Alles rund um die Haare Haarverlust Haarteile

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alles rund um die Haare Haarverlust Haarteile

      Ich bin mir gerade total unschlüssig was ich machen soll in Sachen Haare....

      Haarteil.... da stellt sich mir die Frage, wenn das mit Klammern befestigt wird, werden dann nicht die eigenen Haare brüchig, da sie eh schon angegriffen sind

      Extensions.... per Klebepads finde ich total unpraktisch, da sie nach jedem Haarewaschen sich lösen können. Doof vor allem im Schwimmbad.
      Extensions mit Einwebung .... habe gelesen, dass nach dem Entfernen viele Haare ausfallen können. Seltsam oder ?

      Perücke... stelle ich mir sehr kratzig vor und brauchen die neuen Haare nicht auch Luft?

      Hilft doch nur Geduld haben ?

      Gut, mein Haarausfall hat sich jetzt ziemlich verringert nach knapp 6 Monaten ! Nun wachsen kleine Haare nach, aber das dauert nunmal wenn man lange Haare hat...

      Mir geht das nur leider stark an die Psyche, wenn ich meine Haare sehe... :huh:
      Vergib deinen Feinden, aber vergiss nie ihren Namen :saint:
    • Kannst du dir nicht eine tolle Kurzhaarfrisur schneiden lassen? Dann wachsen die neuen mit den alten Haaren wieder gleich.
      google.de/search?q=Kurzhaarfri…urzhaarfrisur+damen+braun
      Lieben Gruß.
      Sanne

      Sorge dich gut um deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.
      Viele Male schaut der Wille durchs Fenster, ehe die Tat durch das Tor schreitet (Erasmus von Rotterdam)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/123023/.png]
    • Ich denke Haarteile, Perücke oder Extensions schaden den Haaren mehr.

      Ich werde in einer Woche operiert. Momentan sind meine Haare lang, aber spätestens wenn der Haarausfall losgeht, kommen sie ab. Was nutzen mir lange Haare, wenn sie nicht mehr gesund sind, nicht gut aussehen und ich mich letztendlich nicht mehr wohlfühle. Also runter mit der Matte und was freches Neues ausprobieren. :-)

      Außerdem ist es sowieso ein neuer Lebensabschnitt. Da kann man auch mal die Frisur ändern und sich was trauen. Wenn Du den Mut zur Kurzhaarfrisur noch nicht hast, fang mit einem Bob an. Der gibt Dir auch schon mal was Frisches. :-)

      03.11.2016 - Schlauchmagen-OP im Vest-Klinikum Recklinghausen


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134995/.png]
    • Ich bin 51 habe eine Kurzhaarfrisur mit Side-Cut (3mm)!!!
      Bekomme sehr häufig Komplimente.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Ich habe sie mir im letzten Jahr ein wenig Kürzen lassen. Ganz kurz, das wollte ich dann nicht.
      Habe über die Hälfte meiner vollen, lockigen Haare verloren und man konnte teilweise bis zur Kopfhaut durchsehen. Vor allem am Pony, wo ich mich noch jeden Tag selbst sehen konnte.

      Das hat mich extrem fertig gemacht. Weil egal was ich gemacht habe, ständig hatte ich Haare an mir herumfliegen. Auf den Klamotten, auf dem Kopfkissen. Ich habe am Schluss schon nicht mal mehr bürsten wollen.

      Weder Biotin, noch Merz Spezialdragees, noch andere diverse Haarmittelchen haben irgendetwas gebracht.

      Ich habe jedes Mal wie blöd Haare gezählt, nach dem Waschen, das war schon nicht mehr normal.

      Der Haarausfall hat bei mir ca. 3 - 4 Monate gedauert, dann wurde es merklich weniger. Danach passierte wieder 3 - 4 Monate gar nichts auf meinen Kopf, was für mich sichtbar war. Irgendwann kamen dann plötzlich lauter wildgelockte Stoppeln durch. Das Haar wächst heute, 18 Monate Post-OP immer noch nach und ich sehe vogelwild aus. Aber ich geniesse die ganze Lockenpracht und das durcheinander auf meinem Kopf.

      Leider müssen die meisten von uns da durch. Ich hab immer geguckt, das ich meine Haare auch zusammen mache, mit so losen Klammerteilen, damit sie nicht noch zusätzlich strapaziert werden. Und ich wollte das Elend auch nicht die ganze Zeit vor Augen haben.

      Ich wünsch dir einen baldigen Haarwuchs zurück.
    • Isarflimmern schrieb:

      Ich bin 51 habe eine Kurzhaarfrisur mit Side-Cut (3mm)!!!
      Bekomme sehr häufig Komplimente.
      Finde ich sehr geil....würde ich dann auch gerne machen.
      Ich befürchte nur, das es bei mir am Oberkopf noch dünner werden wird ( das ist es leider jetzt schon )
      Bei mir wäre es dann wohl die Altherren-Variante: seeeehr tiefer Seitenscheitel und die Haare von links nach rechts kämmen... ||
      Am Woch nenne dann gerne auch anders rum.... ;)
    • Aber mal im Ernst... Mir macht der mögliche Haarausfall jetzt schon große Sorgen eben weil ich in den letzten Jahren schon viele Haare verloren habe.
      Die Gedanken kreisen von: Vielleicht erwischt es mich nicht über eine Evtl. Haarverdichtung für die ich dann evtl. jetzt schon sparen könnte bis Haare auf 3mm rasieren mit hochwertige Perücke mit der Hoffnung auf Zuzahlung der KK...
    • Huhu,

      ich hatte nach einer Chemo schlimmen Haarverlust, und die sind auch zum Großteil nicht nachgewachsen. Ich hatte anfangs sehr große Probleme damit. Inzwischen habe ich mich arrangiert. Alles, was ich mir angesehen, wozu ich mich beraten lassen habe, kam nicht infrage. Das einzige, was theoretisch für mich infrage käme, wäre eine Transplantation. Da habe ich tolle Ergebnisse gesehen. Aber es kostet so unglaublich viel :-(.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Erst einmal vielen lieben Dank an Alle für die Antworten <3

      Ich habe nächste Woche endlich den Termin bei meiner Hauärztin, musste da geschlagene 3
      Monate warten, da nutzt auch nix wenn man sagt dringend...

      Nun gut, mal schauen was raus kommt.

      Die Zusage der Krankenkasse habe ich ja eigentlich für 350 Euro, aber ich tendiere nicht
      zu Haarersatz.

      Vielleicht doch ein Kurzhaarschnitt, das hier würde mir ganz gut gefallen .....

      Ich hoffe, ich darf das hier so posten?

      [Blockierte Grafik: http://www.ihr-wellness-magazin.de/fileadmin/_processed_/csm_00_freche-kurzhaarfrisur_45_kurzhaarfrisuren_91435097_1000_56eb5a2ae8.jpg]
      Vergib deinen Feinden, aber vergiss nie ihren Namen :saint:
    • Das kommt darauf an, wie Dein Haarverlust verteilt ist und wie stark er ist.
      Für Clip Ins brauchst Du genug Resthaar, das ist wie eine Haarnadel, und Deckhaar, das dann über den Clip Ins hängt. Reingeben oder zB Microbellargo geht auch, ist wesentlich schonender als kleben. Da brauchst Du auch Deckhaar. Wenn Du die Strähnen oder Tressen alle paar Wochen hochsetzen lässt, sieht es nach vermehrtem Haarverlust aus, das sind aber nur die natürlich ausgefallenen, die sich in den letzten Wochen in der "Naht" verfangen haben.
      Alles hilft eher nicht, wenn es um einen lichten Oberkopf geht, da gibt es Haarteile als Clip In oder ebenfalls zum einflechten /Micro Ringe
      Hol Dir ein Rezept beim Hausarzt (Alopezia diffusa) und lass Dich in einem Zweithaarstudio beraten. SOnst gibt es microbellargo.de.
      Sonst hilft nur durchhalten, bis es besser wird.
    • Ich finde diese Frisur auch ausgesprochen g***!!! Mädels es gibt wirklich ganz tolle Kurzhaarfrisuren, mit denen man trotzdem sehr weiblich aussieht. Und nachdem ja gerade Side- oder Undercuts ganz groß in Mode sind, kann man auch den Haarausfall damit ganz gut kaschieren. Ein guter Friseur kann schon mit einer ausgeflippten Frisur ganz viel kaschieren. Habt Mut zum Aussergewöhnlichen!!!
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Ich selbst habe mit meiner Glatze da keine Probleme gehabt.

      Aber ich kann von mir sagen, dass ich entgegen anderer Männer auf kurze Haare stehe.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • So. wollte mal von meinem Termin beim Hautarzt berichten wegen des Haarausfalles.

      Hab fast angefangen zu heulen.

      Gute Nachricht:
      Wachsen überall Stoppel nach, ca. 3 cm

      Dann habe ich mal gefragt, ob denn Nahrungsergänzung wie Biotin oder anderes wirklich hilft ....
      Antwort: Ihre Operation war ein massiver Eingriff in den Körper, der Körper braucht seine Zeit.
      Die Haare kommen auch ohne diese wieder.

      Der Haarausfall beginnt meist 3-6 Monaten nach der OP. Und hält auch ca. 3-6 Monate an.
      (Dies traf bei mir voll zu)

      Zum Thema Haarteil oder Perücke riet sie mir ab, da die Kopfhaut nicht atmen kann.

      So, glaube nun muss ich mich wirklich mit einer Kurzhaarfrisur anfreuden.
      Das wird noch schwierig für mich.

      Aber bin froh, dass die Haare am Nachwachsen sind.
      Vergib deinen Feinden, aber vergiss nie ihren Namen :saint:
    • Maja 2010 schrieb:

      Ich hab zZ. auch Haarausfall , mag mich gar nicht mehr kämmen .
      Hab mir Pandovikar besorgt - da nehm ich täglich 3 Tapletten - und Haarwasser Regaine .Man sagte mir , bis das wirkt vergehen 4 Monate .
      Das sind ja schöne Aussichten ?
      Lb. Gr. Maja
      Liebe Maja,
      ich drücke die Daumen, dass der Haarausfall nicht so schlimm wird und lange dauert.
      Das mit dem Kämmen kenne ich, schlimm ....
      Vergib deinen Feinden, aber vergiss nie ihren Namen :saint: