MMK hat endlich begonnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Super leeleefee, dann fängt für die nächste Woche auch das MMK an.
      Ich kann verstehen, dass du die anderen Termine absagst. Für mich wäre Bogenhausen (das ja sehr gut ist) viel näher gewesen. Aber in Gräfelfing habe ich mich so wohl und aufgehoben gefühlt, dass ich gern den weiteren Weg auf mich nehme.

      Also: willkommen hier bei den MMKlern, auf ein gutes Gelingen!!
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Ich kann dich voll verstehen leeleefee.. Ich war auch in der Schön Klinik und man fühlt sich direkt gut aufgehoben..Ich hatte nun schon den Anruf und hatte regen Mail Austausch mit Fr.Hertel... Ich freu mich auch wahnsinnig so eine tolle Klinik im Nacken zu haben die einen voll unterstützt..
    • Auch ich hatte das gleiche Bauchgefühl. Alle sind dort total freundlich und entspannt. Vor allem ist die Klinik super organisiert, was man von manchen anderen Krankenhäusern nicht gerade sagen kann.
    • Hey Leeleefee,

      Ich freu mich für dich das alles so gut gelaufen ist und du dich gut aufgehoben fühlst.
      Das finde ich mega wichtig.....
      Tja so langsam geht's bei uns weiter :drueck:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134740/.png]

      Nur wer sein Gestern und Heute akzeptiert,
      kann sein Morgen frei gestalten. Nur wer
      losläßt, hat freie Hände die Zukunft zu ergreifen

      OP-Gewicht 113,5
      19.05.217 UHU :yippieh: :thumbsup:
    • Hallo Lea,
      Hab ich's mir doch gedacht, das Du Dich für die Klinik entscheidest, wenn Du erstmal das Gespräch geführt hast :D :D :D :D
      Ging mir ja ähnlich. War zwar auch in Rissen ( war mein erster Termin ) aber nach Eilbeck hatte ich das UKE abgesagt und mich entschieden.
      Im Rahmen der Tagesklinik findet am Freitag eine Infoveranstaltung von Dr. Pick zum Thema Magen-OP statt.
      Bin mal gespannt wie das wird gerade im Vergleich mit dem Patientenseminar der Schön-Klinik.

      @amazone78
      Ja, das leidige Thema abends essen hat mich dazu bewegt die Tagesklinik zu machen. Und ich muß sagen, die 1Woche, die ich jetzt da bin hat schon was gewirkt. Gerade die Therapiesitzungen.
      Außerdem habe ich für mich beschlossen nach der OP eine Verhaltenstherapie weit zu machen.
      Ich glaube, das ist für mich der ideale Weg.

      Lg
      Janine
    • Ich weiß jetzt nicht, wen du mit "ihr" meinst, @mpnms83, aber ich fühle mich mal angesprochen.
      Meine EB ist - wie auch die VT und BT - in meiner AC Klinik in Gräfelfing. Ich habe alles "unter einem Dach".
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • MMK hat endlich begonnen

      Hallo Zusammen, bin jetzt auf dem Weg zur ersten EB. :-) Werde die dann wohl aber über meine KK weitermachen, da viel günstiger. Mal sehen, das wird noch interessant mit dem Kassenwechsel zum nächsten Jahr.

      Wie sieht es sonst bei euch aus? Alles soweit gut?

      @mpnms83: Bin in laufender Behandlung, daher hole ich das Gutachten direkt bei meiner Therapeutin. In der Schön Klinik haben die auch nen PsychoDoc, das wurde mir dort angeboten. :-)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Omega-Loop-Bypass in der Schön Klinik Eilbek Hamburg: 17.7.2017
      OP-Gewicht: 149,5 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136043/.png]
    • Hallo Lea,
      Mir geht es gut... Eigentlich sogar sehr gut. Die Tagesklinik gefällt mir sehr gut und tut mir auch gut. Habe schon abnehmen können und die Therapien sind auch klasse.
      Heute war Dr. Pick da und hat über bariatrische OP's informiert. Es war ok aber es hat mich nochmal bekräftigt mich in Eilbeck operieren zu lassen.

      Gut ist, das ich in der Klinik auch Psychotherapie habe. Die würden mir dann auch bescheinigen das nichts gegen eine OP spricht.

      Von daher bin ich zur Zeit richtig zufrieden mit mir und der Welt :thumbsup:
      Mal schauen wie es wird, wenn ich dann wieder arbeiten gehe... :huh:

      Freu mich schon, wenn wir uns dann das nächste Mal beim SHG-Treffen sehen und bin gespannt, was Du von Deiner ersten EB berichtest...

