13 Tage nach der Operation immer noch schlapp

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 13 Tage nach der Operation immer noch schlapp

      Hallo zusammen, ich hätte eine Frage an euch.
      Meine Schlauchmagenoperation liegt nun 13 Tage zurück und im Krankenhaus habe ich mich zusätzlich erkältet.
      Bis Sonntag habe ich zusätzlich Antibiotika bekommen, weil meine Entzündungswerte im Blut zu hoch waren.
      Morgen muss ich wieder zur Blutabnahme ins Krankenhaus, um es abklären zu lassen.
      Ich versuche viel zu trinken, obwohl es mir nicht immer gelingt, ich vertrage das Essen gut, habe aber durch die "Flüssigphase" sehr weichen Stuhl. Nun zu meiner Frage: Ist es normal, dass ich mich immer noch so schlapp fühle?
      Am liebsten würde ich mich nicht bewegen und mich den ganzen Tag hinlegen, selbst das Duschen wird zur Tortur, weil ich mich einfach energielos fühle. Ich nehme noch keine Präparate, weil ich meine Ernährungsberaterin noch nicht erreichen konnte.
      Was ist mit mir los?
      Sind das wenige Trinken/Essen oder die fehlenden Präparate schuld?
      Freue mich auf eure Antworten.
      :ihrseidprima:
    • Hallo sala erst mal Glückwunsch du hast es hinter dir :zwinkert: was das schlappe betrifft ich bin nach jeder OP sehr lange schlapp gewesen immer nur müde aber das hat sich meistens so nach 3 bis 4 wochen gelegt der eine braucht länger als der andere aber du brauchst auch drinngend vitamine kalcium eisen und so weiter du packst das schon drücke dir die daumen :drueck: lg. Mirja :zwinkert:
    • Hallo

      mir geht es ähnlich und ich wurde am 16.5 operiert. Könnte immerzu schlafen aber das geht nicht weil ich sonst nicht auf meine 1.5 liter komme.
      Nehme seit der Entlassung aus dem Kh Centrum a-z zum lutschen. Ist die Anweisung der EB aus dem KH.

      Wird bestimmt besser, auch wenn ich in knapp 2 Wochen mit fester Nahrung anfangen darf. Immer nur flüssig ist auch nicht sooo schön. :niceday: vreneli
    • Guten Morgen,

      das ist völlig normal. Das ist eine große OP gewesen, auch wenn die Narben äußerlich klein sind. Den meisten geht es nach 4 Wochen deutlich besser. Wenn du dich zusätzlich ja auch noch erkältet hast, dann ist dein Körper natürlich noch mehr geschwächt.

      Alles Gute
      Nicki
    • Ich würde auch sagen: normal! Ging mir auch so. Außerdem hatte ich bis vor kurzem (ca. 3 Monate nach OP) unheimlich mit Müdigkeit zu kämpfen.
      MMK: Juni - Dezember 2013
      Beginn der Eiweißphase am 25.01.2014: 141,6 kg
      OP-Gewicht am 25.02.2014: 133,8 kg
      25.02.2015: 79,8 kg
    • Hallo,

      ich kann mich auch nur anschließen. War 3-4 Wochen nach der OP total schlapp und auch bis ca. 3 Monate danach sehr müde und habe viel geschlafen.

      Das wird besser!!

      Alles Gute für Dich und liebe Grüße :hallo:
    • Sala, wir kennen uns aus dem Krankenhaus - ich bin die von gegenüber ;-) Ich bin auch immer noch total schlapp, aber nehme mir jeden Tag ein Stückchen mehr vor - beim Spazierengehen versteht sich. Das wird.... wir müssen Geduld haben.

      Liebe Grüße

      Heike :hallo1:
    • Hallo,

      das ist normal, gib Dir und Deinem Körper Zeit! Mir hat es viel geholfen Brühe zu trinken wg. der Salze und der Aufenthalt an der frischen Luft, vielleicht mal ein Minispaziergang durch den Garten oder "um den Block"? Oder einfach mal im Liegestuhl sitzen..

      Nur Geduld, das wird schon!

      LG
      hosta
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97712/.png]

      Dez. 2010: 130,1 kg
      OP-Gewicht am 24.08.2011: 121 kg
      leben und leben lassen.....
    • Danke für eure zahlreichen und netten Antworten.
      War heute zur Blutkontrolle im Krankenhaus und habe erfahren, dass das vollkommen normal ist.
      Sie haben noch einmal Blut abgenommen um alles gründlich zu kontrollieren und mir empfohlen Centrum A-Zink Lutschtabletten zu nehmen.
      Nächste Woche muss ich dann zur Adipositassprechstunde, mal sehen wie es dann weitergeht.
      Ich schaue positiv in meine Zukunft.
      :ihrseidprima:
    • Mach dir keinen Kopf, wie die anderen schon geschrieben haben, dass is völlig normal. Dein Körper leistet grad unglaublich viel, Wundheilung, wenig essen etc.

      Ich konnte die ersten 14 Tage nur im sitzen duschen, ich hätte vom Kreislauf her nicht unter der Dusche stehen können. Nach etwa 4 Wochen war ich das erste mal in der Lage alleine für eine Stunde in den Stall zu meinem Pferd zu fahren. Vorher musste mein Mann mich hinfahren und ich war nach 20 Minuten stehen und reden total am Ende und musste mich setzen.

      Die ersten 4-5 Wochen war ich so schwach, dass war echt total komisch für mich, ich dachte nicht das es so lange dauert bis ich mich halbwegs erhole.

      Aber dann gings nur noch bergauf!

      Alles Gute für dich :drueck:
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Geduld, Geduld und guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuute Besserung wünsch ich Dir ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Na, das wird schon werden. Bei mir hat es auch so gute 4-5 Wochen gedauert, bis ich wieder auf den Damm war. Es ist einfach eine grosser Eingriff fuer den Koerper!

      Alles Gute! :friends:
      Liebe Grüße :=):


      1. Ziel -30kg erreicht am: 23.12.'13
      2. Ziel UHU erreicht am: 24.02.'14
      3. Ziel U90 erreicht am: 28.04.'14
      4. Ziel U80 erreicht am: 01.09.'14
      5. Ziel 70kg / "Halbiert" erreicht am: ???
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/u84dp2.png]
      Körpergröße: 1.64 cm