Unteres zirkuläres Bodylift / Dr. Stoff Köln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unteres zirkuläres Bodylift / Dr. Stoff Köln

      Hallo zusammen,
      mein erster WHO Bericht - unteres zirkuläres Bodylift nein Dr. Stoff im St. Franziskus Hospital in Köln.

      06.10. stationäre Aufnahme. Das übliche Programm, wie viele es von euch kennen. Blutabnahme, Anesthäsie und co.

      Wo ich positiv von überrascht war, alles bekannte Gesichter - also Personal, was auch vor knapp über zwei Jahren schon da war. Stärkt in meinen Augen das vertrauen und beruhigt - zumindest mich.

      Danach ging es aufs Zimmer -
      1. Überraschung -> Neubau
      2. Überraschung -> Selbstzahler = Goodie Privatleistungen inklusive. Wenn man es nicht gewohnt ist und es auch nicht erwartet, dann könnte ich es schon mit einem Hotel vergleichen.

      07.10.

      Um 7:15 Uhr sollte ich zum Anzeichnen da sein. Da sagte man mir, dass ich als zweites auf dem OP Plan stehen würde. 10 Minuten später stand ich auf eins, da sich die andere Patientin wohl im Krankenhaus verlaufen hatte. Dr. Stoff zeichnete mit dem Edding sein "Schnittmuster" an. Schon erstaunlich wie er sich da nachher dran orientieren kann. Um 8:20 Uhr wurde ich dann von einer Anästhesie Assistentin und dem Anästhesisten ins Land der Träume geschickt. So sanft und langsam bin ich ehrlich gesagt noch nie schlafen gelegt worden. Irgendwann habe ich dann im Aufwachraum meine erste Wachphase gehabt. Ob ich was an Schmerzmitteln verlangt hatte, oder ob ich proaktiv was bekam - keine Ahnung. Auf jeden Fall bekam ich zwei Tabletten mit einem Schluck Wasser und eine Spritze. Ab da war ich top fit... Dann ging es auch direkt aufs Zimmer. Das war dann gegen 15 Uhr.

      Abends kam Dr. Stoff vorbei und berichtete, dass alles nach Plan gelaufen sei. Knapp 2,4 kg wären es dann man Schluss gewesen. Nicht die Welt, aber der Mensch freut sich.

      Samstags musste ich das erste Mal auf die Bettkante - was ein Weg - Schnecke und Schildkröte bewegen sich definitiv schneller als ich.

      Nach anfänglichem Respekt und dann doch steigendem Mut, funktionierte es von mal zu mal besser.

      Sonntags kam der Katheter raus und die ersten drei Drainage Schläuche - super dachte ich - wollte mich dann gegen Mittag auf den Weg zur Toilette machen - musste aber schnell feststellen, dass mich die beiden letzten Drainage Schläuche daran hinderten. Die waren am Bett festgemacht...

      Also Schwester gebeten mich zu befreien und es stand denn Weg nichts mehr im Wege.

      Montags kam das Sanitätshaus, um die liebgewonnene Bauchbinde gegen einen Kompressionsanzug zu tauschen. Das das Ding echt wie ein Taucheranzug ist, hatte ich vorher als Witz verstanden - kein Witz, sondern Realität von Kopf bis Brust.

      Dieser zwickte jedoch dermaßen, dass Dr. Stoff hier anmerkte, dass er doch eine Nummer größer sein sollte. Fast ohne Probleme tauschte das Sanitätshaus den Anzug aus und Mlttwochs hatte ich dann die richtige Größe.

      Verdauung und das selbstständige Wasser lassen waren nicht so einfach die ersten Tage. Blase war sehr eigen, laut dem Pflegepersonal aber bei einem Katheter wohl nach der Entfernung erstmal normal. Sagen wir mal so - der Druck stellte sich nach und nach ein.

      Verdauung nur mit Unterstützung und das auch erst am 5. Post OP Tag. Was sich da jedoch angesammelt hatte, kannte ich nur aus Zeiten vor meiner Magen OP.

      Von da an lief aber auch hier alles glatt. Ist Birthday spannend das mit dem Anzug alles alleine zu erledigen.

      Heute, genau eine Woche nach der OP bin ich nach Abschluss Untersuchung durch Dr. Stoff entlassen worden. Die Nähte sitzen, sind alle trocken und der Nabel gut durchblutet.

      Alles in Allem perfekt und bisher bin ich froh den Weg gegangen zu sein.

      Versuche die Tage mal Bilder mit anzufügen.

      VG
      Norman
      04.08.14 St. Franziskus Hospital Köln Schlauchmagen OP / Dr. Rheinwalt

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/131298/.png]

      07.10.16 St. Franziskus Hospital Köln unteres zirkuläres Bodylift / Dr. Stoff
    • Mal gucken ob es mit dem Bild klappt. Bitte beachtet bei den grauen Bildern, dass die Schatten noch vom Jod und co sind. So wie ich es beschreiben würde, ist alles sehr straff. Die Bilder sind drei Tage Post OP.

      Versuche die Verlinkung übers Handy - bitte um kurze Rückmeldung wenn ihr nichts seht.

