Ich sitze hier auf heißen Kohlen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich sitze hier auf heißen Kohlen

      Hallo ihr lieben,

      ich dreh jetzt schon durch und es geht noch nicht mal los.
      Vor ca 1,5Wochen habe ich im Aida Zentrum in Ingolstadt angerufen, die nette Dame sagte sie ruft mich zurück wenn sie weiß wann die Ärzte das Erstgespräch machen. Derweil steh ich auf der Warteliste. Sie meinte auch das das Gespräch schon im September oder dann spätestens im Oktober stattfinden wird. Nun hocke ich hier und schau laufend auf mein Handy, hatte zeitweise schon den Gedanken das ich ihr die Falsche Nummer gab, aber sie stimmt (schreib sowas immer mit wenn ich telefoniere :rotwerd: )
      Nun ja, mittlerweile habe ich schon meinen Gewichtsverlauf aufgeschrieben und auch ein Ernährungstagebuch angefangen. Ich schreibe immer Wochenpläne fürs Mittagessen, die sammeln ich nun parallel, hab sogar noch welche von letztem Jahr, Januar bis August gefunden. 8)
      Bei meinem Hausarzt war ich auch die Woche, der hat mir versichert das er mich voll und ganz unterstützen wird, hat mir auch gleich Überweisungen für den Psychologen und den, mir fällt der Name gerade nicht ein, mitgegeben, aber die bringen mir erst bei diesem Erstkontakt was. Was ich hab hab ich.
      Hoffentlich fühlt ihr euch nicht zu getextet.
      Schreib schon laufend meine Freundin an und frag sie bzw laber sie zu, da ich so viele Gedanken im Kopf hab. Aus meiner Familie weiß es nur mein Mann, mich würde es zwar drücken den anderen davon zu erzählen aber das lasse ich erstmal.
      So nun hab ich mega viel geschrieben :laptop:
      Ich hoffe ich hab es ins richtige Forum gepackt, falls nicht tut es mir leid.

      Liebe Grüße
      Nicole
    • Ach, das weiß man vorher ja nicht. Vielleicht ist es eher positiv, weil es Dein ernsthaftes Interesse zeigt. Und wenn man freundlich ist, kann man vieles fragen. Oder auch hinweisen, dass Du auch kurzfristig bei Ausfällen verfügbar bist. Ich drücke Dir die Daumen.
    • Mal nachfragen ist bestimmt nicht schlimm, die könnten dich ja auch vergessen haben...
      Willst du unbedingt in diese Klinik oder "suchst" du noch. Dann könntest du ja in der Zwischenzeit noch andere Kliniken kontaktieren. Vielleicht bekommst da eher einen Termin und hast ausserdem gleich noch Vergleichsmöglichkeiten.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Das ist keine Klinik, es ist das Aida Zentrum in Ingolstadt. Hatte in der Klinik in Kösching angerufen und da sagte man mir ich muss erst dahin.
      Dann werde ich morgen nochmal anrufen und nachfragen
    • Aha, und was ist das Aida-Zentrum? Komme aus München und kenn mich jetzt in Ingolstadt nicht sooo gut aus. :nix: :nix: :nix: ;)
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Ich würde da morgen auf jeden Fall noch einmal anrufen und gleich im ersten Satz sagen, dass du schon seit 10 Tagen auf einen Rückruf wartest. Natürlich erst die nette Begrüßung etc., dann aber bitte mit Nachdruck falls man dich wieder abspeisen möchte. Ich finde das eine Frechheit oder Zumutung. Es ist natürlich verständlich, dass man nicht sofort dort antanzen kann, aber eine Terminvergabe sollte doch wohl möglich sein.

