Geringe Zunahme.......ich habe solche angst.....und das nicht ohne Grund

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geringe Zunahme.......ich habe solche angst.....und das nicht ohne Grund

      Hallo ihr Lieben!
      Wie schon in der Überschrift geschrieben nehme ich zu!!!!
      Es war jahrelang alles ok - bis meine Partnerin (ich lebe seit fast 17 Jahren in einer lesbischen Beziehung) eine Umschulung begonnen hat!
      seit dem esse ich und esse und esse.......!!!!!
      So war es als Kind nach der Scheidung meiner Eltern auch, als ich fast nur allein war! das war damals der Start zu meinem starken übergewicht!
      Ich habe solche Angst - WAS SOLL ICH NUT TUN????
      mein Verstand sagt NEIN, nicht essen.........aber ich tue es trotzdem!!!

      UND JETZT??????

      HILFE!!!!!!!!!!!!!!!! :futtern: :heul:
      :ihrseidprima: Liebe Grüße!!

      25.05.2010 - OP Termin für Schlauchmagen :sister:
      08.08.2011 - OP Termin für Brustverkleinerung in Hagen - ist alles BESTENS verlaufen :freu:
      12.11.2012 - OP Termin für Bauchstraffung in Hagen - Wundheilungsstörung - seit Anfang März 2013 alles OK :]


      Startgewicht: 155 kg - Aktuelles Gewicht: 55 kg :niceday:
    • So, jetzt ... da bin ich wieder.

      Durchatmen und Augen schliessen lässt dich zwar die Pfunde nicht mehr verlieren, hilft dir aber vielleicht, wenigstens für ein paar Sekunden wieder zu dir selbst zu finden.

      Warum denkst du, das du jetzt immer Essen musst?
      Hast du Angst, das deine Partnerin während der Umschulung jemanden Anderen kennenlernt?
      Machst du dir Gedanken über eure derzeitige finanzielle Situation (man lebt ja erst mal von weniger)?
      Hast du Angst, das sie dann eine bessere Ausbildung hast als du?

      Versuch mal den Grund herauszufinden, damit du an die Wurzel kommst.

      Als Erste Hilfe Maßnahmen würde ich alles was hochkalorisch ist, erst mal nicht mehr kaufen. Also, so fern ihr das überhaupt zu Hause habt.

      Wieviel hast du den bisher zugenommen, wenn ich fragen darf?
    • Ich habe mir inzwischen ein paar Dinge erarbeitet, die ich einsetzte wenn ich am liebsten aus Langeweile essen würde.
      Die sollen nur mal als Anregung dienen, weil jeder Mensch und jede Psyche ist ja anders gestrickt.

      • ich fülle meinen Magen mit Roiboss Tee Karamell oder Kaffee (mit Milch und Stevia verfeinert) wenn ich Lust auf Süßes habe
      • ich trinke verschieden Gewürzte Suppenbrühe (mal mit Tomatenmark, Chilli, Maggi, Kräuter) wenn ich Bock auf salziges habe, aber keinen Hunger habe!
      • ich stricke mal wieder an einer Socke weiter
      • ich versuche mich zum lesen zu zwingen
      • ich guck mir alte Bilder von mir an, das hilft mir mich zu besinnen, das ich da nicht wieder hin will
      • ich guck nach neuen, tollen Klamotten im Internet
      • ich geh raus und bewege mich
      • ich rufe einen von meinen Freunden an und sage ihnen Frank und Frei, das ich jetzt jemanden zum sprechen brauche, sonst futter ich sinnlos
      • ich schreibe in meinem Blog und kann so meine eigenen Gedanken gut kanalisieren. Damit verliert sich meist schon die Lust auf sinnloses Essen
      Und jetzt nicht lachen, aber den Tipp hab ich selbst erst vor ein paar Tagen bekommen. Und wenn man richtig drüber nachdenkt, ist er neben dem witzigen vielleicht gar nicht so schlecht um ihn nicht 1 - 2 mal selbst zu machen.

      • stell dich mit deinem Keks oder was auch immer du gerade ohne Hunger essen willst nackt vor dem Spiegel (sofern du das gerade kannst, weil du alleine zu Hause bist) und versuch nun den Keks zu essen. Ich für mich könnte das Essen in dem Moment vergessen. Und ich will das bei der nächsten, übermächtigen Langeweile-Ess-Attacke auf alle Fälle mal selbst ausprobieren.
    • Ich würde eine Verhaltenstherapie machen. Vielleicht kannst du somit die Gründe etwas hinterfragen und vielleicht das Muster durchbrechen
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Vielen Dank für Deine tollen Antworten!

      Also.....Probleme gibt es keine - es ist das allein sein.....so wie früher!
      Ich werde mir Deine Antworten sehr zu Herzen nehmen!!!

