Plötzliche starke Bauchschmerzen#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plötzliche starke Bauchschmerzen#

      Hallo zusammen,
      nachdem die OP-Beschwerden (Baypass-OP im Juli 2015) abgeklungen waren, hatte ich das Glück Schmerz bzw Beschwerdefrei zu sein.
      Nun habe ich seit 1 1/2 Wochen starke Bauchschmerzen. Meine Hausärztin meint es ist ein Magen-Darm-Virus. Ich habe aber Zweifel, da ich mich nicht Übergeben muss und in der ganzen Zeit auch nur zwei Mal Durchfall hatte. Mal kann ich ohne Probleme essen, mal habe ich massive Schmerzen danach. Ich kann aber nur einen Augenblick gehen, dann muss ich mich vorbeugen und den Bauch entlasten. :bettgehen: Nachts ist es besonders schlimm. Immer wieder wach ich auf, da ich nicht mehr liegen kann und mich eine Zeitlang vorgebeugt hinsetzen muss. ;(
      Hat jemand von Euch mit sowas Erfahrung?
      Danke für Eure Hilfe
      Viele Grüße
      sonnenloewe
      Juli 2015 Magenbaypass
      Inzwischen 45 kg abgenommen und nun mein Traumgewicht erreicht :freu:
    • Bitte setzte dich mit deinem AC in Verbindung und schildere dort deine Beschwerden. Und frag dann nach einem baldigen Termin nach.

      Via Ferndiagnose kann dir nicht einmal ein Arzt eine fundierte Auskunft geben. Das gehört in die Hände deines ACs. Dein Hausarzt ist vielleicht auch damit überfordert, wenn du seine einzige Patientin mit eine Adipositas-OP bist.

      Ich wünsche dir gute Besserung. :blumenkuss:
    • Danke für den Tipp. Ich hatte auch schon überlegtem KH anzurufen, aber nach "so kurzer" Zeit, dachte ich ich übertreibe.
      Juli 2015 Magenbaypass
      Inzwischen 45 kg abgenommen und nun mein Traumgewicht erreicht :freu:
    • :) Hallo! Ich hatte im November '15 Starke Schmerzen, mit Durchfall und einem Kreislaufzusammenbruch..., hat sich dann wieder erholt. Im April ' 16 wieder mit starken Oberbauch Schmerzen und Gürtelähnlich im Rücken, bin Nachts in die Notaufnahme, außer einem überrollen Darm wurde nichts gefunden, auch bei der anschließenden Magenspiegelung nichts. Jetzt im August hatte ich genau das wieder, nach 11 Stunden sitzend in der Notaufnahme und Ultraschall, Röntgen und anschließendem CT hatte ich einen verdrehten Darm, 2 Dünndarmschlingen hatten sich verklemmt, musste wegen Darm Verschluss Notfallmäßig operiert werden. Unbedingt! Bei unerklärlichen Schmerzen in die Klinik gehen und nicht lange warten. Eine anschließende Magenspiegelung ergab noch eine Gastritis. Alles Gute!
      LG :hallo: Pia
    • Ich kann mich da mit Erfahrungen anschließen. Das erste Jahr nach dem Bypass lief alles super. dann kamen Bauchschmerzen der allerbesten Sorte, kolikartig. Nachdem ambulant nix gefunden wurde ;( ;( und es mir mit dem Wochen immer schlechter ging, hab ich mich bei meinem AC gemeldet, wurde sofort stationär aufgenommen und komplett durchgeleuchtet. Ich habe ein fettes Magengeschwür gebildet. Es ist jetzt schon schön zurückgegangen. Aber wir Bypassler sind dafür wohl sehr empfänglich.
    • Nurima schrieb:

      Ich kann mich da mit Erfahrungen anschließen. Das erste Jahr nach dem Bypass lief alles super. dann kamen Bauchschmerzen der allerbesten Sorte, kolikartig. Nachdem ambulant nix gefunden wurde ;( ;( und es mir mit dem Wochen immer schlechter ging, hab ich mich bei meinem AC gemeldet, wurde sofort stationär aufgenommen und komplett durchgeleuchtet. Ich habe ein fettes Magengeschwür gebildet. Es ist jetzt schon schön zurückgegangen. Aber wir Bypassler sind dafür wohl sehr empfänglich.
      Wie haben sich die Schmerzen denn geäußert?
      Ich habe nun auch schon längere Zeit Schmerzen intervall und kolikartig, nun ist das langsam nicht mehr lustig.
      Die Schmerzen befinden sich "im" Bauchnabel und zieht einfach höllisch. Bisher habe ich das mit Schmerzmitteln ausgehalten, aber nun ist Schluss. Mein Termin habe ich Mitte November und ich bete das es kein Geschwür ist.
      Liebe Grüße
      Jenny

