Kohlenhydrate sind besser als ihr Ruf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kohlenhydrate sind besser als ihr Ruf

      Quelle: NTV
      Dateien
    • Achja... die Suche nach der richtige Ernährung bzw. nach der richtigen Methode um Abzunehmen. Befrage 10 Menschen und du bekommst 10 unterschiedliche Antworten. Das ist leider auch in der Wissenschaft wohl nicht anders. Einmal ist Fett böse, einmal sind Kohlenhydrate schlecht, einmal ist das Cholesterin zu hoch... einige so genannte Wissenschaftler behaupten sogar das alles von den Genen abhängig ist. Ich behaupte das diese Leute von der Industrie bezahlt werden und Verwirrung stiften sollen.

      Ich weiß nur eines: seitdem ich kein Zucker mehr esse - habe ich keinen Heißhunger, keine Fressanfälle, ich nehme ab und ich fühle mich toll! Das ist für mich der stärkste Beweis, das LowCarb genau so funktioniert, wie es Dr. Atkins oder Dr. Worms beschreiben.

      Folgende Überlegung: wir wissen nicht, was richtig und was falsch in der Ernährung ist - einfach weil jeder etwas anderes sagt! Wäre es dann nicht logisch zu schauen, was in der Vergangenheit Funktioniert hat? Dann landet man automatisch bei Fisch, Fleisch, Eiern, Gemüse, Obst, Beeren, Nüsse und Samen! Jetzt gilt es nur noch herauszufinden, welche Kombination dieser Lebensmittel uns gut tut.
    • Woher kommt denn dieser Artikel ??.. Zur Behandlung von Diabetes wird man kaum auf vermehrte Anteile von KH in der Ernährung setzen können - weil das ja die Insulinausschüttung im gleichen Maße steigern würde.. und da das Hormon den Stoffwechsel verlangsamt, ist das wohl auch eher kontraproduktiv um Abzunehmen - versuchen wir doch alle, unseren Stoffwechsel auf Touren zu bringen..
      Ich denke, das dieser Artikel irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen ist.. das Hormon, um das es geht, ist viell. isoliert eingesetzt irgendwie wirksam.. und man konnte halt nachweisen, das es vermehrt gebildet wird, wenn man reichlich KH zu sich nimmt.. ganz bestimmt soll aber jetzt nicht im Umkehrschluss jeder mehr KH verzehren..
      Mit solchen "Meldungen" muss man sehr kritisch umgehen..
    • Je mehr KH Diabetiker essen, umso mehr Insulin müssen sie spritzen. Ein Teufelskreis.

      So wie ich den Artikel verstehe, könnte dieses Hormon den Stoffwechsel verbessern und den Hunger dämpfen. Aber das wäre nur sinnvoll, wenn man das Hormon anders als über den Verzehr von KH zuführen könnte. Ich hab lange Insulin spritzen müssen.

      Allerdings habe ich inzwischen herausgefunden, dass ich bei kh-lastigen Mahlzeiten sowie bei eiweißlastigen Mahlzeiten weniger satt bin und schneller wieder Hunger habe. Nur bei einer guten Kombination bin ich länger satt. Aber das ist eben bei mir so, kann man nicht verallgemeinern.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507