Sooooo viel Luft im Magen..... :-(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sooooo viel Luft im Magen..... :-(

      Hallo ihr Lieben!

      Ich brauche dringend euren Rat!!!!
      Ich habe seit Tagen sooooo viel Luft im Magen - ich weiß nicht woher!?!?!?!
      Was soll ich nur tun?????
      Sorry, dass ich das so sage, aber ich muß mindestens 5-6 mal in der Minute aufstoßen.....das ist doch nicht normal!!!!!!!!!!!!!!!

      BITTE HELFT MIR!!!!
      :ihrseidprima: Liebe Grüße!!

      25.05.2010 - OP Termin für Schlauchmagen :sister:
      08.08.2011 - OP Termin für Brustverkleinerung in Hagen - ist alles BESTENS verlaufen :freu:
      12.11.2012 - OP Termin für Bauchstraffung in Hagen - Wundheilungsstörung - seit Anfang März 2013 alles OK :]


      Startgewicht: 155 kg - Aktuelles Gewicht: 55 kg :niceday:
    • Das ist per Ferndiagnose natürlich schwierig.
      Es muss nicht unbedingt Luft sein, die Du mit Essen/Trinken runtergeschluckt hast. Es kann auch Gas sein, daß sich durch eine Magenschleimhautentzündung, Virus oderHelicobacter etc bildet.
      Ich würde als Test mal diese Entschäumertabletten oder Kümmelöl (ohne Alkohol!)aus der Apotheke versuchen. Wenn das nicht zeitnah hilft, würde ich zum Arzt gehen und die og Dinge ausschließen lassen.
    • Moin, moin,

      und sag dort auch dass du ein Notfall ist, wenn so was ist, dann einfach ins nächste KH dort zum Notfall, evtl. vorher dort anrufen, mailen, nee anrufen ob jemand da ist, aber sollte sein bei Notfall im KH, oder Apotheke die nächste, das wären, sind immer 3 Möglichkeitslösungen für so ein Problem, heutzutage ist doch die Lösung schon da, war bei mir bei nem anderen Problem ebenso, das hab die Tage nun endgültig vom Tisch und sogesehen gratis, also keine extra Kosten, sonst wär es fürs hinfahren 150 Tacken gewesen und früs Entsorgen selbst nochmals Euros berappen.

      An so ne Lösung noch gar nicht gedacht.

      LG es gibt fast immer mehrere Wege, denn mehrere führen auch nach Rom, such dir einen aus, weil aber heut wT ist tät zum HA, auch wenn du warten musst, weil du keinen offiziellen Termin hast sondern so dazwischen kommst, nat. das dene informieren und deinem AG, wegen einem Krankentag in Anspruch nehmen, ab dem 4. muss ja ein gelber Zettel her.

      Viel Erfolg, wenn du schon gerade dabei bist, oder das nachher tust, dann weisst du mehr, im Google nachschauen, schön und gut, das ist immer gut für sich vorher schlau machen, aber das ist immer rein ganz persönlich und rein individuell zu regeln ein gesundheitliches Problem, so sehe ich das, Forum ist auch nur für die erste Hilfe da, dass man Möglichkeiten aufgezeigt bekommt, was man machen könnte, so sehe ich das, oder? Wir sind ja kein med. Personal, viell. manch einer hier, der möge dass dann Bitte dazuschreiben, was er is in seiner Signatur, so mache ich das in einem anderen Forum, da geht's um Ordnung als Ziel, also nicht Abnehmen, aber das ist ja in gewissem Sinne auch Ordnung in die Gesundheit bringen, oder?

      LG the summer, today 82,2, grrrrrrrr
    • @Sommer, Notaufnahmen sind für akute lebensbedrohende Notfälle zB Herzinfarkte, stark blutende Wunden etc. da, nicht für allgemeine Erkrankungen. DIe Ärzte dort können sich nicht vervielfachen! Ich finde es unverantwortlich, mit sowas in die Notaufnahme zu gehen. Dafür gibt es Hausärzte oder außerhalb der Sprechstunden, den hausärztlichen Bereitschaftsdienst.
      Aber mit ständigem Aufstoßen kann an wirklich zum Hausazt und zur Not bis morgen warten.
    • Also, ICH habe NIE von KH gesprochen......bin ich jetzt im falschen Film??????
      :ihrseidprima: Liebe Grüße!!

      25.05.2010 - OP Termin für Schlauchmagen :sister:
      08.08.2011 - OP Termin für Brustverkleinerung in Hagen - ist alles BESTENS verlaufen :freu:
      12.11.2012 - OP Termin für Bauchstraffung in Hagen - Wundheilungsstörung - seit Anfang März 2013 alles OK :]


      Startgewicht: 155 kg - Aktuelles Gewicht: 55 kg :niceday:
    • Nein, @Berit, nur der Sommer hat von KH gesprochen, und darauf hat Schnutzelchen geantwortet.
      Absolut zurecht, wie ich finde!
      An dich ging von allen anderen lediglich der Rat, dich beim Hausarzt vorzustellen und das dort zu klären.
      Alles ist gut!!! ;)
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • :danke2: ich habe schon gedacht es ist meine Schuld!!!
      :ihrseidprima: Liebe Grüße!!

      25.05.2010 - OP Termin für Schlauchmagen :sister:
      08.08.2011 - OP Termin für Brustverkleinerung in Hagen - ist alles BESTENS verlaufen :freu:
      12.11.2012 - OP Termin für Bauchstraffung in Hagen - Wundheilungsstörung - seit Anfang März 2013 alles OK :]


      Startgewicht: 155 kg - Aktuelles Gewicht: 55 kg :niceday:
    • So ihr lieben...... War beim Doc und er hat mich gefragt Total auf den Kopf gestellt incl. Tomormarker, Bakterien Ultraschall.....!
      Es ist alles okay... Bis auf eine verdickte Magenschleimhaut!
      Aber laut Blut ist alles bestens.
      Und jetzt :?: du
      :ihrseidprima: Liebe Grüße!!

      25.05.2010 - OP Termin für Schlauchmagen :sister:
      08.08.2011 - OP Termin für Brustverkleinerung in Hagen - ist alles BESTENS verlaufen :freu:
      12.11.2012 - OP Termin für Bauchstraffung in Hagen - Wundheilungsstörung - seit Anfang März 2013 alles OK :]


      Startgewicht: 155 kg - Aktuelles Gewicht: 55 kg :niceday:
    • Erst mal ist es ja super, das nichts schlimmes rausgekommen ist beim Arzt.
      Wobei das dein eigentliches Problem ja nun leider überhaupt nicht löst, richtig?
      Stösst du immer noch so oft auf?

      Ab jetzt kann man ja leider nur mutmaßen und du musst dann verschiedene Maßnahmen ausprobieren und testen.

      Trinkst du den viel mit Kohlensäure? Oder kann es daran überhaupt nicht liegen.
      Bei mir fällt mir auf, wenn ich aus der Flasche trinke, was beim Sport vorkommt, das ich da auch sofort aufstossen muss.

      Immerwährendes aufstossen nach dem Essen kenne ich leider nicht. Da hab ich keinen Tipp parat.
    • @Margarita : das ist alles phasenweise und ich finde keinen Grund!
      Ich habe Dir auch eben geschrieben :friends:
      :ihrseidprima: Liebe Grüße!!

      25.05.2010 - OP Termin für Schlauchmagen :sister:
      08.08.2011 - OP Termin für Brustverkleinerung in Hagen - ist alles BESTENS verlaufen :freu:
      12.11.2012 - OP Termin für Bauchstraffung in Hagen - Wundheilungsstörung - seit Anfang März 2013 alles OK :]


      Startgewicht: 155 kg - Aktuelles Gewicht: 55 kg :niceday: