Mädles aus Dresden ... :-) mit OP Erfahrungen ... :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mädles aus Dresden ... :-) mit OP Erfahrungen ... :-)

      :hallo1:

      ... ich wollte mal höflich bei Euch anklopfen und fragen, ob mir jemand was genaueres zu den OP Erfahrungen, erzählen könnte :zwinkert:

      ich hab ja nun schon wahnsinnig viele unterschiedliche OP Erfahrungen hier gelesen, ABER wie war es denn in KH DD Neustadt?
      Wie lange wart ihr insgesamt im KH? Durftet Ihr bei der Magenspiegelung "mal kurz schlafen" ***hoff hoff*** oder habt ihr es live miterlebt ;(Habt Ihr nach bzw während der OP, eine Magensonde oder gar einen Katheter gelegt bekommen :krank3:

      ohhh mein Gott, ich hoff ich hab jetzt ni glei soooo viel Fragen gestellt?

      Achso eine Frage fällt mir für den Moment gerad doch noch ein :rotwerd: (die anderen kommen bestimmt zu späteren Zeitpunkt noch :rolleyes:
      Wart Ihr zufällig bei der Psyschologin Frau Hausmann??? (im KH DD Neustadt) ... bei Ihr hab ich bald meinen Termin

      Lieben lieben Dank schon jetzt für Eure Antworten :995:
    • hallöööchen :hallo: also ich bin noch nicht operiert aber stehe sozusagen in den Startlöchern...aaaber am Mittwoch gehe ich zur Magenspieglung ins KH und ja ich darf dabei schlummern :129: so, mehr kann ich dazu leider noch nicht sagen ...liebe Grüße Sylke :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125371/.png]

      Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein (Voltaire)

      Op am 26.03.2014 ~MagenBypass~ mit 124 kilo
      das Zielgewicht übererreicht ..... ich bin glücklich :=):
    • Hallo Angel, :hallo1:
      du brauchst keine Angst vorm Magenspiegelung haben! Frau Dr. Dreßler hatte mir gesagt damals als ich dran war,es gibt immer eine Narkose. :129: Keiner soll leiden und so ist es auch.

      Ich hatte dann bloß den Blasenkatheder und war auch froh drüber. Hatte totale Kreislaufprobleme. Du bist auf jeden Fall in guten Händen. Sind alle ganz lieb und fürsorglich. :friends:

      Lg
      Kerstin
    • :hallo1: liebe "Dresdner Mädel`s", schick Euch als alte "Sächsin" erst mal liebe Grüße.
      In den meisten KRankenhäusern ist es schon so, dass man seine Wünsche äußern darf und auch darauf eingegangen wird.
      Ich wurde in Gera operiert und dort durfte ich auch "schlafen", während der Magenspieglung.
      Unsere Selbsthilfegruppenleiterin kommt übrigends auch aus Dresden. Gestern Abend hatten wir in Zwickau unseren Stammtisch.
      Für alle die es noch vor sich haben, wünsche ich alles Gute! :knuddel: :knuddel:
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • Hallo ich wurde vor 3 Wochen operiert.Es wurde in Narkose ein Blasenkatheder gelegt über den ich die ersten 2 Tage froh war.Magenspiegelung wurde bei mir beim legen des Magenballons durchgeführt .Das Legen des Ballons erfolgte mit örtlicher Betäubung das entfernen dann unter Narkose.Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit.

      Ich wünsche dir alles Gute
      LG Kerstin
    • lieben lieben Dank, für Eure Antworten :family:

      @Mutzel: du stehts in den Startlöchern? Heißt das, dass du schon weißt wann es bei dir los geht? ... :freu:

      @Linzi064: welche Art von OP wurde bei dir gemacht? Dr. Wolf meinte zu mir, dass ich einen Schlauchi bekommen würde :128:
      Und wie lange warst du denn insgesamt im KH?

      @reike02: vielen lieben Dank :friends:

      @tertin28: du hast einen Magenballon bekommen? *wow* und da wurdest du acuh voll in Narkose gelegt und musstest ein paar Tage im KH bleiben? Hab immer gedacht, das das einsetzen von einem Magenballon ambulant gemacht wird :rolleyes:
    • Ich bin in DD jetzt zur Nachsorge (woanders operiert).
      Hat jemand noch wichtige Infos?