      LG
      Janine
    • MMK hat endlich begonnen

      Hallo liebe Janine

      Es freut mich, dass die Tagesklinik dir gut gefällt und dir so viel bringt. Das ist super!
      Wird sicher interessant, wenn du wieder arbeitest und zurück im normalen Leben bist, ABER du nimmst ja auch super viel mit was du für dich nutzen kannst. Das wird!

      Heute war Auftakt, jetzt geht es mit den 7 Sitzungen los. Muss den Antrag dringend morgen an die KK senden, damit das in Gang kommt. Das ging jetzt plötzlich so schnell, da bin ich optimistisch dass die 7 Monate schnell rum sind.
      Die Ökotrophologin heute war super, hat uns nicht behandelt wie Idioten (irgendwie habe ich das erwartet), sondern war wirklich gut. Hoffe, bei der kann ich weiter machen. Werde es wohl in einer Mischung aus Einzel- und Gruppensitzungen machen.

      Ich freue mich auch schon auf die SHG und dich zu sehen. :)
      Muss jetzt auch mal ein Patientenseminar raussuchen und BEsuchen.

      Der Sport ist bei mir noch bei Null, ich bin momentan sooo unmotiviert. Aber jetzt wo mein MMK wirklich losgeht, werde ich Sonntag direkt mal 2 Stunden ins Fitnessstudio.

      Liebe Grüße
      Lea


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Omega-Loop-Bypass in der Schön Klinik Eilbek Hamburg: 17.7.2017
      OP-Gewicht: 149,5 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136043/.png]
    • Denk dran @leeleefee, während des MMK 2x die Woche Bewegungstherapie ist Pflicht!
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Hallo ihr Lieben..Ich hatte nun auch meine EB...Leider fand ich die beim Auftakt zur EB wesentlich besser als beim ersten Treffen.. Über Ernährung wurde nichts besprochen.. Keine Tipps..nix der Gleichen und ich kam mir vor als ob ich beim PsychoDoc wäre...
      Ich glaub sie weiß nicht ganz was sie mit mir machen soll da wir ja nun doch schon am 20.10 einen Versuch der Antragstellung starten. Geht nun alles schneller als gedacht..Beim Psychologen war ich auch schon und hab mein Gutachten .. War auch anders wie erwartet
      . Halbe Stunde reden..zack und nächsten Tag Gutachten im Briefkasten
    • MMK hat endlich begonnen

      Isarflimmern schrieb:

      Denk dran @leeleefee, während des MMK 2x die Woche Bewegungstherapie ist Pflicht!


      Ah, in meinen Unterlagen steht 2 Stunden die Woche, aber ich hatte auch 2x pro Woche im Kopf. Komisch. Aber werde versuchen auf 2-3 Mal zu kommen. Danke!!

      Werde übrigens noch Rehasport beim Hausarzt beantragen. Glaube das macht Sinn zusätzlich zum Fitnessstudio. :-)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Omega-Loop-Bypass in der Schön Klinik Eilbek Hamburg: 17.7.2017
      OP-Gewicht: 149,5 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136043/.png]
    • .....mal wieder Hallo sagen....

      bei uns sind jetzt die Ferien um und es hat sich so einiges getan ... Letzte Woche war ich zum zweiten Mal in der Klinik. War eigentlich ein gutes Gespräch aber er hat mal wieder beton das es keinen Sinn macht vor den 6 Monaten einen Antrag abzugeben.... finde ich natürlich mega sch... aber es ist halt so.

      Den nächsten Termin in der Klinik habe ich jetzt erst wieder ende Februar. Da gehen wir dann meinen Antrag durch und dann wird er so schnell wie möglich abgeschickt.....

      Als Aufgaben habe ich auch nur noch mitbekommen zum Endokrinologen zu gehen und eine Magenspieglung durchführen zu lassen. Mein Antrags schreiben soll ich in den nächsten 2 Monaten einfach per Mail zu ihn schicken und er sagt dann ob es so ok ist .

      Tut ihr euch damit auch so schwer? Ich weiß gar nicht genau wie ich anfangen soll. Hoffe aber mal wenn man erst einmal dabei ist geht's wie von selbst mit dem schreiben....

      Und bei euch ? Habt ihr schon alles zusammen?


