Suche Arzt: Fettabsaugung Fesseln und Wade/Unterschenkel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Arzt: Fettabsaugung Fesseln und Wade/Unterschenkel

      Hallo Forianer,
      ich plane eine Fettabsaugung an den Fesseln und Waden.
      Da dies ein relativ schwieriger Eingriff ist, weil der Operateur ja sehr genau modellieren muss und keine Furchen reinsaugen sollte, bin ich sehr verunsichert, an wen ich mich wenden kann.
      Ich bin schon lange in diesem Forum und habe immer tolle Tipps und Unterstützung bekommen und hatte nie das Gefühl, dass hier Fake-Empfehlungen ausgesprochen werden.
      Darum hoffe ich hier zu diesem Thema auch auf Resonanz.
      • Hat schon jemand seine Fesseln / Waden mittels Fettabsaugung modellieren lassen? Bei wem?
      • Ist das Ergenis zufriedenstellend?
      • Oder hat jemand eine Fettabsaugung an anderer Stelle mit sehr gutem Ergebnis hinter sich? Bei wem?
      • Könnt Ihr mir einen Arzt oder eine Klinik empfehlen?
      Ich wäre sehr dankbar!
      Liebe Grüße, Adrenalin
      23.09.09: 151,7 kg Start Flüssigphase
      07.10.09: 148,5 kg OP-Termin, Ffm-Sachsenhausen, Dr. Theodoridou, 30.08.10: 108,5 kg (minus 40,0 kg)
      Nov2011: 114 kg, Nov2012: 118 kg. Nov2013: 111 kg - ich habe Trennkost gemacht ... habe mich von meinem Mann getrennt...
      13.05.14: Liposuktion Fesseln, Wade, Knie geplant bie Dr. Heck in Essen
      - Gelassen bleiben - Dran bleiben - Kompetenz entwickeln - ALLES WIRD GUT ...
      :]
    • Hallo,

      eine Empfehlung kann ich Dir leider nicht geben. Ich sehe nur folgendes Problem: Was machst Du nach der Absaugung? Willst Du straffen= schneiden lassen?
      Ich selbst hab nach der Abnahme hängende Waden, wie Pergament. Nach kürzlich erfolgter Krampfader OP hab ich jetzt auch eine Furche drin, sieht ganz komisch aus. Ich glaube aber, daß eine Straffungsnarbe auch nicht schöner wäre. Meine Lösung ist einfach: Ich gehe auch in kurzem Rock immer mit blickdichter Strumpfhose.

      Wenn da so viel überschüssiges Fett ist, was raus muß, mußt Du wahrscheinlich wohl auch straffen lassen. Hast Du Lipödem abklären lassen? Das wäre wichtig. Und soweit ich weiß, ist Lipödem-Absaugung ein ganz anderes Verfahren, als normale Fettabsaugung. Außerdem kann es wiederkommen.

      :hallo: Cyanita
    • Vielen Dank an Euch!
      Ich habe bei Dr Heck und in Wesseling einen Beratungstermin gemacht. Sogar noch im Oktober!
      Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, wie es weiter geht.

      Interessant auch: Ich wußte nicht, dass es einen Unterschied gibt zw. Fettabsaugung wegen Lipödem und aus kosmetischen Gründen. Das war sehr wertvoll. So konnte ich mich auf Operateure konzentrieren, die sich auf Lipödem spezialisiert haben.

      VG Adrenalin
      23.09.09: 151,7 kg Start Flüssigphase
      07.10.09: 148,5 kg OP-Termin, Ffm-Sachsenhausen, Dr. Theodoridou, 30.08.10: 108,5 kg (minus 40,0 kg)
      Nov2011: 114 kg, Nov2012: 118 kg. Nov2013: 111 kg - ich habe Trennkost gemacht ... habe mich von meinem Mann getrennt...
      13.05.14: Liposuktion Fesseln, Wade, Knie geplant bie Dr. Heck in Essen
      - Gelassen bleiben - Dran bleiben - Kompetenz entwickeln - ALLES WIRD GUT ...
      :]
    • Details Fettabsaugung

      Hallo,
      inzwischen war ich im Krankenhaus Wesseling und auch bei Dr. Heck zum Erstgespräch. Hier meine Eindrücke und Erfahrungen:

      Wesseling
      Hatte einen Termin bei einer sehr freundlichen, jungen Ärztin. Sie hat bei mir kein Lipödem festgestellt - insbesondere, weil ich keine Schmerzen habe. Die Optik der Beine lässt jedoch eine Vermutung zu. Der Termin hat ca. 30 Minuten gedauert. Meine Fragen konnte sie beantworten. Sie hat insbesondere darauf hingewiesen, dass eine optische Verbesserung durch die nach der Behandlung eingefallenen Haut nicht im gewünschten Masse gegeben sein könnte.
      Dort operiert man mit Vollnarkose und anschließendem Aufenthalt von 3 Tagen in der Klinik. Kosten: ca. 6000 Euro (inkl. MwSt) - zusätzlich Kosten für noch die Bestrumpfung danach. Besondere Vorbereitungen vor der Op seien nicht zu treffen. Der OP-Terminvorlauf ist ca. 3 Monate.

      Dr. Heck
      Hat sich seit ca. 1 Jahr nur auf Fettabsaugung bei Lipödem spezialisiert. Er hat bei mir ein Lipödem festgestellt - obwohl ich keine Schmerzen habe. Er hat eindringlich darauf hingewiesen, dass ich mindestens 8 Wochen vor OP die schönen Strümpfe tragen muss, damit ich für die Op gut vorbereitet bin. Ferner muss abgeklärt werden, dass ich keine Krampfadern habe. Die Bestrumpfung soll ich mir bald vom Facharzt verschreiben lassen (kaum Kosten für mich!). Mein Termin hierfür ist erst der 19.12. (!)
      Op-Terminvorlauf ist ca. 6 Monate! Beratungsterminvorlauf nur wenige Tage / Wochen. Beratungsgespräch dauerte ca. 60 Minuten. Dr. Heck operiert ambulant nur mit örtlicher Betäubung. Kosten: ca. 3600 Euro (ohne MwSt, da medizinische Leistung) zzgl. spezille, etwas lockerere Bestrumpfung danach.
      Grundsätzlich habe ich den Eindruck, dass Dr. Heck weiß, wovon er spricht und das Lipödem eine Art Passion von ihm ist. Das schafft natürlich Vertrauen.

      Mein OP-Termin bei Dr. heck ist der 13. Mai 2014. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

      Vg Adrenalin
      23.09.09: 151,7 kg Start Flüssigphase
      07.10.09: 148,5 kg OP-Termin, Ffm-Sachsenhausen, Dr. Theodoridou, 30.08.10: 108,5 kg (minus 40,0 kg)
      Nov2011: 114 kg, Nov2012: 118 kg. Nov2013: 111 kg - ich habe Trennkost gemacht ... habe mich von meinem Mann getrennt...
      13.05.14: Liposuktion Fesseln, Wade, Knie geplant bie Dr. Heck in Essen
      - Gelassen bleiben - Dran bleiben - Kompetenz entwickeln - ALLES WIRD GUT ...
      :]