MMK hat endlich begonnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @flohhopser

      Darf ich fragen für was du Tramadol nehmen musst und welche Variante "Tropfen oder Tabletten" und welche Stärke dann jeweils. Was für Schmerzmittel hast du davor genommen.
      Ich frag deshalb nach weil ich selbst schon Tramadol nehmen musste und das war teils echt heftig. Deswegen versuche ich dir irgendwie zu helfen das du nicht das erlebst was ich erlebt habe.

      Schreib mir bitte zurück gerne auch als Privat Nachricht.

      Vielen Dank schonmal.
    • Hallo zusammen, schön, euch mal wieder zu lesen ;-)
      Mein MMK endet am 11.2.17, und ich weiß nicht, wann genau wir den Antrag rausschicken. Ich denke aber erst mit Beendigung des MMK.
      Mit heuer wird das also bei mir garantiert nix. Möglich wäre vielleicht noch Mitte bis Ende Januar.
      Mir kommt die Zeit leider immer noch sehr lang vor, obwohl ich ja auch schon fast die Hälfte rum hab...
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Hallo Mitstreiter,

      ich biege so langsam auf die Zielgerade ein. Ich habe jetzt alle Atteste zusammen. Mir fehlt nur noch der Sportnachweis für die Aquafitness (macht übrigens super viel Spaß, kann ich jedem empfehlen!) ab September und der Bericht meiner Ernährungsberaterin. Beides bekomme ich Anfang Dezember. Am 13.12. habe ich dann den Termin in der Schön Klinik für das Abschluß-Gutachten des Endokrinologen und die Antragsstellung. Dann habe ich auf den Tag genau 7 Monate MMK hinter mir. Abgenommen habe ich bisher leider nicht aber wenigstens mein Gewicht einigermaßen gehalten. Meine Ärzte machen mir aber auch keine Hoffnung auf eine Abnahme, solange ich Human-Insulin spritzen muß. Das steht zum Glück auch im Gutachten der Klinik (falls die KK mosert). Ich muss aber sagen, dass es mir heute viel besser geht als im Mai. Ich habe meine Nährstoffmängel (Vitamin D, Folsäure und Eisen) ausgeglichen, kann durch das Atemgerät (Schlafapnoe) besser schlafen, bin durch die Aquafitness viel beweglicher und habe meinen Diabetes besser im Griff.

      Ich kann auch nur jedem raten, das MMK nicht nur als notwendiges Übel zu sehen. Ich bekomme nach knapp 5,5 Monaten "Therapie" wieder ein besseres Gefühl für mich und meinen Körper. Außerdem findet in meinem Kopf ein Umdenken zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung statt, was hoffentlich auch anhält. Vorher gab es bei mir nur die Extreme "grasen und futtern" oder "Extrem-Diät".

      Liebe Grüße!
    • Mein Hausarzt hat geschrieben wie lange ich schon Patientin bei ihm bin.
      Was er an Abnehmversuchen und Gewicht miterlebt hat.
      Welche Krankheiten ich habe die vom Gewicht kommen oder sich bessern
      könnten bzw. was die Krankenkasse für Vorteile hat.
      Kein Insulin oder weniger Insulin, keine Blutdrucktabletten, dann
      das meine Lymphsitutation sich bessern würde.
      Dann das er das vorhaben unterstützt und für Sinnvoll hält.
    • Mir geht es genauso @Zaubermaus, ich ernähre mich jetzt schon gesünder und auch der Sport geht immer leichter und ich habe auch schon einiges über mich selbst gelernt. Das MMK ist absolut wichtig, das gebe ich dir vollkommen recht. Trotzdem scheint mir die Zeit sehr langsam zu vergehen. Ich habe schon alle Unterlagen beisammen, mir fehlen nur noch 2x Verhaltenstherapie, aber da habe ich ja noch über 3 Monate Zeit dafür.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Huhu,

      habe hier gerade mal die letzten paar Einträge gelesen und somit mitbekommen, dass so manch ein Hausarzt aus mangelnder Erfahrung nicht weiß, was er schreiben soll.

      Meine Hausärztin war damit auch überfordert, so dass ich mein Attest selbst vorgeschrieben habe und sie es nur noch Korrektur gelesen und unterschrieben hat.

      Ich persönlich wünsche Euch allen, dass Ihr die Zusagen bekommt und wenn jemand Unterlagen von mir (z.B. das Attest vom Hausarzt oder mein persönliches Antragsschreiben) als Vorlage haben möchte, kann er oder sie sich gerne per PN melden. Wir müssen zusammenhalten und deshalb möchte ich gerne unterstützen, soweit es mir möglich ist. :-)

      Ich selbst werde übrigens nächste Woche Donnerstag operiert.

      LG :-)

      03.11.2016 - Schlauchmagen-OP im Vest-Klinikum Recklinghausen


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134995/.png]
    • Leider ist es bei mir auch so, mein Hausarzt ist ebenfalls dagegen.....eigentlich sollten die Ärzte uns Patienten unterstützen......
      Februar 2016 Beginn
      Januar 2017 Widerspruchausschuss Krankenkasse
      Juni 2017 untätigkeitsklage RA Werner Sozialgericht
      Juli 2017 Kostenzusage der KK unabhängig von der Klage
      :thumbsup:
      03.08.2017 Besprechung 113.6
      21.08.2017 Tag vor Op 106,6
      29.08.2017 Entlassung. 102.1
      16.10.2017 ..................94,8
      06.04.2018 ..................74,5
      28.07.2018 ..................71,1
      22.01.2020...................66,8
      28.08.2020...................63,5
    • Meine HA ist jetzt auch nicht wirklich glücklich darüber, aber sie unterstützt mich. Allerdings brauche ich eh kein Attest vom HA.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Ich werd mit meiner nochmals ein ernstes Gespräch führen. Hab heut erst wieder ein Gespräch mit meinen Chirurgen gehabt ....
      Wie ich sehe bist auch aus München wo möchtest dich operieren lassen?
      Februar 2016 Beginn
      Januar 2017 Widerspruchausschuss Krankenkasse
      Juni 2017 untätigkeitsklage RA Werner Sozialgericht
      Juli 2017 Kostenzusage der KK unabhängig von der Klage
      :thumbsup:
      03.08.2017 Besprechung 113.6
      21.08.2017 Tag vor Op 106,6
      29.08.2017 Entlassung. 102.1
      16.10.2017 ..................94,8
      06.04.2018 ..................74,5
      28.07.2018 ..................71,1
      22.01.2020...................66,8
      28.08.2020...................63,5
    • Servus Hexerl, ich gehe nach Gräfelfing. Alles unter einem Dach, super Betreuung, Dr. Meyer ist der "Lehrer" vom Prof. Hüttl in Bogenhausen, Adipositas-Zentrum - perfekt für mich. Wo gehst du hin?
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Ich bin im Klinikum Großhadern
      Februar 2016 Beginn
      Januar 2017 Widerspruchausschuss Krankenkasse
      Juni 2017 untätigkeitsklage RA Werner Sozialgericht
      Juli 2017 Kostenzusage der KK unabhängig von der Klage
      :thumbsup:
      03.08.2017 Besprechung 113.6
      21.08.2017 Tag vor Op 106,6
      29.08.2017 Entlassung. 102.1
      16.10.2017 ..................94,8
      06.04.2018 ..................74,5
      28.07.2018 ..................71,1
      22.01.2020...................66,8
      28.08.2020...................63,5
    • Wie weit bist du denn mit dem MMK, kann sein, dass ich das überlesen habe.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • MMK hat endlich begonnen

      Hallo Zusammen, mich gibt es auch noch! Liege grad ziemlich flach mit einer fiesen Erkältung und bin daher krankgeschrieben. Reicht die Krankschreibung als Nachweis, weil ich darf ja kein Sport mache ?

      Bei mir ist alles noch so am Anfang, obwohl ich im November auch schon einen Monat MMK durch habe. Habe jetzt auch noch gar keine Termine für Gutachten, da muss ich mich jetzt mal ranmachen. Mit meine Psychologin spreche ich nächste Woche, bisher habe ich mich irgendwie noch nicht getraut.

      Doofe Frage: habt ihr dann einfach nur einen Termin abgemacht zum Vorstellen und Gutachten durchsprechen? Weiß gar nicht so recht wie man das angeht. Aber dann kann ich meine 'freien' Tage diese Woche mal für die Terminvereinbarungen nutzen...

      -> Wenn jemand tips für Ärzte in HH hat, die in dem Bereich Erfahrung haben: immer her damit! Hab nur einen festen HA und Zahnarzt.

      Mein HA ist super mit allem, er ist zwar sehr unerfahren und findet den Weg sehr drastisch aber unterstützt mich jetzt auch sehr gut dabei. Werde sein Gutachten aber selber schreiben und mir abzeichnen lassen. Da bin ich dann für Tipps sehr dankbar, @louchen :-)

      Übernächste Woche ist dann 2. mal SHG und EB für mich, direkt im Block. Das wird anstrengend. :D Aber dann habe ich es für den Monat geschafft.

      Das einzige was mich nervt: ich have immer noch nichts von der KK gehört bezüglich Übernahme Kosten EB und Rehasport. Hoffe, das kommt bald mal... und dann sehe ich auch die liebe @Caatwoman wieder!

      Hoffe sonst ist bei euch alles fein!


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Omega-Loop-Bypass in der Schön Klinik Eilbek Hamburg: 17.7.2017
      OP-Gewicht: 149,5 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136043/.png]
    • @leeleefee: gute Besserung und schnelle Genesung. :krankbett:
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • MMK hat endlich begonnen

      Juhuuu, ich hab endlich meine Genehmigung für Reha-Sport bekommen. Das machen ich dann in der Schön Klinik zusätzlich zum Fitnessstudio. Ich freu mich richtig! Nur meinen Antrag auf EB haben die noch nicht bearbeitet, das nervt so! Ich kann zwar trotzdem dran teilnehmen, aber es nervt, dass das soo ewig dauert! ☹️

      Wie ist es bei euch so, Mädels?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Omega-Loop-Bypass in der Schön Klinik Eilbek Hamburg: 17.7.2017
      OP-Gewicht: 149,5 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136043/.png]
    • Huhu @leeleefee

      Schön, das es bei Dir vorwärts geht...auch wenn Du auf die Genehmigung für die EB so lange warten musst.
      Bei mir geht es auch ganz gut. Die letzten Tage in der Tagesklinik sind angebrochen am 7. beginnt der Alltag wieder.
      Die 6 Wochen dort sind echt gerast und es hat mir wirklich gut getan dort. Habe viele nette Leute dort kennen gelernt und der eine oder andere Kontakt bleibt bestimmt.
      Nun freue ich mich aber auch wieder auf den Alltag.
      Funktionstraining werde ich nächste Woche auch beantragen und kombiniere das auch mit dem Fitnessstudio. Mache dann auch beides im gleichen Studio. Dazu noch Schwimmen, das sollte reichen....und dann bringt das auch noch Spaß :thumbsup: :saint:

      Am 7. sehen wir uns dann auch bei der SHG, nicht wahr?! Da freue ich mich schon drauf..