      Liebe Grüße
      Katrin
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134740/.png]

      Nur wer sein Gestern und Heute akzeptiert,
      kann sein Morgen frei gestalten. Nur wer
      losläßt, hat freie Hände die Zukunft zu ergreifen

      OP-Gewicht 113,5
      19.05.217 UHU :yippieh: :thumbsup:
    • Hallo Katrin,

      Ich habe noch nicht alles zusammen. Kommt jetzt aber so peu à peu.
      Im November habe ich auch noch einen Termin im Endokrinologikum, denke, das die mir auch ein Attest schreiben.
      Das psychlogische Gutachten hole ich mir dann auch irgendwann nächsten Monat.
      Bewegungsprotokoll ist ja laufend.
      Jetzt heißt es nur noch sich zu gedulden und das MMK zu bewältigen... ;( ;)

      Mit dem eigenen Antragsschreiben werde ich mich wohl auch schwer tun. Bin kein Mensch großer Worte und es wird bestimmt kein Roman werden, denke, das es bei mir eher sachlich bleiben wird.
      Hauptsache alle Unterlagen die die KK und der MDK brauchen sind vollständig... ^^ :D

      LG
      Janine
    • Ich sammel auch nun fleißig alles.. Ich hab mein Anschreiben fertig.. Hat mich 3 Tage gekostet und irgendwie bin ich noch nicht zufrieden. Ich werd es Donnerstag mit nehmen und dann mal sehen ob Frau Hertel das für ok befindet. Magenspiegelung ist auch im November..PsychoGutachten in der Tasche .. Attest vom Orthopäden auch... Wobei der echt 30 Euro verlangt hat..Aber nun ja nun hab ich es.. Und nun ist in 4 Tagen Antragsprüfung.. Ich bin gespannt
    • Hallo ihr Lieben,

      nun habe ich schon Halbzeit und ich stelle fest, dass die Zeit doch wesentlich schneller rum gegangen ist (bisher) als angenommen. Morgen habe ich schon die 4. EB und ich bin gespannt, was sie mir erzählt. Angeblich will sie nun über die Zeit kurz vor und kurz nach der OP sprechen.
      Meine Atteste von meinen Ärzten habe ich bis auf den HA auch schon. Der Gute weiß nicht, was er schrieben soll. Ich bin seine 1. Patientin die diesen Weg gehen will und er will mich auch unterstützen. Er meinte Donnerstag zu mir - sag mir was ich schreiben soll, ich schreibe alles. Nur habe ich Angst was falsches zu schreiben und das du es nachher nicht genehmigt bekommst. Also muss ich mich da jetzt mal informieren, was die Hausärzte so schreiben sollen.
      In 3 WOchen habe ich einen Termin bei der pers. Assistentin des AC-Arztes, die mit mir dann den Antrag durchgeht und mir sagt, was noch fehlt und was ich noch tun muss. Ende Januar soll er dann raus. Pfuh - ist doch ganz schön was man da so machen muss.

      Ab nächste Woche muss ich andere Schmerzmittel nehmen (Tramadol) und ich bin gespannt, wie es bei mir wirkt und ob ich da auch abnehmmäßig so Probleme habe.

      Wie geht es euch so??? Gibt jemand seinen Antrag noch dieses JAhr noch ab????
    • Hallo flohhopser,
      schön wieder was von dir zu hören.
      Bei meinem Hausarzt ist es das gleiche ,er weiss nicht was er schreiben soll.
      Er hat gesagt, das ich mal andere atteste von Ärzten mitbringen soll.Um zu gucken was andere schreiben.
      Ich brauche noch atteste von Hausarzt, endokrinloge und hno .
      Sowie muss ich noch schlaflabor machen.
      SHG habe ich noch zweimal ,dann ist Schluss .Kriege von ihr auch noch ein schreiben.
      Ich möchte meinen Antrag Anfang Februar abgeben .Habe ganz schön Bammel davor .
      Anfang Dezember habe ich Termin in der Klinik ,da schauen sie meinen Antrag an und sagen ob evtl. etwas fehlt .
      Und dann wird Termin für magenspieglung ausgemacht .
      Habe gedacht die zeit geht nicht vorbei ,aber siehe da schon die Hälfte rum.
      Bearbeiten[Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134689/.png]

      04.08.2016 jetzt geht's los :laola:
      1. 06.02.2017 Antrag abgegeben :drueck:
      2. 24.02.2017 Antrag genehmigt :freu: :positiv:
      3. 29.03.2017 Magenbybass -OP mit 135 :up:
      4. 12.07.2017 endlich den UHU erreicht 8o

      5. 27.06.2018 WHO Oberarme :hallo:

      6.November 2018 WHO Oberschenkel :D

      Stand 04.06.2019 67kg 8o