      :danke2:
      :ihrseidprima: Liebe Grüße!!

      25.05.2010 - OP Termin für Schlauchmagen :sister:
      08.08.2011 - OP Termin für Brustverkleinerung in Hagen - ist alles BESTENS verlaufen :freu:
      12.11.2012 - OP Termin für Bauchstraffung in Hagen - Wundheilungsstörung - seit Anfang März 2013 alles OK :]


      Startgewicht: 155 kg - Aktuelles Gewicht: 55 kg :niceday:
    • Margarita schrieb:

      stell dich mit deinem Keks oder was auch immer du gerade ohne Hunger essen willst nackt vor dem Spiegel (sofern du das gerade kannst, weil du alleine zu Hause bist) und versuch nun den Keks zu essen. Ich für mich könnte das Essen in dem Moment vergessen. Und ich will das bei der nächsten, übermächtigen Langeweile-Ess-Attacke auf alle Fälle mal selbst ausprobieren.
      :panik: :arschwackeln: :panik: ,alleine das Kopfkino hilft bei mir schon :panik: :arschwackeln: :panik:
      Dauli :fahrrad:


      Das Leben ist schön :tanzen: ,
      obwohl praktisch alles dagegen spricht !
    • Geht mir auch so Dauli. Als ich den Tipp vor ein paar Tagen bekommen habe, musste ich erst mal grinsen.
      Mein zweiter Gedanke war dann: das ist ja schon krankhaft.

      Danach dachte ich mir: warum eigentlich nicht :nix: , was ist so schlimm daran. Und ich werde das wirklich probieren, wenn ich das nächste Mal vor lauter Langeweile an der Kühlschranktüre kratze. Und wenn ich mich dafür den kompletten Abend nackig auf die Couch setzten muss, weil ich im Stundentakt mit der Rolle Mentos zum Spiegel rennen muss. Ich will für mich persönlich herausfinden, was das für einen Effekt auf mein Lust-Essen hat.
    • Was ist mit einfach rausgehen, wenn Dir die Decke auf den Kopf fällt. Ich 1000 Sache die ich in Dortmund machen könnte, leider wohne ich nicht mehr dort. ;(

      Wenn Du viel Zeit hast, was ist mit einem Hund (geschweigedenn Du magst Hunde).
      Lieben Gruß, Nici


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/20322/.png]




      :] “Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.” :] -- Theodor Fontane
    • Vielen Dank für eure lieben Antworten!

      Leider kommt in meinem Kopf nichts an......

      habe mich zum autogenen Training angemeldet - aber ob das was bringt....?????
      :ihrseidprima: Liebe Grüße!!

      25.05.2010 - OP Termin für Schlauchmagen :sister:
      08.08.2011 - OP Termin für Brustverkleinerung in Hagen - ist alles BESTENS verlaufen :freu:
      12.11.2012 - OP Termin für Bauchstraffung in Hagen - Wundheilungsstörung - seit Anfang März 2013 alles OK :]


      Startgewicht: 155 kg - Aktuelles Gewicht: 55 kg :niceday:
    • Liberatio30 schrieb:

      Hallo ihr Lieben!
      Wie schon in der Überschrift geschrieben nehme ich zu!!!!
      Es war jahrelang alles ok - bis meine Partnerin (ich lebe seit fast 17 Jahren in einer lesbischen Beziehung) eine Umschulung begonnen hat!
      seit dem esse ich und esse und esse.......!!!!!
      So war es als Kind nach der Scheidung meiner Eltern auch, als ich fast nur allein war! das war damals der Start zu meinem starken übergewicht!
      Ich habe solche Angst - WAS SOLL ICH NUT TUN????
      mein Verstand sagt NEIN, nicht essen.........aber ich tue es trotzdem!!!

      UND JETZT??????

      HILFE!!!!!!!!!!!!!!!! :futtern: :heul:
      Hallo,

      du hast Angst vor dem Allein sein, du kompensierst das mit essen! Es ist eine neue Situation , die Wurzeln für dieses falsche Verhalten ....liegen in der Kindheit , wie du ja auch selber festgestellt hast ....du brauchst unbedingt eine gute Therapie, du musst Strategien entwickeln , wie du anders mit dem Alleinsein umgehen kannst., vielleicht sachen aus deiner Kindheit aufarbeiten ,ich denke allein kannst du das nicht schaffen! Suche dir Hilfe!
      Alles Gute
      Nicole
      153kg Höchstgewicht aktuell 95kg
    • Hallo Nicole!

      Leider haben hier Therapeuten bis zu 6 Monate Wartezeit!
      Es ist zum verzweifeln!!!
      :ihrseidprima: Liebe Grüße!!

