Sigmar Gabriel unterzieht sich einer Magen OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • daaja1 schrieb:

      @Lorenzia selbstverständlich war es eine AC Op aber als Grund für die OP wurde Diabetes angegeben und das ist nicht gelogen sondern eben nicht die volle Wahrheit und oben habe ich erklärt warum.
      Hallo Daja, mein Mann ließ sich auch wegen des Diabetes einen Magenschlauch machen. Er bekam den Diabetes nicht in den Griff. Er musste ca 250IE Insulin spritzen an einem Tag. Das ist ein Haufen Holz! Die Abnahme war für ihn eine schöne Nebensache, ihm war das allerwichtigste den Diabetes los zuwerden bzw in Schach zu bekommen. Da war der Leidensdruck am Größten.
      Es ist übrigens bekannt, dass es noch andere Gründe gibt außer der Abnahme was den Diabtes verbessert, die genauen Zusammenhänge sind nur noch nicht bekannt. Viele haben schon direkt nach der OP eine Verbesserung des Diabetes und das liegt wohl nicht an der Abnahme, die dann noch nicht vorhanden ist.
      Lasst dem Gabriel sein Reden, seine Gründe auch seine Lügen/oder Wahrheiten, freut euch doch einfach für ihn!
    • Dass es Diabetes-Werte verbessert, ist unbestritten. Den Rest kann man auch anders sehen.

      Morgendliche Grüße,

      Lorenzia

      .
      Nichts schmeckt so gut, wie sich Schlanksein anfühlt...
      Und das kann ich bestätigen: Traumgewicht erreicht! Fühlt sich großartig an!


      ... Nun nicht mehr so aktiv im Forum... Aber sicherlich noch ab und an dabei...
    • Natürlich kann man den Rest auch anders sehen, aber kann man ihn auch objektiv beurteilen, nur weil man ihn anders sieht? Keiner hier kann wissen, was jetzt tatsächlich ausschlaggebend für seine OP war. Denn keiner hier sitzt in seinem Kopf. Und nur weil man einen Menschen nicht mag ihn einfach der Lüge zu bezichtigen, weil er etwas anders begründet als andere es tun finde ich ziemlich kurzsichtig.
      Gönnt dem Mann doch einfach, dass er auch anders von dieser OP profitiert und vermutlich nicht nur seinen Diabetes so in den Griff bekommen hat sondern auch sein Gewichtsproblem. Ich jedenfalls freue mich für ihn (genau wie für jeden anderen, auch wenn er/sie mir noch so unsympathisch ist), dass er auf der ganzen gesundheitlichen Ebene gewonnen hat.
    • Er hat in einem von ihm autorisierten Interview gelogen, das ist eine Tatsache.
      Ich unterstelle gar nichts.
      Gewonnen hat er ohne Frage.

      .
      Nichts schmeckt so gut, wie sich Schlanksein anfühlt...
      Und das kann ich bestätigen: Traumgewicht erreicht! Fühlt sich großartig an!


      ... Nun nicht mehr so aktiv im Forum... Aber sicherlich noch ab und an dabei...
    • Es gibt hier im Forum einen Thread, da wird diskutiert, ob man (Ottonormal-Operierter) seiner Umgebung, z. B. Arbeitsstelle sagt, dass man operiert ist oder ob man "etwas erfindet", bzw. nur erzählt man hätte die Ernährung umgestellt.
      Warum hat ein Herr Gabriel nicht dieses gleiche Recht?
      Wenn er nix über seine OP erzählen will, dann muss er das nicht. Und wenn er abstreiten will, dass er operiert ist, dann ist das auch seine Sache.
      Ob ich persönlich Lügerei gut finde oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.
      Ich denke nur, wenn ich nicht jedem erzähle, dass ich operiert bin, muss das auch kein anderer machen...
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Ich denke nicht, dass man es sagen muss. Das sollte jeder für sich selbst entscheiden können. Aber auch da kann man natürlich anderer Meinung sein.

      Wenn aber ein Politiker ein Interview führt, das er autorisiert, dann hat er in der Regel die Fragen vorher. Und er kann Fragen streichen. Wenn er sie nicht vorher sehen will, was aber nicht die Regel ist, dann kann er vorher mitteilen lassen, welche Fragen er nicht hören möchte. Als weitere Möglichkeit kann er im Interview sagen: "Diese Frage streichen Sie bitte". Er zeichnet das Interview ab, das ist die Autorisierung. Als letzte Möglichkeit kann er es also hier streichen.

      D.H. Gabriel hat nicht verschwiegen sondern bewusst und ohne Not gelogen.

      Und das kann nun jeder bewerten, wie er will. Ich bewerte es augenscheinlich anders.

      Aber für mich ist es nun wirklich auch genug zu dem Thema. Ich bin raus. :S

      Viele Grüße und einen guten Start in die Woche,

      Lorenzia

      .
      Nichts schmeckt so gut, wie sich Schlanksein anfühlt...
      Und das kann ich bestätigen: Traumgewicht erreicht! Fühlt sich großartig an!


      ... Nun nicht mehr so aktiv im Forum... Aber sicherlich noch ab und an dabei...
    • Ich sehe das genauso wie du @Heike, man muss sich nicht für eine OP schämen - egal, welcher Art die ist.
      Und ich finde Lügen generell unter aller Kanone.
      Aber wenn Herr Gabriel meint, er muss das so machen, dann bitte schön...
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Was hat er denn genau gesagt?

