Unterzuckerung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterzuckerung

      Das mag bei dir so sein, aber mir reicht ein Stückchen und ich bin happy. Ich habe auch ohne jeglichen Stillstand 52 Kilo in 10 Monaten abgenommen (nein, mein Gewicht war nicht Mega hoch) und halte sie auch und habe fast von Anfang an süßes gegessen.

      Ich finde es den falschen Ansatz allgemein süßes zu verteufeln. Wenn man sich alles verkneift, kommt der Heißhunger und dann stopft man sich alles rein. Es mag für dich nicht zutreffen, aber viele können auch mal naschen und halten ihr Gewicht.



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Ich meinte vor allem auch Süßes vermeiden im Bezug auf Dumping !
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Unterzuckerung

      Petra081270 schrieb:

      Man muss verdammt aufpassen.
      Ich weiß von mir genau,wenn ich einmal anfange,dann hab ich die Scheisse wieder,daß ich nicht aufhören kann,weil es so lecker schmeckt.
      Also laß ich es lieber bleiben!


      Hier klingt es so, als ob du meintest, dass man dann nicht mehr aufhören kann zu essen.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Nikolausi schrieb:

      @Tanni1971
      du hast leider nicht zur Kenntnis genommen, dass der Blutzucker aus der Fingerbeere vom Glucosewert aus dem Vollblut abweicht. Für dieses Faktum benötige ich weder einen ärztliche Praxis noch Literatur. Mir genügt dazu mein beruflicher Background. Es ist außerdem ein sehr großer Unterschied zwischen einem diabetischen Koma und einer Unterzuckerung durch eine bariatrische OP. Wenn mein Glucosewert aus der Fingerbeere Richtung 80mg/dl geht (dann wäre er im Vollblut bei 70), habe ich die typischen Symptome eines Spätdumpings, die sich nach Glucosegabe wieder sehr schnell verabschieden. Selbstverständlich bin ich nicht so dämlich zu warten, bis der Glucosewert auf 50mg/dl fällt, nur um der Literatur zu entsprechen. Bei einem Spitalsaufenthalt hatte ich nach der Einnahme von X-Prep (Lösung mit 50g Saccharose) typische Spätdumpingsymptome. Nach der Glucosemessung aus der Fingerbeere (70mg/dl), habe ich eine Glucoseinfusion bekommen. Vermutlich haben aber die Ärzte nicht ausgiebig die Literatur studiert. Der individuelle Glucosespiegel bei Menschen nach einer bariatrschen OP ist auf jeden Fall nicht mit einem Diabetes zu vergleichen.
      Es ist toll wenn man solch ein beruflichen Background hat und für Aufklärung sorgen kann.
      Da zwischen Vollblut und Fingerbeere ein unterschied besteht, haben heutige Blutzuckermessgeräte einen Korrekturfaktor eingebaut. Wenn man dann noch weiß, dass diese Messgeräte um 20% Abweichung haben dürfen, dann sind 10 Punkte Unterschied nichts.
      @Tanni1971 hat mit ihrer Aussage völlig recht. Blutzuckerwerte über 70 sind keine Unterzuckerung - egal wie mies man sich dabei fühlen mag. Und wer öfter unterzuckert, der spürt auch bald bei 40 nicht viel.

      Ich leide leider an Spätdumpings und muss dazu keinen Zucker essen. Zwei Broteinheiten genügen, um den Blutzucker 45 Minuten danach über gesund zu heben. Und ab und zu fällt danach der Blutzucker so weit ab, dass mein Meßsystem nur noch LO anzeigt.
      Ich habe mich dazu entschlossen mit dem Freestyle Libre Dauersensor meinen Blutzucker zu überwachen und sowohl den hohen, als auch den niedrigen Zucker besser in den Griff zu bekommen.
      Über den Diabetologen kann man eine Anforderungskarte für ein kostenloses Probeexemplar erhalten.
      Ich möchte keine Werbung dafür machen, aber es bringt große Erkenntnisse, wenn man Spätdumpings hat und mit einem Sensor 14 Tage rund um die Uhr den Blutzuckerverlauf beobachten kann.