      25.05.2010 - OP Termin für Schlauchmagen :sister:
      08.08.2011 - OP Termin für Brustverkleinerung in Hagen - ist alles BESTENS verlaufen :freu:
      12.11.2012 - OP Termin für Bauchstraffung in Hagen - Wundheilungsstörung - seit Anfang März 2013 alles OK :]


      Startgewicht: 155 kg - Aktuelles Gewicht: 55 kg :niceday:
    • Ich gebe Nicole absolut recht, du brauchst dringend Hilfe. Das schaffst du allein wahrscheinlich nicht.
      Suche dir bitte unbedingt jemand, der das mit dir aufarbeiten kann.
      Denn so wie du schreibst, weißt du sehr wohl, was du zu tun hast, aber du kannst es einfach nicht umsetzen.
      Wenn du untätig rumsitzt, fällst du total in alte Gewohnheiten zurück und das wäre so schade. Schau dir deinen Diät-Ticker an, du hast so unglaublich viel erreicht, wirf das jetzt bitte nicht weg!
      Um es mal ganz böse zu sagen (ist aber wirklich lieb gemeint): krieg deinen A... hoch und lass dir helfen!!! :love: :love: :love:
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • s.o.

      da ist vor 6 Monaten nichts zu machen!!!!! :tel:
      :ihrseidprima: Liebe Grüße!!

      25.05.2010 - OP Termin für Schlauchmagen :sister:
      08.08.2011 - OP Termin für Brustverkleinerung in Hagen - ist alles BESTENS verlaufen :freu:
      12.11.2012 - OP Termin für Bauchstraffung in Hagen - Wundheilungsstörung - seit Anfang März 2013 alles OK :]


      Startgewicht: 155 kg - Aktuelles Gewicht: 55 kg :niceday:
    • Suche dir eine SHG oder am besten gleich mehrere. Habt ihr so was wie eine Adipositas-Hotline? Mach einen VHS-Kurs oder lerne eine Fremdsprache, mach irgendwas, das dich ablenkt, am besten etwas, wo du außer Haus musst und zwangsweise unter Leute kommst. Eine Nordic-Walking-Gruppe, einen Aqua-Kurs, irgendetwas. Oder schreib wenigstens ganz viel hier im Forum, du wirst Antworten bekommen. Die ein oder andere wird auch sicher gern mit dir chatten. Ich gehöre da dazu. Du kannst mich jederzeit anschreiben. Bin zwar berufstätig, aber so wie ich ein bisserl Zeit habe, werde ich dir gerne antworten. Oder fang an zu handarbeiten, basteln oder dergleichen, damit du abgelenkt bist und deine Hände etwas zu tun haben, so dass sie nicht etwas essbares anfassen können.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Moin liebe Liberatio,

      dann stimmt sicher was mit der Umschulung nicht, hab selbst eine REha-Umschulung gemacht von 1989 - 1991, ist es das richtige für dich von der Sache her, von der Klasse her, meine Nebensitzerin wurde eines Tages, , leider fast 2 Mon. nach beginn launisch und frech. Es war gar nix. Widerlich die Type. nun mag man sagen laaaange vorbei, aber ist gewesen und nicht verzeihbar und auch nicht vergessbar.

      Prüfe mal deine Umstände, viell. kannst in ne andere Klasse oder so, muss ja ne Ursache haben, habs das Problem nicht mit futtern gelöst, konnte 2 Jahre abends u.a. Mäcci (Pommes usw.) futtern in Bahn, um Zeit zu gewinnen, blieb schlank, dann hatte den abend, nacht für Hausarbeiten zu machen, hatten ja welche immer auf in jedem Fach und den kranken Verlobten hatte damals.

      LG dir, suche mir auch meinen Mann, platonisch halt.

      der Sommer, heute 81,6 kg, zu gestern 100 g mehr
    • Ja das ist schlimm mit den Wartezeiten , aber melde dich trotzdem schon mal an!
      Und ich weiß es hilft ja oft auch nicht sofort!
      Habt ihr in der Nähe , eine großes Krankenhaus , in der eine psychologische Abteilung ist , diese Krankenhäuser bieten meist "Notfallsprechstunden" an ....vielleicht kann man dir dort auch Tips geben!
      Wenn ganz schlimm, geh stationär.....aber ich weiß auch die Plätze sind rar!
      Eine Kur/Reha währe vielleicht auch eine Idee ?
      Ich kenne das ....mir geht es ganz genau wie Dir....kompensiere Einsamkeit ,Alleinsein mit essen ...hab dann einen Job bei dem ich viel gebe, vielleicht zu viel ....es ist ein Teufelskreis!
      Ich habe sehr viel in den letzten 2 Jahren wieder zu genommen und so steht im Herbst eine RE OP an, bin jetzt auch wieder in einer Therapie .....ich hoffe dir geht es nicht genauso!
      Alles Gute!
      153kg Höchstgewicht aktuell 95kg