyklusmitte, der nichts mit der Regelblutung zu tun hat, sondern der nach dem Eisprung). Ich unterstütze also mit Mönchspfeffer, dass ich um den Eisprung Wasser einlagere - damit es wieder ausgeschwemmt wird ... mhhh, klingt jetzt irgendwie paradox.
      Die Wirkung ist nicht bei jedem vorhanden, aber man kann es ausprobieren sagen die beiden Ärzte. Ich hatte nämlich auch schon zyklen (in den niedrigeren Gewichtsklassen), wo ich keine Abnahme hatte (natürlich hab ich Abgenommen - aber gleichzeitig auch Wasser eingelagert) - und das nervt dann, weil man sich dann nur noch drauf verlassen kann was das 'Ernährungsprotokoll' sagt. Lieber hab ich also das Wasser und das anschließende Ausscheiden, als nur eine Wasseransammlung und kein 'loswerden'.
      Mönchspfeffer ist aber kein 'Wundermittel' - bitte nicht mißverstehen. Man muss es wohl mindestens 3 Monate nehmen, um einen Effekt zu spüren und dieser ist auch nur sehr gering.
      Insgesamt hab ich laut BIA-Messung viel zu viel Wasser ... also zum Vergleich mit anderen Frauen in der Gewichtsklasse.

      @Magnetism: nehme auch Thyroxin 100 ... leichte 'Defekte' in der Hypophyse/Hpyothalamus scheinen wohl mit der Adipositas gerne in Zusammenhang zu stehen ... sind ja alles Hormone. Außer dem Mönchspfeffer greife ich nicht in meinen Zyklus ein.
    • Gott bin ich froh über dieses Posting.
      Habe grade in zwei Tagen fast 1,5kg zugelegt und bin beinahe von der Waage gefallen. Aber ich bin auch am Ende des Zyklus. Klar ich weiß dass es am Zyklus liegen kann, aber ich habe immer Angst, dass es ne echte Zunahme ist. Kennt ihr dass. Ich traue mir nicht. Hab Angst, dass alles wieder schief geht. Und dann in so kurzer ein Anstieg, das ist ein Killer.
      Da tut dieses Posting grad gut. Na dann hoffe ich mal für uns, dass es einfach dann schnell wieder weg ist.
      Alles Liebe
      Sleeve mit BMI 43, Höchststand BMI 53, jetzt BMI 22
    • ... mehr immer, im Normalfall 1 kg. Waren aber auch schon mal 2,5 ...
      Also keine Sorgen machen - warten bis der Spuk vorbei ist -
      LG - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hab aber auch einen Schreck bekommen.....

      Nun bin ich hääbbiii :family:

      Ich meine letzte Woche waren es -4 Kilo... aber man bekommt ja schnell Panik :panik:
    • Mein Gewicht schwankt in dieser Zeit auch bis zu + 2 kg ...

      Bekomme dann noch immer einen mittleren Schock *seufz*
      Es beruhigt mich aber, dass ich damit nicht alleine bin ...

      GLG
    • Hi,

      ich glaube ich bin da anders ;o) ich nehme seit meiner OP meistens 2 Tage vor meiner Regel oder auch am 1. Tag meiner Regel meistens ab. Das ist auch der einzigste Grund warum ich mich auf die Regel freue ;o) Letzten Monat war es nicht der Fall aber die Monate davor und auch diesen Monat ist es so. Wie es vor der OP war weiss ich nicht, da ich da fast nie auf der Waage stand. Was ich aber trotzdem habe ist der Heißhunger. :hase:
      Viele, liebe Grüße