keine kompressionshose nach Oberschenkelstraffung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • keine kompressionshose nach Oberschenkelstraffung

      Hallo ihr lieben.
      Ich bin gestern an den Oberschenkeln operiert wurden. Doc ziegler meinte es gibt keine kompressionshose die würde nicht helfen. Thrombose Strümpfe reichen aus sagt er. Was habt ihr für erfahrungen , ideen......
      Lg honey
      die mich kennen mögen mich, die mich nicht mögen, können mich............. :zwinkert:









      op gewicht 131,5kg


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/86662/.png]
    • Hallo,

      .ich bin am 27.03. von Doc Ziegler an den Oberschenkeln operiert worden. Er hat auch gesagt das die Thrombosestrümpfe reichen. Mein Hausharzt war aber beim Fädenziehen anderer Meinung und hat mir Strümpfe aufgeschrieben. Seit Mittwoch hab ich sie und es ist eine Wohltat. Hab an einem Bein einen Bluterguss der durch die Kompression besser ist und am anderen Knie ist Wasser im Knie. Wurde gestern punktiert und ist durch die Kompression bis jetzt nicht mehr so stark nachgelaufen. Auch für die Form der Beine fand es mein Hausarzt wichtig das da richtig Druck drauf kommt. Ich bin froh das ich die Strümpfe habe. Ich trage sie jetzt Tag und Nacht. Kann nur gut sein fürs Ergebnis.

      LG Diana
      7.05.12 Magenbypass-OP mit 152 kg ^


      06.11.13 Komplettzusage WHO :freu:1. OP Termin ist der 27.03.2014 Oberschenkelstraffung 2. OP am 21.10.2014 (Bauchdeckenstraffung mit T-Schnitt)


      nächster Termin ist der 19.05.2015 (Arme,Brust,seitliche Flanken)
    • Danke für deine meinung. Ich denke nämlich auch das es für das Ergebnis besser ist wenn kompression dran ist. Die thrombosestrumpfegeben nicht wirklich was her
      die mich kennen mögen mich, die mich nicht mögen, können mich............. :zwinkert:









      op gewicht 131,5kg


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/86662/.png]
    • Bin jetzt mal Offtopic:

      Ich habe am 24.04. meinen Termin zur Oberschenkelstraffung in Hagen bei Dr. Kuhfuss.
      Habt ihr Tipps auf was ich achten sollte, auch im Hinblick auf die Kostenübernahme durch die Krankenkasse.
      Welche Fragen sollte ich den Arzt stellen?

      Meine derzeitigen Fragen:

      Wie lange werde ich in etwa ausfallen auf der Arbeit (Bürojob)?
      Kann nicht nur gestrafft werden, sondern auch noch abgesaugt werden
      und wenn ja wieviel?
      Was muss ich erfüllen, um es von den Krankenkasse erstattet zu bekommen?

      Was sind aus eurer Sicht noch Fragestellungen, die unbedingt geklärt werden sollen???

      Erfahrungen hat Dr. Kuhfuss ja sehr viele im Bereich der OS-Straffungen.
    • @heckebiene
      Wie lange warst du in der klinik? Ich bin gestern operiert wurden und er will mich morgen schon entlassen :panik:
      die mich kennen mögen mich, die mich nicht mögen, können mich............. :zwinkert:









      op gewicht 131,5kg


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/86662/.png]
    • Wie lange die wundheilung dauert kann ich dir nicht sagen. Bei mir wurde in einer op fett an den knien abgesaugt und gestrafft. Andere User wissen da bestimmt mehr als ich. Schmerzen hab ich weniger als bei der bauchdecken straffung ( hatte noch einen bruch) alles gute für deine op. Lg honey
      die mich kennen mögen mich, die mich nicht mögen, können mich............. :zwinkert:









      op gewicht 131,5kg


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/86662/.png]
    • Ich bin Donnerstags operiert worden und Sonntags heim. Zuerst hieß es auch Samstag, aber aus der einen Drainage lief noch zu viel und mir ist Freitags der Kreislauf abhanden gekommen, da war ich ganz froh das ich Sonntags erst heim bin. Vor allem war es mit der Ruhe zuhause dann doch aus, die Kids haben sich zwar ruhig verhalten, aber so wie im Krankenhaus war es doch nicht :zwinkert: . Wir waren eine tolle Truppe im Zimmer, da ging die Zeit eh rum wie im Flug.

      LG Diana
      7.05.12 Magenbypass-OP mit 152 kg ^


      06.11.13 Komplettzusage WHO :freu:1. OP Termin ist der 27.03.2014 Oberschenkelstraffung 2. OP am 21.10.2014 (Bauchdeckenstraffung mit T-Schnitt)


      nächster Termin ist der 19.05.2015 (Arme,Brust,seitliche Flanken)
    • Hallo Sonnenufer,

      bei mir wurde kein Fett abgesaugt, nur sehr viel Haut entfernt. Die Wundheilung lief am anfang super, jetzt haben sich ein paar kleine Problemchen eingeschlichen. Eigentlich wollte ich nächste Woche wieder arbeiten gehen, aber das geht nicht. Eine Woche werde ich auf jeden Fall noch zuhause sein, dann sind es 4 Wochen die ich krankgeschrieben bin. Schmerzen hab ich bisher eigentlich so gut wie keine gehabt, nur letztes Wochenende, da hat sich eine Entzündung im Bein breitgemacht. Aber das war auch auszuhalten. Es ist halt eine große Wundfläche und bis das alles geheilt ist dauert es seine Zeit. Falls noch Fragen sind, kannst du mir gerne eine PN schreiben.

      LG Diana
      7.05.12 Magenbypass-OP mit 152 kg ^


      06.11.13 Komplettzusage WHO :freu:1. OP Termin ist der 27.03.2014 Oberschenkelstraffung 2. OP am 21.10.2014 (Bauchdeckenstraffung mit T-Schnitt)


      nächster Termin ist der 19.05.2015 (Arme,Brust,seitliche Flanken)
    • huhu,

      ich wurde auch von doc ziegler operiert, im januar 13.

      beine sind nicht ohne. ich würde sie nie wieder operieren lassen. aus meiner sicht: kompression ja oder nein/ das ändert nix, bringt vielleicht nur erleichterung allgemein.

      meine lymphbahnen sind nicht wieder verheilt, ich habe in den ersten 3-4 Wochen nach der OP ca. 16kg wasser gewonnen und bis heute kaum verloren. schwankt immer zwischen +10 bis +14kg. damit muss ich nun leben und bin ein leben lang an kompressionen, lymphdrenaige gebunden.

      aber es war nicht doc zieglers schuld, sondern einfach laune der natur, meine heilung... ich sage inzwischen: "gerechte strafe" für jahrelanges fressen. punkt.aus.

      versuche gerade mit einer therapie dieses schicksal zu akzeptieren.

      lg
      nicki
    • ich trag die Kompressionsstrümpfe jetzt seit Donnerstag und das ganze Wasser das sich gesammelt hatte ist wieder raus. Ich finde es sehr angenehm die Strümpfe zu tragen. Donnerstag muss ich nochmal zu Doc Ziegler und dann wird nochmal punktiert. Aber dank der Kompression werden die zwei Stellen nicht schlimmer. Bis jetzt bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und ich denke es wird noch besser. Gazellenbeine werde ich nie haben, aber sie sehen so viel besser aus als vorher. Ich bin glücklich das ich anscheinend keine Probleme mit den Lymphbahnen habe. Ich hoffe das bei den weiteren OP´s auch alles so gut verläuft.
      7.05.12 Magenbypass-OP mit 152 kg ^


      06.11.13 Komplettzusage WHO :freu:1. OP Termin ist der 27.03.2014 Oberschenkelstraffung 2. OP am 21.10.2014 (Bauchdeckenstraffung mit T-Schnitt)


      nächster Termin ist der 19.05.2015 (Arme,Brust,seitliche Flanken)
    • Hallo Sonnenufer!
      Ich war auch in Hagen bei Dr. Kuhfuß im Januar - kannst Dich gerne bei mir melden.
      Ganz liebe Grüße, ich hoffe, es ist alles gut gegangen bei dir?!?
      Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende.
    • Ich hole das Thema nochmals hoch. Ich habe vor einer Woche meine OS Straffung erhalten. Bisher trage ich das riesen Mieder vom Bodylift (hatte das wadenlange), stelle aber jetzt fest, wie unangenehm das eigentlich ist.

      Die Schrittöffnung ist hinderlich und doof und bis unter die Brust brauch ich ja diesmal auch nix. Was könnt ihr da empfehlen? Habe jetzt hier von Strümpfen gelesen, stelle ich mir weitaus angenehmer vor.

      Gibt es ggf. Erfahrungsberichte? Könnte ja versuchen mir diese noch aufschreiben zu lassen, da ich für diese OP noch nichts in Anspruch genommen habe, bin ja noch in der Klinik.

