Wer nimmt noch so langsam ab ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer nimmt noch so langsam ab ?

      Hallo :)

      Ich möchte einfach mal eine Ecke haben, wo ich mich ausnölen kann. Ich bin am 27.11.15 operiert und habe etwas über 40 kg abgenommen, was vergleichsweise wenig ist. Ich komme derzeit auf 2 KG im Monat manchmal darüber. Ich will auch gar keine Tipps sondern einfach mal nölen. Essen tue ich im Schnitt 800 kcal. und mit mehr essen wegen Hungermodus oder mit mehr Eiweiss nehme ich noch langsamer ab. Sporteln tue ich mit meinem Laufband. Meine App zeigt mir an, dass ich Weihnachten 2018 am Ziel bin. Auch nicht gerade ermunternd. Wer sich also auch ausnölen möchte ist hier richtig :)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Hallo,

      Ich glaube, ich werde auch zu den eher langsamen und vor allem unregelmäßig Abnehmenden gehören und würde dann sehr gerne hier mitnölen ;( . Die Stillstände nerven enorm, auch wenn die Vernunft einem sagt, dass es irgendwann weiter geht. Die Kurve nimmt ja bei jedem ab, nach der OP geht es meist noch recht zügig und dann eben langsamer.
      Magst Du mal nach Monaten schreiben, wieviel Du jeweils abgenommen hast? Sind ja da. 9 Monate, wenn Du durchschnittlich 2 Kilo/Monat abgenommen hast,komme ich nicht auf 40 Kilo (?).

      Was sagt denn Dein AC? Muss man sich da Sorgen machen oder liegt das für ihn noch im grünen Bereich?
    • Hallo Schnutzelchen, am Anfang habe ich mehr abgenommen, jetzt ist es so, dass es mal 300 g sind, mal 500 g und wenn ich Glück habe 800 g.

      Mein AC sind mehrere AC´s weil die die im KH das so handhaben. Mein Operateur ist der der Chefarzt und den hab ich nicht einmal zu Gesicht gekriegt, Ebenso die Ernährungsberaterin. Das ist mir alles zu doof, da gehe ich nicht mehr hin. Hab auch keinen Bedarf.

      Ich denke, ich bewege mich zu wenig und dass das Laufband nicht reicht.

      Mein Wiegetag ist Mittwoch und da graut es mir schon vor. Dann kommt hinzu, dass der Grossteil der Leute gar nicht gross sieht, dass ich abgenommen habe, weil ich so ein hohes Ausgangsgewicht hatte.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Na, das ist ja schade, dass Nachsorge da nicht so groß geschrieben wird. EB könnte je jetzt schon helfen, wenn es um Regelmäßigkeit, Menge, Zusammensetzung geht.
      Trotzdem, bei 800kcal/Tag muss ja Gewicht runtergehen. Weiß nicht so ganz, was ich Dir raten kann. Ich würde auch mal Dinge wie Wassereinlagerung etc checken lassen. Hier war doch irgendwo mal einThread, in dem die Leute aufgeschrieben haben, wie viel sie pro Monat abgenommen haben.
      Bewegung ist sicher gut. Ich komme jetzt nach 3 Monaten aber erst in eine Gewichtsregion, in der ich mich wieder halbwegs aufs Rad schwingen kann und mache im Fitti Zirkeltraining zum Muskelaufbau. Das merke ich vor allem an weniger Rückenschmwerzen und längeren Strecken, die ich zu FUß gehen kann.
    • Ich nehme auch sehr langsam ab.

      Meine Kalorien liegen bei 1000 tgl und ich mache in der Woche 2x 45 Reha-Sport und 1x 45 Min Wassergymnastik und gehe jeden Abend mit meinen Mann 10.000 Schritte.

      Die 133 Kg waren 2 Tage vor meiner OP. Mein Höchstgewicht lag Anfang Mai bei 143,4.

      Bin sooo enttäuscht. Ich vertrage zwar alles, auch Kohlensäure, aber irgendwie habe ich mit viel viel mehr gerechnet.

      Ich dachte ich hätte jetzt schon so an die 110 Kilo und wäre Weihnachten ein Uhu. Hab mir schon ein Kleid in Größe 46 ausgesucht welches ich am 29.12. auf dem 80ten meines Vaters zur Überraschung aller tragen wollte und nun dies Lahmarschigkeit. Echt frustrierend.

      Lieben Gruß.
      Sanne

      Sorge dich gut um deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.
      Viele Male schaut der Wille durchs Fenster, ehe die Tat durch das Tor schreitet (Erasmus von Rotterdam)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/123023/.png]
    • Ich weiß halt nie so genau: wie viel kann ich erwarten? Ich habe jetzt in 13 Wochen 24 Kilo, aber ist das ok? Im Moment ist es für mich ok, weil ich deutlich beweglicher bin und mich auch sportlich betätigen kann, ohne dass das mit Schmerzen und Rücken endet. Mich frustriert aber, dass ich Stillstände habe. Ist natürlich auch die Frage, wie ich das bewerte und da ist es einfach so, dass mich 10 Tage Stillstand kirre machen, wenn dann aber in 5 Tagen 3 Kilo runter sind, habe ich da ganz schnell einen Haken dran und schiebe Panik vor dem nächsten Stillstand. Fällt mir echt schwer, mich an diesen holprigen Weg zu gewöhnen. Bäh!

      Ich habe mir auch eine Excel-Tabelle mit Durchschnittformel und Veränerung seit Beginn und zur Vorwoche gebaut - aber das ändert am Ergebnis nichts. Umfänge messe ich nur monatlich, alles andere steigert mich zu sehr rein.
    • Schnutzelchen, mein Arzt sagt das sind die Wechseljahre, da nimmt man nicht mehr so ransant ab. Ich komme auch von der Kalorienfront soll heissen, bei mir nimmt man ab, wenn man weniger zu sich nimmt als man braucht und nicht was man isst. Bin auch kein Low Carb Freak und so ;)

      Sanne, ich dachte auch, ich wäre im neuen Jahr UHU, har har, das Federviech kann ich erstmal abschreiben.

      Aber man sieht, wir machen keine Fehler und trotzdem schleichen wir so rum. Ich habe vor dem Schlauchi schon mal 20 kg abgenommen und das ging deutlich schneller.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Schnutzelchen schrieb:

      Ich habe mir auch eine Excel-Tabelle mit Durchschnittformel und Veränerung seit Beginn und zur Vorwoche gebaut - aber das ändert am Ergebnis nichts. Umfänge messe ich nur monatlich, alles andere steigert mich zu sehr rein.
      Ich habe eine Exceltabelle und eine APP die zeigten mir nur eine Kurve an, mehr trallafitti mache ich nicht. Stillstand hatte ich erst einen.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich geselle mich hier auch mal dazu.
      Naja bei mir ist es halt auch nicht die erste OP,so dass ich meine Erwartungen auch nicht allzu hoch angesetzt habe.
      Trotzdem ist es teilweise ganz schön frustrierend und nimmt einen auch manchmal echt die Motivation.
      Bei mir sind seit Beginn des Jahres jetzt dann auch fast 40 kg weg. Seit OP am 26.1. sind 24 kg weg.Den anderen Teil hab ich bereits in der Eiweissphase davor abgenommen.
      Am mangelnden Sport und Bewegung liegt es bei mir nicht.Es vergeht selten ein Tag wo ich nicht meine 1,5 Stunden Sport mache.Entweder Nordic Walking oder Krafttraining im Studio.Dazu bei der Arbeit noch jeden Tag etwa 100 Treppen hoch und runter laufen.
      Ich weiss inzwischen ,dass mein Grundumsatz an kcal zu niedrig ist.Ok.
      Versuche noch mehr als eh schon meinen Stoffwechsel anzukurbeln.
      Aber irgendwie hilft das grad auch nicht.
      Trotz allem ist für mich aber das Wichtigste, dass die Tendenz vom Gewucht nach unten geht.
      Meine Stillstände sind extrem lang,teilweise 8 Wochen und dann sind mal wieder 1,5 kg weg.Dann wieder wochenlang Stillstand. Das ist echt brutal nervig.
      Aber was soll ich zum?Einfach weiter machen und hoffen,dass das Ziel irgendwann näher kommt.
      Eigentlich wollte ich auch bis Ende des Jahres Uhu sein...Aber die 12 kg bis dahin gestalten sich äußerst schwierig.
      Ich beneide echt alle um ihre s.g.Honeymoonphase,die ich noch nie hatte.
      Einer der am Tag vor mir operiert würde,hat bis jetzt 75 kg weg...Wahnsinn.
      Klar war sein Ausgangsgewicht etwas höher,aber frustrierend ist das trotzdem.
      Also bleiben wir weiter tapfer und kämpfen weiter,bis wir irgendwann am Ziel ankommen.
      Inzwischen denke ich sogar,scheissegal wann.Hauptsache überhaupt! !

      LG Petra
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • @Petra081270, was genau heißt denn, Dein GU ist zu niedrig? Und wie hast Du das herausgefunden? Würdest Du aus Deiner Erfahrung sagen, dass die Behauptung stimmt, der Körper werde dünner auch wenn man vom Gewicht her einen Stillstand hat?
      Was ich hier so beobachte, nehmen die Männer eh etwas zügiger ab, warum auch immer.
    • Hallo Petra, ich hatte vorher noch nie Schwierigkeiten mit dem abnehmen. Erst seit der OP, aber da kann es ja schlecht einen Zusammenhang geben.

      ---------------------------

      Mein Mann muntert mich am Wiegetag immer auf und findet mich grossartig. Schwacher Trost. Ans Ziel komme ich wohl, aber ein Jahr später als geplant.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Aber Hauptsache Du kommst ans Ziel !
      Jetzt sind wir so viele Jahre mit zu vielen Kilos durchs Leben gegangen,dann soll es eben das eine Jahr auch noch sein!
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Das finde ich auch nicht so dramatisch desto weniger schnell muss ich mich mit den WHO´s rumplagen. Aber früher war es mindestens ein Kilo die Woche und ich frage mich immer was nicht stimmt. Denn früher habe ich immer 1.200 kcal gegessen und jetzt sind es deutlich weniger und das wundert mich immer. Oder es liegt schlicht am Alter. Bin 53 und da nimmt ja der Grundumsatz eh ab. Nach meiner App müsste ich 1,2 kg in der Woche abnehmen.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • @Moppellotte
      Meine Abnahme war, abgesehen vom ersten Monat, sehr langsam. 1-3 Kilo pro Monat waren es. Eine echte Stehphase (eine oder zwei Wochen zählte ich nicht dazu), hatte ich nach elf Monaten und sie hat fast vier Monate gedauert. In der Zeit habe ich aber zwei Kleidergrößen verloren, ganz ohne Gewichtsverlust. Danach ging es dann wieder weiter. Insgesamt hat bei mir die Abnahme zwei Jahre gedauert. Wappne dich einfach mit ein bisschen Geduld und freue dich über jeden Zentimeter, den du verlierst. :thumbup:

      Noch ein Nachtrag. Ich war damals drei Jahre älter als du jetzt.
    • Wer nimmt noch so langsam ab ?

      Moppellotte schrieb:

      Hallo Petra, ich hatte vorher noch nie Schwierigkeiten mit dem abnehmen. Erst seit der OP, aber da kann es ja schlecht einen Zusammenhang geben.

      ---------------------------

      Mein Mann muntert mich am Wiegetag immer auf und findet mich grossartig. Schwacher Trost. Ans Ziel komme ich wohl, aber ein Jahr später als geplant.


      Na ja, soll er Dich "rund" machen?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      "Live every day, as if it were your last, because one of these days you´ll be right..."

      "Rather die on my feet than live on my knees..."

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133764/.png]
    • Wer nimmt noch so langsam ab ?

      Ich verstehe diesen Thread nur bedingt. Letztendlich nehmen wir alle ab. Der eine schneller und mehr, der andere weniger und langsamer. Richtig? Manche scheinen jetzt alles richtig machen zu wollen, was jahrzehntelang schief gelaufen ist und verkrampfen komplett... Was machen die, wenn es mal später "normal" wird? Ich stelle mir auch die ein oder andere Frage, aber allein schon im Interesse meiner Familie muss irgendwann auch mal gut sein. Ich war/bin fett und habe mich zu diesem Schritt entschlossen. Ich kann jetzt im Nachgang nicht permanent verlangen, dass sich alles um mich dreht. Sprich, was wird gegessen, was für Laune habe ich, wenn ich nicht annehme, etc....

      Wir haben z.T. Jahrzehnte gebraucht, um auf unser Kampfgewicht zu kommen, dann wird das halt nicht eben mal in ein paar Wochen verschwinden.

      Seht es doch mal lockerer.

      Derlei sich ewig um sich selbst drehen ist exakt der Grund, warum ich einen großen Bogen um diese SHG's mache, dass würde dort nur zu bösem Blut führen... Wenn mir jemand erzählt, dass er Zeit seines Lebens wie ein Spatz gegessen hat usw...


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      "Live every day, as if it were your last, because one of these days you´ll be right..."

      "Rather die on my feet than live on my knees..."

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133764/.png]
    • Wer nimmt noch so langsam ab ?

      Ich verstehe diesen Thread nur bedingt. Letztendlich nehmen wir alle ab. Der eine schneller und mehr, der andere weniger und langsamer. Richtig? Manche scheinen jetzt alles richtig machen zu wollen, was jahrzehntelang schief gelaufen ist und verkrampfen komplett... Was machen die, wenn es mal später "normal" wird? Ich stelle mir auch die ein oder andere Frage, aber allein schon im Interesse meiner Familie muss irgendwann auch mal gut sein. Ich war/bin fett und habe mich zu diesem Schritt entschlossen. Ich kann jetzt im Nachgang nicht permanent verlangen, dass sich alles um mich dreht. Sprich, was wird gegessen, was für Laune habe ich, wenn ich nicht annehme, etc....

      Wir haben z.T. Jahrzehnte gebraucht, um auf unser Kampfgewicht zu kommen, dann wird das halt nicht eben mal in ein paar Wochen verschwinden.

      Seht es doch mal lockerer.

      Derlei sich ewig um sich selbst drehen ist exakt der Grund, warum ich einen großen Bogen um diese SHG's mache, dass würde dort nur zu bösem Blut führen... Wenn mir jemand erzählt, dass er Zeit seines Lebens wie ein Spatz gegessen hat usw...


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      "Live every day, as if it were your last, because one of these days you´ll be right..."

      "Rather die on my feet than live on my knees..."

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133764/.png]
    • Hallo Heike :)

      Mein Mann nimmt genauso bzw. ähnlich langsam ab wie Du. OP-Datum 01.12.2015 und dann von 143kg auf heute 110kg, also Abnahme von 33kg. Jetzt war sein BMI und Ausgangsgewicht nicht so hoch bei Dir, aber dafür dass jeder immer sagt Männer würden so schnell abnehmen, ist es für ihn doppelt enttäuschend. Er kann deutlich mehr essen wie ich und hat natürlich auch dementsprechend Hunger. Außerdem ist es so, dass er eine relativ seltene Fettstoffwechselstörung hat, die ihm beide Elternteile (normalgewichtig der Vater, die Mutter latent übergewichtig) vererbt haben... obwohl seine Werte mittlerweile innerhalb der Norm sind, nimmt er ohne die Tabletten gleich mal gar nichts ab - ausprobiert über fast 3 Monate relativ zeitnah nach der OP, weil alle Ärzte auf ein Absetzen der Tabletten bestanden haben.
      Er hat zwar fünf Hosengrößen weniger, aber der Bauch ist eben immer noch riesig... und wabbelig... er bekommt also bei weitem nicht so das positive Feedback wie ich zu dem Zeitpunkt, sondern eher so "Ei, Du hast auch ein paar Kilo weg oder täuscht das? Naja, wieviel wirds sein... 5 oder 10kg? Da hat Dich Deine Frau aber gut motiviert"

      D2 Steher schrieb:

      Seht es doch mal lockerer.
      Das ist in meinen Augen der schlechteste Rat überhaupt. Jeder, der abgenommen hat durch die OP, sollte die groben Fakten kennen - und die lauten: Abnahme am Anfang schnell, zum Ende hin immer langsamer - Hauptabnahme nur in den ersten 12-18 Monaten. Es geht verdammicht noch eins um unsere Gesundheit, da ist es schwer, das locker zu sein. Mit mir im selben Monat operiert, wurde eine Userin die es trotz "allem richtig machen" auf grade mal 39kg Abnahme gebracht hat - bei 160kg Ausgangsgewicht. Das heisst, sie ist jetzt immer noch dicke im Bereich der Adipositas Grad III.

