Wer nimmt noch so langsam ab ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kenne das Thema sehr gut.
      Aber mir fällt auf,auch wenn sich auf der Wage nichts tut, die Kleidergrößen werden weniger.

      Fahre jeden Tag ca. 1,5-3 Std Fahrrad draußen. Bus gibt es nicht mehr. Klar,ich bin Vegetarier seit OP. Hat aber damit zu tun das ich vieles nicht vertrage.

      Setzt euch nicht unter Druck und vor allem vergleicht euch nicht mit anderen.

      Ich wiege mich seit OP jeden Tag. Leider. Aber mal stehe ich mal nicht.

      OP Gewicht war 158 heute 92. mein BMI ist zur Zeit 29,7
    • Tach auch hier,

      wieder an Land, aber Fr. geht's wieder auf DIE Insel, freeeeuuuuu, dann will auch nööööölen, heute 81,5, zu gestern zwar 300 G, nach WC date, aber das erwähne ich ja nicht mehr immer, nachdem es andere dürfen und ich nicht, tat ich nur zum besseren Verständnis hier, D2Steher muss ja noch in USA sein....aber hierrein kommen geht ja von überall aus.

      2 kg im Monat ist doch spitze, ich schaffte letzten Monat nur 500 g, und 3 Stunden laufen bringt gaaaaar nix, im schweren Sand, trocken, nass ist ja immer leichter, Treppen steigen, paar tage bringt gaaaar nix, (Lift war mehrere Tage defekt, mir kein Problem aber bringt gaaaaar nix), kann ich nun alles gegenbelegen, Brot essen abends geht aber auch, mit arla und Käse, 1 Station eher aussteigen bringt gaaaaar nix, alles hooooohle Ratschläge für 0 weniger, macht sich nicht bezahlt.

      So nun hab auch genöööölt, danke sehr liebe Moppellotte.

      Heute vor 3 Jahren war mein OP Tag, das Teil wog 5 kg und war groß und fest, war schon was unterwegs wie man an einer Ecke sehr minimal sah, man gut ich war so eitel. wo noch w war, bin ich aber auch als m, wieder Haare geschnippelt, selbst. Spart 33,00 Tacken.

      LG sehrschöne Grüße aus meinem Office
      der Sommer, der nun Herbst heißen müsste
      heute 81,5 kg zu gestern 300 g weniger freeeeuuuuu und bäääähhhh
    • Hallo und danke für die Feedbacks :)

      Es ist halt irgendwie frustrierend wenn ich hier lese das andere in der selber Zeit 60 - 70 kg abgenommen haben und auch nichts anders machen.

      Mein Mann findet meine Abnahme sensationell, das ist schon aufbauend, aber ich wollte diesen Thread halt mal zum nölen haben. Da kann ich etwas Frust ablegen.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Bei mir geht es auch sehr langsam, hatte einen langen Stillstand und nun geht es schleppend weiter - aber es geht weiter und das ist das einzige was zählt. :positiv:

      Heike, Kopf hoch das wird :zwinker:
      Gruß Schnarchlotte [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/smilie_flag_264.gif]


      Man sollte immer wissen, was man sagt, aber nicht immer sagen, was man weiß.

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133125/.png]

      OP-Bericht
    • sich auch meldet....... :waage: es gab Tage, da wollte ich meine Waage aus dem Fenster werfen.
      Es sind jetzt gute 32 kg - die weg sind, aber seit April geht es nur noch grammweise bergab. Manche Woche passierte reineweg gar nichts....

      Bei unseren Gruppentreffen gibt es noch weitere Operierte, die über das wenige Abnehmen klagen. Ich bin weiterhin bei der Ernährungsberatung, und meine Therapeutin beruhigte mich: ab einem gewissen Alter ( und da denke ich an dich Heike ) bremst und leider die Last der Wechseljahre aus. Ich habe zwar seit 20 Jahren keinen Uterus mehr, aber die Eiserstöcke wurden erst vor 1,5 Jahren entfernt, wobei ich nun doch damit zu kämpfen habe.