      Könnte man auch diese Lauf-Sportkompressionshosen tragen? Oder diese Spandex (Shape) Strumpfhosen oder Strümpfe? Bin dankbar für jeden Tip, frage gleich aber auch noch mal bei der Visite nach.

      Übrigens habe ich ja auch die Brust straffen lassen und meine Ärzte meinten beide, dass gut sitzende Sport BH´s ihren Dienst genauso tun wie der teure -in meinem Fall 159,00 € teure- ANITA Bh. Da ich die Brust selbstzahle, entsprechend auch den Bh, hab ich mich echt geärgert das nicht vorher gewußt zu haben.....
      :thumbup: Von 149 kg auf 78 kg habe ich für mich jegliche Traumvorstellung erreicht und nun fast 10 Jahre später vermelde ich 95 kg, die ich jetzt konstant halte - alles juht! :thumbup:
    • ich hatte am 10.10.2016 meine oberschenkelstraffung mit T-Schnitt inkl fettabsaugung. konnte am selben tag heim und bin nun mit kompressionshise wadenkand zuhause. es geht jeden tag ein klein wenig besser und auch ein klein wenig weniger schmerzen welche aner noch immer heftig sind. vorallem beim aufstehen nach längerem sitzen oder liegen. ich werde den arzt am freitag in der 2 kontrolle auch fragen ob eine heftige shapeup leggins die ich habe auch ausreicht. nach wie langer zeit waren bei euch dann mal alle flaster weg und teil der fäden weg? ein teil der fäden ist ja selbstauflösend oder so?
    • italogirl77 schrieb:

      ich hatte am 10.10.2016 meine oberschenkelstraffung mit T-Schnitt inkl fettabsaugung. konnte am selben tag heim und bin nun mit kompressionshise wadenkand zuhause. es geht jeden tag ein klein wenig besser und auch ein klein wenig weniger schmerzen welche aner noch immer heftig sind. vorallem beim aufstehen nach längerem sitzen oder liegen. ich werde den arzt am freitag in der 2 kontrolle auch fragen ob eine heftige shapeup leggins die ich habe auch ausreicht. nach wie langer zeit waren bei euch dann mal alle flaster weg und teil der fäden weg? ein teil der fäden ist ja selbstauflösend oder so?
      Hallo, also jetzt bin ich echt baff und staune. :panik:

      Du wurdest am Tag der OP noch entlassen?? Das ist ja echt der Hammer und ich versteh das echt nicht.

      Du hast doch sicher auch noch Drainagen? Mensch pass auf Dich auf.

      Ich kann Dir sonst keine Tips zur OP geben, habe diese noch vor mir.
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • Hallo italogirl,
      da kann ich mich @Raba nur anschließen.. pass gut auf dich auf.
      Ich persönlich finde es unvorstellbar und unverantwortlich, so schnell entlassen zu werden. Es kann Nachblutungen oder andere Komplikationen geben ... ich spreche da aus Erfahrung!
      Ich habe bisher keine Kompressionshose bekommen, lediglich die Thrombosestrüpfe ca 1 Woche getragen. Die sind mir aber irgendwann beim Laufen immer wieder runter gerutscht, so daß ich tagsüber meine Laufhose (die nicht zu eng ist) trage. Dadurch reiben die Oberschenkel nicht so aneinander, hält alles etwas zusammen und ist beim Gehen/Laufen deutlich angenehmer. Ich habe anfangs eine Damenbinde auf die Naht gelegt, inzwischen aber mit Pflaster abgeklebt. Denn die fiesen, harten Fäden pieksen und reiben doch sehr. aua.
      Sitzen und Stehen ist gar nicht gut , sagt mein Doc. Laufen und Liegen ist besser. Ich soll auch immer wieder Laufen, damit der Lymphfluss in Gang kommt. So mache ich kleine Erledigungen, aber gegen Nachmittag/Abend sind die Oberschenkel schon etwas prall (es fühlt sich zumindest so an).
      Die Fädenknoten werden nach ca. 10-14 Tagen abgeschnitten, der Rest löst sich auf oder wächst raus. Wichtig, Wunde immer schön desinfizieren (ich benutze octosept)
      Nächste Woche habe ich Kontrolltermin und die Fäden auf der anderen Seite werden entfernt. Dann werde ich auch nochmal wg. einer Kompressionshose und man. Lymphtherapie nachfragen.
      Alles Gute für dich und wie gesagt, pass gut auf dich auf!
      Liebe Grüße
      klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."