durftet ihr sagen wie große ihr euren Puch wollt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • durftet ihr sagen wie große ihr euren Puch wollt?

      Ich hätte mal eine frage an die schon operierten. habt ihr bzw durftet ihr spezielle wünsche äußern wie groß der pouch sein soll? ich würde ihn nämlich gerne so klein wie möglich haben bzw am liebsten noch einen forbiring
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Nein. Die Pouchgrösse ist beim Bypass sowieso Nebensache, da der Pouch nur die Nahrung ausbremst, nicht stoppt. Ob nun 30 ml oder 100 ml, fast jeder kann etwa gleich viel essen.
      Und einen Ring würde ich nie machen lassen, da kommt nämlich wieder etwa dasselbe Problem mit dem Magenband. Er kann einwachsen, den Magen abklemmen, verrutschen etc., ist halt ein Fremdkörper.

      Mein Chirurg macht seit Jahren jeden Bypass bei jedem Patienten genau gleich.
    • ich lese aber in bezug auf den minimizer immer, dass der pouch zu groß gelassen wurde und extrem verkleinert werden musste....das passt ja dann nicht.
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Die grössere Wahrscheinlichkeit ist, dass sich die Anastomose geweitet hat oder sich der Darm darunter gedehnt wurde. Denn ich kann trotz 30 ml Pouch gut 200-250 Gramm essen. Das würde nicht aufgehen. Und eine Bekannte ist nach derselben Menge satt wie ich, ist aber seit 5 Jahren operiert und der Pouch ist deutlich grösser.