      Viel Glück und alles Liebe.
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • Ah, danke.
      Ich würde auch anrufen und höflich nachfragen, ob sie jetzt schon einen Termin vergeben können, da du ja 10 Tage zuvor schon mal angefragt hast.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Tach auch,

      lieber anrufen , wenn man ne direkte Nr., hat, dann hat man gleich die Antwort, bin zwar auch fürs moderne, aber in solchen Dingen direkter wäre mir lieber, viiiiel erfolg du süüüüße.

      LG der Sommer
      heute 82,0 kg, zu gestern 300 g eeeendlich weeeeniger, noch am Weg dran.
    • ist immer doof wenn man nichts richtig machen kann.
      Ich glaube ich hätte gleich mal ganz nett nachgefragt ob ich mich noch mal telefonisch erkundigen darf....

      Wenn du schon sagst sie war sehr nett , hat sie bestimmt auch nichts dagegen.

      Vielleicht hast du jetzt ja Glück und du bekommst bald einen Termin.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134740/.png]

      Nur wer sein Gestern und Heute akzeptiert,
      kann sein Morgen frei gestalten. Nur wer
      losläßt, hat freie Hände die Zukunft zu ergreifen

      OP-Gewicht 113,5
      19.05.217 UHU :yippieh: :thumbsup:
    • Anfangs suchte ich ja den direkten Kontakt in der Klinik, aber da wurde mir gesagt ich muss mich eben erst an das Aida Zentrum wenden.
      Hier in der Nähe gibt es nicht wir noch was. Das nächste wäre dann München bzw Augsburg. Und das ist beides ein Haufen Fahrerei, klar würde ich dort auch hinfahren, allerdings habe ich vier Kinder (davon zwei Kleinkinder) und muss deshalb schauen das die währenddessen versorgt sind.
      Ach ich weiß auch nicht. Ich rede mal mit meinem Mann, Bogenhausen soll ja so toll sein was ich so gehört und gelesen habe.

      Dankeschön für eure lieben Worte :ihrseidprima:
    • Ja, weil Du auch gar nicht einschätzen kannst, wie lange es noch dauert. Dann kann man immer schwer entscheiden, ob man abwartet oder eine Alternative sucht.
      Zur Fahrerei: ich war genau zweimal in der Klinik vor der OP: zum Erstgespräch und zur OP Planung. Alles andere haben wir per Mail oder Fon gemacht.
    • So, ich hab heute nochmals angerufen. :]
      Die Dame kennt mich mittlerweile schon :rotwerd:
      Sie meinte es dauert noch ein wenig da ein Dr. noch im Urlaub sei, neugierig wie ich bin hab ich gleich gefragt wann er wieder da ist, ab Montag ist er da. Sie hat mir versprochen sie klemmt sich gleich dahinter :positiv: und meldet sich dann bei mir.
      Theoretisch müsste sich dann nächste Woche was tun :wird gut: :yippieh:
    • Hallo ihr lieben,
      mal ein kleines Update über meinen momentanen Stand.
      Am letzten Montag, 17.10.16, hatte ich ein Gespräch mit Dr Hüttl in Bogenhausen. Ich muss sagen, er war mir sofort sympathisch und er hat sich wirklich viel Zeit genommen. Da ich ja wusste was ich so brauche, habe ich schon diverse Unterlagen dabei gehabt, inklusive einer Einweisung von meinem Hausarzt. Dr Hüttl trug mir auf noch ein paar Unterlagen zu besorgen, Magenspiegelung, Endokrinologische Blutuntersuchung und ein belastungs Ekg. Dies alles werde ich am 16.11. erledigen. Danach habe ich am 28.11. wieder einen Termin in Bogenhausen, dort wird dann die Op besprochen und ein Leberuntraschall gemacht, wenn ich die Ernährungsberatung richtig verstanden habe, kann es sein das ich noch dieses Jahr, spätestens nächstes Frühjahr operiert werde. :yippieh:
      Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich mich freue, wenn das wirklich so klappt. Nur vor dem 16.11. habe ich ein wenig bammel, aber das wird schon. :wird gut: