Erneute Straffung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erneute Straffung

      Hallo an alle! :)
      Ich habe seit Donnerstag das OK der Krankenkasse für eine OS Korrektur in der Tasche. Es ist einfach noch zuviel Gewebe vorhanden. Alles natürlich viel straffer, weil die wabernde Haut ja weg ist, aber der Umfang hat sich kaum verändert, sodass natürlich jetzt die Narben aufeinander reiben und weh tun. Ich bin gespannt, wie die Chirurgen das lösen wollen. Nächsten Mittwoch habe ich einen Termin im KH, wo alles besprochen wird. Ich hoffe, dass ich die OP in den Winterferien hinter mich bringen kann. In anderthalb Jahren 3 große OPs, das schlaucht ganz schön.
      :rosen: Liebe Grüße vom Bienchen :rosen:
    • Hallo Biene :hallo:

      Ich freue mich, dass es mit der Kostenübernahme geklappt hat. Ich will Dir keinesfalls die OP ausreden, aber ist es wirklich so schlimm, dass Du eine Korrektur benötigst. Ich frage deshalb, weil ich damals auch glaubte, dass ich eine Korrektur benötige und dann kam es zu einer Komplikation. Das Ergebnis ist nach wie vor nicht überzeugend und aufgrund der Komplikation mit erneuter (Not-)OP sind die Narben und letztendlich das optische Ergebnis keinesfalls besser .... eher das Gegenteil. Leider kann sich der Arzt noch so bemühen und super sein, aber es kann immer bei Jedem zu einer Komplikation kommen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Wo lässt Du Dich operieren?
    • Hallo Ramona!
      Ja, es tut beim Laufen ganz schön weh. Vor allem, wenn ich schwitze, oder nach dem Duschen. Schwitzen ist ja nun genauso wie vorher, weil der Umfang sich kaum verändert hat, und die Haut zusammengepresst ist.
      Wundheilungstörungen hatte ich nach der 1. OP ja auch. Da haben sich die Fäden stellenweise nicht richtig aufgelöst. Also damit rechne ich ebenfalls. Ich werde sehen, was die Ärztin übermorgen sagt.
      Ich weiss, dass ich keine Modelbeine bekomme. Das ist auch nie mein Ansinnen gewesen. Aber wenigstens schmerzfrei möchte ich sein. Das ist mir das Wichtigste.
      Allen anderen ein herzliches Dankeschön. :)

      Ach so...mein Chirurg ist Dr. Dragu ;)
      :rosen: Liebe Grüße vom Bienchen :rosen:
    • Gestern war ich beim Chirurgen. Im Februar klappt es leider nicht, da
      ist der OP Plan voll. Am 3.3. gehe ich vorstationär, und am 6.3. muss
      ich morgens 7 Uhr auf Station sein, da zeichnet mich der Chef nach der
      Visite an, und danach gehts los.


      Da ich ja durch die selbstauflösenden Nähte an einigen Stellen Wundheilungsstörungen hatte, wird nun geklammert.
      :rosen: Liebe Grüße vom Bienchen :rosen:
    • So, nun werde ich mal was schreiben zu meiner OP. Tut mir leid, dass ich das vollkommen vergessen hatte.

      Am 6.3. war es nun so weit. Dr. Dragu hat diesmal nicht für längs die OS geschnitten, sondern für quer. Also von der Leiste bis hinter zum Po. Links wurden 320g und rechts 370g entfernt. Also doch noch ne ganze Menge.

      Alles gut verlaufen...bis zum 9.3. frühmorgens, als mein rechter OS massiv anschwoll. Ergebnis: Not OP- 1l Blutverlust- 3 Tage strenge Bettruhe und dazu noch 2 Bluttransfusionen.
      Aber auch das ist gut überstanden und ich durfte dann am 18.3. nach Hause.

      Schmerzen hatte ich, wie auch in den vorangegangenen Staffungs OPs, so gut wie keine.

      Mir gehts wieder sehr gut, die Kräfte kehren wieder, hab keine Ansammlung von Flüssigkeiten, und die Nähte sind bisher auch noch zu. *auf Holz klopf* Ich bin verhalten optimistisch, dass der Kelch der Wundheilungsstörung und die Fadenunverträglichkeit diesmal an mir vorbei zieht. Der Doktor hat nämlich wieder genäht und nicht geklammert. Aber bisher kommt mir kein Fädchen entgegen. :)
      :rosen: Liebe Grüße vom Bienchen :rosen:
    • Hallo,

      entschuldigt für eine Off-Topic-Frage, ich hatte noch keine OP. Einige schreiben Glückwünsche wegen Zusage seitens Krankenkasse. War es schwierig, sich bei der Krankenkasse durchzusetzen? Meine Schwiegermutter hatte ein Jahr lang mit ihrer Krankenkasse wegen einem Messungsgerät für Diabetiker gestritten (erfolgreich).

      Oder kommt es auf die Krankenkasse an? Ich bin bei der TK.

      VG Anne
    • Hallo Anne,

      wenn man alle Voraussetzungen erfüllt (MMK) dann wird die OP in der Regel bewilligt. Ausnahmen gibt es immer, auch wo man in den Widerspruch gehen muss.

      Du solltest dich am besten in einem Adipositaszentrum vorstellen und beraten lassen.

      Alles Gute
      Nicki
    • Die TK ist eine gute Voraussetzung. Mein Adipositaszentrum hat sehr gute Erfahrungen mit dieser KK gemacht.
      Es kommt darauf an, wo du wohnst. In Bayern wird nach einem mustergültigen MMK noch lange nicht bewilligt! Hier muss leider immer noch sehr viel erstritten werden.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Sooooo, ich denke, ich habs geschafft! :freu: Hallöchen erstmal an alle. :hallo:
      Seit vergangenden Donnerstag sind nun 10 Wochen vergangen seit meiner Not Operation, wie oben beschrieben. Die Kompressionshose ist nun Geschichte. Ich habe nun noch Rezept für Lymphdrainage, danach zieh ich sie aber für ein paar Stunden immer an. Das verstärkt den Effekt. Wobei ich sagen muss, dass ich keine Probleme mit den Lymphen habe, aber die Ärzte hatten sie mir nochmal nahegelegt.

      So ganz ohne Komplikationen verlief die 2. OS OP ja leider auch nicht. Ich hatte zwar keinerlei Probleme mit dem Nahtmaterial diesmal. Die Narbe blieb zu und ist wunderschön verheilt, aaaaaaber etwas hat sich mein Körper einfallen lassen. :whistling: Wenn nicht die oberflächlich geöffnete Naht, dann doch mal ne saftige Entzündung. Zu Ostern war ich 3 mal in der Notaufnahme, weil sich am Po die Narbe entzündet hat, und dann nach vorn in die Leiste zulaufend, dick und rot wurde. :panik:

      Ostermontag dann stationäre Aufnahme, Bettruhe und hochdosierte Antibiose. Immer mit der Option, die Narbe auszuräumen. Jeden Morgen musste ich nüchtern bleiben, weil das Damoklesschwert OP über mir hing. Aber es hat sich alles wieder beruhigt. Entzündungswerte waren Anfangs 180, am Entlassungstag (7 Tage später) nur noch 13. Da ist der Kelch an mir vorüber gegangen. Ich hatte ein verkapseltes Hämatom gebildet, was nun vom Körper gottseidank verhackstückelt wurde.

      Alles in allem habe ich die 2. OP auch nicht bereut, aber ich weiss....an meine Beine lass ich nur noch Wasser und CD :D :D :D
      :rosen: Liebe Grüße vom Bienchen :rosen:
    • puh und welch ein Glück, dass du nun alles überstanden hast und mit deinen Beinchen zufrieden bist.
      Ich kann deine Sorge verstehen, bei mir verlief die OS Straffung ähnlich.
      Es gibt glaube ich im Forum nur wenige, wo die OS komplikationslos verläuft. Um so besser, daß du es jetzt abhaken kannst.
      weiterhin alles Gute und lg
      Klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."