      Wie läuft denn die Magenspiegelung da? Darf ich danach ohne Begleitung nach hause? trotz Betäubung? Wie läuft eine Nachsorge da ab?
    • Ich würde dir gerne auch meine Erfahrungen mitteilen, aber du willst ja nur was Mädels wissen.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Schlauchmagen im April 2013

      Hallo,
      ich verstehe gut, dass du jetzt im Stress bist.
      Ich bin im April vor einem Jahr operiert worden. Frau Dr. Dressler hat es gemacht. Bei mir - und das ist nicht zu verallgemeinern - war die Magenspieglung unter Narkose, bin aber während der Spiegelung erwacht.
      Die OP selbst habe ich prima überstanden. Ich bin Do. operiert und Mo. nach Hause gegangen. Die ersten Tage waren schwierig, aber schmerzlos. Die Tropfen gegen die Schmerzen haben wunderbar geholfen.
      Jetzt nach einem Jahr - habe ich mich vollkommen an die neue Situation gewöhnt. Mir geht es gut. Dass ich einmal so stark übergewichtig war, spielt heute gar keine Rolle mehr in meinem Leben. Zwar möchte ich gern noch weitere 5 kg abnehmen, es ist im Augenblick wie blockiert,- ich fühle mich wie neu geboren. Die ganze Aktion hat für mich nur Vorteile gebracht. Etwa 3 Monate hatte ich mit der Umstellung etwas Probleme, aber alles ist gut.
      DANKE, FRAU DR. DRESSLER!!!
      Ich drücke dir die Daumen, alles Gute
      samtpfötchen :drueck:
      Mein Motto: Das Leben ist ein Sch...spiel, wenn es keinen Spaß macht.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_8dadeeae3a1fc3331a097795027fe399.png]
    • Samtpfötchen schrieb:

      Hallo,
      ich verstehe gut, dass du jetzt im Stress bist.
      Ich bin im April vor einem Jahr operiert worden. Frau Dr. Dressler hat es gemacht. Bei mir - und das ist nicht zu verallgemeinern - war die Magenspieglung unter Narkose, bin aber während der Spiegelung erwacht.
      Die OP selbst habe ich prima überstanden. Ich bin Do. operiert und Mo. nach Hause gegangen. Die ersten Tage waren schwierig, aber schmerzlos. Die Tropfen gegen die Schmerzen haben wunderbar geholfen.
      Jetzt nach einem Jahr - habe ich mich vollkommen an die neue Situation gewöhnt. Mir geht es gut. Dass ich einmal so stark übergewichtig war, spielt heute gar keine Rolle mehr in meinem Leben. Zwar möchte ich gern noch weitere 5 kg abnehmen, es ist im Augenblick wie blockiert,- ich fühle mich wie neu geboren. Die ganze Aktion hat für mich nur Vorteile gebracht. Etwa 3 Monate hatte ich mit der Umstellung etwas Probleme, aber alles ist gut.
      DANKE, FRAU DR. DRESSLER!!!
      Ich drücke dir die Daumen, alles Gute
      samtpfötchen :drueck:

      uii danke für die Erfahrung... Und darf man nach der Magenspiegelung wieder heim? Hätte nämlich keinen der mich abholt.
    • hallöchen :hallo: also ich musste nach der Magenspiegelung abgeholt werden.. operiert wurde ich am 26.3.2014 ..bin also Dienstag rein, Mittwoch OP und eine Woche später am Mittwoch wieder heim, hätte eigentlich schon am Montag heimgehen können aber ich hatte eine Sehnenentzündung in der Ferse und konnte nicht auftreten..du bist aber dort gut aufgehoben, sind alle supernett und man fühlt sich sehr behütet ..liebe Grüße Sylke
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125371/.png]

      Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein (Voltaire)

      Op am 26.03.2014 ~MagenBypass~ mit 124 kilo
      das Zielgewicht übererreicht ..... ich bin glücklich :=):
    • Mutzel schrieb:

      hallöchen :hallo: also ich musste nach der Magenspiegelung abgeholt werden.. operiert wurde ich am 26.3.2014 ..bin also Dienstag rein, Mittwoch OP und eine Woche später am Mittwoch wieder heim, hätte eigentlich schon am Montag heimgehen können aber ich hatte eine Sehnenentzündung in der Ferse und konnte nicht auftreten..du bist aber dort gut aufgehoben, sind alle supernett und man fühlt sich sehr behütet ..liebe Grüße Sylke

      Vielen Dank :) Aber vielleicht brauch ich ja garkeine MS, sondern nur ein Kontrastmittelschluck röntgen. Davon hab ich im alten Kh schon fast 10 mal weg *schüttel*
    • Der Magenballon wurde ohne Narkose gelegt und entfernt nur mit einer leichten Betäubung dabei wurde jedesmal der Magen gespiegelt.Der Ballon wurde stationär gelegt und auch entfernt um evtl.Komplikationen auszuschließen. Die Narkose und Blasenkatheter beziehen sich auf die Sleeve Op.
    • Big Waterfly schrieb:

      Mal eine kurze Frage. Wenn man sich für eine OP in Dresden i ineressieren würde (dem geht ja vieles voraus), an wem kann man sich denn dann dort wenden? Kenne mich in Dresden leider so gut wie gar nicht aus. Aber es ist das nächste Krankenhaus, an was ich mich wenden könnte.

      Lg Fly
      :hallo1: Big Waterfly,
      ich bin gestern aus Dresden zurück gekommen. Und kann dir bestimmt die eine oder andere Frage beantworten.
      Gruß Anna