MMK hat endlich begonnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ich mich grade frage wie man auf einem Trampolin walkt ?( ?( ??
      :laola: Würde sagen: "Jo ich habs geschafft"

      22.06.16 AC Villingen
      13.12.16 Zusage
      14.03. OP in Freiburg :laola: :freu: 24.02: 141,5
      14.03: 137,6 - 3,9 Kg
      14.04: 126,1 -11,5 Kg
      14.05: 120,4 - 5,7 kg
      14.06: 114,9 - 5,5 kg
      14.07: 111,8 - 3,1 kg



      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134249/.png]
    • Soo, habe jetzt drei Termine für Erstgespräche aufgereiht: nächste Woche Freitah (2.9.) in Rissen, dann am 21. im UKE und am 28. in der Schön Klinik. Eigentlich habe ich mich auch schon gegen Rissen entschieden, möchte es mir aber trotzdem anschauen. Mein Herz hängt an der Schön Klinik. UKE hat mir eine Freundin ans Herz gelegt, daher da auch ein Termin.

      Mein Sport leidet momentan massiv. Muss dringend wieder loslegen, weil es mir damit einfach 1000% besser geht. Das ist die nächste Hürde, wieder regelmäßig in die Muckibude zu gehen und mir das immer brav zu dokumentieren.

      Komme sonst momentan nur auf täglich 10 Min. Fahrradfahren von der Arbeit nach Hause, das reicht nicht. :thumbdown:

      Ugh, ich bin einfach sooo ungeduldig gerade. Will nicht mehr 3 Wochen warten... Wie ist denn das eigentlich, wenn ich mein EB in Rissen habe nächste Woche und dann ggf. dort das MMK anfange: kann ich dann noch switchen? Oder machen 3 Wochen den Braten dann auch net fett?
      Omega-Loop-Bypass in der Schön Klinik Eilbek Hamburg: 17.7.2017
      OP-Gewicht: 149,5 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136043/.png]
    • leeleefee
      hast du bei deiner KK mal nachgefragt welche EB sie gelten lassen?? meine KK hat z.B. eine eigene Ernährungsberaterin und nur die lassen sie natürlich auch gelten. ansonsten kannst du dir eine suchen, sie müss aber soweit ich informiert bin oecotrophologin sein.
      :laola: Würde sagen: "Jo ich habs geschafft"

      22.06.16 AC Villingen
      13.12.16 Zusage
      14.03. OP in Freiburg :laola: :freu: 24.02: 141,5
      14.03: 137,6 - 3,9 Kg
      14.04: 126,1 -11,5 Kg
      14.05: 120,4 - 5,7 kg
      14.06: 114,9 - 5,5 kg
      14.07: 111,8 - 3,1 kg



      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134249/.png]
    • Guten Morgen Leeleefee,

      Muckibude ist ja so gar nicht meins. Aber da ich nicht genau weiß, ob ich es auch im Winter durchhalte morgens vor der Arbeit schwimmen zu gehen werde ich mich wohl doch aufraffen müssen.
      Mein Neffe fängt gerade ein Studium als Fitnesstrainer-Irgendwas an und arbeitet noch nebenbei in einem Fitnessstudio. Da werde ich wohl hingehen. Das Gute ist, das die auch 10-er Karten haben, dann muß ich mich nicht vertraglich binden. Und sie bieten auch Rehasport und Funktionstraining an, so das ich da auch mit nem Rezept trainieren könnte UND ich habe meinen Neffen als Personaltrainer... Der wird mir schon Beine machen.. :D :D :D

      Was Dein MMK angeht würde ich evtl. schon warten bis Du Dir alle Kliniken angeschaut hast. Das MMK beginnt ja eh erst ab der 1. Ernährungsberatung ( nach meinem Wissen). Den Termin brauchst Du ja dann auch erstmal...
    • Wassergymnastik mache ich bei uns hier im Krankenhaus. Das läuft über Reha-Sport. Aber klar frage sie einfach und nehme die Zettel dort mit hin...

      Ich habe mir noch ein Schrittzähler zugelegt und muss sagen der hilft mir auch ganz schön. Man hat schon immer den drang sein Ziel zu erreichen.

      Ach und heute habe ich endlich Bescheid bekommen das die KK die Ernährungsberatung zu 90% übernimmt. Habe es vor 2 Wochen dort eingereicht... puhhh das dauert alles immer so lange. Dachte ja die übernehmen alles , aber so ist es auch schon gut .
      Komisch finde ich nur das mir im Jahr 2 Kurse zustehen(Gesundheitskurse ) , also auch Ernährungsberatung.... und jetzt mit der ärztlichen Verordnung zahlen sie nur 90%?????
      muss ich Montag wohl mal nachfragen.....

      Warum beginnt das MMK eigentlich erst mit der 1. Ernährungsberatung?
      Dachte immer das beginnt wenn ich das erste mal in die Klink gehe ..... weil ab da zeichnet man doch alles auf ...Ernährungsprotokoll und das Bewegungsprotokoll , oder habe ich da irgend was verpasst?
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134740/.png]

      Nur wer sein Gestern und Heute akzeptiert,
      kann sein Morgen frei gestalten. Nur wer
      losläßt, hat freie Hände die Zukunft zu ergreifen

      OP-Gewicht 113,5
      19.05.217 UHU :yippieh: :thumbsup:
    • sarolvia schrieb:

      leeleefee
      hast du bei deiner KK mal nachgefragt welche EB sie gelten lassen?? meine KK hat z.B. eine eigene Ernährungsberaterin und nur die lassen sie natürlich auch gelten. ansonsten kannst du dir eine suchen, sie müss aber soweit ich informiert bin oecotrophologin sein.
      Habe mit denen telefoniert und es gibt keine EB über meine KK. Die sagen, ich soll eine raussuchen und einmal mit denen checken, ob die EB ok ist. Aber eig akzeptieren sie alle. DENN sie bezuschussen das ganze nur mit 75€ INSGESAMT. Was ich für eine Frechheit halte und daher echt überlege, die Kasse zu wechseln. Wo seid ihr denn so? Bin bei der AOK Hamburg.

      Tatsächlich mag ich Fitnessstudio wirklich gerne, @Caatwoman. Weil ich gerne an Geräten trainiere, um Muckis aufzubauen. Bin so der Cardio-Muffel und bin daher eher so ein Pumper. :thumbsup: Und ja, ich werde mir die Kliniken erstmal anschauen. Sind ja wirklich nur drei Wochen zwischen den Terminen, das ist ja kein Weltuntergang.
      Aber voll praktisch, dass dein Neffe dein Personal Trainer sein könnte. Damit verpflichtet man sich ja nochmal auf einem anderen Level.

      Ich überlege auch gerade mir eine Fitnessuhr/Schrittzähler zuzulegen, @Floki01. Hilft bei der Bewegung und das wird ja auch automatisch aufgezeichnet, kann also ideal für den Antrag sein. Hmmm. Welchen benutzt du?

      Bei mir würde das MMK dann vermutlich beginnen, wenn ich mich für eine Klinik entschieden habe. Da sind EB und alles nämlich direkt im Haus und können da gemacht werden. Muss ich aber nochmal genauer in Erfahrung bringen.
      Omega-Loop-Bypass in der Schön Klinik Eilbek Hamburg: 17.7.2017
      OP-Gewicht: 149,5 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136043/.png]
    • Hallo Leeleefee,

      Ich habe ein GARMIN VIVO fit ein ganz einfaches Ding ...zeichnet Schritte und Schlaf auf . Alles Gut.
      Aber da ich ja nun wirklich jedem Morgen mit dem Hund Rad fahre und das nicht aufgezeichnet wird möchte ich einen neuen haben. Der viiiieeellll mehr kann. Also auch das Radfahren aufzeichnen. Sowas wünscht Frau sich dann zu Weihnachten :D


      Von meiner Klink habe ich eine Broschüre bekommen wo einige Ernährungsberaterinnen drin standen. Das war ganz hilfreich. Habe mir die Webseiten von ihnen angeschaut , mir 3 ausgesucht , dort angerufen und die genommen die am schnellsten einen Termin frei hat .
      Kenne ja keine von ihnen ......
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134740/.png]

