Fobi/Minimizer schon bei der bypass OP?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fobi/Minimizer schon bei der bypass OP?

      Ich wollte mal fragen ob man drauf bestehen kann das gleich beim bypass ein minimizer mit eingesetzt wird. ich hab total angst das bei mir der pouch zu groß´gelassen wird oder alles einfach in den darm rutscht so wie man das von einigen hier liest. wird der minimizer denn erst eingesetzt, wenn es probleme mit dem bypass gibt <(z.b. eben diese dumpings) ? Oder wurde er bei jemanden schon gleich mit bei der bypass-OP eingesetzt?

      und muss man für den Minimizer dann einen neuen antrag stellen
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Ich kenne einen Chirurgen, der hat über einen gewissen Zeitraum bei allen direkt bei der Erst-OP den Ring eingesetzt. Das macht er heute nicht mehr, da diese dann wegen Komplikationen oft wieder entfernt werden mussten. Zudem ist Übergeben bei jedem winzigen Bissen zuviel nicht ungewöhnlich. Durch die oft eingeschränkte Nahrungsmenge kommt es noch häufiger zu Mangelerscheinungen.
      Dumpings kann man damit auch noch haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andi87 ()

    • Find ich witzig, Riena, weil über genau dieses Thema denke ich auch schon eine Weile nach. Hab ich auch auf meiner Frageliste für Dr. Son, denn ich würde gerne mehrere OPs vermeiden. Bin gespannt, was für Antworten hier kommen.
      Ansonsten, falls du bei den Dres. nachfragen solltest - bitte gib mir auch Bescheid!
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • @RienaMaus
      ich glaube, die Angst hatte fast jeder von uns vor der OP.
      Jahrelang haben wir versucht abzunehmen und sind oftmals Jahrzehnte lange an genau dem Unterfangen gescheitert. Was soll mit so einem Schlauchmagen oder MagenBypass schon anders sein. Warum soll ausgerechnet ich es jetzt damit schaffen?
      Was mache ich, wenn ich zu den wenigen gehöre, die es damit nicht schaffen?

      In unserer Unsicherheit und Angst würden wir am liebsten alles doppelt und dreifach absichern, um ja nicht schon wieder ein weiteres Mal zu scheitern.

      Das wäre als würdest du deine Haustüre nicht nur mit dem Schlüssel abschliessen wollen, das Vorhängeschloss innen noch zumachen .... sondern am liebsten und nur zur Sicherheit noch einen Mauer drumherum bauen.

      Ich weiß, ich spreche mich nach der OP jetzt leicht, zumal mein Gewicht erreicht ist. ABER, ich kann dir nur eines Raten:

      Vertraue auf deinen Arzt und deinen Körper.
      Die OP gibt wirklich den meisten von uns (nicht allen, es gibt Ausnahmen und genau die siehst und liest du jetzt vermehrt - es sind und bleiben aber trotzdem Ausnahmen!) gerade in der ersten Monate eine sehr große Unterstützung.

      Versuche in den ersten Monaten bestimmte Essmuster, die dir früher zum Verhängnis geworden sind, ganz ganz langsam zu ändern. Nur so als Beispiel: Essen vorm TV, Essen aus Langweile, zu wenig Bewegung .....

      Und nicht gleich alles auf einmal ändern wollen, sondern nimm dir Schritt für Schritt einen Bereich vor. So das du dich nicht überforderst, mit zuvielen neuen Mustern auf einmal.

      Und wenn dann die erste Stütze der OP ganz langsam nachlässt, sitzten viele neue Muster schon richtig sattelfest bei dir. Glaub mir!
    • Ja, das ist die Angst die hier sicher jeder kennt.
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg