...bin am lesen und staunen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...bin am lesen und staunen...

      Hallo @all,

      ich habe einige Probleme hier im Forum.
      Finde mich nicht zurecht und bin geschockt und was weiß ich noch alles.

      So dann fange ich mal an:
      • ab wann seid Ihr wieder arbeiten gegangen?
      • ab wann seid Ihr Eurem Hobby wieder nachgegangen?
      • ab wann darf man wieder normal heben?
      Ich frage das weil ich Alleine lebe. Habe keine Kinder und keinen Partner. Meine Eltern leben 350 km von mir weg.
      • sind Leute hier die sich in der LMU München operieren haben lassen?
      • kennt hier jemand Dr. Karcz?
      Das soll es erst einmal gewesen sein.

      Wenn das alles schon gefragt wurde dann entschuldigt. Ich habe nichts zu meinen Fragen gefunden.
      Falls ich im falschen Thread meine Fragen gestellt habe dann bitte ich um Nachricht. Danke

      Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
      Eure Ellen :zwinker:

      Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136335/.png]
    • Warum bist du den geschockt, wenn ich mal platt fragen darf?

      • ab wann seid Ihr wieder arbeiten gegangen?
        Ich bin ca. 2 Wochen nach der OP wieder in die Arbeit. Hätte aber aus heutiger Sicht noch eine Woche dran gehängt. Mache einen Bürojob. Andere sind nach 2 Wochen Top-Fit und haben überhaupt keine Probleme. Ich hatte Kreislaufprobleme, war aber auch der Jahrhundert-Sommer 2015 und es hatte über Wochen immer weit über 30 Grad im Schatten.
      • ab wann seid Ihr Eurem Hobby wieder nachgegangen?
        Ab den 1. Tag nach OP. :D Sorry, aber die Frage solltest du jetzt echt mal präzisieren. Ich lese gerne und das konnte ich von Beginn an. Ich trainiere auch und ich musste 6 Wochen mit dem Kraft-Training pausieren. Spazieren gehen konnte ich ab dem Entlassungstag und habe das auch gemacht. Ebenso meine Einkäufe und Co.
        Andere Ärzte und KHs schicken dich nach 2 Wochen wieder ins Kraft-Training. Was hast du den für Hobbies? So kann dir doch niemand wirklich Auskunft geben.
        Das ist immer ein persönliches Empfinden und von Arzt zu Arzt und von KH zu KH verschieden! Also an die Anweisung deines ACs halten.
      • ab wann darf man wieder normal heben?
        Ich sollte ca. 3 - 4 Wochen nichts Schweres heben. Unter schwer verstand der Arzt z.B. einen Six-Pack mit 1,5 Liter Flaschen. Meinen Einkauf habe ich auf mehrere Tüten aufgeteilt und von Beginn an alleine die 2 Stockwerke hochgetrage. Wohne auch alleine und hatte keine Hilfe. Auch Wohnung aufräumen ging gut vonstatten. Ich habe die erste 3 Wochen halt keinen Frühjahrsputz gemacht, aber das Übliche war überhaupt kein Problem. Meine Eltern hätten auch nicht kommen können, die wohnen auch fast 100 Kilometer weiter weg. Ich sehe da überhaupt keine Probleme. Hirn einschalten und manche "Ich muss was Tragen"- Situationen einfach entschärfen, in dem man das Tragen auf mehrere Etappen macht. Genauso das Putzen. Das muss man sich dann halt einfach Einteilen und immer wieder eine kleine Ruhepause dazwischen einschieben.

    • Hallo

      - Ich wäre 4 Wochen krank geschrieben gewesen, bin aber aus Langeweile nach 2.5 Wochen wieder arbeiten gegangen. Da ich 6 Wochen nicht schwer heben sollte und ich in der Pflege arbeite, habe ich dann einfach keine Patienten mobilisiert oder Betten geschoben.

      - Ich habe keine bestimmten Hobbys. Ausser meinen Hund. Ich bin am 2. Tag nach Hause und habe am 3. Tag meinen Hund wieder in der Pension abgeholt und bin normal spazieren gegangen, einfach noch etwas langsamer.

      - Nach 6 Wochen. Durfte in der Zeit max. 5 kg heben.
    • Da ich bei der Arbeit in der Pflege alleine unterwegs bin und schwer heben muss,musste ich 6 Wochen daheim bleiben.

      Bin 1 Woche nach Op wieder täglich eine Stunde walken gegangen.Vom Kreislauf her hatte ich keinerlei Probleme.

      Ich durfte 6 Wochen lang nicht über 5 kg schwer heben.

      Bin auch alleine.Mir ging's aber so gut,dass ich alles soweit gleich wieder alleine machen könnte.Das Putzen müsste aber erst mal warten.

      LG Petra
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Wow.......... Ihr seid schnell mit Antworten.
      Sage artig Danke für die Auskünfte.

      Ich bin Schneiderin von Beruf und arbeite aber in einer Matratzenfirma und nähe dort die Bezüge.
      Ok um die Arbeit an meinen Platz zu bekommen kann ich die Männer bemühen. Die sind froh wenn
      Sie mal was anderes machen dürfen.......hihihi.

      @Margarita............stimmt ich hätte mein Hobby genauer erklären sollen. Ich bin begeisterte Taucherin.
      Also so richtig mit Flaschen auf dem Rücken und ab in die Tiefen der Seen und Meere.
      Die Ausrüstung ist nicht ganz so leicht. Ich habe auf dem Rücken ca. 30 kg plus noch ca 14 kg Blei um
      die Hüften. Den Anzug und das andere Geraffel fällt da nicht mehr so ins Gewicht.

      Mit dem Tragen von den Einkaufstüten und das Putzen kenne ich noch gut von meiner Hüftop. Ich hab
      eine künstliche Hüfte 2009 bekommen. Da hab ich auch das eingekaufte aufgeteilt bzw ich habs in
      einen Rucksack getan und auf den Rücken damit und dann ging es mit den Krücken die Treppe hoch
      in die Wohnung.

      Ich hab in anderen Threads richtige Horrorerlebnisse gelesen. Das hat mich schon etwas beängstigt.

      Es scheint hier niemand zu geben der oder die in der LMU in München operiert wurde und die oder
      der Dr. Karcz kennen.

      LG Ellen
      Eure Ellen :zwinker:

      Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136335/.png]
    • Oh, ich weiß gar nicht ob es hier im Forum noch einen operierten Taucher/in gibt, die dir da fundierte Auskunft geben können.
      Aber ich stell mir das die ersten Wochen schwierig vor, wegen der Nähte. Also, ungefähr gleich mit deiner Hüft-OP, obwohl da die Nähte ja deutlich länger waren.
    • Jellena, es gibt eine Selbsthilfegruppe in Großhadern. Wende dich doch da mal hin. Da ist bestimmt jemand dabei, der den Arzt kennt.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Auch ich möchte dir kurz meine Erfahrungen mitteilen und muss dir leider schreiben, dass da jeder anders ist.

      Ich bin 3,5 Tage nach OP nach Hause und bis auf eine blöde Stelle, die fies war, ging es mir super! Ich bin "nur" Mami und Hausfrau und ein wenig ehrenamtlich unterwegs, was aber auch nicht unbedingt "keine" Arbeit ist. Ich habe den Haushalt, bis auf schwere Sachen heben, nach 1 Woche wieder vollständig machen können/müssen, da mein Ehemann arbeiten muss und ich keine Haushaltshilfe wollte (die hätte die KK aber aufgrund des Kindes bezahlt für 4 Wochen).

      Dein Körper wird dir deine Grenzen zeigen. Ich brauchte quasi nie ein Schmerzmittel. Andere aus der SHG (den Tipp von Isarflimmern solltest du dir zu Herzen nehmen) haben bis zu 6 Wochen nach OP mit Novalgin in beachtlichen, beängstigenden Dosierungen rumgemacht =O

      Ich wünsche dir alle Gute und einfach fragen, hier ist immer jemand da zum Antworten! ^^
    • ...bin am lesen und staunen...

      Hallo Jellena.

      * ich war ganze 2 Wochen zu Hause. Hätte aber schon nach 1 Woche gehen können, nur die Ärzte empfehlen es nicht! Ich habe brav gehört und bin dann länger zu Hause geblieben.

      * ich habe nach 4 Wochen mit dem ersten Laufen begonnen. Spazieren und Rest ging eigentlich sofort wieder. Ich wohne auch alleine, daher habe ich alles vorher geputzt und konnte dann 2 Wochen Auszeit genießen :-)

      * mit Heben musste ich 3 Wochen vorsichtig sein. So lange brauchen die Wunden, bis sie zuwachsen. Um gaaaanz sicher zu gehen, passt man lieber 6 Wochen auf. (lt. Chirurgische Klinink München-Bogenhausen)
      Den Rat habe ich befolgt!

      Ansonsten verlief alles unkompliziert. Ich wurde am 29.06.16 operiert. Bis jetzt 21,6 kg abgenommen. Läuft alles prima, hab keine Angst!!!

      Alles Gute dir! :-)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Jellena schrieb:

      Hallo @all,

      ich habe einige Probleme hier im Forum.
      Finde mich nicht zurecht und bin geschockt und was weiß ich noch alles.

      So dann fange ich mal an:
      • ab wann seid Ihr wieder arbeiten gegangen?


      Ich war zwei Wochen daheim und bin dann wieder ins Büro gegangen, war kein Problem, da optimaler Heilungsverlauf. Aber eben nur Bürotätigkeit


      • ab wann seid Ihr Eurem Hobby wieder nachgegangen?
      Ich bin begeisterter Freizeitfußballer, hier habe ich aber ca. 12 Wochen gewartet, da ich Angst vor Treffern und Körperkontakt hatte. Laufen (nicht joggen) bin ich ab dem ersten Tag gewesen.
      • ab wann darf man wieder normal heben?
      4 Wochen ca. 10 kg, weitere 4 Wochen 20 kg, weitere 4 Wochen 30 kg, danach normal.


      Ich frage das weil ich Alleine lebe. Habe keine Kinder und keinen Partner. Meine Eltern leben 350 km von mir weg.
      • sind Leute hier die sich in der LMU München operieren haben lassen?
      • kennt hier jemand Dr. Karcz?
      Das soll es erst einmal gewesen sein.

      Wenn das alles schon gefragt wurde dann entschuldigt. Ich habe nichts zu meinen Fragen gefunden.
      Falls ich im falschen Thread meine Fragen gestellt habe dann bitte ich um Nachricht. Danke

      Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
      "Live every day, as if it were your last, because one of these days you´ll be right..."

      "Rather die on my feet than live on my knees..."

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133764/.png]