Wenn Diäten nichts bringen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn Diäten nichts bringen

      Quelle: Leib und Seele
      Bilder
      • Wenn Diäten nichts bringen.jpg

        494,88 kB, 1.832×2.336, 3.000 mal angesehen
    • Also ich leide am Lipödem und abnehmen bringt schon was.Übergewicht ist Gift für ein Lipödem und es verschlimmert es, Viele ruhen sich drauf aus. Es ist schon ein Unterschied ob man ein Lipödem Grad 3 oder 1 hat. Meine Abnahme hat mir von grad 3 ein Grad 1 geschafft. Allein die Stellen die vom Lipödem befallen sind bleiben eben ohne Liposuktion immer etwas breiter. Es ist also zb für Leute mit Adipositas per Magna keine Ausrede mit Lipödem könnte man nicht abnehmen oder was für sein Übergewicht tun. Dorothy zb hat ja auch trotz Lipödem stark abgenommen. :]
    • dickmamsell schrieb:

      Es ist also zb für Leute mit Adipositas per Magna keine Ausrede mit Lipödem könnte man nicht abnehmen oder was für sein Übergewicht tun. Dorothy zb hat ja auch trotz Lipödem stark abgenommen. :]
      Das ist sehr einfach daher gesagt ! Die Begleiterkrankungen des Lipödems wie ständige Wirbel Blockaden, schwinden der Gelenkflüssigkeit scheuern der Oberschenkel Innenseiten, Hüft Fehlstellung.,..sind dauerhafte 24h Schmerzen, auch behindern die beim einschlafen. Bei jeder Betroffener zeigt sich das Krankheitsbild anders. Jede hat einen anderen Stoffwechsel und eine andere Veranlagung. Erkläre den Frauen die kaum noch stehen können vor Schmerzen sie müssen "nur etwas abnehmen" oder sich mehr bewegen. Ich würde mich ducken und weg rennen ^^

      Ich bin sehr lange in der Lipödem Szene. Es gibt ganz schlanke Frauen die das bekommen, die nicht adipös sind. Diese haben genau die gleichen Schmerzen , diese widerlichen unerträglichen Schmerzen, die die adipösen Betroffenen auch haben. Es gibt Frauen, unabhängig in welchem Stadium, die noch gut Fitness machen können und welche die es nicht können.

      Das pauschal zu sagen ist m.M.n. nicht in Ordnung ! Es schlägt bei vielen so stark auf die Psyche dass sie eh schon starke Depressionen haben. und wenn dann einer daher kommt und denen auch noch sagt "es gibt keine Ausrede" ist das respektlos.

      Die meisten Betroffenen haben ALLES nur mögliche schon getan. Ernährung umgestellt, Aqua Jogging und was es da so gibt.

      Bei mir ist das Problem dass ich als eine von vielen von Geburt an unter einer Hüftdysplasie leide. Da hat man schon nach kurzer Zeit Schmerzen, auch im schlanken Zustand ! Und weil ich bis vor wenigen Jahren noch rank und schlank, aktiv und sportlich war, denke ich dass ich da mitreden kann.

      Es gibt Leute die können da abnehmen - keine Frage. Aber auch genug die es nicht können. Und dass dicke Lippy Lady´s mehr Schmerzen haben, stimmt nur bedingt. Ich kenne hinreichend schlanke die kaum laufen können und hinreichend adipöse die da besser mit zurecht kommen.

      Alleine die Tatsache dass man manchmal vor Druckschmerzen nicht schlafen kann (das geht mir und vielen anderen so) ist man am Tag darauf so gerädert dass man überhaupt froh ist, seinen Alltag zu meistern.
      Der Körper ist nicht richtig ausgeruht und auf Dauer, leidet da auch der Stoffwechsel drunter.

      ...es gibt genug Mädels mit Lipödem die absolut aktiv am Sport teilnehmen, mehr noch als Normalgewichtige und nehmen nicht mal 200g ab. Im gegenteil. Es gibt genug (wie mich ^^) die nicht schwitzen können und das komplette Wasser wird angestaut. Normale Menschen schwitzen dies aus, wir speichern das wie Kamele....

      Immer unter Druck und Stress zu stehen, macht übrigens noch dicker...
      Buchempfehlung: Prof. Dr. Achim Peters "Mythos Übergewicht"
      Ich hatte nach diesem Buch mein AHA Erlebnis ^^