Wieviel kg pro Monat, usw.?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es ist gut, wenn du alles essen kannst, freue dich darüber. Es gibt so viele hier, die etliches nimmer vertragen und/oder unter Dumpings leiden.
      Du musst nur darauf achten, dass du nicht zu viel isst.
      Und bedenke immer, dass du dir dein Gewicht nicht in ein paar Monaten angefressen hast, erwarte also bitte auch nicht, es in ein paar Monaten wieder los zu werden. Dein Körper hat eine große OP hinter sich, muss erst wieder heilen. Und er muss jetzt schon Höchstleistungen bringen. Gib dir und deinem Körper Zeit, du wirst weiter abnehmen und du wirst sicher dein Wunschgewicht erreichen. So arg weit weg bist du davon ja nicht.
      Halte dich an die Regeln, die dir im MMK sicher beigebracht wurden, wiege dich nicht zu häufig, vermesse dich und mache regelmäßig Fotos, dann wirst du auch die Unterschiede sehen, wenn die Waage mal grad nix positives zu vermelden hat.

      Und du hast jetzt schon den Uhu gefangen! Herzlichen Glückwunsch dazu. Halte ihn gut fest, damit er dir nicht wieder davon fliegt.
      Du wirst hier im Forum bestimmt noch viele nützliche Tipps finden, z. B. wie du auf dein Eiweiß kommst, welche Supplemente du nehmen kannst/sollst, es gibt etliche Rezepte usw. usf.

      Hast du übrigens einen Sleeve oder einen Bypass? Und bist du Weibchen oder Männchen?

      Und das Allerwichtigste: VERGLEICHE DICH NICHT MIT ANDEREN!!!!! Jeder Körper ist individuell und reagiert anders.

      Viel Glück und weiterhin alles Gute auf deinem Weg.

      Und sorry, wenn mein erster Post etwas hart rüber kam, aber ich war momentan echt ein bisserl geschockt. Tut mir leid.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • @tyfn1905
      Keine Sorge, der Ton hier ist normalerweise nicht so. ;)
      Aber da man hier gefühlt 1 Mal am Tag davon liest wie Leute von "Versagen" schreiben, weil sie mal nicht 1 kg pro Tag oder 20 kg im Monat abgenommen haben, reagieren manche etwas empfindlich. :)
      Besonders da manche wirklich um jedes Kilo kämpfen müssen und sich sogar von Wochen langen Stillständen nicht unterkriegen lassen.

      Was sagt denn die Ernährungsberatung bei dir? Durch die OP allein ist es ja nicht getan, es gehört auch ein Umdenken im Kopf und vor allem auf dem Speiseplan dazu. Nur weil man alles essen _kann_ heißt das nicht, dass man es auch _soll_. ;)


      Edit: Isar war schnell und ausführlicher. :D
    • Cool. Jetzt finde ich dich nett. 8)
      Bin männlich und hatte einen Magenbypass.

      Ansonsten hmm auf meine Ernährung achten tue ich mittlerweile viel viel mehr als davor, Ernährung komplett umgestellt selbstverständlich und na klar alles kann ich nicht essen achte auch drauf esse auxh nicht alles!


      Ansonsten danke ich euch erstmal. Muss arbeiten melde mich später.
    • tyfn1905 schrieb:

      Cool. Jetzt finde ich dich nett.
      :positiv:
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • tyfn1905 schrieb:

      Wow so empfangen zu werden damit habe ich nicht gerechnet. Danke :up: Ist na klar was gutes! Weil ich ich fast alles essen kann, habe ich ab und zu bedenken.
      naja, behaupten im ersten Monat "nur" 10 Kilo abgenommen zu haben und zu sagen es sei wenig ist schon frech :)

      Bezüglich alles essen. Ich kann mittlerweile auch alles Essen, Fleisch, Gemüse, Fisch oder Nudeln. Ohne Probleme. Das Einzige was nicht geht sind Puddings oder Cremes. Davon bekomme ich ein leichtes Dumping also sind diese Nahrungsmittel gestorben für mich.
    • Größe: 166 cm

      Höchstgewicht März 2016: 128 kg

      Beginn MMK Januar 2017: 126 kg
      Ende MMk Juli 2017: 124 kg

      OP-Termin erfahren / keine Eiweißphase! 20.09.17: 123 kg
      OP - Termin 10.10.17 : 118 kg

      1. Monat 10.11.17: 107,4 (-10,6)
      2. Monat 10.12.17: 99,3 (- 8,1)
      3. Monat 10.01.18: 92,7 (- 6,6)
      4. Monat 10.02.18: 87,6 (-5,1)
      [Blockierte Grafik: https://swlf.lilyslim.com/Z8q5p2.png]

      03.11.16 - Informationsgespräch Sachsenhausen
      16.01.17 - Beginn MMK (126 kg)
      10.07.17 - Ende MMK
      08.08.17 - Antrag eingereicht
      08.09.17 - Termin MDK
      12.09.17 - Anruf von der KK : Mündliche ZUSAGE !!! Ahhh!! 8o 8o
      10.10.17 - OP in Sachsenhausen :thumbup: (118 kg / ohne Flüssigphase)
      09.12.17 - UHU gelandet :thumbsup: :thumbsup: (2 Monate Post-OP)
      10.07.18 - 9 Monate nach OP: NORMALGEWICHT <3 <3 <3
    • Beginn MMK: 133,0 kg (13.2.17)
      OP-Gewicht: 119,5 kg -13,5 (18.5.17)






      1. Monat: -9,1 110,4 kg
      2. Monat: -5,6 104,8 kg
      3. Monat: -5,1 99,7 kg
      4. Monat: -3,6 96,3 kg NUR NOCH ADIPOSITAS GRAD 1!!!
      5. Monat: -4,8 91,5 kg
      6. Monat: -1,0 90,5 kg ein bisserl mau dieses Monat, ich bin aber
      trotzdem sehr zufrieden. Nur die 8 vorne
      hätte ich mir gewünscht.
      7. Monat: -1,6 88,9 kg Da ist sie, die 8!!!
      8. Monat: -1,3 87,6 kg
      9. Monat: -1,2 86,4 kg
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • *Heike* schrieb:

      Kontinuierlich nach unten
      Ja, zwar in kleinen Schritten, aber abwärts.
      Wir sind ja jetzt am abklären wegen meiner Dumpings. Es wird sich diese Woche wohl noch was ergeben. Wahrscheinlich werden wir erstmal medikamentös vorgehen. Ich denke, dann wird auch die Abnahme wieder ein bisserl besser. Ich esse ja momentan nur 1x tgl. abends, weil ich mir halt im Büro die Dumpings einfach auf Dauer nicht leisten kann. Mit Medikament wird es dann wieder 3x sein und ich denke, dann spielt auch der Stoffwechsel wieder besser mit.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Isarflimmern schrieb:

      Ja, zwar in kleinen Schritten, aber abwärts.
      Wir sind ja jetzt am abklären wegen meiner Dumpings. Es wird sich diese Woche wohl noch was ergeben. Wahrscheinlich werden wir erstmal medikamentös vorgehen. Ich denke, dann wird auch die Abnahme wieder ein bisserl besser. Ich esse ja momentan nur 1x tgl. abends, weil ich mir halt im Büro die Dumpings einfach auf Dauer nicht leisten kann. Mit Medikament wird es dann wieder 3x sein und ich denke, dann spielt auch der Stoffwechsel wieder besser mit.
      Isar, ich drücke Dir beide Daumen, dass es Dir bald besser geht und Du diese Dumpings in den Griff bekommst. Das ist ja echt kein Zustand momentan, Du armes Kind. :friends:
    • Eifelunke schrieb:

      Das ist ja echt kein Zustand momentan, Du armes Kind.
      Danke schön meine Liebe, aber da ich (noch) kein Hungergefühl habe, macht mir nix Essen eigentlich auch nix aus. Allerdings ist es blöd, wenn wir essen gehen...
      Und langsam neide ich meinen Kollegen mittags ihr Essen, obwohl ich das eh nicht essen würde ;-)
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Guten Morgen,
      ich schwebe auf Wolke 7, heute morgen habe ich das erste Mal 69,9 kg und damit zum ersten Mal seit bestimmt 30 Jahren Normalgewicht!!!
      Ich bin sowas von happy, mein einziges Problem das ich jetzt noch habe, ist, dass ich täglich etwas süsses brauche und das bereitet mir Kopfzerbrechen.
      Wisst Ihr, wie ich aus dieser Zuckerfalle wieder heraus komme?
      Ich nehme mir jeden Tag vor, heute gut in der Spur zu bleiben, aber der Geist ist willig und das Fleisch ist schwach, leider.