      [/url][/img]
      04.08.14 St. Franziskus Hospital Köln Schlauchmagen OP / Dr. Rheinwalt

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/131298/.png]

      07.10.16 St. Franziskus Hospital Köln unteres zirkuläres Bodylift / Dr. Stoff
    • Vielleicht kann ja ein Admin helfen. Lässt sich auch per Link aufrufen:

      Link zum Bild:

      imgbox.de/show/img/0OO1FPvls7.JPG

      Anfang nächsten Jahres soll dann noch die Brust folgen. Hier bespreche ich mich mit Dr. Stoff nächsten Freitag bei der Kontrolle und Fäden ziehen am Bauchnabel. Die rund herum Naht ist selbstauflösend. Ohne das es nach Werbung klingt. Dr. Stoff übernimmt selbst die Kontrollen und Untersuchungen und ist jederzeit für Nachfragen da. Dabei vermittelt er nie das Gefühl, dass eine Frage Zuviel sein könnte.

      Eines hatte ich vergessen zu erwähnen - Schmerzmittel habe ich nur bis Dienstag gebraucht - eher auch nur für sich an den Druck zu gewöhnen.

      Fragen gerne!
      04.08.14 St. Franziskus Hospital Köln Schlauchmagen OP / Dr. Rheinwalt

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/131298/.png]

      07.10.16 St. Franziskus Hospital Köln unteres zirkuläres Bodylift / Dr. Stoff
    • @ alle: danke für die positiven Feedbacks

      @ Maria66: Das stimmt - vor allem, weil ich meine Expartnerin mal zu einer solchen OP begleitet habe. Das kam mir damals schon anders vor. Aber jeder empfindet da ja auch anders. Das Jucken ist nur eine neue Herausforderung. Eine bekannte Kölner Band hat es mal so beschrieben: "Jück ist schlimmer als Ping - und wenn du dich nit kratze kannst, dann ist et noch einmol so schlimm"

      @ Kokosmaus: Warum auch immer ist der Link nicht mehr aktiv. Habe nun einen anderen Weg gefunden und hoffe ist so OK.

      04.08.14 St. Franziskus Hospital Köln Schlauchmagen OP / Dr. Rheinwalt

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/131298/.png]

      07.10.16 St. Franziskus Hospital Köln unteres zirkuläres Bodylift / Dr. Stoff
    • Hallo,
      freut mich, dass alles so gut bei dir geklappt hat. Mich würde noch interessieren wie lange du den Anzug tragen musst.
      Viele Grüße !
      Es gibt auf der Welt einen einzigen Weg, welchen niemand gehen kann außer dir:
      Wohin er führt, frag nicht. Geh ihn ! (Nietzsche)
    • @ Michi: Leider vorerst nein. Habe mich bis zur höchsten außergerichtlichen Stelle bei meiner Krankenkasse hochgekämpft und die deutsche Rechtsprechung hier schon hinterfragt. In Summe habe ich sieben Facharztgutachten vorgelegt, welche Notwendigkeit, Symptome, gescheitertere Behandlungen, bzw. die Sinnlosigkeit einer konservativen Behandlung beinhalteten. Hat den MDK und auch den Widerspruchausschuss nicht interessiert. Am frechesten empfand ich den MDK. Dieser meinte, dass noch nicht alles ausgeschöpft wurde. Meine Bitte dieses bitte zu benennen, kam man mir weder persönlich noch im Gutachten entgegen. Sobald die OP jetzt komplett überstanden ist, bekommt meine Akte eine Freimarke nach Frankfurt und das Sozialgericht Arbeit. Rechne ich jedoch den Aufwand im Krankenhaus von Ärzten und Schwestern hoch, plus das ich quasi 8 Tage da bleiben konnte, war es bisher sehr gut angelegtes Geld.

      @ Morgaine:

      Für 8 Wochen soll er mein Begleiter sein. Darf aber alle drei Tage gewaschen werden und in der Zeit des trocknen darf ich ihn auslassen, bzw. bei Unwohlsein die einfache Bauchbinde nutzen, die ich nach der OP als Erstversorgung hatte.

      Zur Info an Selbstzahler:
      Fragt vorher nach was ihr bekommen sollt und dann bei euren Sanitätshäusern. Die Preisunterschiede sind gewaltig. Habe mich leider zu spät damit beschäftigt. Dann aber für einen zweiten angefragt. Preisunterschied bei drei Sanitätshäusern bis zu 70€.
      04.08.14 St. Franziskus Hospital Köln Schlauchmagen OP / Dr. Rheinwalt

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/131298/.png]

      07.10.16 St. Franziskus Hospital Köln unteres zirkuläres Bodylift / Dr. Stoff
    • Ein sehr schönes Ergebnis. Ich wünsche dir weiterhin einen super heilungsverlauf!

      Auf das Ergebnis kannst du jetzt schon stolz sein :)
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Das sieht wirklich super aus! Bin aktuell sehr interessiert an deiner Erfahrung mit Dr. Stoff. Komme selber aus Bergheim und habe meinen Sleeve von Dr. Langwara aus Dormagen. Er ist auch ein prima Chirurg, aber nicht auf WHOs nach solchen Abnahmen spezialisiert. Wollte jetzt mal Kontakt zu Dr. Stoff und im Franziskus Hospital aufnehmen und möglichst im nächsten Jahr die ersten OP's angehen bzw. Anträge stellen.

      Deinen Nachrichten entnehme ich, dass du ihn und das Krankenhaus in jedem Fall empfiehlst oder?
      Habe schon so viele OPs und Krankenhausaufenthalte hinter mir, aber vor diesen habe ich dann doch Schiss und möchte unbedingt einen guten Arzt an meiner Seite wissen.

      Freue mich auf Rückmeldung von dir! :)

      Vielen lieben Dank und alles Gute an dich!
      ______________________________________________________________________________________

      Liebe Mädchen kommen in den Himmel, böse Mädchen in die Hölle, ICH komme überall hin. ;)
      ______________________________________________________________________________________