      Nur wer sein Gestern und Heute akzeptiert,
      kann sein Morgen frei gestalten. Nur wer
      losläßt, hat freie Hände die Zukunft zu ergreifen

      OP-Gewicht 113,5
      19.05.217 UHU :yippieh: :thumbsup:
    • Hallo Floki01
      Die Patientenbetreuerin in meiner Klinik sagte es mir, das bei denen das MMK mit dem ersten Termin bei der EB beginnt.
      Ich weiß natürlich nicht, wie andere Kliniken das handhaben.
      Und wenn an das MMK in Eigeninitiative macht setzt man den Beginn natürlich anders.
      Übrigens habe ich auch den Garmin Vivofit und bin auch sehr zufrieden damit. Hab mir den ausgesucht, weil der wasserfest ist und er keine Schritte beim Aquajogging zählt.

      @leeleefee
      Ich bin bei der TK versichert und bin da ganz zufrieden.
      Ich muß, glaube ich, 1/3 von der EB selbst zahlen, den Rest zahlt die Kasse.
      Durch Zufall stand vorhin mein Neffe vor der Tür..( wenn man vom Teufel spricht :evil: )
      Gab ihn dann natürlich erstmal ausgefragt. Werden das ganze dann im November angehen...vielleicht werde ich dann auch noch zum Fitnessjunkie.. :D ;)
    • ich bin bei der SBK und muss bis jetzt fr nichts zahlen, also weder EB noch die Gutachten. Dafür musste ich die EB von der KK nehmen.
      :laola: Würde sagen: "Jo ich habs geschafft"

      22.06.16 AC Villingen
      13.12.16 Zusage
      14.03. OP in Freiburg :laola: :freu: 24.02: 141,5
      14.03: 137,6 - 3,9 Kg
      14.04: 126,1 -11,5 Kg
      14.05: 120,4 - 5,7 kg
      14.06: 114,9 - 5,5 kg
      14.07: 111,8 - 3,1 kg



      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134249/.png]
    • @ Caatwoman,

      in der Klinik hat mir die Ärztin auch gesagt das alles 6 Monate dauert und ich sie auch brauchen werde , dass die Zeit sehr schnell umgeht und ich ja auch sehr viele Termine wahrnehmen muss.

      Ich habe sie aber gefragt ob ich nicht schon nach 3 Monaten den Antrag stellen kann ( machen bestimmt fast alle). wenn die Kasse dann sagt ich muss aber 6 Monate ..habe ich ja nichts verloren. Was ich bis dahin schon alles gemacht habe wird mit angerechnet.
      Nur was mir jetzt auffällt , es in 3 Monaten zu schaffen ist mega schwer. Da man bei manchen Ärzten sehr lange Wartezeiten hat.
      Ich bin hin und her gerissen...... Mitte Oktober habe ich den nächsten Termin in der Klinik und da schauen wir mal wie weit ich bin und was ich noch alles machen muss.

      Ich habe auch schon mal bei der KK angerufen und nachgefragt ob die auch so einen Laufzettel habe , das man weiß was man alles braucht und was nicht. Die haben nur gesagt , das mir die Klinik das alles mitteilen wird sie selber haben keinen Zettel oder sowas in der Art. Tja also alles auf einen zukommen lassen ......

      Das Trampolin scheint aber auch richtig stabil zu sein.... und das kostet halt immer ....

      Ach und ich bin bei der BBK RWE
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134740/.png]

      Nur wer sein Gestern und Heute akzeptiert,
      kann sein Morgen frei gestalten. Nur wer
      losläßt, hat freie Hände die Zukunft zu ergreifen

      OP-Gewicht 113,5
      19.05.217 UHU :yippieh: :thumbsup:
    • Hallo Floki,

      die Schön-Klinik macht wohl nur in Ausnahmefällen ein verkürztes MMK.
      In der anderen Klinik, die ich mir angeschaut hatte, könnte ich mit meinem BMI ein verkürztes MMK machen.
      Aber auch wenn es sehr verlockend ist dieses zu verkürzen habe ich mich doch für das "normal" MMK entschlossen.

      Und wie Du schon sagst, alle Arzttermine in der Zeit unterzubringen artet ja in Stress aus. :S