      „Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.“
      Walter Bagehot

    • Guten Abend,

      Bezüglich Plötzlicher krampfartiger Bauchschmerzen ohne besonderen Grund , kann ich seit ca. 3 Jahren Lieder von singen.
      Ich habe seit Januar 2012 meinen Bypass , das erste Jahr war richtig Klasse und ich war Super gut drauf.
      Doch dann im Dezember 2013 hatte ich das erste mal und ohne Anzeichen Höllische Schmerzen und wurde auch direkt ins nächste Krankenhaus gebracht.
      Dort haben die Ultraschall Röntgen aufnahmen Magen und Darmspiegelung gemacht. NIX gefunden.
      Im Januar 2014 wieder Schmerzen wieder Krankenhaus wieder alles Untersucht wieder NIX gefunden.
      Bekomme diese Schmerzen immer und immer wieder . Und immer wieder Krankenhaus ohne Ergebnis.
      Die Schmerzen fangen immer Links oberhalb vom Bauchnabel an verteilen sich dann im gesamten Unterbauch schießen in den Rücken und ziehen dann bis hoch in den Kopf bis hin zur Bewusstlosigkeit.
      Zu den Schmerzen kommt noch das ich ca. 6 Monate nach der Bypass OP bis noch vor 2 Monaten ein Magengeschwür hatte.Welche nun ( war heut wieder Magenspiegelung ) fast abgeheilt ist.
      Dazu seit der Bypass OP dauer Sodbrennen die ich derzeit mit Omeprazol 40mg 2 mal Täglich einigermaßen im griff habe.
      Und seit Anfang dieses Jahre nehme ich wieder weiter ab.
      Seit 2 Monaten Esse ich alle 2 Std. auch Nachts Kalorienreich um nicht noch weiter abzunehmen.
      Bringt nicht wirklich was da ich schon wieder 1 kg weniger habe.
      Im Januar 2016 hatte ich noch 69 kg. Aktuell habe ich nur noch 62 kg.

      Ich bin an einem Punkt angekommen wo Ich den Bypass bzw meine Endscheidung verfluche.
      Weil erstens leiden meine Kinder Stark darunter ( 7 Jahre und 12 Jahre) , Und das ist kein Leben mehr, sondern nur noch ein Kampf ums überleben.

      Werde Montag für ein paar Tage nach Friesyohte in Krankenhaus gehen.
      Vielleicht können die mir doch noch helfen.

      Wenn ich mehr weiß geb ich hier bescheid.

      Lieben Gruss
      Jenny
    • Hallo Jenny, ich wünsche dir gute Besserung und drücke fest die Daumen, dass das Krankenhaus alles in den Griff bekommt und du schnell gesund wirst.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Jenny, das ist ja furchtbar :troest:
      Ich wünsche dir gute, schnelle Besserung :sonnenblumen:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Guten Abend zusammen,


      Bin wieder aus dem Krankenhaus raus .
      Man hat dort vielleicht das Rätsel gelöst welches mir über Jahre immer wieder Starke Schmerzen verursacht hat.


      Ich hatte eine Innere Hernie ( Loch im Bauch ) im Bereich des Y - Anastomose .
      Die Ärzte , wie auch Ich hoffen sehr das es das nun war.


      Doch bleibt noch weitere Rätsel welche die Ärzte noch nicht verstehen.
      Zum einen habe ich seit meiner Bypass OP Sodbrennen Tag Täglich und nehme Omeprazol 40mg 2 mal Täglich.
      Da wird nun im Dezember eine 24. Std. Magensäure Messung im Krankenhaus gemacht.
      Dazu kommt das ich viele Sachen nicht mehr essen kann bzw nicht vertrage. Wie Rindfleisch , Paprika , Mais, Erbsen Viele Obst Sorten , Fisch egal in welcher Form geht überhaupt nicht.
      Zum einen Kommen viele Sachen unverdaut wieder raus und andere sachen kommen da raus wo sie rein gekommen sind plus dem was da vorher drin war.


      Naja mal schauen was noch auf mich zu kommt .
      Nun bin ich erst mal froh das ich seit einer Woche Essen kann ohne danach Schmerzen zu bekommen oder mich direkt nach dem Essen hin legen zu müssen.


      Wünschen Schönen Abend. Gruss Thalestris