      Wir sollen uns nicht durch eine langsame Gewichtsabnahme entmutigen lassen. Wir nehmen doch jetzt endlich ab, vorher ging doch gar nichts - oder?

      Nur einmal die Woche auf die Waage oder noch weniger..... und keine Kalorien zählen, sondern mit viel Obst und Gemüse und reichlich Eiweiß ernähren. Dazu ja nicht den Sport vergessen - wenn ich mal 14 Tage nichts gemacht hatte, war sogar nen Kilo wieder drauf :schimpf:

      Merkt ihr denn trotzdem etwas an eurer Figur? Auch wenn ich wenig abnehme, die KLeider passen immer besser und werden sogar zu groß, obwohl es manchmal nur paar Gramm sind, die weg sind.....

      Also - nicht nachlassen und weiter machen! :daumenhoch:
    • Moppellotte schrieb:

      Mein Mann findet meine Abnahme sensationell, das ist schon aufbauend, aber ich wollte diesen Thread halt mal zum nölen haben. Da kann ich etwas Frust ablegen.
      Ich habe es auch so verstanden, dass dieser Thread zum Nölen gedacht ist und nicht, um Weisheiten (die wir alle wissen) zu verkünden.

      Gewiss werde ich hier auch demnächt mal ein wenig jammern.
      Lieben Gruß, Nici


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/20322/.png]




      :] “Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.” :] -- Theodor Fontane
    • nebelparder schrieb:

      Ich habe es auch so verstanden, dass dieser Thread zum Nölen gedacht ist und nicht, um Weisheiten (die wir alle wissen) zu verkünden.
      Genau...das wollte ich auch grad nochmal anmerken.
      Wer will,kann sich hier einfach auskotzen.
      Wer nicht will,bleibt diesem Thread einfach fern.
      Somit ist allen geholfen! :positiv:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Hallo Ihr Lieben,

      Zum Glück habe ich nichts zum Nölen, aber dieser Thread hat mein vollstes Verständnis. :tatschel:

      Und ich wünsche allen, denen es zu langsam geht, allen voran natürlich dem Thread-Owner @Moppellotte, dass es nun mal etwas schneller gehen möge! :positiv:


      Tröstende Grüße,

      Lorenzia

      .
      Nichts schmeckt so gut, wie sich Schlanksein anfühlt...
      Und das kann ich bestätigen: Traumgewicht erreicht! Fühlt sich großartig an!


      ... Nun nicht mehr so aktiv im Forum... Aber sicherlich noch ab und an dabei...
    • Hallo Heike,

      der Mensch neigt immer dazu sich mit anderen zu vergleichen, dass ist kein Vorwurf ....ich gehöre auch dazu!

      Bitte bleib am Ball! Und bitte geh auch weiter zur Nachsorge oder zumindest zu einem Endokrinologen um von Zeit zu Zeit die Blutwerte zu prüfen! Ein Mangel kommt oft erst Jahre später und ist nicht so einfach zu beheben....spreche da aus Erfahrung!
      Wenn ich mich richtig erinnere bist du im gleichen KH operiert wurden ....und ja wirkliche Nachsorge sieht anders aus!....Ich habe 2012 einen Magenschlauch bekommen und hab auch nicht unbedingt schneller abgenommen , nach gut einem Jahr waren 55 kg weck , es geht zunehmend schwerer und na klar das Alter spielt auch eine Rolle! Pass auf das du nicht zu sehr in alte Verhaltensmuster verfällst, das geht schnell ....wenn man unzufrieden mit der Abnahme ist....irgendwann scheint alles egal zu sein!
      Bei mir steht ende September eine Umbau Operation an , ich hoffe auf eine 2. Chance und werde diese auch nutzen ...hab leider in 2 Jahren gut 20kg wieder zu genommen!
      Ich hoffe das du deinen Weg findest und vielleicht liegt dein persönliches Wohlfühlgewicht ja auch bei 80 oder 90 kg ....alles Gute für deinen Weg!

