Ist ein Magenband möglich nach Schlauchmagenop?#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @VanitaLuna: Ich kann dir nur empfehlen einen Hypnotiseur einzuladen. Ich habe mir allerdings kein "Magenband" suggerieren lassen, sondern gezielt "Kuchen, Kekse, Schokolade, Kohlenhydrate und Zucker" als eklig und "Gemüse, Salat, und Obst" als gesund und lecker. Außerdem hat er mir Sport wieder schmackhaft gemacht und ich muss sagen, trotz 45kg rauf und runter hängt bei mir gar nichts...ok, der Popo könnte knackiger sein, aber das bekomme ich auch noch hin. Eier und Blumenkohl mag ich immer noch nicht, aber Nudeln und Reis brauche ich gar nicht mehr.

      Ich war schon immer Selbstzahler und ich empfinde 70 Euro pro Stunde zwar nicht als günstig, aber ok. Im Vergleich dazu stehen locker 10.000 Euro PRO Operation. Ich habe 3 Sitzungen benötigt - war also völlig okay.

      Aber sind wir einmal ehrlich: 9 Jahre post Magenschlauch komme ich zu der Erkenntnis, dass eine OP wie Magenband oder Sleeve nur selten das gewünschte Ergebnis über Jahre und ohne unser weiteres Zutun erhält. Die einen lassen sich umbauen, die anderen werden wieder dicker und wieder andere finden alternative Möglichkeiten, um sich und ihr Gewicht einigermaßen in Schacht zuhalten. Wichtig ist nur zu wissen, dass die OP-Möglichkeiten endlich sind und ich vielleicht 10 oder 20 Jahre durch weitere OPs schlanker bleiben kann, aber eben nicht die 40, 50 oder 60 Jahre, die ich noch zu leben habe. Ich weiß, dass ich wohl immer wieder gegen mein Gewicht ankämpfen werden muss und dass ich meinen Körper nicht geschenkt bekomme....leider. Und sind wir mal ehrlich: 90% von uns nehmen durch zu viele Kalorien zu und nicht wegen organischer Ursachen. Ja, die machen meist mal 2 oder 3 Kilo aus, aber doch nicht 30 oder 40. Ich nehme seit 2006 ADs und Neuroleptika und nehme dadurch echt langsam ab und eben auch schnell zu...ist Mist, aber was soll ich machen?! Ich verurteile niemanden, der sich immer und immer wieder operieren lässt, man sollte eben nur wissen, dass es irgendwann einen Punkt gibt, an dem nichts mehr operiert werden kann.

      LG
    • Sorry, hatte mich einfach verlesen....

      8| :whistling: ;(

      Vergiss es einfach!
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • Warum sollte Ring und Schlauch nicht einleuchten?
      In der Uni Freiburg werden ein Grossteil der Schlauchmägen gleich von vornherein mit Ring operiert.


      LG Petra
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Nur weil das dort so ist, leuchtet mir der Sinn trotzdem nicht ein. Die Restriktion kommt durch den Schlauch. Warum sollte ich da noch ein Band drum brauchen, was doch nur wieder die gleichen Probleme machen kann wie das alleinige Magenband. Das ergibt keinen Sinn. Wenn sich der Schlauchmagen wieder dehnt, liegt es zu schätzungsweise 95% an falschem Verhalten.

      Beim Bypass kann es aus verschiedenen Gründen nötig sein, dass die Anastomose verengt werden muss. Das liegt in den meisten Fällen weniger am Verhalten, es ist meist organisch bedingt und dann macht das eher Sinn.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Ich denke nicht,dass das dort nur einfach mal so just for fun gemacht wird.
      Das ist mit Sicherheit medizinisch begründet.
      Und laut Studie ist die Abnahme mit Minimizer-Ring wohl besser als ohne.
      Die Studie läuft dort schon etwa 2 Jahre.
      Den Minimizer-Ring kann man auch nicht mehr wirklich mit dem herkömmlichen Magenband vergleichen.
      Die Schlauchis die ich kenne,haben alle den Ring und Probleme gibt's bislang keine.
      Aber es darf da ja jeder seine Meinung dazu haben.
      Mir persönlich leuchtet das durchaus ein.

      LG Petra
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Und genau die medizinische Begründung wüsste ich gerne. "Die werden schon wissen, warum sie das machen." ist für mich keine ausreichende Begründung und was heißt bessere Abnahme? Schneller? Das ist nicht zwangsläufig besser. Größere Abnahme? viele schaffen auch ohne Ring um den Schlauch 100% Übergewicht abzubauen. Langanhaltender? Das wird man erst in 5 oder 10 Jahren feststellen.

      Ich würde sowas nicht machen lassen, wenn ich nicht genau wüsste, warum das gemacht wird du was es mir nützen sollte.

      Wie kommst du drauf, dass diese Bänder besser sind als die neuen Magenbänder? Ich vermute mal ganz stark, dass es die gleichen Bänder sind, oder? Die Technik mit Port etc ist auch die selbe. Aber ich setze das mal auf die Liste der Fragen, die der Arzt beim nächsten Vortrag beantworten muss.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Ein Minimizer -Ring ist ein komplett anderes System als das Magenband und hat auch keinen Port.Kann man nicht wirklich vergleichen.
      Der Ring kann in 3 verschiedenen Stufen justiert werden,je nachdem wie eng bzw.effektiv er sein soll.
      Er wird fest implantiert bzw.festgenäht und bleibt auch dann so.
      Die Abnahme ist in den meisten Fällen größer als ohne und eine Ausdehnung über Jahre hinweg wird definitiv reduziert oder sogar ausgeschlossen.
      Ich hab mich da sehr ausgiebig informiert vor Op,da ich selber ja mit Magenband sehr negative Erfahrungen gemacht habe.
      Aber das sind echt zwei paar Stiefel.

      Ich hoffe,ich könnte Dich etwas aufklären.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic