Shikatzu & das neue Bäuchlein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shikatzu & das neue Bäuchlein

      Ihr Lieben,
      gestern hatte ich meine BDS bei Dr. Hodorkovski. Liege aktuell noch im Charlottenhaus in Stuttgart. Es ist wie alle gesagt haben: schnuckelig und die Pflegekräfte einfach nur lieb

      Die OP lief sehr gut, hat wohl "nur" 2 Stunden gedauert. Mir wurden die Bauchmuskeln gestrafft, deswegen fühlt sich das wie ein fetter Muskelkater an.

      Ich liege mit einem sehr engen Korsett noch im Bett, bin heute aber schon zwei mal aufgestanden und etwas gelaufen.
      Mein Kreislauf sackt leider immer wieder ab, weswegen ich noch einen Tag länger bleiben werde.
      Wundheilung etc ist super, das war bei mir nie ein Problem.

      Meinen Bauch habe ich nur ganz kurz mal gesehen. Alles ist geschwollen aber was ich sah, war schon vielversprechend.
      Ich lege daher nur ein vorher Bild rein.
      Mir wurden übrigens 625 Gramm entfernt.

      Liebe Grüsse aus Stuttgart

      Eure Shikatzu
      Bilder
      • IMG_0898.JPG

        209,16 kB, 1.024×1.024, 2.695 mal angesehen
    • Na, das hört sich doch sehr schön an. :)

      Alles Gute für dich! :friends:
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • Shikatzu, das hört sich vielversprechend an und ich freu mich schon jetzt auf dein nachher Foto! Gute Besserugn und toi toi toi, es ist alles Wert!
      :thumbup: Von 149 kg auf 78 kg habe ich für mich jegliche Traumvorstellung erreicht und nun fast 10 Jahre später vermelde ich 95 kg, die ich jetzt konstant halte - alles juht! :thumbup:
    • Na das klingt ja schon mal gut ! Und der Kreislauf kriegt sich bestimmt auch bald wieder ein. Ist ja auch eine wirklich große Wundfläche, da kann man schon mal etwas neben der Spur sein !

      Ich wünsche Dir eine gute Genesung und ganz viel Freude mit dem neuen Bäuchlein !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Hallo Shikatzu,

      schön, dass Du es gut überstanden hast :-)

      Schwellungen und Taubheitsgefühle sind normal, das dauert... Schwellungen hatte ich glücklicherweise nicht so stark, aber auch nach 6 Monaten habe ich noch ein paar wenige kleine Stellen um die Narbe rum, die sich noch ein bißchen pelzig anfühlen. Da braucht man Geduld, aber eine 100%ige Garantie, dass das Gefühl komplett wiederkommt, gibt es leider nicht.
    • Ja, vermutlich.
      Man liest immer so viel und wenn es dann soweit ist, ist man dann doch total verunsichert- war beim Schlauchmagen nicht anders. Heute komme ich nach Hause.
      Andere Frage: ist es besser viel zu liegen oder mal sich auch gezielt zu bewegen um der Abschwellung etwas entgegen zu kommen?
    • sei "froh" , wenn es spannt , , dann ist dein Bäuchlein schön straff.
      bei mir hat es kaum gespannt und daher jetzt auch nicht so glatt .
      ich hab mich etwas bewegt, etwas in der Wohnung herum gelaufen. ..und dann auch wieder auf dem Sofa ausgeruht.
      Gute Besserung
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • LIEGEN !!!! Absolut ruhe geben und das Bäuchlein heilen lassen. Gegen die Schwellung hilft kühlen (ich hatte mir so Kühlpads aus der Apotheke gekauft und immer 2 im Gefrierfach und zwei auf dem Bauch. Außerdem ein Päckchen Vogelsand, das ich immer auf den Bauch gelgegt hab. Da ist die Schwellung dann auch immer gut zurückgegangen. Bewegung lässt es eher anschwellen.

      Und fleißig Mieder tragen - und NIX tun :D

      Das wird schon. Am Anfang fühlt es sich seeeeehr komisch an, aber das wird !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Hallo Shikatzu,

      ich hatte meine BDS im vorigen Jahr, hibbelig, wie ich immer bin, bin ich schon am Abend nach der OP, die 5 Stunden gedauert hat, aufgestanden und am nächsten Tag in den Klinik-Park gewandert. Natürlich mit Mieder versehen und einem fetzigen Rollator, der die ganzen Fläschchen fassen musste. An diesem KKH sind 7 Tage Aufenthalt post-op vorgeschrieben, so dass ich am Ende top beweglich war. Schwellungen hatte ich fast gar keine. Mir wurden ca 1,25 kg Haut enfernt.

      Ich wünsche dir viele viel Freude mit deinem neuen Bauch.

      Annemieke
      Die Harmonie von Seele und Leib - wieviel das bedeutet!
      *Oscar Wilde
    • Ich hab ganz schnell ein Foto gemacht. Was sagen Eure geschulten Augen dazu? Hab halt doch noch viele Schwangerschaftsstreifen aber die stören mich nicht so.
      Bilder
      • IMG_0931.JPG

        872,84 kB, 2.575×1.733, 848 mal angesehen
    • Ist das wirklich gut? Und das ist im total geschwollenen Zustand. Frage mich wie das mit den Streifen ist wenn der Bauch abgeschwollen ist. Bin echt ahnungslos ob das nun gut ist. Ich glaub schon. Bis jetzt finde ich es gut

      Shikatzu - völlig überfordert
    • Shikatzu & das neue Bäuchlein

      Also ich würde erstmal sagen MEGA ! Ruh Dich aus, gönne dem ganzen Zeit und was die Taubheit angeht... naja... bei mir ist leider viel davon geblieben, aber man gewöhnt sich dran.
      :thumbup: Von 149 kg auf 78 kg habe ich für mich jegliche Traumvorstellung erreicht und nun fast 10 Jahre später vermelde ich 95 kg, die ich jetzt konstant halte - alles juht! :thumbup:
    • Naja, die Streifen an sich kann er ja nicht entfernen - das sind ja Risse im Bindegewebe - die sind einfach da. Ob es sich etwas "ausleiert", wenn alles verheilt ist, und ein T-Schnitt vielleicht doch besser gewesen wäre, das wird sich erst später rausstellen. Und selbst da wären ja nur die Streifen in der Mitte vielleicht "weggeschnitten" gewesen - im Tausch gegen eine senkrechte Narbe. Was besser ist ? Hmmmm will ich nicht entscheiden müssen !

      Aber ich bin ja ein Freund davon, dem Chirurgen zu vertrauen - er will ja auch, dass seine Arbeit gut aussieht - also hat er Dir sicher das beste geraten.

      Und ja - es sieht toll aus !!!!!
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013