      Liebe Heike, ich wünsch Dir von Herzen, dass es weiter voran geht und die Abnahme nicht zum stoppen kommt!
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Wer nimmt noch so langsam ab ?

      Caprese schrieb:

      Hallo Heike :)

      Mein Mann nimmt genauso bzw. ähnlich langsam ab wie Du. OP-Datum 01.12.2015 und dann von 143kg auf heute 110kg, also Abnahme von 33kg. Jetzt war sein BMI und Ausgangsgewicht nicht so hoch bei Dir, aber dafür dass jeder immer sagt Männer würden so schnell abnehmen, ist es für ihn doppelt enttäuschend. Er kann deutlich mehr essen wie ich und hat natürlich auch dementsprechend Hunger. Außerdem ist es so, dass er eine relativ seltene Fettstoffwechselstörung hat, die ihm beide Elternteile (normalgewichtig der Vater, die Mutter latent übergewichtig) vererbt haben... obwohl seine Werte mittlerweile innerhalb der Norm sind, nimmt er ohne die Tabletten gleich mal gar nichts ab - ausprobiert über fast 3 Monate relativ zeitnah nach der OP, weil alle Ärzte auf ein Absetzen der Tabletten bestanden haben.
      Er hat zwar fünf Hosengrößen weniger, aber der Bauch ist eben immer noch riesig... und wabbelig... er bekommt also bei weitem nicht so das positive Feedback wie ich zu dem Zeitpunkt, sondern eher so "Ei, Du hast auch ein paar Kilo weg oder täuscht das? Naja, wieviel wirds sein... 5 oder 10kg? Da hat Dich Deine Frau aber gut motiviert"

      D2 Steher schrieb:

      Seht es doch mal lockerer.
      Das ist in meinen Augen der schlechteste Rat überhaupt. Jeder, der abgenommen hat durch die OP, sollte die groben Fakten kennen - und die lauten: Abnahme am Anfang schnell, zum Ende hin immer langsamer - Hauptabnahme nur in den ersten 12-18 Monaten. Es geht verdammicht noch eins um unsere Gesundheit, da ist es schwer, das locker zu sein. Mit mir im selben Monat operiert, wurde eine Userin die es trotz "allem richtig machen" auf grade mal 39kg Abnahme gebracht hat - bei 160kg Ausgangsgewicht. Das heisst, sie ist jetzt immer noch dicke im Bereich der Adipositas Grad III.

      Liebe Heike, ich wünsch Dir von Herzen, dass es weiter voran geht und die Abnahme nicht zum stoppen kommt!


      Mit lockerer meine ich, dass Du es bis auf den Sport fast nicht beeinflussen kannst... Was willst Du machen, wenn der Körper nicht schneller will? Darüber diskutieren, ob Du statt 1.000 auf 800 kcal gehst?

      Eher abwegig.

      Außerdem, die Userin, die 39 kg abgenommen und dabei alles richtig gemacht hat (ich finde das Ergebnis gar nicht so verkehrt), hätte ihr final Lockerheit geschadet?

      Du widersprichst Dir da meine ich etwas.

      Aber egal....

      Gesundheit ist richtig und wichtig. Mein AC hat aber z.B. bei einem BMI von knapp 50 zu mir gesagt, dass ein Ziel von um die 30 bereits top wäre.

      Vielleicht auch mal etwas realistisch sein... Und dankbar über erreichtes.

      Mit 39 kg weniger, geht's einem auch schon besser...

      Wer garantiert einem durch die OP, dass wir danach mit Modellmassen herumlaufen?

      Muss das jemand?

      Oder frei nach Tommy Jaud's Buch: "Einen Scheiss muss ich...."






      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      "Live every day, as if it were your last, because one of these days you´ll be right..."

      "Rather die on my feet than live on my knees..."

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133764/.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D2 Steher ()