      LG Nicole
      153kg Höchstgewicht aktuell 95kg
    • nicole131975 schrieb:

      Pass auf das du nicht zu sehr in alte Verhaltensmuster verfällst, das geht schnell ....wenn man unzufrieden mit der Abnahme ist....irgendwann scheint alles egal zu sein!
      Also mit Verhaltensmustern habe ich auch keine Probleme, ich habe auch keinen Kopfhunger oder so. Mit meinen 800 kcal. bin ich bestens beraten. Also was das anbelangt habe ich gar nichts zu meckern ;)

      Kosmonaut schrieb:

      Das ist bei mir erst schlimmer (weil faltiger) geworden und dann wie durch Zauberhand immer kleiner geworden.. jetzt sieht man fast nichts mehr! Wird bei Dir auch so sein!
      Dann warte ich mal ab ;)


      Lorenzia schrieb:

      Und ich wünsche allen, denen es zu langsam geht, allen voran natürlich dem Thread-Owner @Moppellotte, dass es nun mal etwas schneller gehen möge
      Ich kann am Sport noch drehen, aber da habe ich einen doofen Schweinehund am Hals ;)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Tach auch hier,

      auch was zum nöööölen, also threatgerecht, 100 g mehr zu gestern, trotz nur vernunftfutterei, also Salat, Suppe, bringt alles gaaaar nix, kann ich nun mehrmals belegen,

      na ist doch spitze, immerhin g-weise abnehmen, besser als nix oder g-weise dazu, 32 kg, weniger, mon dieu, dann hätte längst fertig, will so 20 kg weniger.....bis Frühjahr 2017, Frühjahr ist da und ich hab fertig und so bleibt es auch...will ich sagen können, Figur ausführen eben.War ja auch sehr mächtig viel Stress, Aufwand, Testerei, Arbeit....also nicht mal so eben um die Ecke und auch nicht über nacht mal paar Kilos weg.

      so nun genöööölt.

      LG weiter geht's, sehr gute Idee, ein Nöööölthreat oder wie des Teil heißt, thread, threat wie auch immer, Beitrag eben.

      LG der Sommer, heute 81,6 kg
    • Ich schließe mich an. 13 Wochen nach OP nehmen erwartungsgemäß die wöchentlichen Abnahmen ab. Wenn ich weiter so abnehme wie im Moment, verpasse ich bis zu meinem Geburtstag knapp die Uhu. Ich weiß, man soll einen Tag nach dem anderen angehen, aber trotzdem. Bähhh!! :schimpf:
    • In den ersten zwei Wochen Post OP war ich berauscht. Rechnete mir schon aus, wo ich zu Jahreswechsel schon stehen könnte...dann 6 Wochen So gut wie Stillstand. Seitdem wöchentliche Abnamen meistens unter 1 Kilo. Zu den Winkearmen habe ich jetzt auch noch Winkebeine bekommen.
      Im August verlor ich knapp 6 Kilo - 2 Kilo davon Haare...
    • nööööllllllllll

      Schnutzelchen schrieb:

      wir sind schon ein undankbares Pack.
      Nein, ich empfinde mich nicht als undankbar. So eine große OP habe ich doch nicht machen lassen, um dann noch strenger Diät zu leben, als ich es vorher immer wieder versucht habe und am Jojo gescheitert bin.
      Ich bin davon ausgegangen, das ich mich nach der OP einfach nur gesund ernähren werde, die Mengen die ich essen kann wesentlich!!!! kleiner sind, und die Abnahme wesentlich schneller geht.
      Wenn die Abnahme nur im ersten Jahr ist und dann auch nur im ersten halben Jahr schnell geht, ja dann bin ich bei einer Abnahme von 1 Kilo oder weniger die Woche schon sehr frustriert. Denn der Preis um ab zu nehmen, war schon hoch und wird auch mein ganzes Leben so hoch bleiben.
      Lieben Gruß.
      Sanne

      Sorge dich gut um deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.
      Viele Male schaut der Wille durchs Fenster, ehe die Tat durch das Tor schreitet (Erasmus von Rotterdam)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/123023/.png]