      @Isarflimmern
      Ich wünsche Dir gute Besserung und vor allem eine gute Lösung gegen Deine Dumpings.
      Da ärgere ich mich doppelt über mich, da ich sowas nicht habe und trotzdem die Finger nicht von dem Teufelszeug Süsskram lassen kann.
      Es sind zwar keine Mengen wie früher, aber es müsste halt auch nicht sein.

      Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir hier schreibt, wie Ihr dagegen steuert!
      LG
      Maiti
    • Hallo Maiti

      Zuerst :glueckwunsch: Das ist klasse du musst meine Masse haben denn genau da bin ich auch im Normalgewicht :thumbsup:

      Ich bin ja auch ein Süssschnabel ich würde es mal andersrum probieren erlaube dir jeden Tag was kleines Süsses ganz bewusst und zelebriere es denn meist sind es doch die verbotenen Sachen die wir unbedingt wollen und wenn es nicht mehr verboten ist dann wird es vielleicht unwichtig :drueck: :drueck:

      Ein Versuch wäre es wert

      Lg Gitti
      Liebe Grüße Gitti
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/setpic.php?type=weight_loss&src_background=321&src_image=451&int_bgcolor=2&str_unit=kg&int_start_weight=120.0&int_current_weight=79.5&int_target_weight=70.0&str_ending=0&str_ending_cont=&int_bgcolor=2]

      15.6.17 116,7kg, -6,4kg, 29.6.2017 OP mit 110,3kg 1. M. -4,7 / 2. M. -5,7 / 3.M. -2,9/ 4.M. - 3,1/ 5.M. - 3,0/ 6.M. -2,8/ 7. M. -2,0/ 8. M. +/-0 9. M. -0,8/ 10. M. -1,2/ 11.M - 1,3/12. M.+/-0, 13. M. -1,9/ 14. M. -1,4
    • Ich reihe mich auch mal hier mit ein... :D

      Größe: 1,78 m
      Höchstgewicht Juni 2017: 165 kg
      OP-Gewicht 05.12.2017: 155 kg
      20. Februar 2018: 129 kg

      Ich bin mit dem bisherigen Verlauf also sehr zufrieden... :thumbsup: . So kann`s gerne weitergehen...
    • Maiti schrieb:

      Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir hier schreibt, wie Ihr dagegen steuert!
      Hallo, ich mache das ausschließlich über den komplett Verzicht. Wahrscheinlich steinigen mich gleich wieder die liberalen Zuckerjunkies, aber anders funtkioniert es bei mir nicht. Nicht nur Zucker, auch bei den Kohlenhydraten übe ich weitestgehend Verzicht, dadurch ist mein Insulinspiegel meist in einem Rahmen der diese Appetitgelüste nicht aufkommen lässt. Alles andere ist dann glaube ich Kopfsache und ohne geeignete Betreuung nur schwer zu handhaben.
    • @sanbri2305
      Du hast vollkommen recht, ich hatte halt leider schon in den ersten Wochen nach OP Hunger und @RexKramer auch Du machst es vollkommen richtig, dass Du mit dem Scheiss gar nicht erst anfängst.

      Ich bin sehr viel alleine, nachdem ich vor ein paar Jahren gesundheitlich ausgebremst wurde und da ich früher 200% geben musste und jetzt nur noch 50% findet in meinem Kopf sehr viel Kino statt und der Hunger ist mit Sicherheit auch so eine Kopfsache.
      Aber wissen und abstellen sind 2 Paar Stiefel...

      Ich hoffe jetzt auf den Frühling da bin ich gerne sehr viel draußen und bestimmt mehr abgelenkt.

      LG
      Maiti