Fobiring#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo ich hoffe mir kann jemand behilflich sein. Ich habe seit 2011 einengen bypass war immer sehr zufrieden habe viele angenommen. 150kg bis78 kg. Bin dann krank geworden und musste tabletten nehmen die mich wieder zunehmen liessen. Ich nehmen die Tabletten nicht mehr bekomme mein gewicht aber nicht mehr in den griff. Ich habe von dem fobiring gelesene und wollte mal fragen ob vielleicht einige von euch damit erfahrung habet.
    • Liebe Bamby :hallo:

      Ich finde es gut und richtig, dass Du Dir über über den erneuten Gewichtsanstieg Gedanken machst. Wenn Du Dich im Forum durchliest, wirst Du merken, dass Du nicht alleine bist. Es gibt viele Gründe, weshalb die Patienten wieder zunehmen. Jeder Grund ist für den Einzelfall tragisch, aber dennoch müssen wir auch in diesen Momenten einen kühlen Kopf bewahren. Was ich damit meine, dass wir bei einer erneuten Zunahme nicht gleich an die nächste OP denken, denn sonst besteht die Gefahr, dass wir bei der nächsten evtl. erneuten Zunahme wiederholt an eine OP denken. Du schreibst leider nicht
      - welche Tabletten Du nehmen musst
      - Dein Alter
      - welche Kankheit
      - besteht die Krankheit noch

      Wie kommst Du auf den Fobiring? Wann hattest Du die letzte Nachsorge? Was wurde in der Nachsorge gemacht? Was spricht Dein Chirurg? Wann war Deine letzte Ernährungsberatung? Bist Du Dir sicher, dass die erneute Zunahme von den Tabletten kam oder kann es auch noch andere Gründe geben?
    • Danke für die gute und schnelle Antwort ich nehme abens atosil und früh bupropion und beide machen gewicht Zunahme. Ich war erst vor 2monaten zur nachsorge mit magenspiegelung der doc sagt das der baypass super ausschaut. Bei der Ernährungngsberater war ich schon lange nicht mehr. Ich habe seit der op nicht viel an mein essverhalten geändert. Ich bin einfach nur traurig und enttäuscht 35 kg wieder zugenommen das ist sooooo viel
    • Hallo bamby42,

      ich wollte Dich mal fragen ob du schon zu einer eigenen Erfahrung mit dem Fobiring gekommen bist ?
      Hast Du schon Hilfe bekommen bzw wurdest du schon operiert ?

      Ich bin ebenfalls seit 2009 operiert und ich soll zum ersten mal eine Magenspiegelung machen lassen und dann einen Breischluck durchführen, da ich seit ca. 2 Jahren langsam aber stetig zunehme und das gefühl habe das mein Ausgang geweitet ist. Ich habe keine Sättigung bzw merke wie es durchrauscht.

      LG Madeleine
    • Huhu
      Ich Habe seit Januar zusätzlich zum Bypass einen Fobiring bzw. heute heisst er Minimizer-Ring.
      Ich hatte auch kein Sättigungsgefühl .Hatte ich mir mit Bypass. Zudem ganz schlimme Dumpings, übles Sodbrennen seit der Bypass-Op und Reflex.
      Jetzt ist alles gut.
      Ich bin super Happy damit.
      Die Portionen sind nach wie vor klein.Mit Ring geht dann absolut gar nichts mehr und es dauert teilweise Stunden bis es sich entleert hat.
      Habe jetzt 4o kg weg und würde es immer wieder machen.
      Lg petra
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • HALLO PETRA

      vielen Dank für Deine Antwort. Ja na das hört sich ja sehr gut an. Ich weiß noch nicht was sie bei mir machen wollen wenn sich der Verdacht bestätigt und sie der Ausgang geweitet hat oder vielleicht etwas ANDEREs... keine Ahnung...? wir werden sehen.
      Ich lass mich beraten und dann werden doch schon die Ärzte wissen was das beste in meinem Fall ist. Ich habe ja nur positive erfahrungen mit meinem Bypass nur halt die letzten zwei Jahre funktioniert das nicht mehr richtug und ich habe Angst das ich wieder so viel wiege wie vor der OP.


      :S

      LG Madeleine