      Ich bin hier ganz klar der Meinung jeder soll selber entscheiden, ob und was er über eine Operation erzählt oder nicht. Ich für mich stehe zu der OP ABER ich habe kaum jemanden davon erzählt. Und zwar nicht weil ich mich schäme, sondern weil ich den Druck von außen nicht wollte. Ich bin schon mit einem Magenband, unzähligen Diäten - 3 mal Optifast gescheitert.
      Das hinterließ enorme Narben auf meiner Seele, wusste ich ob ich es diesmal schaffe oder wieder scheitere???

      Also ich habe nicht gelesen, dass er eine AC ausgeschlossen hat. Sonder eine Magenverkleinerung. Spitz gesagt ist ein Bypass keine Magenverkleinerung sondern der Magen wird "umgangen".

      Wäre das nun gelogen?

      Gruß
      Sabine
    • Er ist eben eine Person die in der Öffentlichkeit steht. So eine OP bleibt da nicht lange Geheim (auch wenn man das, verständlicherweise, vielleicht gerne hätte).
      Mir ist es schlich Egal ob jemand Operiert ist. Doch irgendwie hat das ganze einen faden Beigeschmack, wenn Politiker nicht ehrlich sind und zu dem, was passiert und an die Öffentlichkeit gelangt ist, stehen.

      Mit dieser Unehrlichkeit sagt er doch: ich schäme mich weil ... . Und das wirft eben ein schlechtes Bild auf diese Thematik.

      Geheimhalten - Ja. Wenn man kann...
      Abstreiten obwohl die Wahrheit bekannt ist - Nein. Finde ich schwach.
    • Ihr verwechselt meiner Meinung nach zwei Dinge.

      Es gibt Sigmar Gabriel als Politiker und somit als öffentliche Person,
      und es gibt ihn als Privatperson.

      Als Privatperson hat er das Recht über Dinge zu sprechen oder eben nicht.
      Von diesem Recht nimmt er Gebrauch. Er zeigt sich sehr selten mit seiner Familie und lässt nur wenig über sein Privatleben an die Öffentlichkeit.

      Als Politiker ist er sehr transparent. Ihr könnt auf seine Homepage schauen, dort kann man sogar sein exaktes Einkommen nachlesen.

      (Ich persönlich breite in meiner Arbeit auch nicht mein komplettes Privatleben aus, auch nicht meine Krankengeschichte.)

      Ein Authorisiertes Interview bedeutet nicht, dass der komplette Artikel von Gabriel korrigiert wird. Es kann immer noch weggelassen und damit aus dem Zusammenhang gerissen werden usw.

      lg
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • eisbaerbel schrieb:

      Ihr verwechselt meiner Meinung nach zwei Dinge.

      Es gibt Sigmar Gabriel als Politiker und somit als öffentliche Person,
      und es gibt ihn als Privatperson.

      Als Privatperson hat er das Recht über Dinge zu sprechen oder eben nicht.
      Von diesem Recht nimmt er Gebrauch. Er zeigt sich sehr selten mit seiner Familie und lässt nur wenig über sein Privatleben an die Öffentlichkeit.
      So sehe ich das auch. Das geht um seine Gesundheit und das ist Privatangelegenheit die geht uns nichts an. Danach gefragt darf er schon verneinen. Auch wie schon jemand geschrieben hat vielleicht sieht er es als Diabetes OP und sein Magen wurde nicht verkleinert.

      Meine OP geht niemanden was an und ich würde sie auch verneinen wenn ich danach gefragt würde. Weil es meine Angelegenheit ist.
    • Woher habt ihr eigentlich den wasserdichten Beweis, so dass ihr Gabriel ständig der Lüge bezichtigt? Von Euch war wahrscheinlich keiner bei der OP dabei.
      Das können also letztlich nur er und sein Arzt wissen. Der eine verneint es, der andere würde durch Auskünfte das Patientengeheimnis verletzen und mindestens seine Reputation, wenn nicht gar seinen Job riskieren.
    • Er ist kurz vor Weihnachten und zwar exakt zur Zeit des Anschlages in Berlin im Sana-Klinikum Offenbach von dem Chefarzt Prof. Weiner operiert worden.
      Und das ist kein Gerücht.

      Und er hat in einem autorisierten Interview, das ich selbst gelesen habe gelogen.

      Ach man, ich wollte ja nix mehr dazu sagen... :rolleyes: ;)


      Viele Grüße,

      Lorenzia

      .
      Nichts schmeckt so gut, wie sich Schlanksein anfühlt...
      Und das kann ich bestätigen: Traumgewicht erreicht! Fühlt sich großartig an!


      ... Nun nicht mehr so aktiv im Forum... Aber sicherlich noch ab und an dabei...
    • Es ist ein Krankenhaus. Da gibt es nicht nur den Professor. Da gibt es weitere Ärzte, Schwesten, Pfleger, weiteres Personal, Patienten... Da kann man einen Prominenten nicht verstecken...

      Nein, es ist kein Gerücht.
      Und zwar ganz davon abgesehen, dass diese Abnahme in dieser Zeit für sich selbst spricht.

      Aber ich bin nun endgültig hier raus... :S

      .
      Nichts schmeckt so gut, wie sich Schlanksein anfühlt...
      Und das kann ich bestätigen: Traumgewicht erreicht! Fühlt sich großartig an!


      ... Nun nicht mehr so aktiv im Forum... Aber sicherlich noch ab und an dabei...
    • ein echter Grund, sich da nicht operieren zu lassen, wenn Patientendaten rumgetratscht werden. Auch so kann man sich seinen Ruf kaputt machen.
      Gibt ja mittlerweile auch andere AC-Päpste, bei denen man dann wohl besser aufgehoben ist.