Wird einem von Tilidin übel ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also mir nicht. Ich hatte das nach der OP - allerdings habe ich es auf Anraten meiner Hausärztin dann sofort wieder abgesetzt, wegen der Suchtgefahr. Hab allerdings auch keine schlimmen Schmerzen gehabt
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • zu Tilidin kann ich nichts sagen, aber Vomex als Zäpfchen haut mich aus den Schuhen. Da kann ich wunderbar eine Migräne wegschlafen. Macht mich halt sehr müde. Bei den Dragees mit niedriger Dosierung stelle ich keine Wirkung fest.
    • Danke für die Antworten :)

      gaugele schrieb:

      allerdings habe ich es auf Anraten meiner Hausärztin dann sofort wieder abgesetzt, wegen der Suchtgefahr.
      Ist als Bedarfsfallmedikament gedacht für den Notfall, also nicht längerfristig.

      Schnutzelchen schrieb:

      Bei den Dragees mit niedriger Dosierung stelle ich keine Wirkung fest.
      Ich habe die Dragees, wusste gar nicht, dass es auch Zäpchen gibt
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ja, wenn ich Migräne habe, kann ich nichts mehr schlucken. Die Zäfchen haben 150,gibt es aber auch als Kindervariante mit, ich glaube, 50-75. Ich denke, da musst Du einfach ausprobieren, womit Du zurecht kommst. Mich dicke Frau haben 150 umgehauen, meine 40-Kilo-Nichte turnt rum, bei ihr ist dann nur die Übelkeit weg....
    • Also ich kenne mich mit Tilidin, Targin, Tramal, Valoron und Fentanyl etc. aus.

      Ich empfehle dir das Medikament auf keinen nüchternen Magen zu nehmen. Du solltest vorher eine Kleinigkeit zu dir nehmen. Entweder normales Essen oder Obst oder Gemüse etc. Zudem lass dir Vomex bzw Mcp Tabletten zusätzlich verschreiben wegen der evtl. Übelkeit. Bei mir hilft Mcp Kapseln sehr gut.

      Wenn du mal extrem Schmerzen hast und du kannst nicht warten bis die Schmerzmittel Tablette wirkt dann zerteile sie bzw Kau auf der Tablette rum wenn du sie zu dir nimmst. Ich warne dich die schmecken wenn du sie zerkaust nicht sehr gut ABER sie helfen dir sehr schnell und wirken.

      Wenn du Fragen hast egal zu was für Schmerzmittel dann melde dich ich kann dir einige Tipps geben und helfen.
    • Meine Vomex haben 50mg. Ich wurde von Tilidin so müde das ich bestimmt nicht gemerkt habe das Vomex auch müde macht. :)
      Tilidin kann ich nur abends nehmen weil ich meistens einschlafe dann bin ich so 3-4 Stunden später wieder wach dann
      ist mir übel und ich nehme Vomex und schlaf weiter.

      Ich musste in den letzten Monaten keine Tilidin nehmen, weil seit der Bypass OP helfen Novalgin Tropfen wieder.
    • Danke für die Antworten :)

      HelloSchlumpf schrieb:

      Wenn du Fragen hast egal zu was für Schmerzmittel dann melde dich ich kann dir einige Tipps geben und helfen.
      Danke, aber habe ich nicht bis auf die Übelkeit

      HelloSchlumpf schrieb:

      Bei mir hilft Mcp Kapseln sehr gut.
      MCP darf ich nicht nehmen, weil ich einen SSRI nehme und da kann es zum Serotoninsyndrome kommen.

      shabbylady schrieb:

      Novalgin halte ich noch für die beste Lösung bei Schmerzen.
      Wie gesagt, die bewirken bei mir gar nichts - auch nicht 2 Stück auf einmal.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Übelkeit und Schweissausbrüche.
      Dass Tilidin starke Übelkeit verursachen kann,ist aber bekannt.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Jupp das stimmt mit der Übelkeit. Wie schon erwähnt versuche es bitte mal so. Nimm Vomex evtl auch 2 Stück und esse eine Kleinigkeit aber nichts fettiges. Und dann ca 30 Minuten nach Vomex und Essenseinnahme versuchst du nochmal die Tilidin.

      Du hast gute Chsncen das dies gut funktioniert. Und einen Versuch wäre es wert.
    • Nebenwirkungen ohne Häufigkeitsangabe:
      Durchfall, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, vermehrtes Schwitzen.


      häufige Nebenwirkungen:
      Schwindel, Benommenheit, Übelkeit und Erbrechen.
      Besonderheit:
      Die Nebenwirkungen treten besonders zu Behandlungsbeginn auf und werden im Verlauf der Therapie milder und/oder seltener. Um Nebenwirkungen entgegenzuwirken, sollte sich der Patient - wie es bei starken Schmerzen üblich ist – keiner körperlichen Belastung unterziehen und sich bei Auftreten von Schwindelgefühlen hinlegen.

      Wie schon gesagt handelt es sich um ein Schmerzmittel aus dem Bereich der Opiate und die Suchtwirkung sowie die Einschränkung beim Fahren oder Bedienen von Maschinen sollte nicht außer acht bleiben.

      Beipackzettel hast ja sicher gelesen - was bei anderen an Nebenwirkungen auftritt hilft Dir ja nicht so wirklich.
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Ich finde es gut das du versuchst dich entsprechend zu informieren und dann auch versuchst eine Lösung bzw einen Ansatz für dein Problem zu finden. Wie ja auch schon geschrieben wurde es ist ein Opiat und jeder reagiert darauf anders bzw hat unterschiedliche Nebenwirkungen. Wir können dir alle Tipps und Lösungsansätze geben aber ob es bei dir wirkt und hilft das steht auf einem anderen Blatt Papier (leider).
      Auch wenn du so manche hier unter anderem auch mich nicht wirtklich kennst versuchen wir uns trotzdem gegenseitig zu helfen.

      Wir alle egal ob Bypass, Schlauchmagen etc. so sitzen wir im selben Boot. Ich bin auch froh wenn man mir hilft und Tipps gibt egal ob sie helfen oder nicht. Das zeigt einfach das es noch gute Menschen gibt die nicht nur an dich denken.

      Und ich sag es nochmal: wenn du Fragen hast dann stell sie und ich und bestimmt auch viele andere versuchen dir und anderen Leuten zu helfen denn wir alle profitieren von den Fragen den wir könnten auch mal so ein Problem haben.

      Man muss dich auch für nichts schämen und ich mach auch keinen Unterschied ob Männlich oder Weiblich.
    • Hallo und danke für Tipps und Antworten :)

      Ich habe das Medi noch nicht und auch keinen Beipackzettel, aber im Inet steht ja fast alles. Mein Doc hat es vorgeschlagen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich ein Opiat nehmen möchte, auch wenn es nur sporadisch ist.

      Ich habe aber richtig Schiss vor Übelkeit und wollte eben mal wissen, ob jemanden davon nicht übel wird. Die Sache mit der Übelkeit war auch eine meiner ersten Fragen im Hinblick auf meinen Schlauchi. Es kamen auch Antworten diesbezüglich und das hat mich dann am Ende doch nicht so weit abgeschreckt, dass ich die OP habe sausen lassen.

      Meine Mutter hatte eine ganze Reihe Opiate durch und übel wurde ihr nur vom Morphin. Deswegen dachte ich, ich frag mal. ;)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze: